Hallo :shock: - hier gings ja gestern ab bei der Formel 1.
25-Sekunden-Zeitstrafe für Hamilton: Nur noch Dritter
Lewis Hamilton wurde wegen des Abkürzens der Schikane und dem daraus geschlagenen Vorteil mit einer 25-Sekunden-Strafe versehen. Er rutscht auf Platz 3 ab.
Quelle: Formel1.de
25-Sekundenzeitstrafe für Glock: Überholen unter Gelb
Timo Glock durfte sich nicht lange über seinen 8. Platz und einen WM-Zähler freuen. Nach Rennende erhielt der Deutsche von den Rennkommissaren eine 25-Sekunden-Zeitstrafe, da er unter gelber Flagge überholt haben soll. Glock schnappte sich Mark Webber in den letzten Zügen des Rennens, doch dort sollen gelbe Flaggen wegen des Unfalls von Kimi Räikkönen gezeigt worden sein. Anstelle von Glock erntet nun Webber den letzten Punkt.
Quelle: Formel1.de
Also, um gleich mal allen Nachfragen entgegen zu wirken. Meine Auswertungen stütze ich, wie sonst auch immer, auf die offizielle Rennauswertung. Also belegt Hamilton nur Rang 3 - Massa gewinnt dadurch und Heidfeld wird Zweiter.
Außerdem wird Webber Achter und Glock durch seine Zeitstrafe nur Neunter.
Nachdem ganzen durcheinander gratuliere ich teddy zu seinem ersten Rundensieg in dieser Saison.
Da der Langschläfer seinen Tipp vergessen hat, wird es jetzt wirklich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen bmg0101 und Roli um den Gesamtsieg.
Was man nicht vergessen darf, am Saisonende gibt es für den Weltmeister-Tipp und dem Team-Tipp jeweils nochmal 20 Punkte - somit kann man sich also noch 40 Bonuspunkte sichern.
Hier mal ne Auflistung, wer was getippt hatte:
- Mr.VOX: Massa - Ferrari
Charmedgod: Hamilton - Ferrari
Rafa: Raikkönen - Ferrari
teddyholidays: Raikkönen - Ferrari
may: Hamilton - McLaren
Der Streber: Hamilton - McLaren
bmg0101: Hamilton - McLaren
Fernsehfohlen: Hamilton - McLaren
Jan!: Hamilton - McLaren
Delaoron: Hamilton - McLaren
Langschläfer: Hamilton - McLaren
Jerry: Hamilton - McLaren
jotobi: Hamilton - McLaren
Muffi85: Raikkönen - Ferrari
Roli: Hamilton - McLaren
DarkGiant: Hamilton - McLaren
Wie immer können alle Statistiken auch nochmal auf der 1. Seite nachgelesen werden.
Das nächste Rennen in Italien findet übrigens schon am nächsten Wochenende statt - bis dahin!!