S!lent hat geschrieben:Glaubste? also ich zweifle auf jeden Fall dran schon wieder so früh einen sicheren Bürger auszumachen.
Haben wir doch auch nicht.

Der Donkey-Det ist mit Sicherheit nicht echt, und wenn doch gehört er gerade nach den Diskussionen um bescheuerte Namen in der letzten Runde erschlagen.

Ist nun nur die Frage wie man deuten will dass er nun revo als Bürger abgefragt hat. Und das ist echt schwierig, da gerade revo ja alles zuzutrauen ist. Allerdings könnte er auch nur Bürger sein und die Mafia spielt da ihr fieses Spielchen.
Holzklotz hat geschrieben:Also ich trau hier ja schon einigen zu aus Trotz und Püüh sich gerade jetzt nen bescheuerten Namen zu geben, aber den kann man dann ja am Spielende noch verbrennen.
Also das Jemand soo trotzig ist und das als echter Detektiv macht glaube ich nicht.

Aber für die Mafia würde es passen, gerade wenn es eben auch der einzige Detektiv ist, der einen Bürger abgefragt hat, der noch dazu revo heißt.
Kell hat geschrieben:Eventuell haben sie sogar gewartet, bis der echte Det irgendwas macht und dann schnell was hinterhergeschickt.
Wie soll denn das bitte gehen ?
Kann natürlich auch anders sein. Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Die Abfragen finde ich alle komisch, am ehesten halte ich davon Torian für echt. Andererseits ist der auch so jemand, den man als Mafia halt mal eben noch reinschreibt. Ich weiß auch nich.
Also ich halte meinen überraschenderweise am ehesten für falsch.
Wir haben nur einen abgefragten Bürger, dessen Detektiv direkt twitterte und der Abgefragte postet hier, ohne, dass er erwähnt, dass sich jemand bei ihm meldete? Das macht man doch gleich mit, wenn man twittern kann und als Abgefragter bestätigt man das doch so schnell es geht. Entweder ist da jemand in der Tüte oder jemand ist da in der Tüte. :|
Ich frage mich ja sowieso, wieso man sich solch einen Namen gibt, auch als Mafioso. Einem Donkey Kong als Mafia-Anzeige wird doch von vornherein weniger Glauben geschenkt... :?

Joar, ansonsten: Hallo. Viel Input ist ja nicht mehr zu erwarten, deshalb sage ich mal, dass mir Jackies Theorie von wegen "drei Detektive haben vor vier Stunden den Account geschaltet, die sind weniger glaubwürdig" ganz gut gefallen hat - wenn es auch natürlich nicht sicher ist.

Fohlen
TorianKel77 hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Eventuell haben sie sogar gewartet, bis der echte Det irgendwas macht und dann schnell was hinterhergeschickt.
Wie soll denn das bitte gehen ?
Glaube Kell meinte da jetzt das Ergebnis und nicht das Account erstellen?!

Ergebnis nach Urzeit: 1) revo 2) Torian 3) ich 4) Klotz 5) Eva

Wobei die ersten 3 innerhalb von 1-2 Minuten liegen...
Fabi hat geschrieben:Wir haben nur einen abgefragten Bürger, dessen Detektiv direkt twitterte und der Abgefragte postet hier, ohne, dass er erwähnt, dass sich jemand bei ihm meldete? Das macht man doch gleich mit, wenn man twittern kann und als Abgefragter bestätigt man das doch so schnell es geht. Entweder ist da jemand in der Tüte oder jemand ist da in der Tüte. :|
Du redest von mir? Bei mir hat sich schon vor einiger Zeit ein Detektiv gemeldet. Ich wollte euch nur mal analysieren lassen.
revo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Wir haben nur einen abgefragten Bürger, dessen Detektiv direkt twitterte und der Abgefragte postet hier, ohne, dass er erwähnt, dass sich jemand bei ihm meldete? Das macht man doch gleich mit, wenn man twittern kann und als Abgefragter bestätigt man das doch so schnell es geht. Entweder ist da jemand in der Tüte oder jemand ist da in der Tüte. :|
Du redest von mir? Bei mir hat sich schon vor einiger Zeit ein Detektiv gemeldet. Ich wollte euch nur mal analysieren lassen.
Joa... das ist jetzt nicht so sonderlich überraschend. Und? Glaubhaft?
revo hat geschrieben:
Wenn ich nicht gefragt hätte, wie lang hättest du uns noch im Dunkeln tappen lassen? :evil:

Aber naja, immerhin etwas. Ich schließe mich NoSus Frage an.
Gab es die Diskussion rund um den Zeitpunkt der Erstellung eines Twitter-Accounts in den letzten Runden häufiger? Bzw. könnte mich einer, zumindest gefühlt, darüber aufklären, wie da so das Verhalten des sich am Ende als richtig herausgestellten Dets. war?! Wenn der Det immer früh seinen Twitter-Acc. einstellt, ist der Anhaltspuntk schon eher valide, als wenn es jede Runde variierte...
Holzklotz hat geschrieben:Gab es die Diskussion rund um den Zeitpunkt der Erstellung eines Twitter-Accounts in den letzten Runden häufiger? Bzw. könnte mich einer, zumindest gefühlt, darüber aufklären, wie da so das Verhalten des sich am Ende als richtig herausgestellten Dets. war?! Wenn der Det immer früh seinen Twitter-Acc. einstellt, ist der Anhaltspuntk schon eher valide, als wenn es jede Runde variierte...
Also letzte Runde hat der Detektiv weder eine Anzeige aufgegeben, noch einen Twitteraccount gemacht, noch uns sein Ergebnis richtig mitgeteilt. :lol:

