von AlphaOrange
DonnieDarko hat geschrieben:Damit endet diese Runde und Alpha kann eigentlich schon die nächste aufmachen.
Wie? Schon vorbei? Mist!

Okay, ich arbeite unter Hochdruck, aber den Start kann ich trotzdem erst für morgen Abend ansetzen. Alles weitere im Thread, den ich gleich eröffne
Mafia #14 Teilnehmer

Teilnehmer:
1. Fabian Böhme
2. moviefan
3. Evangeline
4. Markus F.
5. Der Streber
6. PR_Mann
7. kamil
8. cooky
9. Luv
10. florixx
11. Kell
12. Jamie
13. NoSu
14. Palmolive
15. DonnieDarko
16. Andreas
17. Dark Giant
18. Quotenfreak
19. Oliver C.
Da ich mit 20 Teilnehmern geplant hatte, wäre noch ein Platz frei. Viel mehr sollte es aber nicht werden.
von Fabi
DonnieDarko hat geschrieben:Rollen werden ausgelost und werden somit rein zufällig vergeben.
Spielleiter: Donnie

Terroristin: Kell
Mafia-Boss: Jamie
Mafioso: Palmolive

Dem geneigten Forums-User fällt da etwas auf.

Zufall... Alle Achtung, da hat aber einer ganz schön die Daumen gedrückt!

Ich will keinen Stunk machen, aber wenn man von Zufall redet, sollte ihn man auch herbeiführen und nicht sowas machen - Ist am Ende doch eh offensichtlich, dass das so gewollt war.
von AlphaOrange
Kurze Frage zum Spielrythmus noch:

Wie hättet ihr das am liebsten mit Nacht/Tag:

So wie bisher: Nachtende um 11, Tagende spät abends

früheres Tagende? späteres Nachtende?

Tag und Nacht je 24 Stunden lang?

EDIT:
Hey Donnie! Als ich dir schrieb, du solltest deinem Zufallsgenerator einen Tritt von mir verpassen, da hast du's nicht getan, weil der gar nicht existierte, oder?
von Palmolive
AlphaBolley hat geschrieben:Kurze Frage zum Spielrythmus noch:

Wie hättet ihr das am liebsten mit Nacht/Tag:

So wie bisher: Nachtende um 11, Tagende spät abends

früheres Tagende? späteres Nachtende?

Tag und Nacht je 24 Stunden lang?
Ich wäre ja sowieso dafür den Tag/Nacht-Rhythmus vollkommen abzuschaffen, aber wenn es sein muss dann eher so wie es bisher war.
von Jamie
Fabian Böhme hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Rollen werden ausgelost und werden somit rein zufällig vergeben.

Ich will keinen Stunk machen, aber wenn man von Zufall redet, sollte ihn man auch herbeiführen und nicht sowas machen - Ist am Ende doch eh offensichtlich, dass das so gewollt war.

Nein, natürlich willst du das nicht. Warum solltest du auch, achja, Frauenunion übrigens.
Wenn du Donnie auch nur ansatzweise kennen würdest, was natürlich nicht der Fall ist, wüsstest du, dass er niemals so etwas tun würde. Aber das ist dir wohl egal. Es gab auch noch zwei weitere Mafiosi, die dir anscheinen entfallen sind, was für ein verblüffender Zufall...
von Der Streber
Im Moment hab ich nicht gegen die jetzigen Zeiten. Aber wenn die Schule wieder anfängt (bei mir in einer Woche), würde ich sagen das man da nochmal drüber reden muss. Vielleicht wäre es sinnvoller, dann wieder zum alten Modus zurück zukehren.
von Fabi
Jamie hat geschrieben:

Nein, natürlich willst du das nicht. Warum solltest du auch, achja, Frauenunion übrigens.
Wenn du Donnie auch nur ansatzweise kennen würdest, was natürlich nicht der Fall ist, wüsstest du, dass er niemals so etwas tun würde. Aber das ist dir wohl egal. Es gab auch noch zwei weitere Mafiosi, die dir anscheinen entfallen sind, was für ein verblüffender Zufall...
Zufälligerweise musste es ja noch zwei weitere Mafiosi geben... ;) Und die musste man ja eh einfügen.

