revo hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Daher fordere ich: revo auf die schwarze Liste - wenn das überhaupt noch nötig ist
Ich werd' jedenfalls erstmal in keiner Runde mehr mitspielen, bei der ich fürchten muss, dass sie von einem Riesen-Ego gesprengt wird.
Ich hab ja wohl nicht angefangen und lasse es mir nunmal nicht gefallen mich zwei Runden lang von 60 Prozent der Spieler beleidigen zu lassen, ich würde Müll labern. :roll:

Finde dich doch einfach mal damit ab. Du warst auch der erste, der bei Jesus' Anmeldung auf ihn losgegangen ist, noch bevor die Runde wirklich gestartet ist, da hat es dich auch nicht gestört jemanden nieder zu machen, für etwas, dass mit der Runde gar nix zu tun hatte.

Fakt ist: Du spielst oft Harakiri mit deinen Aktionen.
Fakt ist: Sowohl Bürger wie auch Mafia finden dich deswegen höchst gefährlich und werden dich eher früher als später killen, eben weil du oft damit recht hast
Fakt ist: Wenn du dich so penetrant um Ämter oder Rollen bewirbst, musst du damit rechnen, dass du aufgrund deiner Spielweise nicht wundern, wenn dir Spieler nicht trauen und dich nicht wählen.

Dann aber einen Herrmann auf zu machen und Leute zu beleidigen, weil wir usn erdreistet haben, deine Spielchen nicht zu durchschauen, das ist einfach völlig daneben. Das du dich mir gegenüber bei MSN noch damit rechtfertigen willst, die Runde nicht gesprengt zu haben, weil du doch nur den Detektiv geopfert hast, zeigt das dir völlig egal ist, worum es hier geht. Es geht dir darum recht zu haben und alle andern haben gefälligst nach deiner Pfeife zu tanzen, passiert das nicht, dürfen alle andern keinen Spaß dran haben. So stellst du dich hier dar und da kannst du noch so sehr auf und nieder springen, so wie du gegenüber Jesus, Jörd Dräger und Chucka und sonstwem unnachgiebig bist, so musst du akzeptieren, das du keinen Deut besser bist. Die einen sind zu blöd um die Spielregeln zu begreifen, du verstehst nicht, dass sich Mafia nicht nur um dich dreht, sondern auch um 20 andere Spieler.
AlphaOrange hat geschrieben:Daher fordere ich: revo auf die schwarze Liste - wenn das überhaupt noch nötig ist
Ich werd' jedenfalls erstmal in keiner Runde mehr mitspielen, bei der ich fürchten muss, dass sie von einem Riesen-Ego gesprengt wird.
Bei der 100. Runde steht er schon auf der Liste ;).
An alle, die über den rauen Ton in der Runde herummosern:
Findet euch damit ab oder spielt nicht mit. Ihr seid doch alle in einem Alter, in dem ihr das abkönnen müsstet.
Ich erinnere mich an genug Mafia-Runden, in denen man vor Langeweile fast umkam bis die ersten forderten, die Runde bitte zu beenden, weil es eh keinen Spaß mehr mag.
Ich hab die kochende Atmosphäre hier jedenfalls sehr genossen und mit voller Absicht weiter und weiter aufgeheizt. Ich nehme nichts persönlich und meine nichts persönlich (vor allem wenn ich bei der Mafia bin). Wenn ich der Ansicht bin, es nützt meinem Team, wenn ich mich im Ton vergreife, dann mache ich das. Und ich belüge und betrüge euch auch - selbst, wenn ich normaler Bürger bin - ohne mit der Wimper zu zucken.
Das hier ist mindestens so viel soziales wie taktisches Spiel.
Wer damit ein Problem hat, sollte lieber weiter IWS spielen.
Da stimme ich prinzipiell zu. Allerdings nahm es hier schon recht obskure Formen an, die den Rahmen doch sprengten. Ruppigkeit und böser Tonfall okay, aber gewisse, direkte Beleidigungen müssen nun echt nicht sein. Irgendwo gibt es auch eine Grenze ;).
An Fabi:
Danke für die Runde.
Ordentliches Figurenfeld, klare Tag- und Nachttermine und immer ganz flink gepostet.
Vorbildlicher geht's nicht.
Das hört man gern, danke.
Und auf ewig schaffst du's eh nicht, dich dem Spielleitertum zu entziehen ;)
Ich werde mein Bestes geben, mich an meine zugegebenermaßen in Rage geschriebene Versprechung zu halten ;).
Zu den Diktatorrunden allgemein:
Gerade diese Runde hat gezeigt, was für ein vielseitiges taktisches Element das ist, indem ein Diktator gegen das Volk entscheiden konnte und damit womöglich durchgekommen wäre - ich schätze mal, es hätte keine Revolution gegeben. Meine angebliche Revolutions-PN wurde natürlich nie abgeschickt.
Ich fände es äußerst bedauerlich, wenn man dieses Desaster jetzt dem Rundenkonzept anhängt.
Bis zum Ende der Runde war eine Revolution nicht möglich, da hast du Recht. Allerdings finde ich doch, dass man es - zumindest teilweise - dem Konzept zuschustern kann. Die Dikatatorrunden sind die, bei denen es am meisten um die Persönlichkeit, Sympathie und Kontakte außerhalb des Forums geht. Da kann man sagen was man möchte, das ist einfach so. Es werden schon bevor sich diese Spieler zu Wort gemeldet haben, Teilnehmer für den Posten ausgeschlossen, was bei diesen wiederum für Unmut führt. Ob das nun begründet ist oder nicht, spielt dabei nicht immer eine Rolle. Dann eskaliert die Situation und was dabei herauskommt, haben wir auf den letzen 10 Seiten gesehen.

