1. ein belegtes Brötchen (20-Cent-Schritte)!
1,40 Euro - 06
1,00 Euro - 04
2,00 Euro - 04
1,20 Euro - 03
1,80 Euro - 03
1,60 Euro - 03
0,40 Euro - 01
0,80 Euro - 01
0,60 Euro - 01

2. eine Pizza in der Pizzeria (1-Euro-Schritte)!
5 Euro - 12
7 Euro - 04
8 Euro - 03
10 Euro - 03
6 Euro - 02
4 Euro - 01
9 Euro - 01

3. ein Paar Turnschuhe (10-Euro-Schritte)!
50 Euro - 14
70 Euro - 03
30 Euro - 02
80 Euro - 02
60 Euro - 02
40 Euro - 01
20 Euro - 01
150 Euro - 01

4. ein iPad (100-Euro-Schritte)!
500 Euro - 14
600 Euro - 04
400 Euro - 03
700 Euro - 03
200 Euro - 01
800 Euro - 01

5. einen Ferrari (10.000-Euro-Schritte)!
100.000 Euro - 08
200.000 Euro - 06
250.000 Euro - 03
170.000 Euro - 03
1.000.000 Euro - 02
70.000 Euro - 01
300.000 Euro - 01
150.000 Euro - 01
220.000 Euro - 01
Sind doch einige sehr starke Favoriten mit dabei. :)

Rundenauswertung:

01) Fabi 54
01) Kell 54
03) AliAs 52
04) Strombose 51
05) Luv 49
06) Belthazor 46
07) Chris_23 43
08) Grewel 42
09) jotobi 38
10) CommanderNOH 37
10) Kanye 37
10) Plem 37
13) JackieZ 34
14) Scooter 33
15) Resident 31
15) Stefan 31
17) moviefan 28
17) TorianKel77 28
19) Molino 24
19) teddyholidays 24
21) Hessenlöwe 18
21) Zach 18
23) moe 14
24) KlausDieter28 13
25) Holzklotz 12
25) rosebowl 12

ENDSTAND:

01) AliAs 362

02) Fabi 361

03) Kell 360[/size]

04) Grewel 346
05) Chris_23 342
06) moviefan 328
07) Luv 312
08) TorianKel77 306
09) jotobi 301
10) Scooter 288
11) Stefan 288
12) Molino 288
13) JackieZ 282
14) CommanderNOH 278
15) Zach 269
16) Hessenlöwe 267
17) Resident 263
18) rosebowl 263
19) Vega 262
20) Plem 259
21) KlausDieter28 253
22) Sid 240
23) Kanye 238
24) Holzklotz 235
25) Jerry 224
26) Langschläfer 219
27) Belthazor 212
28) moe 179
29) Strombose 169
30) Balko 148
31) teddyholidays 112
32) Jane85 79
33) JohnDorian 68
34) Smudy 60

Na wenn das nicht mal ein knappes Ding ist, AliAs gewinnt haarscharf vor Fabi und Kell. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Abschluss dieser Runde erlaube ich mir noch einen letzten kurzen Roman:

Ich hatte sehr viel Spaß in dieser Runde, insbesondere das Schreiben der Erinnerungs-PNs war für mich persönlich jedes Mal ein kleines Highlight. Auch ansonsten habe ich versucht, diese Runde so interessant und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Wenn mir dies gelungen ist, freut es mich sehr, falls nicht, verbleibe ich zumindest mit einer sehr ordentlichen Teilnehmerzahl und dem guten Willen, diesem Spiel neue Impulse zu geben.
Ich bedanke mich bei den Mitspielern, die diese Runde ermöglicht haben. Und ich hoffe einfach, dass ihr dieses Spiel nicht ganz ohne Freude verlasst.

Leider muss ich aber auch eine negative Sache dieser Runde ansprechen. Es gibt wenige Dinge, die mich innerlich wirklich so wütend machen wie der Missbrauch eines Forenspiels. Hier geht es um keinerlei materielle Werte, die ein solches Handeln zumindest aus zweckrationalen Gründen nachvollziehbar machen könnten.
Ich finde es wirklich schade, dass es für mich als Spielleiter deutlich erkennbare Absprachen zwischen einigen Teilnehmern gibt. Und dass diese sich nicht einmal die Mühe machen, "clever" zu bescheißen, sondern mehrfach ihre Antworten quasi gleichzeitig abgeben... nunja, das macht die Sache nicht besser.
Nach dieser Erfahrung werde ich bei möglichen weiteren Runden zunächst von einer Teilnahme absehen.

