SdR hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Könnte man denn hinterher theoretisch irgendwo nachlesen, gegen welchen schier unbezwingbaren Gegner dieser Gaul antreten musste und in welchen atemraubenden Spielchen er gewonnen hat?
Theoretisch wäre das unter Umständen vielleicht irgendwie einzurichten, aber ich denke wir verkaufen das Protokoll dann bei "Amazon" für 1 Euro. Also die Onlineversion, in gedruckter und gebundener Form sollte es noch etwas teurer werden.
Siehst du - solche Antworten sind der Grund dafür, dass ich nicht mitspielen würde, selbst wenn ich da wäre.
Commi hat geschrieben:
SdR hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Könnte man denn hinterher theoretisch irgendwo nachlesen, gegen welchen schier unbezwingbaren Gegner dieser Gaul antreten musste und in welchen atemraubenden Spielchen er gewonnen hat?
Theoretisch wäre das unter Umständen vielleicht irgendwie einzurichten, aber ich denke wir verkaufen das Protokoll dann bei "Amazon" für 1 Euro. Also die Onlineversion, in gedruckter und gebundener Form sollte es noch etwas teurer werden.
Siehst du - solche Antworten sind der Grund dafür, dass ich nicht mitspielen würde, selbst wenn ich da wäre.
Dito, das ist doch vollkommen abstrus und das Ganze hier lässt sich schon Lange nicht mehr ernst nehmen.
Stefan hat geschrieben:War die letzte Antwort nicht eher ein Scherz? :?
Na, deswegen ja. Meine Frage war nämlich durchaus ernstgemeint. Also werd ich wohl auch eine ernsthafte Antwort erwarten dürfen.
Commi hat geschrieben:Na, deswegen ja. Meine Frage war nämlich durchaus ernstgemeint. Also werd ich wohl auch eine ernsthafte Antwort erwarten dürfen.
Gut, hier die ernsthafte Antwort: Die Show wird von uns mitgeschnitten und wir werden so schnell wie möglich (spätestens in einer Woche) ein Protokoll anfertigen. Dieses werden wir dann gerne hier verlinken.
Grewel hat geschrieben:
(22:08) Werbeblock: Endlich Sonntag Abend, es ist Viertel nach Acht, weil du auf mich stehst bist du geflohen statt angemacht, denn ich bin lahm, intelligiontat, explosiv, verrückt und Jauchig und du weist du wirst es vielleicht lieben, bin geflohen von RTL. Ich bin das Ende der Welt und der Verrückte dazu, der König der Affen und sogar einer Kuh. Hab 2 Kühe im Bad, einen Affen im Klo, da bleiben sogar die Präsidenten bei Berlusconio. Du bist Mega Blockbuster, und alle wollten dich sehen. Du bist Mega Blockbuster, weil alle dich schon auf Sat.1 haben gesehen. - Harry Potter und seine Freunde - 2013, wir haben überlebt - Watchuhr - Beileid biss zur Morgendämmerung - Ich bin das Wasser, der Tsunami, der Indien versenkt, das Feuer, die Katastrophe, die Gorleben zerstört.
Dsa sagt so ziemlich alles über das Geschene aus. Werbung....und dann auch noch so welche :lol: Der Gaul spielt gegen einen QM-Externen. Das ist alles so.... :|
Ja, diese Werbeblöcke finde ich auch sehr... merkwürdig. ;)

Aber mir macht das Spiel da eigentlich schon Spaß, also mache ich auch weiterhin mit. ;)
jotobi hat geschrieben:Ich finde es ja nicht so wirklich optimal, dass gerade ein ewig langes Spiel ist und man als Zuschauer nix schreiben kann, weil die Eingabe im Chat gesperrt ist.
Ich wollt ma reinschauen - als Gast - und sah nur das Chatroom-Logo, keinerlei Postings und konnte auch selbst nix schreiben... vielleicht lag es an meinem Klugtelefon. :?
Also, kurzes Fazit meinerseits:

An sich wars ein netter Abend. Die Spiele waren größtenteils durchaus spaßig, die Organisation in Ordnung. Schlimm wurde es, als bei mir drei Mal die Spiele nicht richtig funktionierten. Das erste Spiel gab ich deshalb freiwillig ab, ein anderes Spiel habe ich dann irgendwie doch noch bestreiten können. Beim letzten Spiel dann sollte ich mich bei irgendeiner Spieleseite registrieren, was ich um 1 Uhr nicht mehr einsah und deshalb freiwillig aufgab, nachdem die Spielleiter kein Ersatzspiel bestreiten wollten und meine Lust ebenso wie die meines Gegners (den ich nicht kannte) ziemlich am Ende war. Hier auch noch ein großer Negativpunkt, dass nach jedem zweiten Spiel eine fünfminütige "Werbepause" eingelegt wurde. Impressionen daraus hat ja bereits Grewel gepostet.

