von kamil
Ich bin mir noch unsicher, aber ich verdächtige jetzt einfach mal Quotenfrosch. :?
Wenn ich mich nicht irre, hat er sich dafür eingesetzt zunächst die alten Mafiosi zu töten. Diese Taktik könnte den echten Mafiosi Zeit verschaffen.
von Mace
No Superman hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Gibst du dazu auch noch eine Erklärung ab oder hattest du wie HaPe Kerkeling Besuch von Gott? :wink:
Letzteres zwar nicht, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht. :wink:
Ist ja schön! Du hälst mich neben dem Quotenfrosch für den Hauptverdächtigen, kannst aber nicht erklären, warum das so ist... :? Eigentlich spricht so ein Verhalten dafür, dass man von sich selbst ablenken will! Wunder dich also nicht, wenn du heute Abend eine Stimme von mir bekommst!
von Palmolive
No Superman hat geschrieben:Ja sagt mal, wer hat denn mich schon wieder gewählt? Alpha??? :evil:
Das war ich. Ich hatte leider überhaupt keinen Anhaltspunkt und deshalb habe ich mich auf die Theorie verlassen, dass der Spielleiter dich nimmt weil dich sowieso aus Mitleid (wegen der 1. Runde) niemand wählen würde. Ich hoffe du verzeihst mir noch einmal :wink:.
von NoSu
Palmolive hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:Ja sagt mal, wer hat denn mich schon wieder gewählt? Alpha??? :evil:
Das war ich. Ich hatte leider überhaupt keinen Anhaltspunkt und deshalb habe ich mich auf die Theorie verlassen, dass der Spielleiter dich nimmt weil dich sowieso aus Mitleid (wegen der 1. Runde) niemand wählen würde. Ich hoffe du verzeihst mir noch einmal :wink:.
Na klar, zumal du das heute nicht mehr wiederholen kannst. :twisted:

Ich hab letztes mal Mace gewählt.
Heute entweder nochmal oder vielleicht Quotenfrosch. 8)
von Mace
No Superman hat geschrieben: Ich hab letztes mal Mace gewählt.
Heute entweder nochmal oder vielleicht Quotenfrosch. 8)
Dann würde ich dir doch lieber Quotenfrosch empfehlen. Du willst ja schließlich keinen unschuldigen Bürger töten, oder?
von Mister
Am besten beichten alle mal, wer wen gewählt hat um so herauszufinden wer lügt, denn 2 Personen müssen ja lügen. :wink:

So wie es aussieht, werde ich heute wahrscheinlich auch nur raten, da es wirklich schwer ist jemanden richtig zu verdächtigen. Aber ist halt auch schwer, wenn niemand was sagt.
von Langschläfer
Quotenfrosch hat geschrieben: machen wir es doch wie im schlechten ami-film: wir opfern den detektiv dem wohle der allgemeinheit. wir töten ihn, um seine identität zu bestätigen, und machen uns dann über seine verdächtigten her :)
TV Mister hat geschrieben:Für die Theorie den Detektiv abzuknallen bin ich dagegen. Das ist ja auch keine richtige Strategie um das Spiel zu gewinnen. Mal sehen, was der heutige Tag noch bringt.
Meine Theorie ist, dass Quotenfrosch das mit dem Detektiv abknallen nur geschrieben hat, damit der Detektiv sich outet und er als Mafiosi ihn abknallen kann. Deswegen werde ich heute abend Quotenfrosch nominieren.

EDIT:
ICH hat geschrieben:Also wenn ich das heutige Datum addiere 02+06+06 = 14 komme ich auf cooky.

oder ich verwende nur 2 Zahlen 02+06 = 08 = Markus F.

oder 06+06 bzw. 02*06 = 12 = AlphaBolley
Um nochmal auf mein "beklopptes" Zahlenrätsel zurückzukommen, ich sehe gerade, dass ich die ganze Zeit einen falschen verdächtigt habe... :oops:
Die Nr. 12 in der Liste ist nicht AlphaBolley sondern quotenfrosch :shock:
Also wenn das mal kein Hinweis ist.... Sorry Alpha ...
von Florixx
Mir fällt grad ein Spruch ein.

Man muss die Lügen nur gut verpacken , dann glaubt einen jeder.
Hach wie mir dieses Spiel hier gefällt.

Meine Pn tritt jetzt auch den Weg an.

