von Quotenfrosch
bin gerade von einem kurzurlaub zurück und muss jetzt erstmal durchsehen. letztens ging das nacharbeiten etwas schneller ;)
von moku
Ich wollte um ca. 12.30 Uhr abstimmen kommen, da lief das Forum jedoch nicht :cry:

Naja, aber es hat sich ja schliesslich ein Präsident gefunden. Wie läuft das jetzt Alpha? Schicken wir dir eine PN mit dem Namen, den wir killen wollen, oder willst du die Demokratie abschaffen? :wink:
von AlphaOrange
Och nee, Leute. Wofür schreibe ich denn mehrfach "Wählt nicht Alpha!"?

Na gut, da muss ich jetzt durch.

Es herrscht Demokratie, d. h. ihr schickt mir eure Stimmen und ich wähle den Meistgenannten.
Abstimmungsergebnisse werden veröffentlicht und zwar nach Fabis Auswertung, weil ich seinem Post nicht die Spannung nehmen will.

EDIT: bei Gleichstand entscheide ich entsprechend selbst, ansonsten halte ich mich raus, weil ich dann mit meiner Stimme ja höchstens einen Gleichstand herbeiführen könnte.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 12. Nov 2006, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
Mit Alpha kann ich auch sehr gut leben...nur ne wirkliche Ahnung wer heut Abend gewaehlt werden soll hab ich nicht
von moku
@Alpha: Wieso wolltest du denn auf keinen Fall Präsident werden?!? (Oder hast du das schon geschrieben und ich habs verpasst? :oops: )
von AlphaOrange
moku hat geschrieben:@Alpha: Wieso wolltest du denn auf keinen Fall Präsident werden?!? (Oder hast du das schon geschrieben und ich habs verpasst? :oops: )
Gibt keinen konkreten Grund, ich hab nur befürchtet, dass die Bürger in Mafia #21 Spaß an grundlosen Revolutionen gefunden haben. Also lasst mich die drei Runden bitte überleben.

EDIT: PNs bitte bis spätestens Viertelstunde vor Deadline, möglichst früher.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 12. Nov 2006, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
moku hat geschrieben:@Alpha: Wieso wolltest du denn auf keinen Fall Präsident werden?!? (Oder hast du das schon geschrieben und ich habs verpasst? :oops: )
Dashatte er nicht nur einmal geschrieben ^^
von Quotenfrosch
wie würde es laufen, wenn jetzt die mehrheit alpha loswerden möchte, gilt dann noch die demokratie ? :D
von AlphaOrange
Quotenfrosch hat geschrieben:wie würde es laufen, wenn jetzt die mehrheit alpha loswerden möchte, gilt dann noch die demokratie ? :D
Sollte das Volk von irgendjemandem aufgehetzt werden, sich meiner selbst zu entledigen, muss es wohl oder übel das Mittel der Revolution nutzen.
von kamil
AlphaBolley hat geschrieben:
Es herrscht Demokratie, d. h. ihr schickt mir eure Stimmen und ich wähle den Meistgenannten.
Abstimmungsergebnisse werden veröffentlicht und zwar nach Fabis Auswertung, weil ich seinem Post nicht die Spannung nehmen will.

Willst du nicht einfach selbst entscheiden, wer streben soll? So kann die Mafia die Wahl doch zu sehr beeinflussen...
von AliAs
AlphaBolley hat geschrieben:Och nee, Leute. Wofür schreibe ich denn mehrfach "Wählt nicht Alpha!"?
Na ja da du den sicheren Namen nicht gesagt hast, demnach war es klar, dass alle dich wählen...

Auf was für einer Grundlage, wir jetzt für einen Kanidaten stimmen sollen in den nächsten 4 Stunden, weiss ich jetzt allerdings auch noch nicht. Verdächtig verhalten hat sich hier noch keiner. Ok einige haben wieder ihre Aufgaben rausposaunt und dass ist etwas das mich bei einigen etwas stutzig werden lässt. Ich unterstelle jetzt niemanden, dass er gelogen hat, aber nach den letzten Mafia Runden (also nicht die Fantasierunde) hat sich meiner Meinung nach gezeigt, wer relativ schnell seine Aufgabe sagt, wird von den anderen als sicherer Bürger akzeptiert (das hält sich dann relativ lang). Also würde ich dieses Mal, wenn ich Mafiosi wäre gleich am ersten Tag meine "Aufgabe" preis geben, um als Bürger anerkannt zu werden. So viel zu meinen Gedanken ...
Zuletzt geändert von AliAs am So 12. Nov 2006, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
Vielen Dank auch, dass mir so zahlreich bei der Erfüllung meiner Aufgabe geholfen wurde :roll:.

