von NoSu
AliAs hat geschrieben:@nosu: es war so herrlich schön, mit dir insgesamt 3 Stunden gechattet zu haben, mit meinem Wissen, dass du Mafiosi bist und mit deiner Vermutung, dass ich entweder der Spion bin oder ne Sonderrolle hab :lol:
Jo, wir wussten bzw. waren uns sehr sicher, dass du der Detektiv bist. Ich konnte mir das Lachen teilweise nicht verkneifen, als du gefühlte tausend mal schreiben musstest, dass du noch niemanden verdächtig findest, usw. obwohl ja klar war, dass du mich als Mafioso abgefragt hast... :lol:

@AliAs: Die Mailadressen hatte ich von den Nickpages. Leider hat's niemanden interessiert. :(

@Markus: Ohne Worte. Zuerst schreibst du keine Anzeigen und kommst nur durch Zufall mit uns in Kontakt, dann hilfst du dabei mich und Florixx in den Tod zu treiben, um danach wegen Inaktivität gekickt zu werden? :shock:

Insgesamt war die Mafia dermaßen auffällig, dass wir auch ohne Detektiv spielen hätten können - wobei, eigentlich haben wir das ja. ;) Und es war nervig ohne Ende mich jedes mal auf die Graf Zahl Liste zu wählen, damit ein Mafioso drauf ist und dann gab's nie Liste... :lol:
von revo
Markus hat schon 'ne Anzeige aufgegeben. Allerdings vergaß er ein Pseudonym anzugeben...
von NoSu
Revo hat geschrieben:Markus hat schon 'ne Anzeige aufgegeben. Allerdings vergaß er ein Pseudonym anzugeben...
Das ist dann natürlich noch besser... :lol:
von MeGaBlitz
Sid hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Da war ich eeeein mal ne tolle Sonderrolle und dann sterbe ich so früh :(

Danke für die RUndenleitung Revo!!! War ne tolle Runde.

Das Sid Mafioso war, das war einfach nur logisch. ^^

mvg, meGa
Jetzt wo die Runde aus ist, kann ich es ja sagen: Dein super tolles Gespür für Hinweise ist in Wahrheit für die Tonne. Mein ach-so-verräterisches erstes Posting habe ich nämlich geschrieben, bevor ich in meine Status-PN geguckt habe. Du hattest also einfach nur Dusel. :lol:
Du hast auch während des Spiels des öfteren Sachen geschrieben die einfach nur Mafia-Like waren. Der versuch zb all die Aufmerksamkeit wieder auf kell zu lenken zum Beispiel ;) Da gabs mehrere Fälle bei denen ich den Kopf schütteln musste.

mvg, meGa
von Plem
Uff, endlich vorbei und gewonnen. Schön. Gegen Ende hin wurde die Runde einfach nur zäh und langweilig, weil so gut wie alle Sonderrollen tot waren. Mein "Outing" hab ich ja schon vor ein paar Seiten geschrieben.

Danke für die Rundenleitung Revo.

Achja, ich würde D:SF inständig bitten nie wieder bei Mafia mitzumachen. Danke.

Achja, ich würde Andi bitten mir nie wieder zu vertrauen, weil ich einen weiteren Nervenzusammenbruch nicht ertragen könnte. Danke.
von AliAs
NoSu hat geschrieben: Und es war nervig ohne Ende mich jedes mal auf die Graf Zahl Liste zu wählen, damit ein Mafioso drauf ist und dann gab's nie Liste... :lol:
Puh, man das muss ich auch noch sagen: Es schrie quasi danach, dass du dich immer draufgepresst hast. Einmal hatten wir sogar während der Wahlphase gechattet und du hast einfach nicht gewählt. Da war schon, klar, dass du dich selbst drauf setzen wolltest.

edit: Anzahl meiner Beiträge: 4400 ... oh ich liebe diese Serie :lol:
von Markus F.
@Markus: Ohne Worte. Zuerst schreibst du keine Anzeigen und kommst nur durch Zufall mit uns in Kontakt, dann hilfst du dabei mich und Florixx in den Tod zu treiben, um danach wegen Inaktivität gekickt zu werden?

