- Mi 25. Jul 2012, 20:26
Höh? Wo habe ich das den anklingen lassen? Ich sprach nur von Nacht 0, und da ist "verplant" echt noch massiv untertrieben.
Und zum Spion: Klar ist der für die Mafia immer eine Belastung, dennoch würde ich ihn im Spiel lassen, einfach weil die Mafia bei 19 Spielern schon etwas übermächtig wird wenn sich alle 5 Mafiosi in Nacht 0 bereits kennen. Und in dieser Runde gab der Spion durch Jackies Aktion doch ziemlich viel spielerisches Material her.
vicaddict hat geschrieben:
Wir haben im übrigen nicht so verplant gespielt, wie Columbo und andere das haben anklingen lassen. Da war sehr viel geplant, aber dennoch hat man doch gesehen, wie eng das Spiel war. Von daher bin ich der Meinung, dass die Mafia im Vergleich zu den Bürgern viel zu schwach ist und wieder einmal nur durch die Inaktivität der Bürger gewonnen hat. Damit steht und fällt das ganze Spiel. Da kann die Mafia noch so gut sein, eine aktive Runde gewinnen immer die Bürger.
Höh? Wo habe ich das den anklingen lassen? Ich sprach nur von Nacht 0, und da ist "verplant" echt noch massiv untertrieben.
Und zum Spion: Klar ist der für die Mafia immer eine Belastung, dennoch würde ich ihn im Spiel lassen, einfach weil die Mafia bei 19 Spielern schon etwas übermächtig wird wenn sich alle 5 Mafiosi in Nacht 0 bereits kennen. Und in dieser Runde gab der Spion durch Jackies Aktion doch ziemlich viel spielerisches Material her.