TIMBO hat geschrieben:Also, Lily verdächtigt nun mich, Torian und Dark. Da kommen bis morgen sicherlich noch welche hinzu. Ich bin jetzt mal entschieden dafür, Lily auszuschalten, ehe hier noch der Golem gewinnt.
Na endlich? Musste ich doch tatsächlich sieben Tage darauf warten. :mrgreen: 8)
TIMBO hat geschrieben:Also, Lily verdächtigt nun mich, Torian und Dark. Da kommen bis morgen sicherlich noch welche hinzu. Ich bin jetzt mal entschieden dafür, Lily auszuschalten, ehe hier noch der Golem gewinnt.

Fragen wir doch mal in die Runde, ob jemand dafür ist, dass der Golem gewinnt.

*Auf ein weiteres Outing hofft*
Also, an meiner Mafioso-Liste ändert sich eigentlich nicht viel. Da stehen Timbo, Dark und Torian immer noch ganz oben.
Den Rest schließe ich aufgrund des Wahlverhaltens, gewisser Aktionen und Abfragen aus.
Das Problem ist eben, dass die Golem-Liste für den Arsch ist. Ich hatte gehofft, dass es cooky ist und wir dann die zwei Mafioso unter Timbo, Dark und Torian sind, die ggf. dann auch die Segel gestrichen hätten. :(
So ist (mMn) unter Timbo, vica und Markus der Golem (da gehe ich natürlich wieder nach unauffälligen Berufen). Letzteren würde ich ausschließen, da (sry, Markus) revo sicherlich darauf achtet, dass der Golem Gefahr läuft vorzeitig gekickt zu werden.

Also, ich würde meine Mafioso-Liste einfach mal abarbeiten.
Leute, macht mal bitte die Augen auf. Die rot-markierten Mitspieler verdächtigt Lily nun als Mafioso oder Golem:

DarkGiant
vicaddict
Grewel
Torian
Markus F.
LilyValley
Timbo

Also bleiben nur noch sie selber und Grewel übrig. Das ist doch keine Verdächtigten-Liste mehr, wenn man ALLE aufzählt. Lily ist es schlicht egal wer stirbt, Hauptsache überhaupt jemand tut es. Weshalb sie wohl auch extra bei mir noch auf cooky-Stimmenwahl gekommen ist, um einen Gleichstand zu verhindert, welcher aber nie gefährdet war. Lily ist der Golem. Wenn sie keiner ist, spiele ich freiwillig die nächsten 5 Runden nicht mehr mit und gehe ins Exil.
TIMBO hat geschrieben:Leute, macht mal bitte die Augen auf. Die rot-markierten Mitspieler verdächtigt Lily nun als Mafioso oder Golem:

DarkGiant
vicaddict
Grewel
Torian
Markus F.
LilyValley
Timbo

Also bleiben nur noch sie selber und Grewel übrig. Das ist doch keine Verdächtigten-Liste mehr, wenn man ALLE aufzählt. Lily ist es schlicht egal wer stirbt, Hauptsache überhaupt jemand tut es. Weshalb sie wohl auch extra bei mir noch auf cooky-Stimmenwahl gekommen ist, um einen Gleichstand zu verhindert, welcher aber nie gefährdet war. Lily ist der Golem. Wenn sie keiner ist, spiele ich freiwillig die nächsten 5 Runden nicht mehr mit und gehe ins Exil.
Was mich noch mehr irritiert, ist die Frage, warum ausgerechnet Grewel sauber sein soll. Was macht ihn unverdächtiger als alle anderen?
TIMBO hat geschrieben: Wenn sie keiner ist, spiele ich freiwillig die nächsten 5 Runden nicht mehr mit und gehe ins Exil.
Das mag ich extra nochmal festhalten. :o
Denkst du nicht, dass es einfacher gewesen wäre, dich heute einfach zu töten? Was hätte ich denn davon gehabt, wenn cooky weg ist, obwohl ich keine Ahnung hatte, dass sie zu der Mafia gehört? Also, da wäre mir doch heute jeder recht gewesen und ich hätte sicherlich besseres zu tun gehabt, als auf mich selbst aufmerksam zu machen und ein paar Leute noch dazu zu bringen, dass sie cooky wählen.
Die Liste würde ich übrigens nicht rot einfärben, zumindest nicht die Personen, die ich am ehesten als Golem sehen würde. Das macht ein ganz falsches Bild.

