AlphaBolley hat geschrieben:Auch dafür gäb's 'ne Lösung: Dann müsste der Spielleiter eben allen Leuten eine Bürger-PN schicken und den Mafioso anschließend noch eine zusätzliche PN, die diese anschließend wieder löschen können.Rainer hat geschrieben:Um Passwort-Tauscherei von vornherein zu verhindern, gäb's doch ein ganz einfaches Mittel:Damit würdest du dem Konzept der Aufgaben aber ein Ende bescheren.
Stinknormale Bürger bekommen einfach gar keine PN mehr. Wer zum Spielstart dann keine PN bekommen hat, weiß, dass er Bürger ist. Und Mafiosi könnten ihre PN einfach nach Erhalt wieder löschen.
...nur als Anregung für zukünftige Spiele...
Und ich wäre dringend dafür, diese oder die oben beschriebene Vorgehensweise einzuführen, denn auch ich muss zugeben, dass auch ich selbst schon mal in ein fremdes Postfach geguckt habe... Die Versuchung ist einfach zu groß und wenn die Möglichkeit besteht...
Aber dir als Mafia-Purist haben die glaube ich eh nicht gefallen.Das stimmt so nicht ganz. Was mir nicht gefallen hat, ist, dass die Aufgaben häufig falsch eingesetzt wurden. Sie waren in ihren Auswirkungen unkalkulierbar und machten viele Spiele einseitig. Und was mich außerdem gestört hat, ist, dass sie dem Spielleiter die Möglichkeit gaben, in den Spielverlauf einzugreifen.
----
Aber das führt uns jetzt alles zu weit weg vom jetzigen Spiel. Also zurück zum Spiel:
Hat schon jemand Vorschläge, wen wir morgen lynchen sollen?
Die einzige konkrete Verdächtigung, die wir bisher haben, ist ja die von "Euer Detektiv", nämlich kamil. Allerdings erscheint mir "Der Detektiv" vertrauenswürdiger. Man könnte jetzt kamil killen, um zu testen, ob "Euer Detektiv" die Wahrheit sagt, aber ich denke, dass ist es nicht wert... Oder?