Alle schickten ihre Tor-PN ab.
Sportschau hat geschrieben:
Vica sichert sich das Double - Ganz Brno steht Kopf und feiert bis tief in die Nacht
Bisher haben sich die Kicker in den letzten Saisons von vica wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, aber in dieser Saison hat sich vica unsterblich gemacht. Als zweiter Trainer gelingt ihm das Double bei MdM - Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite.
Wer am Ende oen steht, hat es auch verdient, die Schale nach oben zu halten. Vor allem im zweiten Saisondrittel wa Brno bärenstark und ha den Grundstein zum Titel gelegt.
Doch auch Zürich braucht nict traurig zu sein. Für lbm geht eine sehr starke Saison mit dem Vize-Titel zu Ende. Klar hatte man die Hände nah an der Schale, aber lbm kann mit dem Erreichten vollauf zufrieden sein.
Ähnliches kann man zu TorianKel sagen. Vergessene PN´s und ein katastrophaler Saisonauftakt verhagelte eine bessere Plazierung. Trotzdem landete der Vorjahres-Meister auf einem sehr guten dritten Platz - das beweist die konstante Klasse von TorianKel.
Bei Chris und dem Fohen fehlten am Ende ein paar Prozentpunkte. Chris holte wiedereinmal auswärts zu wenig Punkte - im Vergleich 1860 holte 9 - Topteams wie Brno oder Zürich 16 bzw. 15. Dem Gaul schadeten vor allem die hohen Unentschieden. Gerade zuletzt das 8:8 oder das 7:7 gegen Brno brachen den Borussen am Ende das Genick.
Dortmund und Uerdingen spielten eine solide Saison. Bei Dela wre sogar ein wenig mehr drin gewesen, aber die Vergesslichket machte einen Strich durch die Rechnung. Resident kam irgendwie nie richtig in Schwung, aber spielte immer solide im Mittelfeld mit.
Für den Holzklotz sah es zwischenzeitlich richtig gut aus, aber die chronische Vergesslichkeit und die vielen Tore zu Beginn und damit die Torarmut zum Saisonende vergeigten eine bessere Plazierung.
Für Smudy, rosebowl und den Langschläfer war es einfach nur eine Saison zum vergessen Smudy hatte einfach das Pech gepachtet, rosebowl vergass in den wichtigen Partien manchmal die PN bzw. setzte zu vorsichtig und der Langschläfer kam irgendwie am Ende auf keinen grünen Zweig mehr.
acid und Columbo hatten vor allem mit den vielen Remis zu kämpfen. Gerade als Neuling braucht man auch ein wenig Glück, aber acid hat, genau wie S!lent erstmal ein wenig Lehrgeld bezahlt. Aber ich hoffe ihr bleibt am Ball, nächste Saison kann es schon wieder anders aussehen, fragt die anderen.
Columbo kann die Saison ebenfalls in die Tonne treten. Es klappte so gut wie gar nichts und natürlich halfen die vergessenen PN´s nach den Pleiten auch nicht weiter. Aufrappeln und auf ein Neues!
Spieltag 25:
FC Zürich - SpVgg Unterhaching 5:5
Borussia M'Gladbach - Borussia Dortmund 5:6
TuS Recke - SC Freiburg 0:2
Bayern München - KFC Uerdingen 8:0
1860 München - VFB Stuttgart 9:0
1.FC Brno - Eintracht Frankfurt 3:0
FC Energie Cottbus - 1.FC Union Berlin 4:0
Spieltag 26:
SpVgg Unterhaching - FC Energie Cottbus 6:1
1.FC Union Berlin - 1.FC Brno 5:6
Eintracht Frankfurt - 1860 München 7:0
VFB Stuttgart - Bayern München 3:2
KFC Uerdingen - TuS Recke 2:1
SC Freiburg - Borussia M'Gladbach 8:0
Borussia Dortmund - FC Zürich 6:0
Tabelle:
Code: Alles auswählen Verein | Trainer | Sp.|gew.| un.|ver.| Torv. | Dif |Pkt.|
----------------+----------------+----+----+----+----+-------+-----+----|
1. Brno | vicaddict | 26 | 16 | 02 | 08 | 90:88 | +02 | 50 |
2. Zürich | little_big_man | 26 | 15 | 02 | 09 | 91:80 | +11 | 47 |
3. Cottbus | TorianKel77 | 26 | 14 | 04 | 08 | 75:58 | +17 | 46 |
4. 1860 München | Chris_23 | 26 | 14 | 00 | 12 | 89:74 | +15 | 42 |
5. Gladbach | Fohlen | 26 | 13 | 03 | 10 | 84:75 | +09 | 42 |
6. Dortmund | Delaoron | 26 | 13 | 02 | 11 | 66:84 | -18 | 41 |
7. TuS Recke | Holzklotz | 26 | 12 | 02 | 12 | 75:63 | +12 | 38 |
8. Uerdingen | Resident | 26 | 12 | 02 | 12 | 83:89 | -06 | 38 |
9. Stuttgart | Smudy | 26 | 10 | 03 | 13 | 62:85 | -23 | 33 |
10.Freiburg | rosebowl | 26 | 10 | 02 | 14 | 75:66 | +09 | 32 |
11.Frankfurt | Langschläfer | 26 | 10 | 02 | 14 | 75:78 | -03 | 32 |
12.München | Columbo | 26 | 09 | 04 | 13 | 73:76 | -03 | 31 |
13.Union Berlin | acid_junky | 26 | 08 | 05 | 13 | 78:77 | +01 | 29 |
14.Unterhaching | S!lent | 26 | 08 | 03 | 15 | 58:79 | -21 | 27 |
Fazit:
Sorry, das ich euch keine Statistiken wie Hin- und Rückrundentabelle anbieten kann, aber ich bin bei einer Freundin und meine ganzen Daten sind bei mir zu Hause auf´m PC.
Ich hoffe euch hat die Saison trotzdem viel Spaß gemacht, auch wenn ihr vielleicht nicht das erreicht habt, was ihr schaffen wolltet.
Ich hoffe zudem, dass euch die Spielleitung gefallen hat, auch wenn es über die letzten 5 Wochen hin und wieder ein paar Verzögerungen gab, vor allem am Wochenende. Aber ich denke, wir haben alle auch ein Real-Life, was manchmal halt vor geht.
Für Verbesserungen, Kritik oder Lob bin ich immer offen, aber bedenkt, dass Spiel sollte einsteigerfreundlich bleiben. Auch diesmal gab es wieder Neulinge und das belebt das Spiel ungemein. Wenn man die Regeln zu kompliziert gestaltet, dann wird´s schwer für Quereinsteiger.
Ich bedanke mich jedenfalls bei allen Teams, hoffe ihr seid auch in einer neuen Saison wieder mit am Start .
Bald geht ja das Bundesliga-Tippspiel wieder los, dann gibt´s noch das F1-Tippspiel und das Quotenmeter-Turnier wartet nach über einem Jahr Pause auch auf eine neue Staffel. Also, man liest sich sicher bei einem Spiel wieder - bis dahin.