Aber ist im Nachhinein eh egal. Ich will das jetzt auch nicht hier breittreten, wollte es nur mal zur Sprache bringen.
von Jamie
Jamie hat geschrieben:

Zufälligerweise musste es ja noch zwei weitere Mafiosi geben... ;) Und die musste man ja eh einfügen.

Aber ist im Nachhinein eh egal. Ich will das jetzt auch nicht hier breittreten, wollte es nur mal zur Sprache bringen.
Schön, dann wäre das ja auch geklärt.
von AlphaOrange
Der Streber hat geschrieben:Vielleicht wäre es sinnvoller, dann wieder zum alten Modus zurück zukehren.
Den alten Modus mag ich von den taktischen Varianten her nicht.
Dann würde ich eher bevorzugen, Tag und Nacht abwechseln und 24 Stunden lang.

Aber das ist ja wohl zunächst mal beides nicht mehrheitlich gewünscht.
von Fabi
Jamie hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:

Schön, dann wäre das ja auch geklärt.
Naja, geklärt ist nix, aber um Spannungen zu vermeiden, ist es wohl das beste, wenn das alles totgeschwiegen wird.
von Markus F.
Ich muss aber zugeben, dass ich den gleichen Gedanken wie Fabian hatte, wollt aber nichts sagen......
von La City Liver
da bei mir die schule in eienr week anfängt, und net weiß wie lang die runde dauert, würde ich vorschlagen, den tag um bereits 22 uhr zu beenden. über die nacht kann ja die mafia dann wieder aktiv werden.
von Rainer
Die ultimative Mafia-Statistik
(für die Staffeln 1 bis 13)
Code: Alles auswählen
                    |  T = B+M+I |  BQ  |  G = B+M+I |  GQ  | Ü = B+M+I |  ÜQ  | D | BS | MS |
--------------------|------------|------|------------|------|-----------|------|---|----|----|
AlphaBolley         | 10 = 6+3+1 |  60% |  6 = 4+1+1 |  60% | 4 = 3+0+1 |  40% | 0 |  1 |  0 |
Andreas             |  3 = 3+0+0 | 100% |  2 = 2+0+0 |  67% | 1 = 1+0+0 |  33% | 0 |  1 |  0 |
Arakasi             |  1 = 1+0+0 |      |  1 = 1+0+0 |      | 1 = 1+0+0 |      | 0 |  0 |  0 |
chp                 |  6 = 5+1+0 |  83% |  2 = 2+0+0 |  33% | 2 = 2+0+0 |  33% | 0 |  0 |  0 |
Confuse             |  4 = 4+0+0 | 100% |  3 = 3+0+0 |  75% | 2 = 2+0+0 |  50% | 0 |  0 |  0 |
cooky               | 11 = 8+3+0 |  73% |  9 = 6+3+0 |  82% | 7 = 6+1+0 |  64% | 1 |  0 |  1 |
Der Streber         |  4 = 2+2+0 |  50% |  3 = 2+1+0 |  75% | 2 = 2+0+0 |  50% | 0 |  0 |  1 |
Der_Langschlaefer   |  2 = 1+1+0 |      |  2 = 1+1+0 |      | 0 = 0+0+0 |      | 1 |  0 |  0 |
DonnieDarko         |  9 = 9+0+0 | 100% |  6 = 6+0+0 |  67% | 4 = 4+0+0 |  44% | 1 |  2 |  0 |
Durden              |  8 = 6+2+0 |  75% |  4 = 3+1+0 |  50% | 3 = 2+1+0 |  38% | 1 |  1 |  0 |
Evangeline          |  2 = 2+0+0 |      |  1 = 1+0+0 |      | 1 = 1+0+0 |      | 0 |  1 |  0 |
Fabian Böhme        | 12 =11+1+0 |  92% |  7 = 7+0+0 |  58% | 4 = 4+0+0 |  33% | 4 |  2 |  0 |
