Wieviele von den 18 Saisonrennen sollen nächste Saison in die Wertung einfließen?

15
8
62%
14
1
8%
13
2
15%
12
2
15%
11
Keine Stimmen
0%
10
Keine Stimmen
0%
von Jerry
Tippschein für das 13. Rennen GP von Belgien:

Pole: Massa
Schnellste Runde: Massa
Ausfälle: 3
Zusatzfrage: C

Rennen:
1. Massa
2. Hamilton
3. Raikkönen
4. Kovalainen
5. Kubica
6. Vettel
7. Webber
8. Alonso
von Columbo

Pole: Kimi Raikkönen
Schnellste Runde: Lewis Hamilton
Ausfälle: 6
Zusatzfrage: A

Rennen:
1. Kimi Raikkönen
2. Heikki Kovalainen
3. Felipe Massa
4. Robert Kubica
5. Lewis Hamilton
6. Nick Heidfeld
7. Fernando Alonso
8. Nelson Piquet jr.
von bmg0101

Pole: Massa
Schnellste Runde: Hamilton
Ausfälle: 7
Zusatzfrage: B

Rennen:
1. Hamilton
2. Massa
3. Kovaleinen
4. Räikkönen
5. Kubica
6. Heidfeld
7. Alonso
8.Vettel
von Der Streber

Pole: Hamilton
Schnellste Runde: Massa
Ausfälle:7
Zusatzfrage:B

Rennen:
1. Hamilton
2. Raikkönnen
3. Massa
4. Kovalainen
5. Vettel
6. Trulli
7. Kubica
8. Alonso
Zuletzt geändert von Der Streber am Sa 6. Sep 2008, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
von jotobi

Pole: Lewis Hamilton
Schnellste Runde: Lewis Hamilton
Ausfälle: 5

Rennen:
1. Lewis Hamilton
2. Kimi Räikkönen
3. Felipe Massa
4. Robert Kubica
5. Heikki Kovalainen
6. Sebastian Vettel
7. Nick Heidfeld
8. Fernando Alonso

Puuuu...
Grad noch dran gedacht!
von Langschläfer
jotobi hat geschrieben:Puuuu...
Grad noch dran gedacht!
Mist, ich wusste doch ich habe was vergessen ... :cry: :cry:
Hallo :shock: - hier gings ja gestern ab bei der Formel 1.
25-Sekunden-Zeitstrafe für Hamilton: Nur noch Dritter
Lewis Hamilton wurde wegen des Abkürzens der Schikane und dem daraus geschlagenen Vorteil mit einer 25-Sekunden-Strafe versehen. Er rutscht auf Platz 3 ab.
Quelle: Formel1.de
25-Sekundenzeitstrafe für Glock: Überholen unter Gelb
Timo Glock durfte sich nicht lange über seinen 8. Platz und einen WM-Zähler freuen. Nach Rennende erhielt der Deutsche von den Rennkommissaren eine 25-Sekunden-Zeitstrafe, da er unter gelber Flagge überholt haben soll. Glock schnappte sich Mark Webber in den letzten Zügen des Rennens, doch dort sollen gelbe Flaggen wegen des Unfalls von Kimi Räikkönen gezeigt worden sein. Anstelle von Glock erntet nun Webber den letzten Punkt.
Quelle: Formel1.de
Also, um gleich mal allen Nachfragen entgegen zu wirken. Meine Auswertungen stütze ich, wie sonst auch immer, auf die offizielle Rennauswertung. Also belegt Hamilton nur Rang 3 - Massa gewinnt dadurch und Heidfeld wird Zweiter.
Außerdem wird Webber Achter und Glock durch seine Zeitstrafe nur Neunter.

Nachdem ganzen durcheinander gratuliere ich teddy zu seinem ersten Rundensieg in dieser Saison.
Da der Langschläfer seinen Tipp vergessen hat, wird es jetzt wirklich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen bmg0101 und Roli um den Gesamtsieg.

