Florixx hat geschrieben: Btw.: Ich muss mich oben korrigieren. Wir haben nur EINEN Fehlversuch. Bei einem zweiten haben die Bürger verloren...
Dann glaube ich leider, dass das Spiel hier nicht mehr zu schaffen ist. Wie jeder andere Verdächtige werde ich jetzt sagen, wenn ihr mich wählt, ist das Spiel leider vorbei - ich bin Bürger.

Ich kann mich leider nicht so richtig zwischen nosu und revo entscheiden ... würde jemand mitwählen? Oder acid?
Ich habe jetzt mal vorsorglich AliAs gewählt. Ich bin nur bis 18 Uhr hier und habe dann ein Geschäftsessen, von dem ich auch mobil nicht mehr ins Forum gehen kann.

Bei AliAs sehe ich a) dass nach seiner Verdächtigung acid, Florixx und und capo sofort andere Namen in den Raum warfen und er b) heute ein GIF postete - wie in den Todesbotschaften.

Zugegeben, a) finde ich stichhaltiger als b).
Jackie oder Alias?
Mir ging das vorhin auch zu einfach das nach meinem Post sofort 3 Leute auf den Alias-Zug mitgesprungen sind. Und die Gefahr ist nun auch groß das bei dem Wetter sich einige Bürger die alles nur kurz überfliegen sich dem anschließen werden

Ich halte die Theorie aktuell von JackieZ stichhaltiger und versuche damit mein Glück.

Ich werde JackieZ wählen!
Florixx hat geschrieben:Jackie oder Alias?
Mir ging das vorhin auch zu einfach das nach meinem Post sofort 3 Leute auf den Alias-Zug mitgesprungen sind. Und die Gefahr ist nun auch groß das bei dem Wetter sich einige Bürger die alles nur kurz überfliegen sich dem anschließen werden

Ich halte die Theorie aktuell von JackieZ stichhaltiger und versuche damit mein Glück.

Ich werde JackieZ wählen!
...und beweist damit die zweite Runde in Folge deine Unfähigkeit, was Verdächtigungen gegenüber mir angeht. Frage mich langsam echt, was du an mir gefressen hast :lol:

Ich wähl Alias und bin dann auch mal weg :shock:
01. Hessenlöwe -> AliAs
05. acid_junky -> JackieZ
08. NoSu -> ???
09. Nerdus -> AliAs
11. revo -> AliAs (vica)
12. AliAs -> NoSu/revo/acid_junky
13. vicaddict ->AliAs/JackieZ
14. JackieZ -> AliAs
17. phreeak -> AliAs?
18. capo status -> revo?
19. Florixx -> JackieZ
Hab nun PN mit JackieZ erstmal raus geschickt. Werde es wohl auch nicht nochmal ändern können da ich 19Uhr meinen letzten AD-Termin hab und vermutlich nicht vor 20Uhr nochmal da bin.

Ich hoffe wir haben heut nen Treffer... :?
Mir gehts ähnlich. Alias halte ich tendenziell für mafiöser und Jackie eher für bürgerlich, aber Flo hat ja nicht Unrecht. Die einzig sinnvolle Herleitung die wir haben, deutet auf Jackie. Alles andere wäre wieder nur raten oder nach Gefühl gehen. Naja... ich würd lieber Alias wählen, aber so wie ich das sehe, isses recht eng und ein Unentschieden hilft auch keinem. Also werd ich wohl Jackie wählen, sofern da bis Ende des Tages nicht noch was einleuchtenders kommt.
vicaddict hat geschrieben:Mir gehts ähnlich. Alias halte ich tendenziell für mafiöser und Jackie eher für bürgerlich, aber Flo hat ja nicht Unrecht. Die einzig sinnvolle Herleitung die wir haben, deutet auf Jackie.
Sorry aber das ist doch gequirrlte Hühnerkacke. Wo siehst du da eine sinnvolle Herleitung? Ich bin der einzige halbwegs sichere Bürger neben Nerdus und ihr wählt lieber mich, als den weitaus mafiöseren Alias?

Ist es nicht auch merkwürdig, dass nach einigen super glatt gelaufenen Bürger-Hinrichtungen bei Alias jetzt zum ersten mal Widerstand aus einigen Ecken kommt? Und dass dieser Widerstand außer einigem Wischi-waschi völlig unbegründet ist?
JackieZ hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Mir gehts ähnlich. Alias halte ich tendenziell für mafiöser und Jackie eher für bürgerlich, aber Flo hat ja nicht Unrecht. Die einzig sinnvolle Herleitung die wir haben, deutet auf Jackie.
Sorry aber das ist doch gequirrlte Hühnerkacke. Wo siehst du da eine sinnvolle Herleitung? Ich bin der einzige halbwegs sichere Bürger neben Nerdus und ihr wählt lieber mich, als den weitaus mafiöseren Alias?

