von Markus F.
ich denke palmolive wurde gekillt weil ihn ein paar leute immer wieder als detektiv hingestellt haben.....
von pepper
Hm, ich habe zwar anders gevotet, aber am Ergebnis der Wahl zum Mafia-Mitglied wundert mich eigentlich nur, dass ich nicht auf der Liste bin, denn für mich sieht das auf den ersten Blick so aus, als seien der Einfachheit halber mal nur die in Verdacht geraten, die sich rege beteiligen. :?

Warum Palmolive gekillt wurde, ist mir derzeit auch noch ein Rätsel, der einzige Hinweis könnte die geäußerte Vermutung ganz zu Beginn sein, dass durchaus Kell und Langschläfer noch mal die Mafiosis sein könnten, aber darüber haben wir schließlich ja alle schon diskutiert.
von kamil
Ups...war mein Vedacht wohl falsch - sorry Confuse. :lol:
von NoSu
Ja sagt mal, wer hat denn mich schon wieder gewählt? Alpha??? :evil:

Palmolive hat sich wohl mit dem Kommentar selbst gekickt, wir sollten aufhören den Detektiv zu suchen. Da dachte die Mafia wohl er sei selbst der Detektiv.

Palmolive hat die Ex-Mafiosis Kell und Langschlaefer verdächtigt.
Ich denke aber nicht dass es da einen Zusammenhang gibt.

So, meine Verdächtigenliste:
Rot --> würde ich ausschließen
Grün --> Hauptverdächtige
Blau --> bin ich selber (ausgeschlossen)
Normal --> Normale Verdächtige
1. florixx
2. Jamie
3. pepper
4. kamil
5. Mace
6. Fabian Böhme
7. No Superman
8. Markus F.
10. Arakasi
11. TVMister
12. quotenfrosch
13. AlphaBolley
14. cooky
15. Der_Langschlaefer
16. Maggie S.
17. Quotenfreak
18. scrubsforever
19. mwrmb
20. Kell
von cooky
Oh, ganz vergessen mit abzustimmen. Aber für morgen abend werd ich dran denken. Armer Pal!
von Florixx
Was mich wundert.

Meine erste Theorie hat anscheind doch einigen gefallen. Denn Mace hat ja 3 Stimmen bekommen :shock:
Wenn sich nun wirklich herausstellt das er es ist , hossa :D

Ich habe ja auch ein Stimmchen bekommen , aber wieso nur? :roll:
von Mace
florixx hat geschrieben:Was mich wundert.

Meine erste Theorie hat anscheind doch einigen gefallen. Denn Mace hat ja 3 Stimmen bekommen :shock:
Wenn sich nun wirklich herausstellt das er es ist , hossa :D

Ich habe ja auch ein Stimmchen bekommen , aber wieso nur? :roll:
Auch wenn es vielleicht nahe läge, aber ich habe dich nicht gewählt. Wobei es jedoch geschickt von dir war, diese Theorie aufzustellen, um vielleicht von dir abzulenken...!? Aber es überrascht mich schon, dass ich 3 Stimmen bekommen habe! Dabei bin ich nun wirklich kein Mafiosi!

Und Palmolive hätte ich - wäre ich tatsächlich ein Mafiosi - natürlich nicht als erstes Opfer gewählt, weil ich mich dann selbst verdächtig machen würde. Wäre ich Mafiosi und hätte Palmolive als Detektiv vermutet, dann hätte ich ihn ja schließlich nicht öffentlich als Mafiosi verdächtigt, aber ihn später dann selbst gekillt.

Somit kann ich allen Leuten, die mich gewählt haben, nur ins Gewissen reden, dass ich ein unbescholtener Bürger bin! :wink:
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:Oops. Sorry, Confuse.
Naja, irgendwie selbst schuld. Wer die ganze Zeit seine Späßchen treibt, kann nicht erwarten, dass wir tatenlos zusehen.
Ich hab gewusst, dass dieser Spruch kommt. Mein erster Post war Spass, das hätte jeder sehen können. Meine zwei weiteren Post's widmete ich dem Detektiven. Ich will dem Detektiven nicht zu nahe treten. Aber die gewählte Strategie von ihm ist absolut scheisse! Wenn du besser gearbeitet hättest wäre nun ein Mafiosi tot. So viel zu den Anschuldigungen... (nicht persönlich nehmen :wink:).

Markus F. hat's meines Erachtens gar nicht soo schlecht gemacht. Er hat sich geopfert, damit die anderen den Mafiosi eindeutig identifizieren können. Leider hat er vergessen, den zweiten Namen irgendwo zu erwähnen. :D
von Markus F.
also erst mal danke fürs lob, und das mit dem 2. mafioso in der 1. runde war so ne sache, ich hatte eigentlich gehofft die 1. runde zu überleben um dann näher auf kell eingehen zu können, denn langschläfer und kell auf einmal nehmen konnt ich ja nicht, aber leider hats nicht so geklappt wie ich wollte, aber ich sehs so: wenn ich kell auch gleich erwähnt hätte wäre das spiel gleich vorbei gewesen und das wär auch nicht lustig gewesen...