Die Runden davor war ich nicht dabei.
NoSu hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Joa... das ist jetzt nicht so sonderlich überraschend. Und? Glaubhaft?
Ich würde vorerst mal ja sagen. Und allein die Uhrzeit spricht dafür. Die Mafia würde wohl nicht direkt einen Bürger abgefragt haben wollen.
Wenn ich nicht gefragt hätte, wie lang hättest du uns noch im Dunkeln tappen lassen? :evil:
Spätestens wenn ich ins Bett gehe hätte ich noch einen Post reingesetzt. Wobei es durchaus interessant gewesen wäre, noch länger zu warten. Die Personen, die sich auf einen bestimmten vermeintlichen Mafioso aus den Anzeigen stürzen, sie ja meistens Bürger.
Columbo hat geschrieben: Selbst auf eventuelle umgekehrte Psychologie hinzuweisen ist übrigens sehr verdächtig, Mafioso. :evil:
Nicht wirklich. Jeder sollte wissen wie toll ich die Rolle finde und das ich mir die nicht entgehen lassen würde, wenn es sie schon gibt. Da ist nichts mit umgekehrter Püschologie. :wink:

Davon abgesehen schließe ich mich dem Tenor an. 4 abgefragte Mafiosi und nur ein Bürger und das ist ausgerechnet revo :roll: Allein die Annahme, dass jemand revo am ersten Tag abfragen würde, ist absurd. Sein Verhalten im Thread ließ mich auch vor der Abfrage schon annehmen, dass er eventuell das Püppi sein könnte. Warum auch nicht? Revo überlegt sowieso keine Runde sonderlich lang, weil revo. Andererseits weiß auch die Mafia genau das und es erscheint schon schwer zufällig, dass ausgerechnet er als einziger Bürger abgefragt wurde.

Daraus schließe ich, dass revo eindeutig Bürger ist. Es sei denn, er ist bei der Mafia.

Btw dass die Detaccounts nahezu gleichzeitig posteten, würde ich nicht für ein Indiz gegen den jeweiligen Detektiv werten. Im Gegenteil, es ist doch wahrscheinlicher, dass auch der echte Det da gepostet hat als dass ausgerechnet der echte erst nach Fußball postet.
Letzte Runde hatten wir als Mafia den komischen Det gemacht. Da wurde gesagt, dass das Käse ist und von den meisten sofort ausgeschlossen wird. Ich tippe mal darauf, dass der von der Mafia kommt oder von einem User, der letzte Runde nicht mitgespielt hat. Ansonsten viel komisches dabei. Werde mir das mal morgen Nachmittag näher angucken. Morgen Abend bin ich leider nicht da. Muss also vorher eine Wahl treffen. Ich werde also jemanden zufällig wählen und der Masse eine intelligente Wahl zutrauen.
Ich muss sagen, die revo-Det Sache stinkt dadurch sogar noch mehr. Hätte sich jetzt keiner bei revo gemeldet, hätte man einfach davon ausgehen können, dass die Mafia einen stümperhaften Versuch unternimmt, einen grundsätzlich verdächtigen Spieler (revo) in den Fokus zu rücken. Da sich aber angeblich jemand gemeldet hat, finde ich es noch wahrscheinlicher, dass revo die Puppe genommen hat.

Zwei Gründe die dafür sprechen:
1. "Donkey Det" also bitte :roll:
2. es ist revo

Da ich die Detektive mit den Accounts <4 Stunden für unglaubwürdig halte (ja, erfahrungsgemäß erstellt der echte Det seinen Account früher und erfahrungsgemäß spricht die Mafia <4 Stunden vor Nachtende die Anzeigen/Accounts ab... omg was für ein langer Nebensatz) würde ich keinen von denen morgen testen.
Es bleiben Nosu und Eva übrig, die man testen könnte. Gefühlsmäßig würde ich mich da für Eva entscheiden.
Wer fragt denn bitte ernsthaft revo als Ersten ab. Und dann noch mit so einem Namen, nachdem genau das Thema letzte Runde explizit auseinandergenommen wurde. Bei revo gbts nur leider tatsächlich neben der ersten Möglichkeit, dass er sich, wie gesagt, selbst als Bürger reinpackte und bei der Mafia ist, auch die Variante, dass er tatsächlich einfach riengepackt wurde, Bürger ist und jetzt ein bisschen verarschen will. Och mensch revo.
cooky hat geschrieben:...auch die Variante, dass er tatsächlich einfach riengepackt wurde, Bürger ist und jetzt ein bisschen verarschen will. Och mensch revo.
Was heißt verarschen will? Wenn ich reingepackt wurde und mein Detektiv die Voodoopuppe ist, kann ich das schlecht abschätzen. Ich halte die Variante durchaus für möglich. Nichtsdestotrotz glaube ich dem Detektiv vorerst.
revo hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:...auch die Variante, dass er tatsächlich einfach riengepackt wurde, Bürger ist und jetzt ein bisschen verarschen will. Och mensch revo.
Was heißt verarschen will? Wenn ich reingepackt wurde und mein Detektiv die Voodoopuppe ist, kann ich das schlecht abschätzen. Ich halte die Variante durchaus für möglich. Nichtsdestotrotz glaube ich dem Detektiv vorerst.
Verarschen in dem Sinne, dass die Puppe das Melden bis jetzt verpennte und du uns einfach einen vom Pferd (nicht vom Gaul) erzählst.
Verdammt, wieso kann man dir alles zutraun :(
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 32