Was man nicht vergessen darf, am Saisonende gibt es für den Weltmeister-Tipp und dem Team-Tipp jeweils nochmal 20 Punkte - somit kann man sich also noch 40 Bonuspunkte sichern.
Hier mal ne Auflistung, wer was getippt hatte:
  • Mr.VOX: Massa - Ferrari
    Charmedgod: Hamilton - Ferrari
    Rafa: Raikkönen - Ferrari
    teddyholidays: Raikkönen - Ferrari
    may: Hamilton - McLaren
    Der Streber: Hamilton - McLaren
    bmg0101: Hamilton - McLaren
    Fernsehfohlen: Hamilton - McLaren
    Jan!: Hamilton - McLaren
    Delaoron: Hamilton - McLaren
    Langschläfer: Hamilton - McLaren
    Jerry: Hamilton - McLaren
    jotobi: Hamilton - McLaren
    Muffi85: Raikkönen - Ferrari
    Roli: Hamilton - McLaren
    DarkGiant: Hamilton - McLaren
Wie immer können alle Statistiken auch nochmal auf der 1. Seite nachgelesen werden.
Das nächste Rennen in Italien findet übrigens schon am nächsten Wochenende statt - bis dahin!!
18. März 2008 - Jerry hat geschrieben:Erstmal möchte ich mich bei Sage und Schreibe 22 Mitspielern bedanken!! Ich glaube zwar nicht, dass man das Niveau halten kann, da das Interesse nach mehreren Runden immer etwas nachläßt und sich der "harte Kern" dann langsam findet. Aber wenn immer 20 tippen, dann hätten wir die Anzahl zur letzten Saison verdoppelt.
Mittlerweile ists nur noch eine Rumpfmannschaft. :(
Roli hat geschrieben:
18. März 2008 - Jerry hat geschrieben:Erstmal möchte ich mich bei Sage und Schreibe 22 Mitspielern bedanken!! Ich glaube zwar nicht, dass man das Niveau halten kann, da das Interesse nach mehreren Runden immer etwas nachläßt und sich der "harte Kern" dann langsam findet. Aber wenn immer 20 tippen, dann hätten wir die Anzahl zur letzten Saison verdoppelt.
Mittlerweile ists nur noch eine Rumpfmannschaft. :(
Ok, letzte Saison waren es immer um die 10 Tipper - diesmal nur 8, aber ansonsten auch immer so ca. 10.
Leider ist das Interesse an der Formel 1 hier anscheinend nicht so groß, oder es liegt wirklich daran, dass viele die Lust verlieren, wenn sie einmal ein Rennen vergessen haben.
Diese Saison ziehen wir nun so durch und nächstes Jahr werden wir dann sehen!
wuuuuääääähhhh, ich habs schon wieder verpennt Bild

Jerry, wäre es vielleicht möglich, dass man Anfang der Saison einen Standard-Tipp abgibt, der immer dann genommen wird, wenn man vergessen hat zu tippen? Ich kenn das von unserer Büro-Fussek-Tipprunde, klappt wunderbar. Allerdings ist es da natürlich einfacher, da es ja nur um das Ergebnis geht und nicht um Fahrer und Rankings wie hier. Möglicherweise könnte man das aber lösen, in dem man nicht die Fahrer, sondern nur die nur die Nummern der Autos angibt? Es ist doch so, dass die Wagen jedes Teams eine Nummer haben, die die ganze Saison bleiben, auch wenn der Fahrer wechselt? Ich weiss natürlich nicht, ob das für Dich vom Arbeitsaufwand her machbar wäre, ist nur ne Idee für so Deppen wie mich Bild
von may
Tippschein für das 14. Rennen GP von Italien:

Ausfälle: 5

Rennen:
1. Hamilton
2. Massa
3. Räikkönen
4. Heidfeld
5. Kubica
6. Trulli
7. Kovalainen
8. Rosberg
may hat geschrieben:Jerry, wäre es vielleicht möglich, dass man Anfang der Saison einen Standard-Tipp abgibt, der immer dann genommen wird, wenn man vergessen hat zu tippen? Ich kenn das von unserer Büro-Fussek-Tipprunde, klappt wunderbar. Allerdings ist es da natürlich einfacher, da es ja nur um das Ergebnis geht und nicht um Fahrer und Rankings wie hier. Möglicherweise könnte man das aber lösen, in dem man nicht die Fahrer, sondern nur die nur die Nummern der Autos angibt? Es ist doch so, dass die Wagen jedes Teams eine Nummer haben, die die ganze Saison bleiben, auch wenn der Fahrer wechselt? Ich weiss natürlich nicht, ob das für Dich vom Arbeitsaufwand her machbar wäre, ist nur ne Idee für so Deppen wie mich Bild
Ich denke, so einen Standard-Tipp werden wir für die neue Saison nicht brauchen, da ich mir ja schon etwas ausgedacht habe. Wie schonmal erwähnt, werden nächste Saison einfach nicht alle Rennen in die Gesamtwertung eingehen, sondern nur 10 oder 15 (kommt drauf an, wieviel Rennen es nächste Saison gibt).
Dann haben die vergesslichen auch noch immer eine Chance auf den Gesamtsieg und die treuen Tipper haben auch was davon, denn sie können dann ihre schlechtesten Ergebnisse streichen.
Aber das ist noch alles Zukunftsmusik - es ist ja immernoch spannend wer welche Medaille bekommt!!

Übrigens, sollte jemand Angst haben, dass ein Konkurent seine Tipps kopiert, kann man seine Tipps auch gerne per PN an mich schicken - solche Pussies solls ja geben. :wink:
Jerry hat geschrieben:Übrigens, sollte jemand Angst haben, dass ein Konkurent seine Tipps kopiert, kann man seine Tipps auch gerne per PN an mich schicken - solche Pussies solls ja geben. :wink:
Bild

Ich hatte in Erinnerung, dass ein Ergebnis gestrichen werden kann, das hätte mir jetzt halt auch nicht weitergeholfen und ich weiss, dass es mir auch nächstes Jahr passieren wird, gibt halt immer wieder stressige Wochen. Aber wenn es wirklich in der Relation 10 von 15 oder so ähnlich sein wird, sollte das selbst mir gelingen Bild
von Jerry
Tippschein für das 14. Rennen GP von Italien:

Ausfälle: 3

Rennen:
1. Hamilton
2. Massa
3. Raikkönen
4. Heidfeld
5. Kubica