Fjoergyn            |  2 = 2+0+0 |      |  1 = 1+0+0 |      | 1 = 1+0+0 |      | 0 |  0 |  0 |
florixx             |  9 = 7+2+0 |  78% |  6 = 6+0+0 |  67% | 4 = 4+0+0 |  44% | 1 |  1 |  1 |
Jamie               | 13 = 6+4+2 |  46% |  6 = 4+2+0 |  46% | 3 = 1+2+0 |  23% | 2 |  1 |  1 |
kamil               |  8 = 8+0+0 | 100% |  6 = 6+0+0 |  75% | 5 = 5+0+0 |  63% | 1 |  0 |  0 |
Kell                | 12 = 9+3+0 |  75% | 10 = 7+3+0 |  83% | 8 = 6+2+0 |  67% | 1 |  2 |  1 |
Mace                |  9 = 7+2+0 |  78% |  3 = 3+0+0 |  33% | 2 = 2+0+0 |  22% | 3 |  0 |  0 |
Maggie S.           |  1 = 1+0+0 |      |  1 = 1+0+0 |      | 1 = 1+0+0 |      | 0 |  0 |  0 |
marc-flo            |  2 = 2+0+0 |      |  1 = 1+0+0 |      | 1 = 1+0+0 |      | 0 |  0 |  0 |
Markus F.           | 11 = 9+2+0 |  82% |  5 = 5+0+0 |  45% | 7 = 7+0+0 |  64% | 2 |  1 |  0 |
moviefan            |  6 = 5+1+0 |  83% |  4 = 3+1+0 |  67% | 3 = 3+0+0 |  50% | 0 |  0 |  0 |
mwrmb               |  2 = 2+0+0 |      |  1 = 1+0+0 |      | 2 = 2+0+0 |      | 0 |  0 |  0 |
Nexuslifeform       |  2 = 2+0+0 |      |  2 = 2+0+0 |      | 0 = 0+0+0 |      | 0 |  1 |  0 |
NoSu                | 11 = 9+0+2 |  82% |  5 = 5+0+0 |  45% | 4 = 4+0+0 |  36% | 1 |  1 |  0 |
Oliver C.           |  4 = 3+1+0 |  75% |  2 = 2+0+0 |  50% | 3 = 3+0+0 |  75% | 0 |  0 |  1 |
Palmolive           | 10 = 7+3+0 |  70% |  6 = 5+1+0 |  60% | 3 = 3+0+0 |  30% | 1 |  1 |  2 |
pepper              | 11 = 8+3+0 |  73% |  5 = 5+0+0 |  45% | 4 = 4+0+0 |  36% | 2 |  0 |  0 |
Pip                 |  9 = 7+2+0 |  78% |  3 = 3+0+0 |  33% | 4 = 4+0+0 |  44% | 0 |  2 |  1 |
PR_MANN             | 10 = 8+1+1 |  80% |  4 = 4+0+0 |  40% | 5 = 5+0+0 |  50% | 0 |  0 |  0 |
Quotenfreak         |  5 = 5+0+0 | 100% |  3 = 3+0+0 |  60% | 2 = 2+0+0 |  40% | 0 |  0 |  0 |
Quotenfrosch        |  5 = 3+2+0 |  60% |  2 = 2+0+0 |  40% | 3 = 3+0+0 |  60% | 1 |  0 |  0 |
scrubsforever       |  3 = 3+0+0 | 100% |  1 = 1+0+0 |  33% | 2 = 2+0+0 |  67% | 0 |  1 |  0 |
Sid                 |  4 = 4+0+0 | 100% |  2 = 2+0+0 |  50% | 3 = 3+0+0 |  75% | 0 |  0 |  0 |
Tangaträger         |  1 = 1+0+0 |      |  1 = 1+0+0 |      | 1 = 1+0+0 |      | 0 |  0 |  0 |
TVMister            |  5 = 3+2+0 |  60% |  3 = 3+0+0 |  60% | 1 = 1+0+0 |  20% | 0 |  0 |  2 |
YJ                  |  4 = 2+1+1 |  50% |  1 = 1+0+0 |  25% | 1 = 1+0+0 |  25% | 0 |  0 |  0 |
Erläuterung

T = B+M+I
T = Anzahl Teilnahmen
B = Teilnahmen als Bürger
M = Teilnahmen als Mafioso
I = Teilnahmen als Intrigant
BQ = Bürger-Quote (Anteil der Teilnahmen, bei denen man Bürger war)

G = B+M+I
G = Anzahl Spiele, bei denen die eigene Partei gewonnen hat
B = Gewonnen als Bürger
M = Gewonnen als Mafioso
I = Gewonnen als Intrigant
GQ = Gewinn-Quote (Anteil der Spiele, bei denen die eigene Partei gewonnen hat)

