Ich habe Alpha gewählt. Lasse mich aber noch umstimmen, falls die Tendenz eindeutig in eine andere Richtung gehen sollte.

@Holzklotz:
Dein Nick ist witzig, finde ich. Die wenigsten benennen sich nach einem Stück Holz. (bei uns in Nordhessen nennt man ein Stück Holz übrigens einen "Klipper", falls Euch das interessiert :lol: )
Fabi hat geschrieben:Warum Marie, Alpha? Und du hast trotz Hinweis immer noch nicht geantwortet und bist auf deine Verdächtigung auch nicht näher eingegangen.
Ja, weil ich auf dem Weg nach hause war. ;)

Marie war reine Willkür. Ich musste doch irgendwen vorschlagen, damit nicht alle mich wählen. Und auch nicht Klotzi.

Ich hab doch schon gepostet, dass ich nicht ausplaudere, was ich mit den Listen machen will, bevor ich Ergebnisse hab und dass die Listen vor allem in der Endphase relevant werden. Damit musst du dich wohl oder übel erst einmal zufrieden geben.
Holzklotz hat geschrieben:Kann kurz einer posten wie es steht, denn ich wollt so gern mal das Zünglein an der Waage spielen :)
Alle wollen mich wählen, nachdem ich sie davon abgebracht habe, dich zu wählen.
von vicaddict
Was du mit den Listen willst verstehe ich dennoch nicht. Mehr als ein nachträgliches Überprüfen wer wen genannt ist, ist doch nicht möglich.

Soll es darauf hinauslaufen, dass die Mafiosi allesamt mehr oder weniger die gleichen Bürger gewählt haben, während die Bürger kreuz und quer geraten haben, so kann ich daraus dennoch nichts ableiten.
von Holzklotz
vicaddict hat geschrieben:Was du mit den Listen willst verstehe ich dennoch nicht. Mehr als ein nachträgliches Überprüfen wer wen genannt ist, ist doch nicht möglich.

Soll es darauf hinauslaufen, dass die Mafiosi allesamt mehr oder weniger die gleichen Bürger gewählt haben, während die Bürger kreuz und quer geraten haben, so kann ich daraus dennoch nichts ableiten.
Wenn mir nicht langsam wer was sagt, hab ich ein Problem und ich muss blind wählen :(
von vicaddict
Holzklotz hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Was du mit den Listen willst verstehe ich dennoch nicht. Mehr als ein nachträgliches Überprüfen wer wen genannt ist, ist doch nicht möglich.

Wenn mir nicht langsam wer was sagt, hab ich ein Problem und ich muss blind wählen :(
Die Mehrheit wählt Alpha, ein paar vereinzelte wohl dich bzw Marie.
von moviefan
Bild

01. Fabi wählt AlphaOrange
02. TIMBO wählt AlphaOrange
03. Holzklotz wählt YourMarie

05. Fernsehfohlen wählt AlphaOrange
06. AlphaOrange wählt YourMarie
07. Atum4 wählt AlphaOrange
08. AliAs wählt Holzklotz
09. magicmaxi2003 wählt AlphaOrange
10. Hessenlöwe wählt AlphaOrange
11. vicaddict wählt AlphaOrange

13. YourMarie wählt AlphaOrange

Mit deutlicher Mehrheit wird AlphaOrange hingerichtet. Er war Bürger.

Alpha hat ein Testament hinterlassen:
Das Geheimnis der Listen ... werdet ihr nie erfahren.
Und ihr seid selber schuld.

Wahahahahahaaa!

Verwarnungen:
magicmaxi2003 (1)
nicht gepostet
Hessenlöwe (1)

Bild
Det95 hat geschrieben:Hier ist spricht mal wieder euer ECHTER DETEKTIV. :roll: Heute Nacht werde ich wieder eine Person abfragen http://det95.beeplog.de/
Info: Mehr als mich immer per Anzeige melden kann ich nicht!!!

Es beginnt Nacht 2 mit dem Mafiamord. Alle noch lebenden Sonderrollen werden aktiv.
Die Nacht endet um 23 Uhr.
von TIMBO
moviefan hat geschrieben:
Das Geheimnis der Listen ... werdet ihr nie erfahren.
Und ihr seid selber schuld.

Wahahahahahaaa!
:? vielleicht hättest du uns doch mal einweihen sollen. hätte ja durchaus was gebracht (falls die abfrage wirklich einen sinn hatte). komisch.
von Holzklotz
Stirbt das Fohlen heute nicht, ist er bei der Mafia... oder er wird ständig beraubt... verdammt...

Ich kill mich selbst, sollte der "Böse Plan" am Ende der wirkliche sein... :twisted:
von AliAs
ok, mit vica treffen wir morgen sicher ins Schwarze ... holz zieh ich erst einmal zurück, da er nicht wie alle auf den Alpha Zug aufgesprungen ist. Alpha war so offensichtlich Bürger Leute. Mit der Liste wollte er halt später Rückschlüsse ziehen, nicht mehr nicht weniger :roll:
von vicaddict
AliAs hat geschrieben:ok, mit vica treffen wir morgen sicher ins Schwarze ... holz zieh ich erst einmal zurück, da er nicht wie alle auf den Alpha Zug aufgesprungen ist. Alpha war so offensichtlich Bürger Leute. Mit der Liste wollte er halt später Rückschlüsse ziehen, nicht mehr nicht weniger :roll:
Aha und warum trefft ihr mit mir ins Schwarze?