Ansonsten danke an alle Teilnehmer! Es war eine insgesamt sehr schöne Runde, für mich zumindest.

Fohlen
Ui, das war ja knapp da oben. Glückwunsch an Alias und alle, die mit ihrer Platzierung zufrieden sind. Ich bins nicht. Mich ärgert immer noch,dass ich auf sows wie Harry Potter nicht kam. Verdammte Tat.

Und zu den Absprachen...
man wird sowas wohl nur verhindern können, wenn man in die Regeln einen entsprechenden Passus aufnimmt.
Absprachen sind ja nun bislang nicht explizit verboten. Aber schade find ich´s schon auch, wenn man das so offensichtlich macht. Naja.
CommanderNOH hat geschrieben:Absprachen sind ja nun bislang nicht explizit verboten.
Bei IWS Absprachen zu verbieten, wäre wie zu sagen, dass beim Fußball mit den Füßen und nicht mit den Händen gespielt wird. Ich finds auch unter aller Sau, aber was solls. Ändert ja nichts daran wie ich meine Antworten abgebe. Bin mit meiner Platzierung in den Top 20 zufrieden :) Vielen Dank an das Fohlen für die Leitung und die Wiederbelebung des Spiels. Wenn ich nicht am Sonntag in Urlaub fahren würde, würde ich vielleicht sogar eine Runde leiten. Vielleicht nach den Weihnachtsferien wenn Bedarf besteht.
Plem hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Absprachen sind ja nun bislang nicht explizit verboten.
Bei IWS Absprachen zu verbieten, wäre wie zu sagen, dass beim Fußball mit den Füßen und nicht mit den Händen gespielt wird.
Ich finde zwar, dass der Vergleich hinkt, aber dennoch wär ich auch gegen ein Verbot von Absprachen. Muss ja jeder selber wissen, ob er sich abspricht oder nicht. Meine Schüler mogeln bei Klassenarbeiten auch. Nur sich erwischen lassen ist halt doof. :)
von Fabi
Glückwunsch an alias :D und danke fohlen für die rundenleitung. Die pns fand ich auch gut.

Ich würde eine Neue Runde leiten, aber es würde erst Anfang/Mitte nächster Woche losgehen.
CommanderNOH hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Bei IWS Absprachen zu verbieten, wäre wie zu sagen, dass beim Fußball mit den Füßen und nicht mit den Händen gespielt wird.
Ich finde zwar, dass der Vergleich hinkt, aber dennoch wär ich auch gegen ein Verbot von Absprachen. Muss ja jeder selber wissen, ob er sich abspricht oder nicht. Meine Schüler mogeln bei Klassenarbeiten auch. Nur sich erwischen lassen ist halt doof. :)
Jeder weiß, dass es nicht im Sinne des Spiels ist, sich abzusprechen.. dass es hin und wieder mal passiert, ist allerdings ein offenes Geheimnis. Man kanns in die Regeln aufnehmen, aber kontrollieren kann das sowieso niemand, also bringt es rein gar nichts.

Als ich das Spiel vor zig Jahren (waren es jahre? keine ahnung) mal geleitet hab, hatte ich die selben Erkenntnisse wie der Gaul jetzt und es wird sich wohl auch nie ändern - ist ja auch egal, muss eh jeder selbst wissen, wie er das Spiel spielen möchte...
Stefan hat geschrieben:Jeder weiß, dass es nicht im Sinne des Spiels ist, sich abzusprechen.. dass es hin und wieder mal passiert, ist allerdings ein offenes Geheimnis. Man kanns in die Regeln aufnehmen, aber kontrollieren kann das sowieso niemand, also bringt es rein gar nichts.
Ich spreche nicht von hin und wieder, sondern von mehreren Runden innerhalb dieser Staffel - und in der Form, wie es diesmal praktiziert wurde, fand ich es bisweilen schon etwas dreist. Und da bestimmt auch nicht alle Mitspieler über diese Praktiken Bescheid wissen werden, spreche ich es gerne am Ende dieser Runde an. Dann kann auch wirklich jeder für sich entscheiden, ob er weiterhin an IWS teilnehmen möchte. ;)

