- Mo 22. Nov 2010, 01:07
Stefan hat geschrieben:Das ist natürlich...Fabi hat geschrieben:Im Übrigen überlegte ich, ob man den Bürgern nicht eine neuwertige Sonderrolle geben kann. Ich dachte an den Gegendarsteller (AT). Der Gegendarsteller darf ein Mal in der Runde am Tag den Rufmord der letzten Nacht abfragen. Da das aber wiederum eine der Rollen ist, die einen schnell zum sicheren Bürger machen, wäre meine Überlegung, dass der Spieler nach Gebrauch in der darauf folgenden Nacht stirbt. Zum einen ist der taktische Zeitpunkt der Abfrage wichtig, zum anderen wird man es sich dank des Todes zwei Mal überlegen, wann und ob man die Rolle einsetzt.jeder halbswegs clevere spieler wird das an tag 1 machen, dann die sonderrollen alle vereinen und happily ever after .. von dannen ziehen
AlphaOrange hat geschrieben:...genauso wahr wie das. Bei der Rolle bedarf es wohl noch einer Überarbeitung, aber nicht für kommende Runde.Ich dachte an den Gegendarsteller (AT). Der Gegendarsteller darf ein Mal in der Runde am Tag den Rufmord der letzten Nacht abfragen. Da das aber wiederum eine der Rollen ist, die einen schnell zum sicheren Bürger machen, wäre meine Überlegung, dass der Spieler nach Gebrauch in der darauf folgenden Nacht stirbt. Zum einen ist der taktische Zeitpunkt der Abfrage wichtig, zum anderen wird man es sich dank des Todes zwei Mal überlegen, wann und ob man die Rolle einsetzt.Finde ich nicht gut. Ein Rufmord gelingt ohnehin nur in den seltensten Fällen.
Vor allem mit dem anschließenden Tod finde ich die Figur als Sonderrolle auch zu schwach. Genau wie beim Märtyrer stellt sich hier die Frage, wieso ich mich nicht direkt outen sollte. Insbesondere nachdem der Rufmörder tot ist, kann sich der Gegendarsteller einfach outen.
Und wenn du ihn drin behältst: Änder den Namen!Da steht doch AT!
AlphaOrange hat geschrieben:Fabi hat geschrieben:Was die Regeldiskussion angeht - Ich würde es in meiner Runde so machen:
- Kein Papst
- Der Detektiv kehrt zurück
- Kein Mehrtürer
- Die Aufgabe einer Partei (also der Mafia) wird erst durch eine PN wirksam
- Bei Raub/Vergessen wird "Es gibt keine Abfrage" mitgeteilt
- Gefälschte Spielleiter-Logs werden nicht verboten, aber der Spielleiter teilt seine ICQ/MSN/Whatever-Daten im Eingangspost mit (da sind dann die, die darauf reinfallen, selber Schuld)![]()