Ü = B+M+I
Ü = Anzahl Spiele, bei denen man überlebt hat
B = Überlebt als Bürger
M = Überlebt als Mafioso
I = Überlebt als Intrigant
ÜQ = Überlebens-Quote (Anteil der Spiele, bei denen man überlebt hat)

D = Anzahl Spiele, bei denen man als Bürger die Sonderrolle Detektiv hatte
BS = Anzahl Spiele, bei denen man als Bürger eine Sonderrolle (außer Detektiv) hatte
MS = Anzahl Spiele, bei denen man als Mafioso eine Sonderrolle hatte

Anmerkungen
- Quoten wurden nur bei mindestens 3 Teilnahmen berechnet.
- Da sich die Regeln in allen Runden z.T. stark unterscheiden, wurde auf eine Rangliste verzichtet. Die Liste ist daher alphabetisch sortiert.
- Ich hoffe, es sind nicht zu viele Fehler in der Liste... Ein paar sind garantiert dabei!

Alle Staffeln im Überblick
Code: Alles auswählen
Nr | Spielleiter  | Name der Staffel                 | #S | #R |  #B | Gewinner |     
---|--------------|----------------------------------|----|----|-----|----------|
01 | Palmolive    | Mafia                            | 15 |  6 | 459 |  Mafia   |
02 | PR_MANN      | I'm with Mafia                   | 21 |  3 | 246 |  Bürger  |
03 | Markus F.    | Mafia #3                         | 13 |  3 | 204 |  Bürger  |
04 | AlphaBolley  | Die Rückkehr der Mafia-Killer    | 16 |  3 | 178 |  Bürger  |
05 | NoSu         | Die Mafia kehrt zurück           | 18 |  5 | 201 |  Bürger  |
06 | Fabian Böhme | Die Welt zu Gast bei... Feinden! | 16 |  5 | 408 |  Mafia   |
07 | DonnieDarko  | Manche mögen's tot               | 22 |  6 | 577 |  Bürger  |
08 | Pip          | Mord ist euer Hobby              | 20 |  8 | 532 |  Bürger  |
09 | PR_MANN      | Stirb Langsam                    | 19 |  6 | 375 |  Mafia   |
10 | florixx      | Die üblichen Verdächtigen        | 18 |  5 | 282 |  Mafia   |
11 | chp          | Gestorben wird immer             | 17 |  7 | 452 |  Bürger  |
12 | moviefan     | The Mafia Strikes Back!          | 17 |  7 | 437 |  Bürger  |
13 | DonnieDarko  | Willkommen im Dreck und          | 19 |  7 | 363 |  Mafia   |
   |              |    fürchte die Dunkelheit!       |    |    |     |          |
14 | AlphaBolley  | The City On The Edge Of Forever  |    |    |     |          |
Erläuterungen
#S = Anzahl Spieler
#R = Anzahl Runden
#B = Anzahl Beiträge
Zuletzt geändert von Rainer am So 13. Aug 2006, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Der Streber
:shock: :shock: :shock:

Der Statistik-Freak (nicht bös gemeint) hat zugeschlagen. Wie lange hast du gebraucht um das alles zu machen ? :shock:
Darf ich dich auf einen kleinen Fehler hinweisen: Ich hab leider als Mafiosi nie überlebt, also hab ich 50 % bei "Überleben".
Aber trotzdem, klasse Arbeit.
von Markus F.
das schaut ja immer blöd aus wenn ich in der Statistik stehe- keine besonderer Titel und die niedrigste Mitspielerzahl von allen...
von Rainer
Der Streber hat geschrieben:Der Statistik-Freak (nicht bös gemeint) hat zugeschlagen. Wie lange hast du gebraucht um das alles zu machen ? :shock:
Für die erste Version dieser Statistik (nach Runde 10) etwa zweieinhalb Stunden. Davon etwa eine halbe Stunde zum Überlegen, was man denn eigentlich für Daten auswerten könnte, und die restliche Zeit dann zum Datensammeln.
Das Update hab ich dann in weniger als 30 Minuten hinbekommen... - also alles im Rahmen des zeitlich Machbaren! :D
Darf ich dich auf einen kleinen Fehler hinweisen: Ich hab leider als Mafiosi nie überlebt, also hab ich 50 % bei "Überleben".
Da hast du recht. Ist korrigiert.
Markus F. hat geschrieben:das schaut ja immer blöd aus wenn ich in der Statistik stehe- keine besonderer Titel und die niedrigste Mitspielerzahl von allen...
Du kannst dir ja noch nachträglich einen Untertitel überlegen!
Aber an der niedrigen Teilnehmerzahl bist du wohl selbst schuld - du wolltest ja unbedingt immer möglichst schnell weitermachen! :wink:
von Markus F.
chp hat geschrieben:Aber an der niedrigen Teilnehmerzahl bist du wohl selbst schuld - du wolltest ja unbedingt immer möglichst schnell weitermachen!