Entweder ein gezielter Versuch der Mafia mich in den Tod zu treiben, oder aber du saugst dir einfach was aus den Fingern. Da du bisher auch alles andere als unverdächtig warst, tipp ich auf ersteres.
von moviefan
Bild
Todesbotschaft hat geschrieben:Als Alias wegen einem neulichen Privatunfall mit einer nicht näher benannten Person zum Arzt musst ...
Bild
... nutzten wir diese Gelegenheit aus und schlichen uns in seine Wohnung. Dort platzierten wir unter seiner Toilette eine Bombe mit Geräuschsensor. Als Alias wieder vom Arzt kam und einen Abdrücken musste, schlich sich ein Hauch Luft durch seine Backen und http://de.youtube.com/watch?v=WwlNPhn64 ... re=related
Die Mafia ermordet heute Nacht AliAs. Er war einfacher Bürger.

Bild
Det95 hat geschrieben:Bitte auf den Link drücken http://det95.beeplog.de/
Es beginnt Tag 3 mit der nächsten Hinrichtung. Der Tag endet morgen, Freitag um 20.30 Uhr.
von Stefan
AliAs hat geschrieben:Frechheit !
rofl - und, konnte der Arzt helfen? :lol:
Naja, ich weiß nicht so recht. Die ganze momentane Situation spielt der Mafia gut in die Karten. Es wäre wohl wirklich besser gewesen an gleich an Tag 1 den Gaul zu töten. Bei Fabi hätten sich dann getrost der SE und der MM melden können. Dann hätten wir schonmal jetzt zwei sichere Bürger (oder auch nicht, falls Gaul und Fabi tatsächlich zur Mafia gehören).
So viel gibts jetzt eigentlich nicht mehr zu verlieren. Ich wäre ja fast schon dafür, dass sich Det95 hier im Thread outet :!:
...
01. Fabi
02. TIMBO
03. Holzklotz
05. Fernsehfohlen
07. Atum4
09. magicmaxi2003
10. Hessenlöwe
11. vicaddict
13. YourMarie

...sind noch im Spiel...
Hessenlöwe hat geschrieben:Bei der heutigen Hinrichtung bin ich für den Tod vom Fernsehfohlen. Grund ist der Blog von Det95. Da sich kein weiterer Detektiv meldet schenke ich dem Blog mal Glauben. Was meint Ihr?
Unterm Strich spielt es ja keine Rolle. Wenn er der Det sein sollte, beraubt oder killt ihn die Mafia sowieso, wenn er stirbt ist es für uns kein Verlust. Ist er dann wirklich Mafiosi sind wir immerhin ein Stück weiter und neben ihm, dürfte dann wohl auch Fabi bei der Mafia sein.

Demnach würde ich sagen, heute Abend gibts Pferdegulasch.
Ich hab jetzt nicht nacgegukct, aber kann es sein, dass TIMBO eher ruhig ist....ernsthaft...

So eine Lala-taktik, wie ich letzte Runde?!

Könnte mir gut nen Mafiosi dahinter vorstellen...

Bei Fehlern meinerseits bitte melden...

Wobei ich beim fohlen sicher auch dabei bin!!!
von Atum4
Warum denn jetzt doch den Gaul?
Es ist alles andere als egal, ob wir heute einen Bürger oder Mafiosi erwischen...

Meine Stimme geht an Vicaddict, der mir mit seiner Fohlen Theorie auf den Magen schlägt :evil:
Atum4 hat geschrieben:Warum denn jetzt doch den Gaul?
Es ist alles andere als egal, ob wir heute einen Bürger oder Mafiosi erwischen...

Meine Stimme geht an Vicaddict, der mir mit seiner Fohlen Theorie auf den Magen schlägt :evil:

Und warum schützt du per sé den Gaul, der mit seiner ganzen Story einfach von vorn bis hinten dubios wirkt? Du willst mich killen, ohne einen Anhaltspunkt, aber den Gaul hälst du für einen sicheren Bürger? Warum? Weil er so deppert war, schon am ersten Tag auszuplaudern, dass er der Det ist?
Wir haben auch nen Det, der sagt, dass der Gaul bei der Mafia ist, warum wird dem nicht geglaubt?

Ich wähl heute den Gaul. Das ganze ist mir zu undurchsichtig. Ist er wirklich der Det, wissen wir, dass auch Fabi Bürger ist. Ist Fohlen Mafioso, wissen wir das auch Fabi bei der Mafia ist und der echte Det noch da draußen ist.
Fohlen ist die einzig logische Wahl, um hier Klarheit zu schaffen.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 14