@Langschläfer :

Ich glaube PR Man hat die 2 getöteten Bürger aus der Liste genommen.Deshalb ist quotenfrosch jetzt die 12 ( glaube ich :roll: )
von Quotenfrosch
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Meine Theorie ist, dass Quotenfrosch das mit dem Detektiv abknallen nur geschrieben hat, damit der Detektiv sich outet und er als Mafiosi ihn abknallen kann.
das ist ja nun vollkommen blöd :( ich habe mir gedacht, das der detektiv doch sicher schon die namen der mafiosi nebenbei erwähnt hat. schon als absicherung, damit diese ihn nicht töten. denn wenn die mafiosi ihn jetzt wegschaffen, dann erfahren wir ja, dass er der detektiv war, und würden als nächstes die von ihm verdächtigten personen töten. wie bei der letzten runde gesehen.
also kann demnach die mafia den detektiven nicht mehr töten :!: somit ist die einzige möglichkeit an das wissen des detektiven zu kommen, dass dieser uns alle überzeugt (was schwer sein dürfte), oder wir ihn durch zufall töten.

das war aber auch kein aufruf zum mord sondern sollte einzig und allein eine möglichkeit darstellen, das rätselraten zu beenden. da ich nämlich auch keinen blassen schimmer habe.

die nichtssager würd ich jetzt nicht gezielt ausschalten. wäre auch ohne absprache schwer dort die nötige stimmenanzahl zu erreichen. obwohl es gut sein kann, dass mindestens einer der mafiosi sich bedeckt hält um keine aufmerksamkeit zu erregen.
von Fabi
pepper hat geschrieben:Hm, ist vielleicht gemein und ich gerate damit jetzt vermutlich auf die Abschussliste, aber egal, vielleicht sollten wir ja einfach rigoros erst mal die Leute rauswählen, die sich nicht beteiligen!

Vielleicht ist das ja sogar letztlich die richtige Strategie, da ja durchaus auch schon in Betracht gezogen wurde, das gerade dort die Mafiosis versteckt sind.

Was meint ihr?
Bin ich dafür. Es macht keinen Spaß, Leute im Spiel zu haben, die sich zwar anmelden, aber dann keine Lust mehr haben. Von daher sollten wir das wirklich machen. Aber das wird heute Abend nicht mehr hinhauen, da es zu kurzfristig werden würde. Ich sage mal, dass wir das für morgen Abend planen sollten.

Ich bin auch noch total unschlüssig, wen ich gleich nehmen werde. Wahrscheinlich wirds ein Tipp ins Blaue.
von pepper
Also, ich wähle die selbe Person wie gestern und wen ich da verdächtige, habe ich bereits angedeutet. Damit verfolge ich dann auch schon die von mir vorgeschlagene Theorie. :wink:
von Markus F.
ich werde genau mich genau wie gestern der mehrheit anschließen, und wähle mal...... geheimnis

es ist schon schwer jemanden auszuwählen bei so vielen leuten, vor allem da ich noch nicht mal eine idee habe wer wer dein könnte naja da es eh immer weniger werden, werden wir am schluss schon die richtigen wählen (hoff ich)
von AlphaOrange
Quotenfrosch hat geschrieben:machen wir es doch wie im schlechten ami-film: wir opfern den detektiv dem wohle der allgemeinheit. wir töten ihn, um seine identität zu bestätigen, und machen uns dann über seine verdächtigten her :)
Verstehe ich nicht ganz, die Idee.
Würden wir den Detektiv kennen, dann würde es ja auch reichen, auf ihn zu hören. Und wenn wir ihn nicht kennen ...

WARUM SOLLEN WIR UNSEREN DETEKTIV KILLEN?
Das nützt überhaupt niemandem was.
pepper hat geschrieben:Hm, ist vielleicht gemein und ich gerate damit jetzt vermutlich auf die Abschussliste, aber egal, vielleicht sollten wir ja einfach rigoros erst mal die Leute rauswählen, die sich nicht beteiligen!
Ich könnte mir vorstellen, dass da auch der Detektiv drunter ist und schweigt. Ansonsten hätten wir vielleicht schon eine klarere Lini.
Der_Langschlaefer hat geschrieben: Um nochmal auf mein "beklopptes" Zahlenrätsel zurückzukommen, ich sehe gerade, dass ich die ganze Zeit einen falschen verdächtigt habe... :oops:
Scheint erst durch das Streichen von palm und Confuse passiert zu sein.
Hätte ich aber eh nicht bemerkt.