Ja ich hatte wie revo sagte vergessen ein pseudonym anzugeben und am nächsten tag meldete sich florixx als der falsche detektiv bei mir, und da war mir klar, dass er mafioso sien muss.
"Verraten" musste ich ihn, weil es sonst greenday oder plem getan hätten und ich nur noch verdächtiger gewesen wäre. Und dein tod war sowieso nicht mehr zu verhindern, da bin ich auf den zug aufgespungen (auch wenn ich ein ungutes gefühl hatte)
und das mit der inaktivität war so nicht geplant. :lol:
von Sid
MeGaBlitz hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Da war ich eeeein mal ne tolle Sonderrolle und dann sterbe ich so früh :(

Danke für die RUndenleitung Revo!!! War ne tolle Runde.

Das Sid Mafioso war, das war einfach nur logisch. ^^

mvg, meGa
Jetzt wo die Runde aus ist, kann ich es ja sagen: Dein super tolles Gespür für Hinweise ist in Wahrheit für die Tonne. Mein ach-so-verräterisches erstes Posting habe ich nämlich geschrieben, bevor ich in meine Status-PN geguckt habe. Du hattest also einfach nur Dusel. :lol:
Du hast auch während des Spiels des öfteren Sachen geschrieben die einfach nur Mafia-Like waren. Der versuch zb all die Aufmerksamkeit wieder auf kell zu lenken zum Beispiel ;) Da gabs mehrere Fälle bei denen ich den Kopf schütteln musste.

mvg, meGa
Mag sein, aber du hast dich (genauso wie Dela) fast nur auf besagtem Posting gestützt, und da musste ich wiederum mit dem Kopf schütteln. ;)
von Delaoron
Welchem Posting? Weiß gar nicht, welches ihr meint. :o

Fand eher deine ganze Spielweise mafiös, recht zurückhaltend etc.
von Sid
Delaoron hat geschrieben:Welchem Posting? Weiß gar nicht, welches ihr meint. :o

Fand eher deine ganze Spielweise mafiös, recht zurückhaltend etc.
Mh, hatte es in Erinnerung, dass du MeGa zugestimmt hast, dass mein erstes Posting während des Spiels (wo ich sagte,ich würde die Sonderrollen nicht verstehen) verdächtig war. Und das habe ich ja geschrieben, als ich nicht wusste, was ich spiele.

Muss dich dann aber mit wem durcheinandergeworfen haben. Sorry. ;)

Ach ja: Vicca nervte zeitweise mit seinen "Oh mein Gott, die Mafia ist völlig in der Übermacht"-Gerede. Hey, wir waren voll am versagen und dann kommt da so ein Bürger und meint wir wären übermächtig?! Das ist ja wie Salz in die Wunde streuen. :lol: :wink: Echt nicht böse gemeint, aber ich als Mafioso musste mir da echt die Haare raufen. (Wenn ich wieder Bürger bin, werde ich diesen "Trick" mal nachmachen.)
von moviefan
Ich spiele mit dem Gedanken, demnächst nochmal eine Runde Mafia zu leiten. Da ich im Moment Urlaub hab, noch über den Jahreswechsel, wäre die Gelegenheit grade günstig.
Falls also die Texas-Runde von Poffel schnell vorbei ist (was sie wohl sein wird), würde ich mich für Runde 72 anbieten, sofern nicht schon jemand anderes wollte.
von Florixx
Schade...hatte gehofft wir gewinnen das noch!
Aber an der Runde merkte man wer was alles falsch machen kann und was dabei herausspringen kann.

