Hessenlöwe hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Also warum wird jetzt noch hinterfragt, wie ich auf die beiden komme ?
Weil der durchschnittliche Mafia-Spieler des Lesens nicht mächtig ist, weil unter den Mafia-Spielern Mafiosi sind, weil mancher Mafiaspieler eine andere Meinung hat als Du, weil Dich jemand in den Tod treiben will, weil Mafia davon lebt, sich gegenseitig dumm anzumachen.
Hätt ich fast vergessen. Danke für's aufklären ;-)

edit:
Also ...

DETEKTIV
Der_Det125 - cooky (beide Sachen wurden per Handy, also von Unterwegs, gepostet)
Detektiv125 - Columbo (Es wurde noch ein Zusatz hinzugefügt, dass dieser der richtige sei. Das riecht mir nach Mafia. Wäre Columbo also eher kein Mafioso)
Dete125 - AliAs
Dete_125 - AlphaOrange
Sherlock - TIMBO (Jemand, der sich nicht Det, sondern sonst wie nennt, war doch noch nie der echte ?!)

MATCHMAKER
Matchi125
MatchMakerMafia
Matchmaker125

SCHUTZENGEL
ScHuTzEnGeL

SONSTIGE
Bolzen - Wahrscheinlich Mafia
Das Mafia-Orakel - Mafia
Operelle
Regenbogen
Sinnlos³

Nur mal so. Also ich werde wohl AliAs wählen, da er noch meiner eigenen Ausschlusstechnik als einziger übrig bleibt. Ich lasse mich aber auch von dem Gegenteil überweisen, wenn jemand was vorweisen kann.
Mal ne Liste:
Code: Alles auswählen
AliAs >>>>>>>>>
CommanderNOH >> TIMBO
JackieZ >>>>>>>
revo >>>>>>>>>>
AlphaOrange >>>
DarkGiant >>>>>
Columbo >>>>>>>
Eva >>>>>>>>>>>
Cristóbal >>>>>
Grewel >>>>>>>> Tendenz Columbo
Stefan >>>>>>>>
capo status >>>
cooky >>>>>>>>>
TIMBO >>>>>>>>> AliAs
Fernsehfohlen >
Hessenlöwe >>>>
TorianKel77 >>>
Mir ist diese Zusatz-Bemerkung bei Columbo einfch zu offensichtlich mafiös. Den würd ich direkt ausschließen. Auch die Argumentation bzgl. Alphas Det überzeugt mich erstmal.

Im Übrigen wär es ganz gut, wenn wir uns einigen könnten. Mit den vielen Mafia-Anzeigen bzw. Det-Anzeigen erhöht sich für die Mafia die Chance, das bei der Bürgerhinrichtung ein Unentscheiden rauskommt.
Grewel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
was meint ihr denn mit "alphas ergebnis was zu schnell da"? inwiefern zu schnell? um wieviel nach nachtende war das denn schon da?
naja..ich hab den mafia-thread geöffnet, die links angeklickt und das ergebnis stand direkt da! also um 23:01 oder so...das ist schon arg früh!
kann das sonst noch jemand bestätigen? ich war zum nachtende nicht beim PC

aber ansonsten heißt das nicht wirklich etwas - wir haben ja 2 Spielleiter, ergo können die PNs wirklich alle um Punkt rausgehen, und wenn wir einen flinken Det haben, ist es möglich, dass um 23:01 das Ergebnis im Twitter-Account steht

Aber... keine Ahnung..
TIMBO hat geschrieben:23:01 Uhr kann ich nicht bestätigen, aber 23:03 Uhr. Da hatte ich nämlich rein geschaut.
ok, 23:03 find ich schon gar nicht zu früh, wär ich Det, hätte ich da auch schon längst gepostet
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:23:01 Uhr kann ich nicht bestätigen, aber 23:03 Uhr. Da hatte ich nämlich rein geschaut.
ok, 23:03 find ich schon gar nicht zu früh, wär ich Det, hätte ich da auch schon längst gepostet
Stimmt, das wäre theoretisch machbar.
Bringt uns jetzt aber grad auch nicht weiter.
CommanderNOH hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Stimmt, das wäre theoretisch machbar.
Bringt uns jetzt aber grad auch nicht weiter.
natürlich nicht, aber ich find dieses fixe ausschließen vom ersten Det einfach total überzogen und idiotisch - nur weil wir theoretisch nen flinken Det haben könnten, wird er gleich zur Seite geschoben, das ist doch bescheuert.