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Jeder weiß, dass es nicht im Sinne des Spiels ist, sich abzusprechen.. dass es hin und wieder mal passiert, ist allerdings ein offenes Geheimnis. Man kanns in die Regeln aufnehmen, aber kontrollieren kann das sowieso niemand, also bringt es rein gar nichts.
Ich spreche nicht von hin und wieder, sondern von mehreren Runden innerhalb dieser Staffel - und in der Form, wie es diesmal praktiziert wurde, fand ich es bisweilen schon etwas dreist. Und da bestimmt auch nicht alle Mitspieler über diese Praktiken Bescheid wissen werden, spreche ich es gerne am Ende dieser Runde an. Dann kann auch wirklich jeder für sich entscheiden, ob er weiterhin an IWS teilnehmen möchte. ;)

Fohlen
Ja klar - find ich ja auch okay - ich persönlich finds ja auch scheisse, daher spiel ich so selten mit :lol:
von AliAs
YEEEAAHHH

Das freut mich, wirklich! Und das Beste ist, man kann ganz ohne Absprache oben landen! Das ist doch mal eine Erkenntnis.

Danke an das Fohlen, der meiner Meinung nach wie immer eine sehr aufwendige Runde geleitet hat! Riesen Dank! Weiter so! Vor allem die ganzen Texte müssen dich viel Zeit gekostet haben.

Zu den Absprachen bzw. dem Beschummeln - das ist echt schwach Leute, richtig Schwach! Fast schon jämmerlich! Bei einem kleinen Forenspiel bei dem es um Spass geht zu beschummeln ... lächerlich! Aber ganz ehrlich, ich hatte das schon bei dem ein oder anderen Spiel einmal im Gefühl. Na ja es wird mich nicht abhalten, weiter teilzunehmen ... aber

Bild
von rosebowl
Glückwunsch an die Gewinner! :)

1,00-1,40 für ein Brötchen? 5,00 für eine Pizza?? Meine Güte, da merkt man mal wieder, in was für einer teuren Ecke ich anscheinend wohne... :?

Und zum Abschluss: Vielen Dank für die Leitung, Fohlen. Ich finde es ja fast schon erstaunlich, dass du vor allem wegen irgendwelcher Absprachen angepisst bist... Ich finde sowas zwar auch bescheuert - ich spiele, weil es Spaß macht, nicht weil ich auf Teufel komm raus gewinnen muss, von dem her habe ich allgemein wenig Verständnis für unfaire Mittel...
Ich an deiner Stelle wäre allerdings eher wegen der Dauer-Meckerei hier genervt... Ich finde, du hast du Runde toll geleitet, die Erinnerungs-PNs waren nicht nur für dich, sondern auch für die Mitspieler ein Highlight! Und ich fand den Aufbau auch, was die Fragen angeht, sehr gelungen. Dass man nícht immer mit jeder Frage was anfangen kann ist doch logisch, aber das fand ich überhaupt nicht störend - das geht schließlich allen so...
von Stefan
rosebowl hat geschrieben:Ich an deiner Stelle wäre allerdings eher wegen der Dauer-Meckerei hier genervt...
Du hast anscheinend noch nicht viele Spiele geleitet - hier muss man als Spielleiter einfach ne dicke Haut haben - man wird wegen jedem Scheiss blöd angemacht und alle denken, sie hätten plötzlich ein Anrecht auf deine Zeit und natürlich wissen alle alles besser, jeder würde es besser machen und natürlich hat man die ZIP Files von einzelnen Usern manipuliert :roll: :lol:

Alles schon zig mal gehört.. simply over it :mrgreen:
von Zach
Wo gibts denn Pizza für 5€, in der Frittenbude? :evil:

Danke ans Fohlen für die Leitung, die Fragen waren manchmal etwas suboptimal, aber das ist auch Gemeckere auf hohem Niveau, finde es toll, wenn sich jemand soviel Zeit und Mühe für so ein Spiel nimmt!
Diejenigen, die meinen sie müssten sich bei solchen Spielen absprechen, sollens machen. Wenn ihnen das eine Genugtuung ist, durch Bescheißen Punkte zu kassieren, finde ich das mehr als peinlich!
Stefan hat geschrieben: Man kanns in die Regeln aufnehmen, aber kontrollieren kann das sowieso niemand, also bringt es rein gar nichts.
Das ist der Punkt, warum ich auch gegen ein Verbot bin.

