von kamil
Also, ich habe alle Posts überflogen und gemerkt, dass Fabian eigentlich gar nicht verdächtigt wurde und trotzdem eine Stimme erhalten hat; könnte eventuel die Stimme des Detektivs sein.
von Sid
Pip hat geschrieben:
Ist das nicht eher ein Beweis für meine Unschuld? Schließlich habt ihr den armen, unschuldigen PR_MANN gekillt, weil er sich zu vehement verteidigt hat.

Wo steckt eigentlich der Detektiv? Sollte der mir nicht helfen???? :?
Ihr? Wir Bürger würde ich ja verstehen, aber ihr... Naja... sehr auffällig.
Aber ich werde dich diesesmal noch nicht wählen, ich wähle erst einmal den Fabian.
Zuletzt geändert von Sid am So 11. Jun 2006, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Pip
Ihr, weil ich Durden gewählt habe. Ich gehöre sonst natürlich auch zu den Bürgern.
von pepper
Wir sollten aufhören, uns im Anschluss mitzuteilen, wer wen gewählt hat. Ehrlich, das macht alles kaputt, weil man dann supereinfach nachverfolgen kann, wo die Mafiosi stecken. Ich sage das jetzt nur aus Liebe zum Spiel und aus keinerlei persönlichen Gründen. Im Vorfeld kann man so was ja machen und dann soll sich bitte nach der Wahl beim Ansehen des Ergebnisses Jeder seinen Teil denken. Nur so ein Vorschlag... :?
von NoSu
Ich glaube ich weiß jetzt, wer unser Detektiv ist und somit kenne ich jetzt auch mindestens einen der beiden Mafiosis: Jamie!

Ich hab mir nochmal durchgelesen, wer der Detektiv sein könnte.
Dabei bin ich auf zwei Leute gekommen, von denen es einer sein muss.
Beide haben vor allem Jamie erwähnt.

Deshalb werde ich morgen (den endlich mal schuldigen) Jamie killen. :)
von Fabi
Pip hat geschrieben:Ihr, weil ich Durden gewählt habe. Ich gehöre sonst natürlich auch zu den Bürgern.
Also Pip, du weißt genau, was du redest. Und du weißt auch, dass ich die Wahrheit sage. Für mich steht fest, dass du eine der Maifiosi-Mitglieder bist. Kann auch sein, dass du blöffst - aber das wäre ja mehr als dämlich. Jedenfalls ging die Stimme für Durden aus meinem Postfach raus - und du weißt am besten, dass du nicht für ihn gestimmt hast - du wolltest den Verdacht durch diese stumpfsinnig durchdachte Aktion auf mich lenken.
Pip hat geschrieben:ICH HABE DURDEN GEWÄHLT und die Mafia wie es aussieht auch
Du bist bestimmt nicht über 1,50m, denn Lügen haben kurze Beine :lol:

Naja, du wirst wissen, was du tust. Wir werden morgen Abend sehen, der hier die vermeintliche Wahrheit gesagt hat :roll:

BTW: Wegen dieser Aktion hier komm ich zu spät zur zweiten Halbzeit :evil: :wink:
von NoSu
pepper hat geschrieben:Wir sollten aufhören, uns im Anschluss mitzuteilen, wer wen gewählt hat. Ehrlich, das macht alles kaputt, weil man dann supereinfach nachverfolgen kann, wo die Mafiosi stecken. Ich sage das jetzt nur aus Liebe zum Spiel und aus keinerlei persönlichen Gründen. Im Vorfeld kann man so was ja machen und dann soll sich bitte nach der Wahl beim Ansehen des Ergebnisses Jeder seinen Teil denken. Nur so ein Vorschlag... :?
Naaaaja, irgendwie müssen wir doch die Mafiosis identifizieren können.

Denn wenn man es nicht über das Voting ableiten kann, ist es ja in jeder Runde reines Raten und das macht sicher keinen Spaß und vor allem stehen die Chancen richtig schlecht, dass man die Mafiosis findet.

Schließlich können ja die Mafiosis mit Lügen dem Ganzen eine vollkommen falsche Wendung geben. So können die Mafiosis wenigstens nicht durch pures Nichtssagen gegen die Bürger, die sich wirklich Gedanken machen, gewinnen.
von Florixx
Ich muss zuegeben das ich verpennt hab meine Stimme abzuschicken :roll:
Ich hatte zwischen NoSu und PR_Mann überlegt.
Zumindest kann ich heute mit ruhigen Gewissen schlafen gehen,da ich keinen meiner Mitbürger umgebracht habe.
Für Morgen hab ich wieder 2 die in der engeren Auswahl stehen. Und NoSu ist da auch wieder dabei...
von pepper
Nun ja, man sagt sich ja vorher so Einiges und unter Anderem teilweise auch, wen man vorhat zu wählen. Das Ergebnis nachher zeigt dann ja nicht nur, wer getötet wurde, sondern auch, auf wen sonst noch wie viele Stimmen entfallen sind. Ich finde, dass so schon viele Spekulationsmöglichkeiten gegeben werden.
Ich finde noch okay, wenn man sagt, dass man Person X nicht gewählt hat, weil das meistens mehrere Alternativen offen lässt, aber so exakte Angaben, wie es hier gemacht wird, finde ich fragwürdig.
Ist ja Jedem selbst überlassen, ich für meinen Teil werde nie mitteilen, wen ich gewählt habe, auch wenn mich das dann vielleicht ebenfalls verdächtig macht. :wink:

Im Fall von Pip und Fabian dürfte ja jetzt jedenfalls klar sein, dass hier ein Mafioso agiert. Zumindest wüsste ich keinen Ausweg, der Beide gut dastehen lässt, lach. :D
von Palmolive
florixx hat geschrieben:Ich muss zuegeben das ich verpennt hab meine Stimme abzuschicken :roll:
Ich hatte zwischen NoSu und PR_Mann überlegt.
Zumindest kann ich heute mit ruhigen Gewissen schlafen gehen,da ich keinen meiner Mitbürger umgebracht habe.
Für Morgen hab ich wieder 2 die in der engeren Auswahl stehen. Und NoSu ist da auch wieder dabei...
Ich dachte Kell hat nichts abgeschickt? Sie war das gesamte Wochenende nicht online also kann sie die PN gar nicht abgeschickt haben. Deswegen denke ich, dass die Mafiosi Pip und florixx oder Fabian und florixx sind, wobei ich eher zu ersterem tendiere. Falls ich morgen tot bin, wisst ihr ja bescheid.
von Florixx
Und warum resultierst du aus einer nicht abgegeben Stimme ,das ich ein Mafioso bin?
von Pip
pepper hat geschrieben:Wir sollten aufhören, uns im Anschluss mitzuteilen, wer wen gewählt hat. Ehrlich, das macht alles kaputt, weil man dann supereinfach nachverfolgen kann, wo die Mafiosi stecken. Ich sage das jetzt nur aus Liebe zum Spiel und aus keinerlei persönlichen Gründen. Im Vorfeld kann man so was ja machen und dann soll sich bitte nach der Wahl beim Ansehen des Ergebnisses Jeder seinen Teil denken. Nur so ein Vorschlag... :?
Auch wenn ich das Opfer dieser Kommunikationsfreude bin, finde ich, dass hier dadurch endlich mal die Post abgeht und richtig viel diskutiert und spekuliert wird, was ja wohl Sinn dieses Spiels ist. Auch wenn es mich das "Leben" kostet, ist es irgendwie doch sehr unterhaltsam. Ich dachte, ich wäre in meiner ersten Runde hier nur Mitläufer und jetzt... :shock: 8)
von Palmolive
florixx hat geschrieben:Und warum resultierst du aus einer nicht abgegeben Stimme ,das ich ein Mafioso bin?
Das frage ich mich allerdings auch gerade. Tut mir leid, aber ich hab da anscheinend falsch gerechnet und war das überzeugung, dass 15 Leute ihre PN abgeschickt haben und deshalb nur einer sie nicht abgeschickt hat. Trotzdem bin ich noch immer der Meinung, dass Pip ein Mafioso ist.
von Fabi
Palmolive hat geschrieben:
florixx hat geschrieben:Und warum resultierst du aus einer nicht abgegeben Stimme ,das ich ein Mafioso bin?
Das frage ich mich allerdings auch gerade. Tut mir leid, aber ich hab da anscheinend falsch gerechnet und war das überzeugung, dass 15 Leute ihre PN abgeschickt haben und deshalb nur einer sie nicht abgeschickt hat. Trotzdem bin ich noch immer der Meinung, dass Pip ein Mafioso ist.
12 Bürgerstimmen gingen ein, darunter eine vom Detektiv (wenn er denn abgestimmt hat), 2 Mafiosi-Stimmen (wenn denn beide abgestimmt haben), daraus resultiert: 14 Stimmen bei 16 Teilnehmern = 2 Stimmen fehlen. Also kommt es hin, dass florixx und Kell nicht abgestimmt haben.
von Durden
Und plötzlich tat sich die Erde auf und eine Stimme erklang aus den Tiefen der Hölle. Es war Durden, der folgendes zu verkünden hatte:

Sid hat geschrieben:Also:

Entweder Pip gehört zur Mafia und hat deshalb Durden rausgewählt. Schließlich hat er Pip verdächtigt. Dann muss die Mafia ganz schön blöd sein, denn sie denkt, dass wir es nicht merken.

Oder:

Die Mafia hat Durden gekillt, um den Verdacht auf Pip zu schieben. Dann muss die Mafia aber ganz schön blöd sein, denn dieser Trick ist zu alt, als dass wir darauf reinfallen.

Demnach komme ich zum Schluß... das ich keine Ahnung hab, wer zur Mafia gehört, aber ich weiß ganz klar, dass die Mafia blöd sein muss. :D
:lol: Sid bringts malwieder auf den Punkt!