Ist es nicht auch merkwürdig, dass nach einigen super glatt gelaufenen Bürger-Hinrichtungen bei Alias jetzt zum ersten mal Widerstand aus einigen Ecken kommt? Und dass dieser Widerstand außer einigem Wischi-waschi völlig unbegründet ist?

Die Herleitung ist schlicht und ergreifend die, dass du entweder die Puppe bist und dich deshalb als Fake-Spion ausgegeben hast, oder aber dass du tatsächlich der Spion bist, der von der Mafia ausversehen in die Anzeigen gepackt wurde, daraufhin aber von allen als recht bürgerlich eingestuft wurde und den Maulwurf gegeben hast. Beides ist extrem unwahrscheinlich, aber es ist eben eine Theorie. Bei Alias haben wir mehr oder weniger nur das Bauchgefühl.

Ich sage auch nicht umsonst, dass nur einer von euch beiden in der Mafia ist. An euch beide glaub ich nicht.
wer wählt wen nun igentlich? nicht das man nen unentschieden bekommt.

01. Hessenlöwe -> AliAs
08. NoSu -> ???
09. Nerdus -> AliAs
11. revo -> AliAs (vica)
13. vicaddict -> JackieZ
14. JackieZ -> AliAs
17. phreeak -> AliAs/JackieZ
18. capo status -> revo
19. Florixx -> JackieZ

3x JackieZ
3x AliAs
1x Revo
1x Vica vlt
Da würde ich aber eher dem Bauchgefühl vertrauen, als irgendwelchen dahergesponnenen Theorien der Mafia. Btw glaube ich, dass die Mafia mich heute geschlossen wählen wird (und das auch muss), denn sonst stirbt Alias evtl doch noch. Der einzige Bürger unter denen, die mich wählen dürfte dann entweder Florixx oder phreak sein - ich denke eher es ist Florixx. Der hat mit dem Jackie-Zug angefangen und die Mafia ist dann einzeln aufgesprungen.

Dementsprechend denke ich, wir haben hier die 4 Mafiosi:

5. acid_junky
12. AliAs
13. vicaddict
17. phreeak
phreeak hat geschrieben:wer wählt wen nun igentlich? nicht das man nen unentschieden bekommt.

01. Hessenlöwe -> AliAs
08. NoSu -> ???
09. Nerdus -> AliAs
11. revo -> AliAs (vica)
13. vicaddict -> JackieZ
14. JackieZ -> AliAs
17. phreeak -> AliAs/JackieZ
18. capo status -> revo
19. Florixx -> JackieZ

3x JackieZ
3x AliAs
1x Revo
1x Vica vlt
Entweder kann ich nicht zählen, oder du hast nen Fehler drin. Es sind 5x Alias, wenn so gewähl wird.
JackieZ hat geschrieben:Da würde ich aber eher dem Bauchgefühl vertrauen, als irgendwelchen dahergesponnenen Theorien der Mafia. Btw glaube ich, dass die Mafia mich heute geschlossen wählen wird (und das auch muss), denn sonst stirbt Alias evtl doch noch. Der einzige Bürger unter denen, die mich wählen dürfte dann entweder Florixx oder phreak sein - ich denke eher es ist Florixx. Der hat mit dem Jackie-Zug angefangen und die Mafia ist dann einzeln aufgesprungen.

Dementsprechend denke ich, wir haben hier die 4 Mafiosi:

5. acid_junky
12. AliAs
13. vicaddict
17. phreeak
blöd nur, dass ich die ganze Zeit denke, dass ich AliAs mafiöser finde und nicht dich. :D Allein deswegen werd ich dich nun wählen..............nicht :evil:

@Vica, bei den anderen ist es ja nicht sicher.. daher JackieZ/AliAs.

Werde wohl AliAs wählen. Habs gestern gesagt und habs schon mehrmals in den Tagen davor erwähnt in meinen Auflistungen.
01. Hessenlöwe -> AliAs
08. NoSu -> AliAs
09. Nerdus -> AliAs
11. revo -> AliAs (vica)
13. vicaddict -> AliAs
14. JackieZ -> AliAs
17. phreeak -> AliAs
18. capo status -> revo
19. Florixx -> JackieZ
Bild

Damit endet Tag 5.
Abstimmung - Tag 5 hat geschrieben: Hessenlöwe wählt AliAs
acid_junky wählt JackieZ
NoSu wählt NoSu
Nerdus wählt AliAs
revo wählt AliAs
AliAs wählt NoSu
vicaddict wählt AliAs
JackieZ wählt AliAs
phreeak wählt AliAs
capo status wählt revo
Florixx wählt JackieZ
Damit stirbt
versteckter Inhalt:
AliAs
Er war ein weiterer
versteckter Inhalt:
einfacher Bürger.
Verwarnungen:

- NoSu I (Nichtwahl)
- capo status I (Inaktivität)
- Hessenlöwe II (Inaktivität, Nichtwahl)
- Florixx I (Inaktivität)

Damit beginnt Nacht 5. Sie endet um 22.00 Uhr.

Aktivitäten:
- Voodoo-Puppe
- Mafia-Mord
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 44