Letzlich hat hier ja niemand gegen geltendes Recht verstoßen, aber vielleicht bringt es ja was, an die Fairness zu appellieren. Und wer hier künftig bescheißen will, soll´s halt so tun, dass man nicht direkt dahinterkommt. Aber naja. Hier war´s so offensichtlich, selbst für Nicht-Spielleiter, wer sich hier abgesprochen hat. :)

Ich will hier auch nicht den großen Moral-Apostel raushängen lassen. Wenn ich irgendwo spiele, mag ich auch gerne gewinnen. Und ich hab auch bei IWS oder TUB bei kritischen Fragen/Duellen schon gefragt "Was hast du denn da genommen?", manchmal hat man auch einfach ein Brett vorm Kopf.
Aber ganz bewusst Absprachen treffen, PNs ändern, die man schon vorher schickte, dann schicken alle zur fast identischen Zeit noch eine neue PN - also, das hat schon eine andere Qualität. Freunde, selbst Fünftklässler bescheißen intelligenter :)

Ich kann jedenfalls verstehen, wenn hier einige dann keine Lust mehr haben auf solche Spiele, wenn man sich immer fragen muss, ob da wieder jemand intern Absprachen trifft.

Und was die Fragen angeht:
dass man bei 15 Fragen mal zwischendurch die ein oder andere doof findet, schwer zu beantworten etc. - das ist doch normal. Und das darf man auch sagen. Das ging ja nicht gegen den Gaul persönlich.
Die letzten Fragen fand ich zum Beispiel gut - auch wenn ich das mit den Euro-Schritten erst nicht geschnallt hab.

Danke, Gaul, für die Wahnsinns-Arbeit, die du hier abgeliefert hast. Ich wär dafür ja viel zu faul, um ellenlange Erinnerungs-PNs zu tippen. :)
von Molino
Jo, wenn man denn schon unbedingt schummeln muss, dann doch bitte so, dass es der Spielleiter nicht bekommt. :roll: Mir fehlt dafür das Verständnis, aber bin auch gegen ein Verbot, weil sinnlos.

Danke dem Gaul an die tolle Leitung und Glückwunsch ans AliAs/ dem Treppchen.
von Commi
AliAs hat geschrieben:Hmm, wenn hier alle unschuldig sind ... :wink:
Tu doch nicht so, als ob du es nicht schon längst erraten hättest. Hier weiß doch eh jeder, wer´s war. Ich find´s nur noch lustig. :)
von Plem
Kell hat geschrieben:Wie jetzt? Der Titel "I'm with stupid" ist also KEINE Einladung zur Gruppenarbeit???

UND ICH
HAB DAS
DIE GANZEN
JAHRE
NICHT
GEWUSST.

:cry:
Ja, jetzt wo du es weißt, kannst du es auch gleich an Fabi weitersagen :o
von Commi
Grewel hat geschrieben:
Also ich kann mir zwar auch gut vorstellen, wer hier gemeint ist, aber von einem User, der anonym hat eine TUB-Runde sprengen lassen, finde ich es völlig überraschend etwas daneben, dass hier öffentlich so zu unterstreichen.
Jo, danke, darauf hab ich gewartet.
Zu deiner Information: ich hab die TUB-Runde nicht gesprengt. Ich bat den Gaul, mich aus der Liste zu nehmen, aber nicht darum, die ganze Runde zu sprengen. Das war seine eigene Entscheidung. Ich wollte halt einfach nur nicht bei dem Spiel teilnehmen. Außerdem war diese TUB-Runde nicht zu vergleichen hier mit den Absprachen.

Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du registrierst, dass ich schrieb, dass ich Absprachen grundsätzlich nicht so schlimm finde - wenn man es nicht so offensichtlich macht wie ihr.
Im Übrigen find ich es ziemlich dreist von dir, so zu tun, als hättest du keine Absprachen hier getroffen. Steh doch dann einfach dazu. Ist ja nicht so schwer.