DarkGiant
vicaddict
Grewel
Torian
Markus F.
LilyValley
Timbo

So schauts doch viel freundlicher aus. :o

@vica: Ich ging von den Berufen aus und finde nicht, dass der Metzger unauffällig ist (also rein hypothetisch, was ich oben aber auch erwähnte). Ansonsten kann man sagen, dass er eine Spionanzeige aufgab und mir die Mailaddi gab. Zudem lieferte er einige Mafiosi ans Messer und war heute bei cooky dabei, die er schon länger auf dem Zettel hatte. Mafioso ist also nicht drin.
Grewel hat geschrieben:Sollte morgen der letzte Mafioso sterben, haben die Bürger gewonnen (das kann ich euch versichern!). Deshalb sollte das erste Ziel der letzte Mafioso sein. Und da stehen für mich nur Timbo, Torian und Dark zur Wahl! Marie ist es zu 100% nicht, das betone ich nochmal. Eine Wahl von ihr macht morgen null Sinn. Denn ein Golem kann nicht töten!
Äh bitte? Natürlich kann der Golem töten. Wenn der letzte Mafioso stirbt, wird der Golem zum Mafioso und tätigt so auch den Mafiamord, oder sehe ich das falsch? Von daher macht die Aussage des sicheren Bürgersiegs nur Sinn, wenn du bzw Marie bereits den Golem kennt. Dann frage ich mich, warum ihr das nicht öffentlich macht? Das irritiert mich.

@ Marie

Das revos Texte mehr verwirren als hilfreich sind, ist aber doch auch Fakt. Von daher sehe ich Grewel als Metzger nicht un/auffälliger als alle anderen.

EDIT:

@ Grewel

Genau das gleiche, dass du für dich anführst, gilt auch für mich und eventuell den einen oder anderen. Warum stehe also ich auf der Liste der Verdächtigen und du nicht? Nicht mehr will ich wissen.
vicaddict hat geschrieben:@ Marie

Das revos Texte mehr verwirren als hilfreich sind, ist aber doch auch Fakt. Von daher sehe ich Grewel als Metzger nicht un/auffälliger als alle anderen.
Tja, anders kann man an die Golem-Suche eben nicht rangehen.
Dass das aber auch alle immer so persönlich nehmen müssen, wenn man jemanden als Golem verdächtigt. Es gibt eben keinen Anhaltspunkt (außer eben den Infotext).

Ist man wenigstens mit meiner Mafioso-Liste einverstanden? Sollte ich jetzt sterben :arrow: bitte abarbeiten. :)
Zuletzt geändert von LilyValley am So 12. Sep 2010, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das Marie nicht bei der Mafia ist, glaube ich auch, nur habe ich sie als Golem auf der Liste und nicht mich oder jemand anderen. Da wird es wohl auf Dark oder sie rauslaufen und bei der Mafia auf Timbo oder Dark.

Am End hat revo gar Markus zum Golem gemacht. Durch die Abfrage sicherer Bürger, aber man ignoriert ihn und für die Mafia ist er zu sehr Markus als dass man an ihn nen Mafiamord verschwendet ;)
Bild

Die Mafia erwischte heute Nacht die letzte der bürgerlichen Sonderrollen. Sie tötete Markus F. und damit den Schutzengel der Bürger.
Todesbotschaft hat geschrieben:Kells Beerdigung.
Markus trauert.
Tritt in den Rücken.
Fällt ins Grab.
Zu.
TOT!
Markus F. hinterließ folgendes Testament:
Testament hat geschrieben:Hey, wir ihr seht war ich der Schutzengel. Sicher keine Mafiosi sind meiner Meinung nach Grewel (weiß seit Tagen wer ich bin), Vicaddict (kommt bürgerlich rüber) und Lillyvally (hat schon tagelang die vermutung ich sei der SE). Natürlich schließt sie das nicht als Golemkandidaten aus.

12.09.2010

Bild

Spielphase: Tag 8
Aktivitäten: Bürgerabstimmung und Hinrichtung
Verwarnungen:
Timbo (2)
Grewel (1)
Torian (1)

BildBildBild
Also das Grewel und Lily sich gegenseitig zu in den Schutz nehmen, bzw. sich nicht verdächtigen, ist schon komisch.

Also ich bleibe morgen bei Lily. Wenn sie der Golem ist, hatte ich von Anfang an recht, wenn sie Mafioso ist, ist Grewel der Golem. Aber Lily wird mit Sicherheit keine Bürgerin sein.
TIMBO hat geschrieben:Ich sag echt nix mehr :evil:
Soll revo mich mit Verwarnung Nummer 3 kicken. Lieber so, als von ner wütenden Bürgermeute unschuldig hingerichtet.
Boa, jetzt reiß dich doch mal zusammen. Die Hetze ging ja nicht mal drei Stunden :evil:
Sammelst du dich wieder, wenn ich poste, dass Torian mal wieder als Geist unterwegs gewesen sein könnte, ich dich morgen aber trotzdem wähle? :(

Dark ist zumindest fein raus.
Was zur Hoelle ist denn ploetzlich hier los?! Wahnsinn, da wird ernsthaft noch auf cooky umgeschwenkt und man hat nen astreinen Treffer. Jackie gehoert aber mal sowas von an den Galgen :roll: Aber schon interessant, dass die Mafia mal wieder in einer Fake-Anzeige den Terroristen als Mafiamitglied angab.

