Plem hat geschrieben:Die Vorschläge von Jerry find ich zwar ganz gut, aber ihr müsst auch bedenken, dass sich ein Spielleiter finden muss, der dazu bereit ist das alles zu machen. Mir war meine Version schon stressig genug :wink:
das zauberwort heißt excel. vor meiner pokemon-excel-auswertung war das spiel auch der horror (als spielleiter) aber wenn man vorher alles in ner tabelle anlegt und mit eventuell formeln versieht, sodasss nurnoch kreuze gemacht werden müssen, passt das schon.
TIMBO hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Die Vorschläge von Jerry find ich zwar ganz gut, aber ihr müsst auch bedenken, dass sich ein Spielleiter finden muss, der dazu bereit ist das alles zu machen. Mir war meine Version schon stressig genug :wink:
das zauberwort heißt excel. vor meiner pokemon-excel-auswertung war das spiel auch der horror (als spielleiter) aber wenn man vorher alles in ner tabelle anlegt und mit eventuell formeln versieht, sodasss nurnoch kreuze gemacht werden müssen, passt das schon.
Naja, das Problem ist halt, dass man ziemlich schnell den Überblick verliert. Manchmal habe ich vergessen die Zutaten aus der Liste herauzustreichen, wenn jemand ein neues Gericht zubereitet hat und erst draufgekommen bin nachdem mich die betroffene Person darauf hingewiesen hat. Wenn da noch soviele Spielelemente dazukommen, kann ich mir vorstellen, dass man ziemlch schnell und oft etwas übersieht. Kann aber auch sein, dass ich einfach inkompetent bin :P
Plem hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Naja, das Problem ist halt, dass man ziemlich schnell den Überblick verliert. Manchmal habe ich vergessen die Zutaten aus der Liste herauzustreichen, wenn jemand ein neues Gericht zubereitet hat und erst draufgekommen bin nachdem mich die betroffene Person darauf hingewiesen hat. Wenn da noch soviele Spielelemente dazukommen, kann ich mir vorstellen, dass man ziemlch schnell und oft etwas übersieht. Kann aber auch sein, dass ich einfach inkompetent bin :P
also du leitest es definitiv nicht mehr ?
TIMBO hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
also du leitest es definitiv nicht mehr ?
Zumindest nicht die nächste Runde. Ich würde nämlich selbst gerne mal als Koch mitspielen.
Jerry hat sich ja dazu bereit erklärt, als Spielleiter zu fungieren. Ich finds jetzt auch nicht so dragisch, wenn die nächste Runde noch etwas auf sich warten lässt. So kann man noch ein wenig diskutieren und Ideen einwerfen :?
da fand ich die idee von jerry sehr gut, dass jede zutat in mindestens 3 rezepten vorkommen muss. das würde das ein wenig besser regeln.

wie steht ihr jetzt eigentlich zu dem verbrauchen ? also jeder bekommt immer 9 zutaten, aber die zutaten verbrauchen sich nach dem einsatz. ich fänds gut.
Plem hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:wie steht ihr jetzt eigentlich zu dem verbrauchen ? also jeder bekommt immer 9 zutaten, aber die zutaten verbrauchen sich nach dem einsatz. ich fänds gut.
Das haben sie diese Runde doch auch schon getan :?
Man soll aber die Gerichte nicht mehr kochen dürfen, also nochmal alle Zutaten neu sammeln, um das Gericht erneut zu kochen :|
Plem hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:wie steht ihr jetzt eigentlich zu dem verbrauchen ? also jeder bekommt immer 9 zutaten, aber die zutaten verbrauchen sich nach dem einsatz. ich fänds gut.
Das haben sie diese Runde doch auch schon getan :?
:? :?:
ja, aber das rezept bleibt einem ja erhalten. ich meine ja, dass man für das selbe rezept nochmal die selben zutaten sammeln muss. also einmal gekocht ... dann rezeopt und zutaten weg.