Ich muss leider schon wieder No Superman verdächtigen, da der ja offenbar über alle Anwesenden Bescheid weiß.
Da er mit seiner Liste aber immerhin Engagement gezeigt hat, wär's auch eine Schande gerade ihn zu töten.

Ansonsten fiele mir auch Kell auf, die gerade komplett untergetaucht ist und das, wo Palm getötet wurde, der sie verdächtigt hatte. Aber zweimal Mafioso hintereinander, ich weiß nicht.

Jamie hält sich mittlerweile auch sehr zurück, nachdem er anfangs mehrfach gegen Palmolive gewettert hatte.

Also ich weiß es wirklich nicht. Irgendwie bin ich gerade etwas orientierungslos.

Diesmal tritt ja nicht mal jemand vom Kaliber Confuses in Erscheinung, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

EDIT: Ich schließe mich dem Admin an und wähle jetzt einen von denen, die noch überhaupt keine Verdächtigungen ausgesprochen haben, damit wir nicht noch den aktiven Rest killen.
Leider können wir uns da jetzt wohl kaum noch auf jemanden einigen in der Zeit.
Meinem Plan nach sind TVMister, Arakasi, Quotenfreak und mwrmb noch nicht mit einer Verdächtigung gekommen, kann natürlich auch was übersehen haben ... Berufsrisiko :wink:
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 4. Jun 2006, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
von pepper
AlphaBolley hat geschrieben:
Quotenfrosch hat geschrieben:machen wir es doch wie im schlechten ami-film: wir opfern den detektiv dem wohle der allgemeinheit. wir töten ihn, um seine identität zu bestätigen, und machen uns dann über seine verdächtigten her :)
Verstehe ich nicht ganz, die Idee.
Würden wir den Detektiv kennen, dann würde es ja auch reichen, auf ihn zu hören. Und wenn wir ihn nicht kennen ...

WARUM SOLLEN WIR UNSEREN DETEKTIV KILLEN?
Das nützt überhaupt niemandem was.
Ich könnte mir vorstellen, dass da auch der Detektiv drunter ist und schweigt. Ansonsten hätten wir vielleicht schon eine klarere Linie.
Der_Langschlaefer hat geschrieben: Um nochmal auf mein "beklopptes" Zahlenrätsel zurückzukommen, ich sehe gerade, dass ich die ganze Zeit einen falschen verdächtigt habe... :oops:
Scheint erst durch das Streichen von palm und Confuse passiert zu sein.
Hätte ich aber eh nicht bemerkt.

Ich muss leider schon wieder No Superman verdächtigen, da der ja offenbar über alle Anwesenden Bescheid weiß.
Da er mit seiner Liste aber immerhin Engagement gezeigt hat, wär's auch eine Schande gerade ihn zu töten.

Ansonsten fiele mir auch Kell auf, die gerade komplett untergetaucht ist und das, wo Palm getötet wurde, der sie verdächtigt hatte. Aber zweimal Mafioso hintereinander, ich weiß nicht.

Jamie hält sich mittlerweile auch sehr zurück, nachdem er anfangs mehrfach gegen Palmolive gewettert hatte.

Also ich weiß es wirklich nicht. Irgendwie bin ich gerade etwas orientierungslos.

Diesmal tritt ja nicht mal jemand vom Kaliber Confuses in Erscheinung, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Nun ja, aber wenn der Detektiv sich komplett ausschweigt, nutzt er uns ja sowieso nichts, oder? :?
von Mace
pepper hat geschrieben: Nun ja, aber wenn der Detektiv sich komplett ausschweigt, nutzt er uns ja sowieso nichts, oder? :?
Er denkt sich wohl, dass er durch beständiges Schweigen auch nicht die Gefahr läuft getötet zu werden... :roll:

Da ich nicht im geringsten weiß wer der Detektiv ist und somit auch keinen Hinweis auf mögliche Verdächtige habe, hat diesmal No Superman meine Stimme bekommen. Aber auch nur aus dem Grund, dass ich für ihn der Hauptverdächtige bin, ohne dass er bisher eine Begründung dafür abgeliefert hat.
von pepper
Mace hat geschrieben:
pepper hat geschrieben: Nun ja, aber wenn der Detektiv sich komplett ausschweigt, nutzt er uns ja sowieso nichts, oder? :?
Er denkt sich wohl, dass er durch beständiges Schweigen auch nicht die Gefahr läuft getötet zu werden... :roll:

Da ich nicht im geringsten weiß wer der Detektiv ist und somit auch keinen Hinweis auf mögliche Verdächtige habe, hat diesmal No Superman meine Stimme bekommen. Aber auch nur aus dem Grund, dass ich für ihn der Hauptverdächtige bin, ohne dass er bisher eine Begründung dafür abgeliefert hat.
Wenn dem so ist, würde ich sagen:
Klassischer Fall von Beruf verfehlt! :lol:
von AlphaOrange
Mace hat geschrieben:
Tolle Taktik! :?
Mace hat geschrieben:Da ich nicht im geringsten weiß wer der Detektiv ist und somit auch keinen Hinweis auf mögliche Verdächtige habe, hat diesmal No Superman meine Stimme bekommen. Aber auch nur aus dem Grund, dass ich für ihn der Hauptverdächtige bin, ohne dass er bisher eine Begründung dafür abgeliefert hat.
Hab, wie im untersten Beitrag auf Seite 7 vorhin noch reineditiert, jemand schweigsames gewählt.
Jetzt gehe ich essen und dann bin ich mal gespannt, wen's erwischt hat. Scheint ja sehr offen zu sein, höchstens der arme Quotenfrosch könnte vorne liegen.
von Gast
Ohne Frage war es wieder extrem knapp. Doch aus dem Verdächtigungen kamen folgende Ergebnisse hervor:

- Quotenfrosch (5)
- Mace (3)
- No Superman (1)
- Maggie S. (1)
- AlphaBolley (1)

Es ist unfassbar, aber mir scheint es, als hätte die Community auf ihre alten Tage doch noch einen schuldigen User erwischt.
Bild
(MAFIOSI)

Sein Avatar hat aber auch schon sowas falsches hinterlistiges an sich, findet ihr nicht? :wink:

Doch es gibt nicht nur einen Tot am heutigen Tage: Die Mafiosis alias "der Tot", hat ja schließlich auch noch Pläne - Nein, Final Destination hat damit nichts zu tun, sondern das Verlangen, unschuldige Bürger zu töten!

Bild
(Bürger)

Ach Gott, wie schön wäre es gewesen, wenn No Superman einmal Superman gewesen wäre und sich damit hätte retten können. Naja, müssen halt die Anderen den Dreck wieder wegmachen. Was für eine Absicht hinter dem Anschlag steckt ist und bleibt ungewiss.

========================================
SOMIT WURDE DIE TAGESAUFGABE 1:1 DER BEIDEN PARTEIEN AUSGETRAGEN! HERZLICHEN GLÜCLWUNSCH!

Aber noch ist nicht's entschieden - ein Mafiosi lebt noch:
Verdächtigungen bis Morgen 20:00 Uhr an mich PN, bitte!

Und nicht vergessen:
DER TOT IST ÜBERALL UND NIRGENDWO!! :twisted:
von NoSu
Ciao... :roll:
Zuletzt geändert von NoSu am So 4. Jun 2006, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Quotenfreak
Jetzt könnte sich ja der Detektiv outen und morgen hätten die Bürger gewonnen :wink: :wink:
von Quotenfrosch
QUUUAAARK K K k k rrr rr hh
von Langschläfer
Hey cool, einen Mafiosi erwischt, da lag ich mit meinen Vermutungen richtig gut....

Also wenn meine Eingebungen weiterhin so vielversprechend sind, behaupte ich jetzt mal einfach, dass wir unter den heutigen Verdächtigen
- Mace
- No Superman
- Maggie S.
- AlphaBolley

den 2. Mafiosi finden.
von AlphaOrange
Quotenfrosch hat geschrieben:QUUUAAARK K K k k rrr rr hh
:lol:

Somit kann ich NoSu wohl endgültig von meiner Verdächtigtenliste streichen. Würde ja wohl kaum seinen Partner ans Messer liefern.
von Markus F.
o.k. wer hat ausser mir noch den quotenfrosch gewählt, denn dann wissen wir wers nicht ist.....
außerdem kann es auch keiner sein der heute nicht online war, denn beide mafiosi waren heute da....
von pepper
Für mich ist inzwischen eigentlich fast die spannendste Frage geworden, wer der Detektiv ist, der sich so gut tarnt, dass seine Hilfe uns nicht erreicht... :shock:

Aber hey, es klappt ja offensichtlich auch ohne, bzw. NoSu war ungewollt der bessere Detektiv... :wink:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10