Mit Alpha kann ich auch leben. Ich vertraue ihm zwar nicht, aber das tu ich momentan auch keinem anderen. Deswegen wäre es egal gewesen wer Präsident wird.
von moku
AlphaBolley hat geschrieben:Also lasst mich die drei Runden bitte überleben
Wieso denn 3 Runden und nicht länger? Ok, ich glaub ich bin jetzt vollends verwirrt. :?

Quotenfrosch hat geschrieben:wie würde es laufen, wenn jetzt die mehrheit alpha loswerden möchte, gilt dann noch die demokratie ? :D
Na dann müsste die Mehrheit eine Revolution anzetteln, das ist ja das Prinzip des Spiels :wink:
von flom
kamil hat geschrieben:Willst du nicht einfach selbst entscheiden, wer streben soll? So kann die Mafia die Wahl doch zu sehr beeinflussen...
Aber sollte er dann mafiosi sein hätte er zu frei hand leute umzubingen ohne begründung.
von AliAs
Palmolive hat geschrieben:Vielen Dank auch, dass mir so zahlreich bei der Erfüllung meiner Aufgabe geholfen wurde :roll:.

Mit Alpha kann ich auch leben. Ich vertraue ihm zwar nicht, aber das tu ich momentan auch keinem anderen. Deswegen wäre es egal gewesen wer Präsident wird.
Kam wohl nicht so klar heraus, habs auch erst jetzt entdeckt, deshalb unterstütz ich dich da mal sehr klar
von AlphaOrange
kamil hat geschrieben:Willst du nicht einfach selbst entscheiden, wer streben soll? So kann die Mafia die Wahl doch zu sehr beeinflussen...
Also wenn die Mafiosi die Wahl wirklich gebündelt beeinflussen, dann wird mir das schon auffallen und das würde ihnen alles andere als gut bekommen.
AliAs hat geschrieben:Na ja da du den sicheren Namen nicht gesagt hast, demnach war es klar, dass alle dich wählen...
Sieben Minuten vor Fristende? Das hätte keinem mehr was gebracht.
AliAs hat geschrieben:Ok einige haben wieder ihre Aufgaben rausposaunt und dass ist etwas das mich bei einigen etwas stutzig werden lässt. Ich unterstelle jetzt niemanden, dass er gelogen hat, aber nach den letzten Mafia Runden (also nicht die Fantasierunde) hat sich meiner Meinung nach gezeigt, wer relativ schnell seine Aufgabe sagt, wird von den anderen als sicherer Bürger akzeptiert (das hält sich dann relativ lang).
meijer11 hat den Wortlaut meiner Aufgabe exakter widergegeben als ich selbst. Er hat sie also auf jeden Fall auch selber bekommen. Kann natürlich auch eine Mafia-Aufgabe sein, aber das glaube ich irgendwie nicht.