Und um zur TUB-Runde nochmal zurückzukommen:
als der Gaul die Runde beendet hat, überlegte ich noch, ob ich einen kleinen sachlichen Post dazu schreibe. Das werden hier mehrere Leute bestätigen können. Ich ließ es bleiben, nachdem ich sah, dass sich 4 Leute mit GIFs und "OMG ICH KANNS NICHT FASSEN" gegenseitig hochschaukelten. Da wusste ich, dass ich nicht mit viel Verständnis zu rechnen hatte.
Und ironischerweise sind fast exakt die gleichen Leute hier an Absprachen beteiligt - was ich wie gesagt nicht so furchtbar dramatisch finde. Ich finde es nur heuchlerisch, mir jetzt diese TUB-Runde vorzuhalten und es zu verurteilen, dass ich mich damals im Thread nicht dazu meldete - aber ihr es nicht schafft, hier zu sgen "Ja und? Wir haben Absprachen getroffen aber doch gegen keine Regel verstoßen."

Ich erinner mich an die Mafia-Runde, die du zuletzt geleitet hast.
Ich hab dich gebeten, meine Anzeige durchzuschalten.
Du hast das - ohne Namensnennung - erwähnt und Kell ,die hier an den Absprachen beteiligt ist, fand es ziemlich asozial, dass es tatsächlich so arschige Mitspieler gibt, die den Spielleiter bittern, die Anzeige weiter zu schalten...

Doppelmoral FTW!

Um es nochmal klar zu sagen:
ich hab nicht wirklich was gegen Absprachen und ich machte das selbst schon - es ist ja nunmal auch nicht ausdrücklich verboten, sich abzusprechen. Regellücken muss man ausfüllen.
Ich finds nur beschämend, hier dann nicht dazu zu stehen und das zu ignorieren.
Aber in der TUB-Runde war man ganz vorne dabei, als es darum ging, denjenigen zu diffamieren, der die TUB-Runde angeblich sprengte.

Ja, ich weiß, jetzt werden gleich GIFs gepostet. Es ist das ewig gleiche Spiel hier. :)
von AliAs
Plem hat geschrieben: Ja, jetzt wo du es weißt, kannst du es auch gleich an Fabi weitersagen :o
:lol: :lol: :lol:
CommanderNOH hat geschrieben:Ja, ich weiß, jetzt werden gleich GIFs gepostet. Es ist das ewig gleiche Spiel hier. :)
Bild

sorry, der musste sein ...
von Luv
eine einzige lächerlichkeit, was hier abgeht. leute, die selbst scheisse bauten, und nicht dazu stehen, weil ja gifs gepostet worden sind, werfen anderen leuten vor, das diese nicht zu ihren fehltaten stehn.. wie bescheuert ist das denn? und selbst wenn sich hier jemand absprechen sollte, dann sind das vllt. jeweils 2 oder 3 leute, und das heisst was genau? das die deshalb alle anderen ownen? bei über 20 mitspielern? i don't think so.
Zuletzt geändert von Luv am Fr 16. Dez 2011, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
Das nimmt hier ja durchaus groteske Züge an. Natürlich ist es nicht Sinn des Spiels, dass man seine Antworten durch die Bank weg abgleicht und es als Gruppenarbeit macht. Das hab ich auch nicht gemacht, aber ich denke ich spreche für alle, dass man bei einigen Fragen halt wirklich mal nachhakt, weil man sie z.B. entweder nicht versteht (z.B. die subtilsten Beiträge) oder man keine Ahnung hat, wie man eine Frage einordnen soll (z.B. der Brötchenpreis). Und wer sich davon freispricht, ist entweder ein Lügner oder ein... Lügner. Zwischen einzelner Nachfrage, ohne sich auch nur im Ansatz auf eine Antwort zu einigen (...) und einer perfide geplanten Absprache im Kämmerchen für die Wichtigkeit eines Forenspiels liegen für mich da durchaus einige Unterschiede. Whatever.