Zum aktuellen:

ich bin noch nicht ganz sicher wen ich für die 2. runde wählen soll, es sind einige kandidaten zur auswahl, ist schon schwer...
von pepper
No Superman hat geschrieben:Ja sagt mal, wer hat denn mich schon wieder gewählt? Alpha??? :evil:

Palmolive hat sich wohl mit dem Kommentar selbst gekickt, wir sollten aufhören den Detektiv zu suchen. Da dachte die Mafia wohl er sei selbst der Detektiv.

Palmolive hat die Ex-Mafiosis Kell und Langschlaefer verdächtigt.
Ich denke aber nicht dass es da einen Zusammenhang gibt.

So, meine Verdächtigenliste:
Rot --> würde ich ausschließen
Grün --> Hauptverdächtige
Blau --> bin ich selber (ausgeschlossen)
Normal --> Normale Verdächtige
1. florixx
2. Jamie
3. pepper
4. kamil
5. Mace
6. Fabian Böhme
7. No Superman
8. Markus F.
10. Arakasi
11. TVMister
12. quotenfrosch
13. AlphaBolley
14. cooky
15. Der_Langschlaefer
16. Maggie S.
17. Quotenfreak
18. scrubsforever
19. mwrmb
20. Kell
Gibst du dazu auch noch eine Erklärung ab oder hattest du wie HaPe Kerkeling Besuch von Gott? :wink:
von NoSu
pepper hat geschrieben:Gibst du dazu auch noch eine Erklärung ab oder hattest du wie HaPe Kerkeling Besuch von Gott? :wink:
Letzteres zwar nicht, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht. :wink:

Die Ex-Mafiosis und den Ex-Detektiv schließe ich mal aus.
Wie ich schon mal geschrieben hab stand die Teilnahme von 16.-19. und TVMister noch nicht 100% fest, also wohl auch keine tragenden Rollen.
Alpha und kamil glaub ich einfach, dass sie Confuse gewählt haben.
Und auch deine Äußerungen überzeugen mich, dass du kein Mafiosi bist. :wink:
von pepper
Ich bin mir bei den "Nachnomminierungen" ehrlich gesagt nicht so sicher. Diese Leutchen sind mir auch einfach noch zu still. Das finde ich sehr suspekt. TVMinister glaube ich jetzt zunächst mal auch nicht, denn da kam die Teilnahme als Ersatz für tatasani schon echt spät.

Aber danke für dein Vertrauen! :D
von Langschläfer
NoSu hat geschrieben:1. florixx
2. Jamie
3. pepper
4. kamil
5. Mace
6. Fabian Böhme
7. No Superman
8. Markus F.
10. Arakasi
11. TVMister
12. quotenfrosch
13. AlphaBolley
14. cooky
15. Der_Langschlaefer
16. Maggie S.
17. Quotenfreak
18. scrubsforever
19. mwrmb
20. Kell
Liest sich ja recht interessant, was mich nur interessiert wie kommst du auf Quotenfrosch als Hauptverdächtiger, hatte er sich denn überhaupt schonmal zu Wort gemeldet oder verwechsel ich ihn jetzt mit quotenfreak? Also entweder ist es für mich gerade zu spät und peil nix mehr oder ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb.
Also eins kann ich um diese Uhrzeit noch sagen, bei den Verdächtigungen hatten noch 2 andere Leute den gleichen Verdacht wie ich. :wink:
Ansonsten mal schauen, wie der Sonntag hier so läuft, da ja sonntags die Mafiosis immer bei ihrer Mama Miracoli essen gehen, schau ich einfach wer zwischen 12 und 14 Uhr nicht online ist... :lol:
von Quotenfrosch
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Liest sich ja recht interessant, was mich nur interessiert wie kommst du auf Quotenfrosch als Hauptverdächtiger...
ich kann mir gut vorstellen, wie er auf mich kommt. ich sagte gestern, ich würde einen der alten mafiosi wählen und es wurde aber keiner von beiden genannt. da würde ich genau das selbe denken. ich hätte auch nie gedacht, dass ich mich durch nebulöse äußerungen eines monk-jüngers von meiner ursprungsidee abbringen lassen würde :roll: aber es sah alles so offensichtlich aus.

da palmolives tod auf die beiden alten mafiosi zeigt, gehe ich nicht mehr davon aus, dass sie es sind. ich denke eher, es ist eine falsche spur auf die man uns schicken möchte. andererseits könnte es aber auch genau so geplant sein, dass wir denken, sie wären nicht so dumm. nee, ich weiss garnichts mehr.

machen wir es doch wie im schlechten ami-film: wir opfern den detektiv dem wohle der allgemeinheit. wir töten ihn, um seine identität zu bestätigen, und machen uns dann über seine verdächtigten her :)
von AlphaOrange
No Superman hat geschrieben:Ja sagt mal, wer hat denn mich schon wieder gewählt? Alpha??? :evil:
Ich war's diesmal nicht! Hättest du aber auch selber drau kommen können, wenn du meinen letzten Beitrag gelesen hättest.