Ich sehe es im Uebrigen ganz genauso, dass wir uns nicht auf den Golem konzentrieren sollen, sondern auf den letzten Mafiosi. Der Golem ist ziemliche Raterei, bei der Mafia gibts Anhaltspunkte. Grewel, vica und Marie sind fuer mich raus, bleiben nur Torian und TIMBO...denn ich bins nicht :)

@Grewel: Wie Marie bereits schrieb...ich war von 19 bis 24 Uhr weg heute und hatte deshalb ueberhaupt keine Moeglichkeit onzukommen und nen Mord zu verueben. Klar, jetzt kann gesagt werden, dass ich doch zwischendurch irgendwo flott an den PC gegangen bin (aber warum haette ich das machen sollen - ich waer ja davon ausgegangen, dass cooky ueberlebt (so sah ich aus, als ich abgehauen bin), sodass sie den Mord verueben kann), aber das war nicht so. Außerdem wollte ich nochmal betonen, dass ich wirklich der erste oder zweite war, der Chris tot sehen wollte. Waere ich bei der Mafia, haette ich wohl eher, wenn ich mich durch die Verdaechtigung eines Mafiosis haette sicher machen wollen, cooky verdaechtigt, weil die ja noch jemanden mit in den Tod haette nehmen koennen und nicht mit Chris den Insider und somit eine der wichtigsten Rollen.

Bleiben TIMBO und Torian. Torian hatte diese seltsame Spion-Outing-Geschichte, von der ich es mir irgendwie vorstellen kann, dass er der echte Spion ist und sich aus Naivitaet geoutet hat. TIMBO finde ich in den letzten Tagen immer verdaechtiger. Gehen wir nochmal nach den Infotexten und Berufen faellt auf, dass Torian Fernsehproduzent ist, TIMBO Journalist. Ich finde, beide Berufe passen irgendwie zum Spion. Vielleicht haben die Texte hier ja doch was zu sagen. Aber Journalist passt da meiner Meinung nach noch besser zu, als Fernsehproduzent.

Fakt ist, morgen muessen wir wohl treffen :|

PS: TAG ACHT?! WTF :( Und das wird wohl noch mindestens Tag 9 geben.

edit: Warum saved es TIMBO, wenn er kuerzlich mal Spion war? Stefan war vor einigen Runden auch zweimal hintereinander Spion.
Jetzt habe ich mir gerade nochmal saemtliche Posts von Torian und TIMBO durchgelesen...hilfreich war das aber irgendwie nicht. Torian ist halt gewohnt unauffaellig und hat in der Regel nur zusammengefasst, waehrend TIMBO nur durch staendige Zwistigkeiten mit Marie auffaellt :lol:

Auch vom Votingverhalten laesst sich da irgendwie wenig ableiten. Lediglich die Tatsache, dass TIMBO alexx an Tag 3 gewaehlt hat und Torian stattdessen friendssa, ist auffallend. Man kann ja stark davon ausgehen, dass der Spion zu diesem Zeitpunkt bereits die Mafia kannte.

Auf jeden Fall wollte Torian sehr lange seinen Infotext nicht rausruecken, der wurde auch erst bekannt, als der Loewe tot war, soweit ich weiß. Spricht vielleicht eher dafuer, dass er als Spion zu Beginn der Runde wirklich in keinster Weise wissen konnte, inwiefern die Texte was aussagen, da er keinen Vergleich hatte. Wobei auch TIMBO zu Beginn sagte, dass er es fuer zweifelhaft haelt, dass die Texte von so vielen Leuten bereits direkt zu Beginn gepostet wurden. Er hat dann allerdings auch bereits kurz danach seinen Text gepostet.

Ach ich weiß es doch auch nicht. Was die Todesbotschaften betrifft, sind die eigentlich bereits seit Tagen unfassbar kurz und ziemlich seltsam. Das passt prinzipiell eher zu TIMBO, Torian war meines Wissens noch nie in der Mafia und von daher wuerde ich nicht denken, dass er solche seltsamen Botschaften schreibt. Allerdings find ichs komisch, dass er dann scheinbar seit Tagen bereits die Botschaften schreibt, haette eher vermutet, dass cooky die als Terroristin geschrieben hat.

Hier wurde ja auch ein paar Mal sich darueber beklagt, dass TIMBO an einem Tag keine Verwarnung erhalten hat (die sein Rauswurf zur Folge gehabt haette). Spricht vielleicht eher dafuer, dass revo die Mafia nicht noch mehr schwaechen wollte und das deshalb nicht getan hat. Aber alles sehr spekulativ..