Pal kann sich natürlich als Trittbrettfahrer betätigt haben, das lässt sich schwer sagen.
moku hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Also lasst mich die drei Runden bitte überleben
Wieso denn 3 Runden und nicht länger? Ok, ich glaub ich bin jetzt vollends verwirrt. :?
Weil meine Legislaturperiode so lange dauert und danach neu gewählt wird.
von kamil
marc-flo hat geschrieben:
Aber sollte er dann mafiosi sein hätte er zu frei hand leute umzubingen ohne begründung.
Wenn er Mafioso ist, kann er die Stimmen seiner Kollegen einfach ändern, sodass er immer noch unschuldige Bürger töten könnte. Außerdem kann Alpha höchstens 3 Bürger töten; also würde er als möglicher Mafioso nicht zuviel anrichten. Außerdem ist Alpha gezwungen Leute zu wählen, die im Thread eindeutig als Mafiosi identifiziert wurden. Die Wahl wird dann zumindest nicht durch Nicht-Wähler und die Mafia beeinflusst.
von moku
AlphaBolley hat geschrieben:Weil meine Legislaturperiode so lange dauert und danach neu gewählt wird.
Ist das jetzt eine Änderung gegenüber den Regeln der letzten Diktator-Runde oder hast du das selbst eingeführt? In den Regeln habe ich nämlich nichts entsprechendes gefunden.
von Fabi
moku hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Weil meine Legislaturperiode so lange dauert und danach neu gewählt wird.
Ist das jetzt eine Änderung gegenüber den Regeln der letzten Diktator-Runde oder hast du das selbst eingeführt? In den Regeln habe ich nämlich nichts entsprechendes gefunden.
Ähm:
1 Präsident
Der Präsident bestimmt jeden Tag per PN an den Spielleiter, wer hingerichtet werden soll und so aus dem Spiel ausscheidet. Hatte er vor seiner Wahl zum Präsidenten eine Sonderrolle, so kann er diese nun nicht mehr ausüben. Der erste Präsident wird in der ersten Nacht gewählt. Ein Präsident hat eine Legislaturperiode von 3 Tagen - Danach kann er wiedergewählt werden oder ein anderer wird ihn ablösen. Sollte er am Ende seiner Amtszeit ersetzt werden, stirbt er nicht - Versuchen die Bürger während seiner Amtszeit eine Revolution, stirbt er trotzdem.
;)
von flom
kamil hat geschrieben:
marc-flo hat geschrieben:
Wenn er Mafioso ist, kann er die Stimmen seiner Kollegen einfach ändern, sodass er immer noch unschuldige Bürger töten könnte. Außerdem kann Alpha höchstens 3 Bürger töten; also würde er als möglicher Mafioso nicht zuviel anrichten. Außerdem ist Alpha gezwungen Leute zu wählen, die im Thread eindeutig als Mafiosi identifiziert wurden. Die Wahl wird dann zumindest nicht durch Nicht-Wähler und die Mafia beeinflusst.
stimmt auch wieder, aber find es trotzdem besser wenn man wählen kann. Er heißt ja auch president und nicht diktator. Und der president versucht ja so zu entscheiden das alle glücklich sind.
von pepper
Hm... Da inzwischen korrigiert / noch mal explizit bekannt gegeben wurde, dass auch Mafioso (ohne Sonderrolle) Aufgaben erhalten haben, könnte ich mir gut vorstellen, dass der Fairness halber und unter Berücksichtigung der Machtverhältnisse (17 zu 6) von den drei gleichlautenden Aufgaben (5 x zitiert werden) - bzw. wie viele Personen noch mit genau dieser Aufgabe um die Ecke kommen - eine zu einem Mafioso gehört. Ich habe erst ein Mal Alpha zitiert, von dem ich tatsächlich denke, dass er Bürger ist, aber danach wurde ich vorsichtig. Vielleicht helfen wir nachher noch einem Mafioso, einen Status zu erfahren.
von AliAs
marc-flo hat geschrieben: stimmt auch wieder, aber find es trotzdem besser wenn man wählen kann. Er heißt ja auch president und nicht diktator. Und der president versucht ja so zu entscheiden das alle glücklich sind.
Präsident = George Bush ... hmm ob er entscheidet, dass alle glücklich sind :D :D :D

ne back to Alpha ... is schon gut, wenn wir alle wieder abstimmen!

@ Alpha: stimmt so kurzfristig den Namen noch sagen, hätte wirklich nichts gebracht.
von flom
AliAs hat geschrieben:Präsident = George Bush ... hmm ob er entscheidet, dass alle glücklich sind :D :D :D
denn hätten wir schon längst gestürzt und gekillt :wink:
von AliAs
pepper hat geschrieben:Vielleicht helfen wir nachher noch einem Mafioso, einen Status zu erfahren.
Wo wir uns sicher sein können ist, dass der Spion der Mafia auf jeden Fall eine Aufgabe bekommen hat, die in die Richtung "werde Diktator" oder "lasse dich zitieren" etc. lautet und er als Hinweis, dann den Namen eines Mafiosis genannt bekommt....
von moviefan
Am ersten Tag ist die Sache mit der Abstimmung eh meist ein Blindflug. Und da die Matchmaker- Abfrage für heute auch kein verwertbares Ergebnis bringen wird, kann es sein, dass ich mich heute meiner Stimme enthalte.

@ Alpha: gratuliere zur Wahl. :wink: Ich hoffe, du bist ein guter Präsident...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 20