das ist incht ganz wahr, da wurde ich selbst von den anderen gedrängt (so wie ich es selbst auch immer mache :lol: :oops: )
Und ganz zufällig sind Jamie, Plem und Kell bei der Mafia gelandet!?! Das muss ja ein komischer Zufall gewesen sein! Wenn da mal nicht die Frauenunion die Lostrommel manipuliert hat... :lol:
chp hat geschrieben:
Und ganz zufällig sind Jamie, Plem und Kell bei der Mafia gelandet!?! Das muss ja ein komischer Zufall gewesen sein! Wenn da mal nicht die Frauenunion die Lostrommel manipuliert hat... :lol:
Wenn das der Fall wäre, müsstest auch du daran Schuld sein. Die Frauenunion seid ihr alle, nicht wir. :)
von pepper
Das war / ist eine absolut widerwärtige, geschmacklose Mafia-Nachricht zum Mord an florixx. :?

Aber Humor ist halt Geschmackssache. :roll:

Ja, ja, schon klar - "Frauenunion"... :roll:
von Palmolive
pepper hat geschrieben:Aber Humor ist halt Geschmackssache. :roll:
Da hast du natürlich recht :) :roll:.
von Jamie
pepper hat geschrieben:Das war / ist eine absolut widerwärtige, geschmacklose Mafia-Nachricht zum Mord an florixx. :?

Nö nix Frauenunion, wobei, vielleicht ein bisschen. Ich finde es lustig und verstehe nicht, was dein Problem ist. Aber in diesem Forum ist Humorlosigkeit bei vielen Usern/Admins ja sehr stark angesagt.
von pepper
Jamie hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Das war / ist eine absolut widerwärtige, geschmacklose Mafia-Nachricht zum Mord an florixx. :?

Nö nix Frauenunion, wobei, vielleicht ein bisschen. ich find es lustig und verstehe nicht, was dein Problem ist. Aber in diesem Forum ist Humorlosigkeit bei vielen Usern/Admins ja sehr stark angesagt.
Du, ich habe überhaupt kein Problem. Ich habe lediglich meine Meinung dazu gesagt, ich denke, das darf ich. Du findest es lustig und das belasse ich dir ja schließlich auch. Darum sage ich ja, dass Humor eben extrem Geschmackssache ist. Dein Humor ist offensichtlich ein komplett anderer als meiner. Mir (oder / und Anderen) deswegen gleich ganz Humorlosigkeit zu unterstellen, zeigt mir nur, dass du scheinbar Humor nicht als Geschmacks- oder Ansichtssache betrachtest - Wenn man deine Art von Humor nicht teilt, hat man gleich keinen Humor. Ist schon klar.
von Jamie
pepper hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:

Nö nix Frauenunion, wobei, vielleicht ein bisschen. ich find es lustig und verstehe nicht, was dein Problem ist. Aber in diesem Forum ist Humorlosigkeit bei vielen Usern/Admins ja sehr stark angesagt.
Du, ich habe überhaupt kein Problem. Ich habe lediglich meine Meinung dazu gesagt, ich denke, das darf ich. Du findest es lustig und das belasse ich dir ja schließlich auch. Darum sage ich ja, dass Humor eben extrem Geschmackssache ist. Dein Humor ist offensichtlich ein komplett anderer als meiner. Mir (oder / und Anderen) deswegen gleich ganz Humorlosigkeit zu unterstellen, zeigt mir nur, dass du scheinbar Humor nicht als Geschmacks- oder Ansichtssache betrachtest - Wenn man deine Art von Humor nicht teilt, hat man gleich keinen Humor. Ist schon klar.
Nein, ganz sicher nicht. Aber ich darf wohl deine Meinung kritisieren.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15