YESSSSS gewonnen ... gute Runde, zusammen mit meijer11, kell, Andreas richtig gut!
... aber die Mafia fand ich auch übelst schwach, bei dieser geringen Wahlbeteiligung, daraus hätte man viel mehr machen können.
moviefan hat geschrieben:Oh, und übrigens:Oh, du warst das
@ Evangeline: Ich weiß, dass du über deine Todesnachricht sehr verärgert warst. Ich hielt es für witzig, was es wohl für dich nicht war. Es tut mir sehr leid, und das nächste mal schreibe ich dir eine wunderschöne Wiedergutmach- Todesnachricht.
NoSu hat geschrieben:Hm...endlich vorbei. Im Grunde hatten wir von Anfang an keine Chance. Als ich bei meiner Spielleitung die Aufgaben für die Bürger mit einbrachte dachte ich an eine zusätzliche Sonderrolle, höchstens aber zwei. Jetzt sind wir mittlerweile bei 4 plus den Aufgaben. Ergebnis ist, dass die Mafia keine Chace hat. Selbst wenn wir von Anfang an immer die richtigen umgebracht hätten, was nahezu unmöglich ist, können die Bürger durch die Aufgaben fast alle Mafiosi aufspüren. Dann kommt noch dazu, dass sich Kell und Pal praktisch immer ihren Status erzählen, so an neue Aufgaben kommen und das Spiel aus ihrer "Ecke" lenken können. Wenn einer aus der Ecke mal seinen Status nicht gleich rausrückt, ist klar, dass es sich um einen Mafioso handelt.
Fazit: Bei den derzeitigen Regeln ist ein Sieg für die Mafia nahezu unmöglich, somit ist das Spiel unfair und macht nur Sinn, wenn Sonderrollen oder Aufgaben bei den Bürgern gestrichen werden.
Zu guter Letzt geht mein Dank noch an moviefan, der der einzige aktive Mafioso in der Runde war (super Todesbotschaften). Ansonsten Oliver als Totalausfall, der halbe YJ, Streber ohne PC und der unbeteiligte Produzent.