DarkGiant hat geschrieben:Waere ich bei der Mafia, haette ich wohl eher, wenn ich mich durch die Verdaechtigung eines Mafiosis haette sicher machen wollen, cooky verdaechtigt, weil die ja noch jemanden mit in den Tod haette nehmen koennen und nicht mit Chris den Insider und somit eine der wichtigsten Rollen.
Nein, weil du ja in diesem Fall der Spion wärst.
Grewel hat geschrieben:Jetzt tendiere ich wieder Timbo! Wenn der jetzt auch so einen logischen text raushaut...
Wobei die pausenlosen "geht auf Marie!!" und "Grewel ist voll komisch" Posts, derart stupide sind...
Naja, wenn ich mir überlege, dass wir ihn schon in Nacht 0 in die Mangel nahmen und es sich eigentlich die ganzen Tage durchzog (zumindest bei mir) und es jetzt so endet. Man kann es ihm eigentlich nicht übel nehmen....ist rückblickend aber irgendwie lustig :lol:
Dark hat geschrieben:Auch vom Votingverhalten laesst sich da irgendwie wenig ableiten. Lediglich die Tatsache, dass TIMBO alexx an Tag 3 gewaehlt hat und Torian stattdessen friendssa, ist auffallend. Man kann ja stark davon ausgehen, dass der Spion zu diesem Zeitpunkt bereits die Mafia kannte.
Jop, die Wahl sah ich mir gestern auch nochmal genauer an und möchte darauf hinweisen, dass dies der Tag war an dem um 18.40 Uhr abgestimmt wurde. Ab 18.15 Uhr schwenkten die im Thread anwesenden auf friendssa um (
Tombo war da nicht dabei, denn der wählte schon zuvor alexx). Um 18.43 wurde das Ergebnis gepostet und - tadaa - um 18.52 Uhr war Timbo plötzlich wieder on und freute sich 'nen Wolf.
Dann gab es natürlich noch diese Trotzaktion zu Beginn (als Grewel und ich ihn meinten, dass er getötet werden muss, weil er nichts zu seiner Rolle sagt). Gleich am Tag 1 postete er dann seinen Text und beharrte seit dem regelrecht darauf Bürger zu sein.
Sie Sache mit der Kugel ist natürlich so ein Ding. Er musste auf AliAs schießen, da gab es keine andere Wahl und außerdem war es für ihn (dachte er zumindest) das Ticket etwas bürgerlicher auszuschauen.
Was mich natürlich auch noch störte, kann allerdings an Timbos Person selbst liegen, diese "Verpeiltheit". Er verstand nicht, weshalb Grewel Bürger sein soll und fragte, nachdem wir Jack hinrichten ließen, ob irgendetwas gegen ihn gesprochen hätte und dieser verdächtig war...
Gegen
Torian spricht eigentlich nicht viel. Ich finde es lediglich komisch, dass es sowas wie einen Fernsehproduzent gibt, der Text auf wirklich null hinweist und kaum Verbindungen zu anderen Personen hat (nur Gaul).
Er ist eigentlich recht bürgerlich, auch wenn er auf einiges nicht einging und es lieber bevorzugt einen schönen langen Post zu setzen und nicht mehrere kleine.
Ok, dann gäbe es da noch das Outing, welches vlt. scherzhaft war, was bei einem Neuling aber leicht befremdlich ist.
Ansonsten zieht er immer schön mit, verfasst unauffällige, recht neutrale Posts...joa.
Fazit: Unterm Strich spricht mehr gegen Tombo.
Dich (also
Dark) lasse ich jetzt mal außen vor, da ich einfach mal davon ausgehe, dass du gestern tatsächlich nicht mehr on warst. Deine Posts vor der Bürgerwahl würden allerdings gegen dich sprechen, ebenso wie die [klischee]ungewohnte Aktivität[/klischee].