Ich tendiere wohl trotzdem weiterhin eher zu Timbo ... :?
Also Timmey müsste schon ein extrem erbärmliches Leben haben, wenn er als frisch gebackener Mafioso Zeit und Muße hätte, wirklich den kompletten Abend das Forum vollzumüllen. Da müsste ja die Kommunikation mit den anderen Spielern sehr bescheiden gewesen sein oder er ist Spion. Kann mal jemand nachschauen, ob es den Spion in dieser Runde gibt?!?!?! Ich kann ja nicht alles alleine machen.

Fohlen
Wir könnten auch einfach wieder den Gaul töten. Der schreibt schon wieder wirr. :)
Fernsehfohlen hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Wir könnten auch einfach wieder den Gaul töten. Der schreibt schon wieder wirr. :)
Oder wir töten dich, dann muss ich Lilo Pulver nicht in jedem zweiten Post grinsen sehen. :)
Ja, nehmt mich. Wie gesagt: ich hätte dann mehr Tagesfreizeit. :)

So, ernsthaft, wir sind ja nicht zum Spaß hier.
Löwes Gedanken bzgl. Alias hatte ich auch schon, weswegen ich nicht dazu tendiere, ihn heute zu nehmen.
Ich bin immer noch bei Timbo, auch wenn der mir eigentlich zu offensiv spielt.
Amuesant waers ja, wenn die Detektivanzeigen allesamt Fake sind, weil der richtige Detektiv gepennt hat. Aber schon sehr unwahrscheinlich, dann gaebs da mit Sicherheit auch Buergerergebnisse..

Ansonsten bin ich grad noch relativ ratlos, welcher Anzeige man am Ehesten trauen sollte. Etwas von wegen "das Ergebnis war so schnell da, das ist sehr unrealistisch" halte ich dann doch fuer ein sehr bescheidenes Argument. Timbo ist natuerlich bisher sehr seltsam auffaellig, aber naja, auch die Masche, den Auffaelligsten zu waehlen, ist eigentlich ziemlich bescheiden.

@Löwe: Alias ist letzte Runde doch gar nicht gestorben...er stand nur kurz vorm Tod, bis dann noch auf Torian umgeschwenkt wurde.
AliAs hat soeben via ICQ gefragt, wieso Quotenmeter seit drei Tagen komplett down ist. Wie ihr seht, ist dem nicht so - bei AliAs allerdings funktioniert die komplette Seite seit drei Tagen nicht, der Rest des Internets allerdings schon. Er lässt ausrichten, dass er versucht, den Fehler schnellstens zu finden.

Ich bin leider jetzt auch langsam ratlos. Er versucht gerade einen Reboot vom Router. Also falls jemand einen Tipp für solche Problematiken hat: Immer her damit. Das ist doch sehr komisch :|
Hessenlöwe hat geschrieben:Bei AliAs gebe ich zu bedenken, dass das auch Masche der Mafia sein kann. In den letzten Runden kam es (glaube ich) zwei mal vor, dass AliAs anfangs in den Anzeigen auftauchte und direkt hingerichtet wurde - sofern mich meine Erinnerung nicht trügt.
Alias tauchte wirklich zwei mal in den Anzeigen auf, aber er wurde nie hingerichtet. Kann auch Teil eines teuflischen Plans sein, dass Alias solche Anzeigen immer überlebt und deswegen als Mafioso in die Anzeigen gesetzt wird. Glaube ich aber eher nicht.
Außerdem hat Alias bisher noch kein Wort zum Spiel verloren. Was das bedeutet? Keine Ahnung. (edit: doch ne Ahnung... daher wähle ich heute garantiert nicht Alias)

Timbo finde ich jedenfalls zu offensiv für nen Mafioso und auch zu offensiv für Timbos Gemüt. Ich erinnere mich dunkel an eine Runde, in der er Mafioso war und dann sehr zurückhaltend gespielt hat. Die Aktivität in der Runde jetzt kann also mit seinem langweiligen Leben zusammenhängen, oder wirklich mit einer Mafia-Taktik. Naja mal weiter beobachten... Timbo ist jedenfalls nicht mein Favorit für heute. Mein Favorit wäre Columbo, u.a. auch WEGEN dem Zusatz "ich bin der richtige" in der Anzeige.

