Bevor diese Runde Forengeschichte wird, wollte ich mich noch mal ganz doll bei Fabian für die super Spielleitung bedanken. Er hatte es nämlich nicht immer einfach mit mir! Und auch wenn ich mich mehrmals etwas überzogen beklagt hatte, hat er alles sehr gut gelöst.
Mir ist diese Runde mal wieder einmal klar geworden, wie wichtig präzise formulierte Spielregeln doch sind. Mir war zum Beispiel überhaupt nicht klar, dass Detektiv und MM ihre Ergebnisse erst am Tagesende bekommen... Daher bin übrigens auch ich (der die Mafia am zweiten Tag noch nicht kannte) auf Matchi reingefallen und stand so was von knapp davor, mich bei Andreas zu outen!
Das mit den Pseudonymen geht ursächlich auch auf mich zurück, da ich mich sehr über meine vergeudete MM-Anzeige (ich war Der_Vergleicher) geärgert hatte. Da wir Mafiosi aber abzüglich des offensichtlich gefakten Matchmakers nur insgesamt 6 verschiedene Fake-Personen in den Anzeigen verwendet haben, haben wir aus den neuen Pseudonymen keinen Vorteil gewonnen.
Und dann hab ich noch zwei Fragen an bestimmte Mitspieler:
@Fernsehfohlen:
Kannst du dein Verhalten bitte mal erklären? Warum hast du dich nicht bei AlphaBolley gemeldet? Du musst doch gesehen haben, dass genau wegen dieser Nicht-Meldung die falschen Personen in Verdacht gerieten... Warum hast du am dritten Tag Andreas abgefragt? Am Ende des Tages war doch offensichtlich, dass Andreas sterben würde, spätestens da hättest du deine Abfrage doch ändern müssen... Und warum hast du dann nicht wenigstens eine Anzeige aufgegeben, dass du Andreas abgefragt hattest? Dies hätte die Bürger wahrscheinlich davor bewahrt, so schnell dem Dummen Detektiv zu glauben...
Und noch eine Sache: Du hättest dich sogar gefahrlos outen können, denn in dieser Runde durfte der Schutzengel jedes Mal die selbe Person schützen!
@La City Oliver:
Was bitte sollte deine Anzeige als Lustiger Elch? Laut Fabian hast du weder Aufgabe noch Tipp gehabt... Und wenn du einen konkreten Anhaltspunkt gehabt hättest, warum hast du den dann nicht direkt im Forum geäußert? So haben doch alle deine Anzeige einfach ignoriert... (zum Glück!)
Und noch eine Frage an den Spielleiter:
Warum gab es eigentlich überhaupt keine (echten) Tipps, obwohl davon in der Spielanleitung die Rede war? Nicht dass mich das jetzt stört, ganz im Gegenteil - es hat mir und moku ja sehr geholfen und eine gute Erklärung gegeben, warum wir Bürger sein müssen - aber etwas gewundert hat uns das schon!