Sofern man das Prinzip "ich spiele nicht für mich selbst, sondern für meine Partei" nicht versteht, sollte man dem Spiel ganz einfach fernbleiben, denn um nichts anderes geht es hier.
AlphaOrange hat geschrieben:Wenn du dich hier anmeldest hast du dir das gefälligst gefallen zu lassen.
Ich muss mir gefallen lassen, dass zwei Runden lang grundlos gegen mich gehetzt wird bzw. dass man mich nicht eine Sekunde ernst nimmt, selbst wenn ich tot bin? Das ist mir neu.
Und du wurdest hier wahrlich nicht außergewöhnlich stark beleidigt, da waren andere, die hat es deutlich härter getroffen.
Konstruktives, was man als "Müll" hätte bezeichnen können hast du nach der Diktatorwahl ja auch nicht mehr gebracht. Dass niemand sich begeistert auf deine (mal wieder erschreckend gute) Liste stürzt, wenn du schon total unter Beschuss stehst, sollte dich nicht wundern.
Du wirst es nicht glauben, aber ich war am Mittwoch wirklich nicht da bis 19 Uhr. Wenn ich nicht da bin, kann ich kaum was posten. Tschuldigung, dass ich nicht rund um die Uhr am Rechner sein kann. Davon abgesehen weiß ich bis heute nicht, warum es verdächtig sein soll, wenn ich Diktator werden will.
Und mal ehrlich: hätte ich extrem um den Diktatorposten gebuhlt und dann keinen Mucks mehr von mir gegeben - gleich aus welchem Grund - hättest du als Mafioso auch die Chance ergriffen, mich zu torpedieren.
Du wärst zumindest verdächtig. Es geht hier aber darum, dass knapp die Hälfte der Spieler mich torpedierten, als ob jeder der sich so verhält Mafioso wäre. Zudem die Konsequenz bei meiner Vergangenheit doch eh ziemlich absurd ist.
Wenn's dir auf den Sack geht, dann heul meinetwegen herum, aber dein Motto "wenn ich keinen Spaß hab, soll ihn keiner haben" ist gelinde gesagt beschissen.
Tja, vllt. hätte ich nur aussteigen sollen. Aber du musstest dich auch noch nicht mit 70 Prozent der Spielern rumschlagen, an denen jedes noch so vernünftige Argument abprahlt wie an einer Betonmauer.
vica hat geschrieben:Fakt ist: Du spielst oft Harakiri mit deinen Aktionen.
Fakt ist: Sowohl Bürger wie auch Mafia finden dich deswegen höchst gefährlich und werden dich eher früher als später killen, eben weil du oft damit recht hast
Fakt ist: Wenn du dich so penetrant um Ämter oder Rollen bewirbst, musst du damit rechnen, dass du aufgrund deiner Spielweise nicht wundern, wenn dir Spieler nicht trauen und dich nicht wählen.
Was soll ich deiner Meinung nach tun? Aktiv sein hat mich verdächtig gemacht und Inaktivität letztendlich den Tod gekostet. Dass ich nicht gewählt wurde, damit hatte ich mich auch abgefunden. Dass ich aber deswegen für die Hälfte der Spieler Mafioso bin, obwohl es dafür erstens keinen Anhaltspunkt gibt und ich ihnen zweitens wie in Runde 97 hilfreich sein könnte, wird einfach wegignoriert.

Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das bei jedem so gewesen wäre? Nur ich bin immer der Schuldige...

Dass sich Mafia nur um mich dreht, stimmt auch nicht. Ich hab oft genug viel recherchiert und Informationen gesammelt, bin dann gestorben und hab sie den Spielern zur Verfügung gestellt. Meinst du, ich weiß nicht von anfang an, dass ich ein Risiko eingehe? Wenn ihr die Infos selbst nach meinem Tod nicht nutzt und während ich lebe erst recht nicht akzeptiert, warum soll ich dann überhaupt noch ernsthaft mitspielen? Als Bürger wird mich die Mafia früher oder später eh töten...
Gibt dir trotz alledem definitiv nicht das recht, ne Runde zu sprengen.

Und "ich hab ja nicht angefangen" ist nun wirklich Kleinkinderniveau...

Ich verstehe deinen Unmut absolut, dennoch war dein Verhalten unter aller Sau..
Jap, war es. Ich hatte meine Unmut schon am Ende der letzten Runde Kund getan, 'ne Antwort gab's nicht. Irgendwann platzt auch mir der Kragen. ;)
Fabi hat geschrieben:Ich als Spielleiter fordere im gleichen Atemzug eine Regel für freiwillige Ausstiege, egal, wie sie auch lauten sollte.
Da würde sich eine automatische Sperre für X Runden anbieten. Wer sich anmeldet, sollte sich schon sicher sein, dass er die Runde auch zu Ende spielt. Begründete Ausnahmefälle (persönliche Notfälle z.B.) kann man ja davon ausnehmen.

edit: Ich lass den Satz zur Belustigung aller Deutschlehrer mal so stehen. :lol:
Da komme ich ohne bösen Gedanken an meinen PC und muss entdecken, dass die Runde gesprengt wurde.

Zu Revo... Nichts gibt dir das Recht die Runde zu sprengen. Mag sein, dass du schnell auf Abschusslisten stehst, auch auf meiner, ABER du bist selbst Schuld! Mag auch sein, dass wir dir letze Runde nicht zugehört haben und du mit vielem Recht hattest, ABER du bist auch da selbst Schuld! Du lügst und manipulierst die Mafiaspieler so gut du nur kannst. Woher soll man dann also wissen, dass du die Wahrheit erzählst? Wir können es nicht wissen, also ist es doch wohl völlig normal, dass du genauer unter die Lupe genommen wirst.
Dann hast du behauptet, wir würden dich angreifen. WIR?? Ich bitte dich. Klar kommt mal ein Spruch mit dem Hinweis, dass du dich komisch benimmst, oder ähnliches. Aber das ist nun mal die Argumentation bei Mafia. Der Spruch kommt über jeden! Allerdings gebe ich dir Recht, es sind Beleidigungen gefallen, aber von dir. Du beleidigst uns mit Begriffen wie hirnamputierten Idioten oder sonst was. Andere Spieler müssten für sowas die Konsequenzen tragen. Aber nicht der tolle große Revo, denn er ist ja immer so. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, was absolut nicht fair ist.

Ich bin deshalb dafür Revo nicht nur für die 100.te Mafiarunde sondern für viel länger zu sperren. Nur weil der Herr nicht verlieren kann, darf er sich sowas nicht unendlich oft leisten.

Auch wenn das meiste schon gesagt wurde, musste ich das los werden.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37