@Fabi
Ja, wie du weißt hatte ich das gleiche Problem. Gerade bin ich auf Arbeit und das qm-Forum funktioniert prächtig. Gestern war die Seite von hier aus ebenfalls komplett down (schien es zumindest) und zu Hause konnte ich erst nach dem Router-Reboot wieder drauf.
Zuletzt geändert von JackieZ am Mi 27. Okt 2010, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
JackieZ hat geschrieben:@Fabi
Ja, wie du weißt hatte ich das gleiche Problem. Gerade bin ich auf Arbeit und das qm-Forum funktioniert prächtig. Gestern war die Seite von hier aus ebenfalls komplett down (schien es zumindest) und zu Hause konnte ich erst nach dem Router-Reboot wieder drauf.
Ja, hab ihm deine Geschichte erzählt. Ich bin gespannt. :|

EDIT: Hilft nix.
Mein persönlicher Anhaltspunkt bleibt der mit den drei ähnlichen Namen bei den Anzeigen. Demnach bleiben, wenn es denn tatsächlich alle drei Fakes sind noch Columbo und Timbo.
Timbo halte ich seine Aktivität allerdings eher zu gute und würde daraus keine voreiligen Schlüsse ziehen. Mal sehen was Columbo so von sich gibt.
Das mit den Zeiten ist sowas von schwachsinnig... wer weiß, ob Fabi und Kell die PN um Punkt 23 Uhr verschickt haben und der Detektiv es innerhalb von Sekunden postete? Vielleicht wurde sie aber auch erst um 5 nach 11 verschickt? In der letzten Runde bekam ich meine Ergebnisse einmal 7 und einmal 11 Minuten nach dem Ende der Nacht und damals sollte auch AliAs gewählt werden, da sein Detektiv der erste war, der gepostet hat... dabei hatte ich zu dem Zeitpunkt nichtmal mein Ergebnis. Das ist alles vollkommen an den Haaren herbeigezogen und bring uns kein Stück weiter.

TIMBO verhält sich ziemlich offensiv... mit Columbo könnte ich mich anfreunden. Oder mit jemand ganz anderem.
Eva hat geschrieben:TIMBO verhält sich ziemlich offensiv... mit Columbo könnte ich mich anfreunden. Oder mit jemand ganz anderem.
eben, und irgendwie hatte ich schon das Gefühl, dass er ziemlich schnell lenkend eingreifen wollte. Aber keine Ahnung, bei den vielen Dets bleibt es sowieso eine raterei, bis wir einen sicheren Bürger haben
Hessenlöwe hat geschrieben:Können wir dann davon ausgehen, dass AliAs keine Anzeige geschaltet hat?
Mit Sicherheit. So wie Fabi's Post klang, wusste Alias nichtmal was vom Spielstart. Spaeter hat der noch ne Sonderrolle, ich fuerchte Schlimmes...
DarkGiant hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Können wir dann davon ausgehen, dass AliAs keine Anzeige geschaltet hat?
Mit Sicherheit. So wie Fabi's Post klang, wusste Alias nichtmal was vom Spielstart. Spaeter hat der noch ne Sonderrolle, ich fuerchte Schlimmes...
oh gott.. ich sehs schon kommen, alias ist der det und konnte nichtmal ne Anzeige schalten. Na dann gute Nacht :shock:
DarkGiant hat geschrieben:
Hm, denke nicht, dass er ne Sonderrolle hat. Hatte ja mal versucht, die Mafia-Posts zu zählen, komme auf sichere 8, und 2 der Sinnlos-Anzeigen gehören bestimmt noch der Mafia. So wären dann alle Sonderrollen mit ihren Anzeigen mit dabei.
Aber vielleicht gehört AliAs auch zur Mafia.
Naja, solange er nicht ins Spielgeschehen eingreifen kann, ist's blöd festzulegen. Ich wechsel dann auf Columbo und werde ihn wohl heute Abend wählen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 31