So, ich bin jetzt den ganzen Tag bei meiner Oma zu Besuch und werde nicht im Forum sein. Also nicht wundern. Meine Stimme gebe ich auch jetzt schon ab.
von Arakasi
Undurchsichtig, und sehr verworren...wollen wir nicht einfach nummerisch Nominieren?

Ich hab so dermaßen keine Ahnung, wer es sein könnte.
von pepper
Das Problem ist, dass sich gerade immer nur die selben Menschen beteiligen und mir zumindest widerstrebt es, ausgerechnet diese Personen jetzt auch noch rauszuwähhlen, damit hier nachher gar nichts mehr los ist. Andererseits kann ich auch nicht gut auf jemanden tippen, der sich nicht äußert, das ist ja dann wirklich Willkür. Ich habe gehofft, dass über das lange Wochenende Viele Zeit und Lust haben, sich hier herumzutreiben und zu spielen, vor allem, da der Andrang auch so groß war, aber offensichtlich ist der Schuss nach hinten losgegangen und ich habe wohl fälschlicherweise von mir auf Andere geschlossen (da ich daheim bin und faulenze), denn scheinbar sind ja alle unterwegs. Aber ehrlich, dann hätten diese Leute nicht mitmachen sollen, das kann man ja wohl vorher ein bisschen abschätzen! :?

Ich habe jedenfalls eine bestimmte Person gerade im Auge, die nur mal kurz eine Vedächtigung losgeworden ist, um dann in der Versenkung zu verschwinden. Das ist allerdings pures Bauchgefühl.
von Jamie
Ich hab immer noch keine Ahnung wer die beiden Mafiosi sein könnten, sind einfach zu viele Mitspieler und auch zu viele die überhaupt nichts schreiben.
Vielleicht sollte man das nächste mal wieder zwischen 10 und 15 Leute mitmachen lassen.
von Mister
Ich habe eigentlich schon eher damit gerechnet, dass vielleicht ein paar Menschen über das lange Pfingstwochenede wegfahren.
Allerdings haben ja an der ersten "Verdächtigungs-Runde" laute Liste nur 2 Leute nicht teilgenommen, deshalb scheinen ja eigentlich schon alle da zu sein.

Ich finde die meisten Posts irgendwie nichtssagend und finde es deshalb auch sehr schwer jemanden zu verdächtigen. Nachdem ich mir gestern Abend noch mal den ganzen Thread durchgelesen habe finde ich keinen richtigen auffällig oder verdächtig. Sehr verzwickt.
Für die Theorie den Detektiv abzuknallen bin ich dagegen. Das ist ja auch keine richtige Strategie um das Spiel zu gewinnen. Mal sehen, was der heutige Tag noch bringt.
von pepper
Hm, ist vielleicht gemein und ich gerate damit jetzt vermutlich auf die Abschussliste, aber egal, vielleicht sollten wir ja einfach rigoros erst mal die Leute rauswählen, die sich nicht beteiligen!

Vielleicht ist das ja sogar letztlich die richtige Strategie, da ja durchaus auch schon in Betracht gezogen wurde, das gerade dort die Mafiosis versteckt sind.

Was meint ihr?
von cooky
Oh manno man. Ich werd huet wohl einfach ins blaue reinraten müssen.
von kamil
Ich bin mir noch unsicher, aber ich verdächtige jetzt einfach mal Quotenfrosch. :?
Wenn ich mich nicht irre, hat er sich dafür eingesetzt zunächst die alten Mafiosi zu töten. Diese Taktik könnte den echten Mafiosi Zeit verschaffen.
von Mace
No Superman hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Gibst du dazu auch noch eine Erklärung ab oder hattest du wie HaPe Kerkeling Besuch von Gott? :wink:
Letzteres zwar nicht, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht. :wink:
Ist ja schön! Du hälst mich neben dem Quotenfrosch für den Hauptverdächtigen, kannst aber nicht erklären, warum das so ist... :? Eigentlich spricht so ein Verhalten dafür, dass man von sich selbst ablenken will! Wunder dich also nicht, wenn du heute Abend eine Stimme von mir bekommst!
von Palmolive
Das war ich. Ich hatte leider überhaupt keinen Anhaltspunkt und deshalb habe ich mich auf die Theorie verlassen, dass der Spielleiter dich nimmt weil dich sowieso aus Mitleid (wegen der 1. Runde) niemand wählen würde. Ich hoffe du verzeihst mir noch einmal :wink:.
von NoSu
Palmolive hat geschrieben:
Das war ich. Ich hatte leider überhaupt keinen Anhaltspunkt und deshalb habe ich mich auf die Theorie verlassen, dass der Spielleiter dich nimmt weil dich sowieso aus Mitleid (wegen der 1. Runde) niemand wählen würde. Ich hoffe du verzeihst mir noch einmal :wink:.
Na klar, zumal du das heute nicht mehr wiederholen kannst. :twisted:

Ich hab letztes mal Mace gewählt.
Heute entweder nochmal oder vielleicht Quotenfrosch. 8)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10