Gut, TIMBO hat noch AliAs abgeknallt, aber da blieb ihm natuerlich wirklich ueberhaupt keine andere Wahl..
DarkGiant hat geschrieben:Waere ich bei der Mafia, haette ich wohl eher, wenn ich mich durch die Verdaechtigung eines Mafiosis haette sicher machen wollen, cooky verdaechtigt, weil die ja noch jemanden mit in den Tod haette nehmen koennen und nicht mit Chris den Insider und somit eine der wichtigsten Rollen.
Nein, weil du ja in diesem Fall der Spion wärst. :wink:
Grewel hat geschrieben:Jetzt tendiere ich wieder Timbo! Wenn der jetzt auch so einen logischen text raushaut... :( Wobei die pausenlosen "geht auf Marie!!" und "Grewel ist voll komisch" Posts, derart stupide sind...
Naja, wenn ich mir überlege, dass wir ihn schon in Nacht 0 in die Mangel nahmen und es sich eigentlich die ganzen Tage durchzog (zumindest bei mir) und es jetzt so endet. Man kann es ihm eigentlich nicht übel nehmen....ist rückblickend aber irgendwie lustig :lol:
Dark hat geschrieben:Auch vom Votingverhalten laesst sich da irgendwie wenig ableiten. Lediglich die Tatsache, dass TIMBO alexx an Tag 3 gewaehlt hat und Torian stattdessen friendssa, ist auffallend. Man kann ja stark davon ausgehen, dass der Spion zu diesem Zeitpunkt bereits die Mafia kannte.
Jop, die Wahl sah ich mir gestern auch nochmal genauer an und möchte darauf hinweisen, dass dies der Tag war an dem um 18.40 Uhr abgestimmt wurde. Ab 18.15 Uhr schwenkten die im Thread anwesenden auf friendssa um (Tombo war da nicht dabei, denn der wählte schon zuvor alexx). Um 18.43 wurde das Ergebnis gepostet und - tadaa - um 18.52 Uhr war Timbo plötzlich wieder on und freute sich 'nen Wolf.
Dann gab es natürlich noch diese Trotzaktion zu Beginn (als Grewel und ich ihn meinten, dass er getötet werden muss, weil er nichts zu seiner Rolle sagt). Gleich am Tag 1 postete er dann seinen Text und beharrte seit dem regelrecht darauf Bürger zu sein.
Sie Sache mit der Kugel ist natürlich so ein Ding. Er musste auf AliAs schießen, da gab es keine andere Wahl und außerdem war es für ihn (dachte er zumindest) das Ticket etwas bürgerlicher auszuschauen.
Was mich natürlich auch noch störte, kann allerdings an Timbos Person selbst liegen, diese "Verpeiltheit". Er verstand nicht, weshalb Grewel Bürger sein soll und fragte, nachdem wir Jack hinrichten ließen, ob irgendetwas gegen ihn gesprochen hätte und dieser verdächtig war...

Gegen Torian spricht eigentlich nicht viel. Ich finde es lediglich komisch, dass es sowas wie einen Fernsehproduzent gibt, der Text auf wirklich null hinweist und kaum Verbindungen zu anderen Personen hat (nur Gaul).
Er ist eigentlich recht bürgerlich, auch wenn er auf einiges nicht einging und es lieber bevorzugt einen schönen langen Post zu setzen und nicht mehrere kleine.
Ok, dann gäbe es da noch das Outing, welches vlt. scherzhaft war, was bei einem Neuling aber leicht befremdlich ist.
Ansonsten zieht er immer schön mit, verfasst unauffällige, recht neutrale Posts...joa.

Fazit: Unterm Strich spricht mehr gegen Tombo.

Dich (also Dark) lasse ich jetzt mal außen vor, da ich einfach mal davon ausgehe, dass du gestern tatsächlich nicht mehr on warst. Deine Posts vor der Bürgerwahl würden allerdings gegen dich sprechen, ebenso wie die [klischee]ungewohnte Aktivität[/klischee].
Also, ich melde mich vorerst für heute auch mal ab, komme aber evtl. vor 19 Uhr nochmal on. Ansonten bin ich den ganzen Abend weg, also wer mich in den Tod treiben möchte, kann dies gerne tun. :o

btw: Ich wähle mal Tombo.
Plem hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Läuft diese Runde wirklich immer noch? Och Leute... :cry:
Tja, manche wissen halt nicht wann's gut ist. Sieh dir nur an wie viele Folgen GZSZ und Unter uns inzwischen haben :|
Unter Uns war am besten, als sie die Alien Invasion hatten :!: :!: :!: :lol:
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 66