Und GIFs poste ich grundsätzlich nicht auf Anfrage. :)
von Commi
Kell hat geschrieben:Also halten wir fest: Es waren Fabi und ich. Und das erkennt man daran, dass wir gleichzeitig die PNs geschickt haben. Es ist also völlig ausgeschlossen, dass Fabi zu mir sagt "ich mache jetzt IWS" und ich sage "scheisse, das hab ich voll vergessen" und mache es dann auch? Ok. Und jetzt kommt mir bloß nicht mit den dämlichen Erinnerungs-PNs, die Scheisse wird regelmäßig ungelesen gelöscht.

Aber is schon ok. Geilt euch weiter dran auf, dass "diese Leute" sich absprechen und ihr wegen solchem "unfairen Abschaum" "nie wieder" bei einem Spiel hier mitmachen wollt. Coolio, dann bin ich wenigstens immer Erste. Winning!

Davon abgesehen ist das Verhalten vom Gaul so dermaßen unterirdisch, dass ich dafür keine Worte mehr finde. Er tut im Thread diplomatisch und "will keine Namen nennen" aber privat erzählt er jedem, wen er meint. Erschreckend.

Peace, ich bin raus. Lol.
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
Doppelmoral FTW :)

Jetzt alles auf den Gaul zu schieben, der sich angeblich unfair verhielt und wofür natürlich wieder (eine sehr beliebte Formulierung) die Worte fehlen... oder eben auf die, die schrieben, dass sie Absprachen eher so mittel finden, ist schon ziemlich arm.
Isses so schwer zu sagen "Ja und? Wir haben uns halt abgesprochen?" oder, wenn man das eben nicht tat zu sagen "Ich wars nicht, ihr Arschgeigen" oder sowas? Muss man jetzt noch andere Leute zugleich beleidigen? Und dann noch den Spielleiter, der damit viel Arbeit hatte?

Ich weiß nicht, was der Gaul anderen erzählt hat, aber ich schätze ihn nicht so ein, dass er überall hausieren ging "HALLOOOO DIE HABEN SICH ABGESPROCHEN". Es war in meinem Fall viel mehr so, dass ich selbst drauf gekommen bin, wen er meinte. Und das war so schwer nicht. Man muss sich nur die Punktestände angucken.
Aber wie gesagt - darum gehts ja hier auch gar nicht. Mir jedenfalls nicht. Es geht mir nur darum, dass ich es daneben finde, dass man an andere Leute Maßstäbe anlegt, die man selbst nicht ansatzweise erfüllen kann.

Im Übrigen hat hier auch niemand von "unfairem Abschaum" gesprochen.
Aber wenn man es so überdramatisiert, passt es natürlich auch viel besser. :)

Es einfach abzutun als "Wir schickten halt zufällig unsere identischen Antworten zur gleichen Zeit ab, na und, ist das etwa gegen die Regel?" wär natürlich viel zu einfach.

Hauptsache, es sind die anderen schuld. Foll unfair, dieser Spielleiter. Da wagt er es, seinen Unmut über eventuelle Absprachen loszuwerden. Echt. Ein Kreuzzug der Sinnlosigkeit.
Zuletzt geändert von Commi am Fr 16. Dez 2011, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Und das war so schwer nicht. Man muss sich nur die Punktestände angucken.
Und nach dieser Aussage und meiner Punkte-Auflistung wäre es entweder Zeit für "Oh, du hast recht, du hattest ja ganz andere Punkte als die beiden, wieso habe ich dich da eben beschuldigt? Ich bin so doof" oder für "Tjaaaaaaaa, ich hab da doch Einblick in alles beim Gaul und hahaha....". Such's dir aus, aber hör auf dich wieder in den Mittelpunkt zu spielen. Herzlichen Glückwunsch, Herr Kommissar! Du hast etwas herausgefunden, das solltest du direkt deinen Schülern sagen. Obwohl warte, vormittags bist du ja immer hier im Forum unterwegs... :shock:
Ja. Ich bin nach Schulschluss im Forum unterwegs. Unglaublich, oder? Und was noch unfassbarer ist: ich muss nichtmal jeden Tag in die Schule.
Und was ich mich grad frage: was hat das mit diesem Thread zu tun? Wenn du etwas über mich, meinen Beruf oder mein Postingverhalten hier anzumerken hast, dann mach es doch woanders. :)