Mannomann! Bei den ganzen Leuten die mich gewählt haben wollen, wäre ich bei ner Bundestagswahl sicher jetzt euer Staatsoberhaupt... :D

Ich erwarte nun von meinen ehem. Mitbürgern und vorallem von dem Herren/der Frau Detektiv das mein Tod nicht ungesühnt bleibt! Auge um Auge!!!!
:twisted:

Und so schloss sich der Höllenschlund wieder und der Untote kehrte wieder zurück in die Unterwelt. Doch eines Tages wird er zurückkehren...und seine Rache wird schrecklich sein...
von pepper
@Durden:

Wer auch immer der Detektiv ist, er / sie braucht sich um den Verdächtigen, auf den du abzielst, jetzt wohl kaum mehr kümmern, denn er oder sie wird morgen oder spätestens übermorgen Geschichte sein, wenn wir systematisch vorgehen. Ruhe also in Frieden! :wink:

@all:
Was den zweiten Mafioso angeht, hoffe ich, dass die allgemeine Beteiligung jetzt nicht komplett einschläft, weil die nächste (und vielleicht übernächste) Wahl klar zu sein scheint, denn wenn nicht munter geschrieben wird, wüsste ich nicht, wie wir weiterkommen sollten. :?
von Quotenfrosch
No Superman hat geschrieben:Ich glaube ich weiß jetzt, wer unser Detektiv ist und somit kenne ich jetzt auch mindestens einen der beiden Mafiosis: Jamie!
wenn einer der beiden der detektiv ist, wäre es ihm nicht ein leichtes gewesen jetzt ohne gefahr der enttarnung auch auf pip oder fabian zu verweisen. da dies nicht geschah, bin ich mir bei dem detektiv noch nicht so sicher.

edit: ah, oder es ist nummer 2, der wenigstens auf diese unstimmigkeit hinwies.
von NoSu
Wenn Nr. 1 der Detektiv ist, dann wären Fabian und Jamie die Mafiosis.

Bei Nr. 2 wäre auf jeden Fall Jamie und entweder Pip oder Fabian die Mafiosis.

Ich werde heute auf jeden Fall Jamie wählen, da ich mir bei ihm jetzt richtig sicher bin. :D
von pepper
Mal angenommen, Fabian wäre der Mafioso, stellt sich die Frage, ob er nach mehreren Runden Spielerfahrung so selbstmörderisch wäre zu behaupten, er habe seine Stimme einer Person gegeben, die überhaupt nur eine bekommen hat, wo doch klar ist, dass hier dann eine 50:50-Situation entsteht, sobald sich die Person meldet, die wirklich diese Wahl getroffen hat, und dann nur logisch ist, dass einer der Beiden auf jeden Fall ein Mafioso ist. Da wäre es doch viel sinnvoller gewesen, wenigstens zu behaupten, PR_MANN gewählt zu haben, weil dann noch etliche andere Spieler potentiell Lügner sein könnten.

Das Selbe gilt natürlich für Pip, für die es allerdings, soweit ich informiert bin, die allererste Teilnahme am Spiel ist, da kann so ein Fehler ja durchaus noch passieren.

Möglich sind beide Varianten, aber ich weiß jedenfalls, welche mir realistischer erscheint... :roll:
von Sid
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich heute Pip, Fabian oder Jamie wählen soll. Vielleicht ist es aber auch jemand ganz anderes...

@Durden: :lol: Super Posting, nicht nur das zitierte ;) Ich hoffe, dass es dir in der Hölle gefällt, in die wir Bürger dich gebracht haben (auch wenn ich unschuldig an deinem Tod bin).

In der nächsten Mafia Runde kannst du dich ja rächen. :D :twisted:
von Fabi
Hier ist ja heute nicht viel los... Aber bald gehts wieder bergauf mit der Aktivität, spätestens nach 20 Uhr ;)
von Palmolive
Da mir gerade langweilig ist, melde ich mich zu Wort. Ich werde heute Pip wählen und falls sich herausstellt, dass sie Bürgerin war, dann wird als nächstes Fabian Böhme daran glauben müssen. Ich bin der festen Überzeugung, dass einer von beiden ein Mafioso ist, wenn nicht sogar beide, und heute sollte eigentlich nichts mehr passieren was mich von meiner Meinung abbringen könnte.

Als zweiten Mafioso sehe ich entweder Jamie oder jemanden der schon einmal zur Mafia gehört hat. Vielleicht Kell oder Quotenfrosch. Pepper wäre wohl noch zu aktuell und dass ich es nicht bin, weiß ich ja.

Sehr schwierige Runde ist das hier.
Zuletzt geändert von Palmolive am Mo 12. Jun 2006, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
von Florixx
Gestern habe ich wegen den 2. Wm-Spiel vergessen zu tippen. Diesmal geht meine Nachricht gleich raus ;)
Ich glaube das wir heute einen Mafioso erwischen...
von NoSu
Ich gebe zu - auf die Gefahr hin, dass ich heute gekillt werde - dass ich Jamie gewählt habe da ich mir zu 99,99% sicher bin, dass er ein Mafiosi ist.

Hoffentlich läuft das heute nicht auf einen Gleichstand raus. :roll:
von pepper
Jamie ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

(Sorry, Jamie, aber als Mafia-Braut bin ich nachtragend, selbst über den Tod hinaus, und als Frau sowieso, da Frauen eh nie was vergessen... :wink: )
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8