Quotenfrosch hat geschrieben:machen wir es doch wie im schlechten ami-film: wir opfern den detektiv dem wohle der allgemeinheit. wir töten ihn, um seine identität zu bestätigen, und machen uns dann über seine verdächtigten her 
Verstehe ich nicht ganz, die Idee.
Würden wir den Detektiv kennen, dann würde es ja auch reichen, auf ihn zu hören. Und wenn wir ihn nicht kennen ...
WARUM SOLLEN WIR UNSEREN DETEKTIV KILLEN?
Das nützt überhaupt niemandem was.
pepper hat geschrieben:Hm, ist vielleicht gemein und ich gerate damit jetzt vermutlich auf die Abschussliste, aber egal, vielleicht sollten wir ja einfach rigoros erst mal die Leute rauswählen, die sich nicht beteiligen!
Ich könnte mir vorstellen, dass da auch der Detektiv drunter ist und schweigt. Ansonsten hätten wir vielleicht schon eine klarere Lini.
Der_Langschlaefer hat geschrieben:
Um nochmal auf mein "beklopptes" Zahlenrätsel zurückzukommen, ich sehe gerade, dass ich die ganze Zeit einen falschen verdächtigt habe... :oops:
Die Nr. 12 in der Liste ist nicht AlphaBolley sondern quotenfrosch :shock:
Also wenn das mal kein Hinweis ist.... Sorry Alpha ...
Scheint erst durch das Streichen von palm und Confuse passiert zu sein.
Hätte ich aber eh nicht bemerkt.
Ich muss leider schon wieder No Superman verdächtigen, da der ja offenbar über alle Anwesenden Bescheid weiß.
Da er mit seiner Liste aber immerhin Engagement gezeigt hat, wär's auch eine Schande gerade ihn zu töten.
Ansonsten fiele mir auch Kell auf, die gerade komplett untergetaucht ist und das, wo Palm getötet wurde, der sie verdächtigt hatte. Aber zweimal Mafioso hintereinander, ich weiß nicht.
Jamie hält sich mittlerweile auch sehr zurück, nachdem er anfangs mehrfach gegen Palmolive gewettert hatte.
Also ich weiß es wirklich nicht. Irgendwie bin ich gerade etwas orientierungslos.
Diesmal tritt ja nicht mal jemand vom Kaliber Confuses in Erscheinung, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
EDIT: Ich schließe mich dem Admin an und wähle jetzt einen von denen, die noch überhaupt keine Verdächtigungen ausgesprochen haben, damit wir nicht noch den aktiven Rest killen.
Leider können wir uns da jetzt wohl kaum noch auf jemanden einigen in der Zeit.
Meinem Plan nach sind TVMister, Arakasi, Quotenfreak und mwrmb noch nicht mit einer Verdächtigung gekommen, kann natürlich auch was übersehen haben ... Berufsrisiko