edit: ok, lily war schneller. und ich weiß, das du von der idee nicht begeistert bist :wink:
LilyValley hat geschrieben:Ich finds nach wie vor blöd :cry:
ja, mit 3 zutaten sicherlich. aber wenn du erheblich mehr zutaten bekommst, wird auch besser. und in dem zuge will icha uch den vorschlag aufgreifen (weiß grad nicht, von wem der kam) dass man nicht zwingend 3 gänge machen muss, wenn es halt an nem tag mal nit für ne nachspeise reicht.
Also ganz ehrlich? TIMBO´s Vorschlag wäre im Bezug auf die Tauschaktivität Gold wert! Ich bin zwar dafür, dass die Gerichte sozusagen eine zwei bzw. dreifache Benutzung erlauben, bevor sie verschwinden, aber somit ist gewährleistet, dass jeder sich um seine Sachen kümmern muss, da man sonst einen leeren Slot hat, was beim Kunden sicher nicht gerade Begeisterung ausruft...
TIMBO hat geschrieben:
ja, mit 3 zutaten sicherlich. aber wenn du erheblich mehr zutaten bekommst, wird auch besser. und in dem zuge will icha uch den vorschlag aufgreifen (weiß grad nicht, von wem der kam) dass man nicht zwingend 3 gänge machen muss, wenn es halt an nem tag mal nit für ne nachspeise reicht.
Nö, auch mit 9 Zutaten finde ichs nicht bombig. Ich hätte echt keinerlei Ambition, mir die riesen Mühe zu machen mit zich Leuen zu verhandeln, um einmal eine Speise kochen zu können. Mir wäre dann eine Sperrung viel lieber. Also, dass man dann eben diese Speise nur 1x die Woche zubereiten und/oder nicht das selbe Menü anbieten darf. Zudem habt ihr die Getränke ausser Acht gelassen.

Naja, vlt. täusche ich mich ja auch und mit 9 Zutaten klapps gut. ._.
Also ich kann nur aus meinen Erfahrungen bei dem echten Restaurant City berichten. Ich würde zu gerne wissen wie sehr ihr da rumjammern würdet wegen den Zutaten :lol: Da bekommt man pro Tag nämlich nur eine einzige Zutat per Zufall ausgelost. Dann kann man noch täglich an einem Quiz teilnehmen, bei dem man eine Zutat bekommt, wenn man die Frage richtig beantwortet hat. Und eine Zutat bekommt man auch, wenn man einen neuen Freund bei Facebook hinzugefügt und derjenige auch RC spielt (was vielleicht einmal im Monat vorkommt). Da gehen die Leute noch sparsamer mit ihren Zutaten um und wollen erst recht nicht handeln. Deswegen gurke ich auch schon seit Wochen bei 4 oder 5 Gerichten herum.

Es soll halt auch darum gehen ein bisschen um sein Geld bzw. um die Zutaten zu kämpfen. Wenn man jeden Tag 9 Zutaten zugeschmissen bekommt, ist der Reiz für mich irgendwie verloren und wenn ich dann auch noch meine hart erarbeiteten Gerichte nur einmal verwenden darf, geht die Motivation auch irgendwann flöten, finde ich.
LilyValley hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Nö, auch mit 9 Zutaten finde ichs nicht bombig. Ich hätte echt keinerlei Ambition, mir die riesen Mühe zu machen mit zich Leuen zu verhandeln, um einmal eine Speise kochen zu können. Mir wäre dann eine Sperrung viel lieber. Also, dass man dann eben diese Speise nur 1x die Woche zubereiten und/oder nicht das selbe Menü anbieten darf. Zudem habt ihr die Getränke ausser Acht gelassen.

Naja, vlt. täusche ich mich ja auch und mit 9 Zutaten klapps gut. ._.
ja, ne sperre wäre auch ne idee. es geht halt auch darum nicht mit zwei speisen zufrieden zu sein und diese einfach immer abzuwechseln :wink: man muss due leute halt zum handel zwingen, was dann ja wohl auch was einfacher wird. vielleicht sitzen die dann nicht mehr so auf ihren zutaten, wie in deiner erfahrung.
Jane85 hat geschrieben:Scheint sich nichts zu tun hier... Es fehlt ja ein Spielleiter oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich werde mich eventuell mal nach "Mach den Meister" dransetzen, mal sehen wie es dann zeit- und arbeitstechnisch bei mir aussieht.
Jerry hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:Scheint sich nichts zu tun hier... Es fehlt ja ein Spielleiter oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich werde mich eventuell mal nach "Mach den Meister" dransetzen, mal sehen wie es dann zeit- und arbeitstechnisch bei mir aussieht.
Oh, das wäre ja super! Danke Jerry! :mrgreen:
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16