Welchen der folgenden Sender willst Du in Runde 1 rauswählen?

Das Erste
5
6%
ZDF
3
4%
RTL
4
5%
Sat.1
4
5%
ProSieben
1
1%
kabel eins
1
1%
RTL II
5
6%
SuperRTL
18
23%
VOX
1
1%
TELE 5
20
26%
Das Vierte
15
19%
von Mr.VOX
MeGaBlitz hat geschrieben:Dazu kommen bei RTL2 noch die coolen neuen Serien dazu. Californication und Bionic Woman...also RTL2 wird schön langsam was die beliebtheit angeht Sat1 Niveau für mich.

mvg, meGa
Bei mir steht es bereits vor Sat.1, mal abgesehen von einigen Hollywood Filmen schaue ich momentan in Sat.1, nur noch "Criminal Minds". Alles andere interessiert mich nicht wirklich. Und ich sehe derzeit leider auch nicht mehr das es besser wird, "Edel & Starck" gehört noch dazu, aber ich denke nie daran es mir auf zu nehmen. Sat.1 hat nicht so viele grauenhafte Doku Soaps, dafür aber Gerichtsshows, Ermittlerformate und eine Prime Time die mich seit langer Zeit, nahe zu 0% begeistern kann. Ein Lichtblick waren einige Filmperlen wie "Terminal", "Spanglish", "Pastewka", "Allein unter Bauern" und der "Crime Sonntag". Das wars dann zumindest in 2007 leider auch.
Zuletzt geändert von Mr.VOX am So 4. Nov 2007, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
von MeGaBlitz
@Mr. Vox: Naja ich gugg auf Sat1 oft das Nachmittagsprogramm. Kallwas, Salesch. Sind meiner Meinung nach die derzeit besten Comedy-Formate ^^

Ich male mir gerade aus wer als erstes rausgewählt worden wäre wenn 9Live zur auswahl stehen würde ^^

mvg, meGa
von Maggie S.
hab auch Tele5 gewählt. Und lasst SuperRTL ja in Ruhe, da kommt immer Spongebob..:D
von Mr.VOX
MeGaBlitz hat geschrieben:@Mr. Vox: Naja ich gugg auf Sat1 oft das Nachmittagsprogramm. Kallwas, Salesch. Sind meiner Meinung nach die derzeit besten Comedy-Formate ^^

Ich male mir gerade aus wer als erstes rausgewählt worden wäre wenn 9Live zur auswahl stehen würde ^^

mvg, meGa
Na, wir dürfen doch nicht die Qualitätsspartensender "AstroTV" und "Traumpartner.TV" vergessen, wobei letzteres von RTL ja leider schon eingestellt wurde. Vielleicht wird es Zeit, das man mal einen Digitalen Begleit Kanal für "Baur sucht Frau" startet. :lol:

Dieses Phänomen von Salesch und Co, gibt es derzeit ja eigentlich auch nur in Deutschland. Ich glaube alle Nachbarländer haben so etwas nicht im Programm, wenn wir mal von "Dr. Phill" absehen. Zu Anfangszeiten konnte man sogar B.TV mit der AstroShow und den Steinen noch als Comedy bezeichnen. :wink: :wink:

Wollte 9LIVE nicht im Herbst, das TM3 Fenster wieder starten, und Serien für Frauen zeigen. Also, wenn sie tatsächlich wieder "Für alle Fälle Stefanie" zeigen, dann muss 9LIVE doch auf die 1. :lol: :wink:
von friendssa
also ich hab ard genommen, wer brauch denn schon so einen sender..hab ich schon über 1 ahr nicht mehr geguckt
von Valleyman
ich besitze keinen fernseher (und auch keine tvkarte oder aehnliches)

das bischen was ich vom tv programm kenne hat mich zu dem schluss gebraucht das kabel1 nur alten schrott sendet den man schon ca. 10000000 gesehen hat. aber ich mit der meinung offensichtlich alanz
von Fernsehfohlen
Valleyman hat geschrieben:das bischen was ich vom tv programm kenne hat mich zu dem schluss gebraucht das kabel1 nur alten schrott sendet den man schon ca. 10000000 gesehen hat. aber ich mit der meinung offensichtlich alanz
Ne, sehe ich ähnlich, aber Tele5, Das Vierte, Super RTL und ARD/ ZDF find ich in der Liste einfach noch schlechter, denn bei Kabel eins kommen auch oft gute Filme.

Fohlen
von Valleyman
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ne, sehe ich ähnlich, aber Tele5, Das Vierte, Super RTL und ARD/ ZDF find ich in der Liste einfach noch schlechter, denn bei Kabel eins kommen auch oft gute Filme.
oki dashier ist ein geschmackskontest allerdings finde ich ARD und ZDF gehoeren nicht wirklich in die liste gehoeren.