Fangen wir mal an.
Ich hatte schon am Anfang vor diese Mafiarunde recht offensiv zu gestalten. Daher hatte ich mit NoSu jeweils einen Fake-Detektiv gestartet um Verwirrung zu stiften. NoSu sollte halt einen Bürger als Mafioso abfragen und ich wollte eine Vertrauensbasis zu greenday aufbauen indem ich ihn abfrage und vielleicht eine Sonderrolle erfahre. greenday stellte sich als einfacher Bürger heraus. Ich bat ihn auch noch vicaddict auszufragen. Denn die beiden sollte sich als Detektiv und abgefragter Bürger bei Plem melden um mich zu schützen :lol: Jedoch reichte mir die Info das vic vermutlich keine Sonderrolle hatte.
So meldete ich mich am nächsten Tag bei Plem und outete mich als Detektiv und greenday als abgefragten Bürger. Anfangs wirkte er noch misstrauisch , später jedoch vertraute er mir immer mehr. Er verriet das er nicht Graf Zahl sei , er verriet den Schutzengel und erwähnte auch einen nervenden Alias. Auch Kells vermeintliche Rolle wurde mir genannt. Nun war es daran so lang wie möglich das Vertrauen von Plem zu halten und zu hoffen das der richtige Detektiv ein Idiot ist. Und das ging auch länger als erwartet gut. Bis Plem mir schließlich nach dem Tot des Schutzengels misstraute und NoSu zum sprengen zwang. Das war dann auch mein Tot...
Wäre Alias an dem Abend gestorben , dann wäre es nahezu perfekt gewesen :lol:

Nunja... NoSu tat seine Pflicht und riss eine Sonderrolle mit in den Tot , Sid agierte trotz seiner Internetprobleme so gut wie er konnte. Er hätte sich nur nicht mit der greenday-Wahl so früh ins Mafialicht stellen sollen. Dann hätte er auch länger überlegt. Rafa hat sich in meinen Augen fast gar nicht verteidigt ... sich regelrecht selbst getötet.
MarkusF ist leider auch durch Inaktivität geflogen. Hätte er auch das überlebt, dann wären unsere Chancen sogar ganz gut gewesen ( aber ich schiebs mal auf die Festtage )
Und das Fernsehfohlen sich selbst aus Langeweile so ins Abseits stellt , fand ich auch nicht in Ordnung. Es machte quasi die bisherige Arbeit einfach kaputt.

Zusammengefasst war es eine amüsante und spannende Runde für mich die mehr viel Spass gemacht hat :)
von Fernsehfohlen
Florixx hat geschrieben:Und das Fernsehfohlen sich selbst aus Langeweile so ins Abseits stellt , fand ich auch nicht in Ordnung. Es machte quasi die bisherige Arbeit einfach kaputt.
Naja, sorry, aber die Runde war am Ende echt einfach nur sterbenslangweilig. Anfangs wollte ich ja erst die "große Fohlen-Show" veranstalten und die Bürger zur Verzweiflung treiben (oder es zumindest versuchen), aber die letzten Tage war schon ziemlich langweilig. Man wusste nicht, was man schreiben sollte und im Prinzip gurkte die Runde so rum.

Dann hab ich gestern noch Revo gefragt, ob es okay ist, wenn ich mich oute, er hatte nichts dagegen, ich schrieb noch schnell Anzeigen, die mich verdächtig machen sollten. Aber heute Nachmittag habe ich dann schon etwas Bammel gehabt, dass die Bürger mich nicht killen. Und damit die Runde nicht noch weiter so dahingammelt, hab ich mich einfach so geoutet.

Fohlen
von AliAs
Florixx hat geschrieben:Er verriet das er nicht Graf Zahl sei , er verriet den Schutzengel und erwähnte auch einen nervenden Alias.
Oh Oh, wenn ich diesen Satz lese ... alles verraten ... :roll: :wink:
von Kanye
So, sorry, dass ich auf einmal weg war.

Ich musste unerwartet zu Verwandten fahren und hatte dort kein Internet. Ist bei mir sonst nicht so, dass ich einfach so eine Runde nicht mehr mitmache.

Danke Revo für die Leitung :) und super, dass wir gewonnen haben :) .
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35