Und um es nochmal klar zu sagen:
es geht hier nicht um Absprachen oder Nicht-Absprachen.
Und der Gaul hat sich auch nix zu schulden kommen lassen. Ich hatte keinen Einblick in seine PNs, er äußerte lediglich seinen Unmut über 3 PNs, die fast zeitgleich bei ihm ankamen. Und da guckte ich auf den Gesamtpunktestand und überlegte, wer wohl einen Nutzen haben könnte, im Finale gleiche Antworten abzugeben.
Und, ja, selbstverständlich besagt das nicht automatisch, dass ihr euch abgesprochen habt. Aber wie ich schon mehrfach sagte: darum gehts nicht. :)

Aber gut, wenn ihr darauf rumreiten wollt und wieder alle fast zeitgleich aus den Löchern kommt - bitte. Das verstärk nur den Eindruck, dass ihr was zu verbergen haben könntet. :)
Und dann noch die anderen persönlichen Angriffe, die nichts, aber auch gar nichts, mit diesem Spiel oder der Sachlage hier zu tun haben... wirkt halt nicht sehr souverän, ne?
von Commi
Grewel hat geschrieben:Ohja externe Dinge sind schlimm. :? Das ist ja als ob jemand anfängt mit erfundenen Argumenten über eine Mafia-Runde zu argumentieren, die hier mit nichts zu tun hat. Das wäre ja furchtbar :shock:
Wo hab ich denn Argumente aus einer Mafia-Runde erfunden?

Ich bat dich, meine Anzeige durchzuschalten. Du hast gepostet, dass das mehrere machten, ohne Namensnennung selbstverständlich. Kell fand es asozial, dass jemand sowas macht.
Wo ist das jetzt bitte erfunden?

In der TUB-Runde fand man es asozial, dass jemand nicht bei sowas mitmachen will und forderte, dass sich derjenige meldet.

Und es passt halt zur Sachlage, wenn auch nicht zu IWS, das geb ich gerne zu. Aber die Sachlage ist halt nunmal stets gleich, dass "diese Leute" (Zitat Kell) Maßstäbe an andere anlegen, die sie nicht selbst erfüllen. :)
von Plem
Kell hat geschrieben:Also halten wir fest: Es waren Fabi und ich. Und das erkennt man daran, dass wir gleichzeitig die PNs geschickt haben. Es ist also völlig ausgeschlossen, dass Fabi zu mir sagt "ich mache jetzt IWS" und ich sage "scheisse, das hab ich voll vergessen" und mache es dann auch? Ok. Und jetzt kommt mir bloß nicht mit den dämlichen Erinnerungs-PNs, die Scheisse wird regelmäßig ungelesen gelöscht.

Aber is schon ok. Geilt euch weiter dran auf, dass "diese Leute" sich absprechen und ihr wegen solchem "unfairen Abschaum" "nie wieder" bei einem Spiel hier mitmachen wollt. Coolio, dann bin ich wenigstens immer Erste. Winning!

Davon abgesehen ist das Verhalten vom Gaul so dermaßen unterirdisch, dass ich dafür keine Worte mehr finde. Er tut im Thread diplomatisch und "will keine Namen nennen" aber privat erzählt er jedem, wen er meint. Erschreckend.

Peace, ich bin raus. Lol.
Ach, Kell, komm, bitte. Du weißt ja, dass ich euch foll toll finde und so, aber das kannst du doch nicht ernst meinen.
Runde 1:
07. Kell - 66
07. Fabi – 66

Runde 2:
07) Kell 72
07) Fabi 72

Runde 3:
03) Fabi 64
03) jotobi 64
05) Kell 63

Runde 4:
01) Fabi 105
01) Kell 105

Runde 5:
01) Fabi 54
01) Kell 54
Früher wart ihr wenigstens etwas SUBTILER (Kennta? Kennta?) Und abgesehen davon, weiß ich auch nicht warum Fohlen das nicht ansprechen sollte. Schließlich war er Spielleiter und wenn er sich verarscht fühlt, soll er halt auch etwas dazu sagen. Und nein, damit will ich nicht sagen, dass ihr die einzige seid. Du hast halt nur vorhin gepostet und ich wollte lustig sein, hähä. Hat wunderbar geklappt. Macht das nächste Mal halt wenigstens eine Antwort unterschiedlich, dann beschwert sich auch keiner. Namaste!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8