Es war letztendlich ein zum Teil doch sehr interessanter und schöner Abend, der aus meiner Sicht jedoch durchaus ein paar organisatorische Mängel aufwies. Ein zweites Mal würde ich es in der Form wohl nicht mitmachen, da gerade die Spielleiter doch oftmals sehr... speziell auf gewisse Situationen reagierten und halt leider außer tobi wirklich keine Sau länger als 5 Minuten dort war.

Tjoar, am Ende habe ich jemanden um zehn Euro reicher machen können, ohne eine echte Niederlage eingesteckt zu haben. Und ich kann mich nun endlich meinem Artikel widmen.

Fohlen
Wir gratulieren User Nil auch noch einmal auf diesem Wege herzlich zu seinem Sieg bei "Schlag den Gaul" und wünschen ihm viel Spaß beim Shoppen auf "Amazon.de"!

Die Show konnte leider mit keinem Quotenmeter-User bestritten werden, dies liegt aber daran, dass zur vereinbarten Zeit keines eben dieser Spezies angehörendes Individuum im Chat anwesend war. Wir bedauern sehr, dass Fernsehfohlens Ehrgeiz leider nicht ausgereicht hat um das entscheidende elfte Spiel auch noch zu absolvieren und so vielleicht noch den Sieg einzufahren. Laut Regelwerk hat der Kandidat sich den Sieg aber auch so verdient. Der Gutschein in Höhe von 10 Euro wurde bereits heute Nacht noch per E-Mail verschickt.

Besonderer Dank gilt User jotobi, der einen Großteil der Marathonshow verfolgt hat. Sofern er dazu bereit ist uns seine E-Mail-Adresse bekannt zugeben, möchten wir seine Ausdauer mit einem kleinen Gutschein für "Amazon" im Wert von 2,5 Euro honorieren.

Wir wünschen allen Forenusern eine gute Nacht!
JackieZ hat geschrieben:Nil war bestimmt einer der Spielleiter :lol:
:shock: bestimmt :lol:
Dubiös wie einst 9Live :?
Äm, ja. :lol: Danke für das Angebot, aber ich lehne ab.

Um mal noch kurz meine Eindrücke zu schildern von dem Teil, den ich mitbekommen habe. Die Spiele waren ganz nett. Bei "Stimmts" und "Wo liegt was" konnte man gut mitraten und "Vier gewinnt" war ganz interessant zum zugucken. Ungünstig fand ich, wie schon erwähnt, dass Spiel "Quiz". Also es war für die Spieler bestimmt ganz toll und bei SdS mag ich das Spiel auch ganz gerne. Aber schon die ersten Minuten haben gezeigt, dass das Spiel wohl eher lange dauern wird, was in einem Chat unfassbar öde ist, vorallem, da man selbst nix mehr schreiben kann/darf. Ich hab dann irgendwann WWM geschaut und bin aus dem Chat geflogen, weil ich lange nichts mehr geschrieben hab (konnte ich ja auch nicht). ^^

Der ganze Aufbau mit den SdS Jingles und den Grafiken war nett gemeint und machte einen guten Eindruck. Aber mir war das dann alles doch etwas zu "streng". Dass man ewig um irgendwas rumdiskutiert und dann sagt in 5 Min kommt der Notar, anstatt gleich ne Lösung zu finden, fand ich etwas merkwürdig. Außerdem war immer, wenn ich in den Chat kam, gerade Werbung. :mrgreen:

Außerdem finde ich etwas schade, dem Gaul fehlenden Ergeiz vorzuwerfen, wenn er über 5 Stunden in einem Chat hängt und bei der ganzen Sache mitmacht, nur weil er um 1 Uhr keine Lust hat um sich auf einer komischem Spieleseite zu registrieren.

Schade um diese eigentlich interessante Spielidee.
Und Glückwunsch Nil, auch wenn du das hier vermutlich nie lesen wirst. :lol:
von SdR
Hier unsere offizielle Mitteilung zur Show von gestern.

Nil gewinnt bei Schlag den Gaul 10 Euro für Amazon

Was für eine Nacht! Der Gaul lieferte sich mit Kandidat Nil einen spannenden Kampf, der erst im elften und allesentscheidenden Spiel hätte enden sollen. Das neunte Spiel des Abends war das erste Matchball für den Gaul, doch Nil wehrte dieses und auch das darauffolgende zehnte Spiel souverän ab. Dann kam es zum elften Spiel namens "Billard", das die endgültige Entscheidung herbeiführen sollte. Doch es kam anders: Der Gaul hatte technische Probleme, verlor um kurz vor 1 Uhr nachts den Ehrgeiz und entschied sich dafür das Spiel nicht zu bestreiten. Daraufhin wurde Nil laut Regelwerk zum rechtmäßigen Sieger der Show erklärt und darf sich jetzt über einen Gutschein für "Amazon" in Höhe von 10 Euro freuen.