Beide Sender haben einen "Bildungsauftrag" zu erfuellen (drum krigen se auch die GEZ-Gebuehren). Das ist auch der einzige Grund warum die so Zeug wie den Musikantenstadel ect. senden (koennen).

Wenn man das in betracht zieht ist das Programm garnicht so schlecht ist. Die Nachrichten auf beiden Sendern kann man wenigstens als solche Bezeichnen. Dinge wie Frontal, das Auslandsjournal, Monitor, Scheibenwischer ect. wuerden auf den Privatsendern keine 4 Wochen ueberleben sind aber immernoch gut (Unterhaltungsfakrot = 0 ; Information und Bildung = 10)

Die andern 3 genannten habe ich nie gesehen.

my 0,02 Euro
von vicaddict
Valleyman hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ne, sehe ich ähnlich, aber Tele5, Das Vierte, Super RTL und ARD/ ZDF find ich in der Liste einfach noch schlechter, denn bei Kabel eins kommen auch oft gute Filme.
oki dashier ist ein geschmackskontest allerdings finde ich ARD und ZDF gehoeren nicht wirklich in die liste gehoeren.

Beide Sender haben einen "Bildungsauftrag" zu erfuellen (drum krigen se auch die GEZ-Gebuehren). Das ist auch der einzige Grund warum die so Zeug wie den Musikantenstadel ect. senden (koennen).

Wenn man das in betracht zieht ist das Programm garnicht so schlecht ist. Die Nachrichten auf beiden Sendern kann man wenigstens als solche Bezeichnen. Dinge wie Frontal, das Auslandsjournal, Monitor, Scheibenwischer ect. wuerden auf den Privatsendern keine 4 Wochen ueberleben sind aber immernoch gut (Unterhaltungsfakrot = 0 ; Information und Bildung = 10)

Die andern 3 genannten habe ich nie gesehen.

my 0,02 Euro

Das gleiche wollte ich auch gerade zu Papier bringen, denn was man an der ARD oder dem ZDF auszusetzen haben kann, verstehe ich beim besten Willen nicht. Wenn nicht auf diesen Sendern, wo bekommt man denn sonst eine anspruchsvolle informative Aufbereitung an Nachrichten, Politiktalks und dergleichen? Ob Polylux, Frontal, Anne Will und co, nicht ein einziger Privatsender hat auch nur ansatzweise etwas Vergleichbares im Progamm. Sat.1 versuchte es mal Bettina Rust, was aber (leider) nicht angenommen wurde, aber gut. Auch an deutschen TV Produktionen sind das die einzigen beiden Sender, die man wirklich ernst nehmen kann, denn weder bei RTL, Sat.1 oder Pro7 findet man soetwas. Zumindest wenn man keine billigen Kopien erfolgreicher US, oder UK Serien erwartet, dann ist man bei Pro7 mit Stromberg ja gut bedient, aber sonst? Nee, auch in der Hinsicht sind die beiden Sender einsame Spitze und im Gegensatz zu den Privaten findet man dort nicht jeden Tag gefühlte 12 Stunden Gerichtsshows, Dokusoaps, Realityshows oder CallIn-Formaten. Wer also meint, dass ihm ARD und ZDF mit dem "Senioren-TV" keine annehmbaren Programme bieten, dem muss ich einfach die Frage stellen, was dann die besagten Privaten so auszeichnet? Die ÖR bringen wenigstens anspruchsvolle Sendungen, Sendungen mit Inhalt, wenn auch nicht für alle Zielgruppen, aber ob man es mag oder nicht, besser als dieser niveaulose Kram auf dem Privaten ist das doch allemal, denn keiner kann mir erzählen, dass das was dort geboten wird überhaupt die Bezeichnung "Fernsehen" verdient hat. Ohnehin bestehen die Privaten doch heute nur noch aus besagtem Trash-TV, unzähligen US Serien, dem einen oder andern Blockbuster und zwischendrin verkauft man uns dann Boulevard und Klatsch als Nachrichten.

Wohingegen ich meinem Vorlagengeber aber widersprechen muss, ist die Tatsache, dass gerade die Volksmusiksendungen sehr wohl auch ohne Gebühren finanziert werden könnten. Die Zuschauerschaft ist wirklich groß, wenn auch sicher nicht die entscheidenden 14-49jährigen, aber wenn ein Karl Moik sein Stadl live von der chinesischen Mauer und andern Teilen der Welt präsentieren konnte und die jeweiligen Gastgeber zu hunderten voll dabei waren, dann kann man einen gewissen Erfolg nicht wegdiskutieren.

Was ich in der Liste aber wirklich vermisse, sind solche Senderattrappen wie das DSF, VIVA, MTV oder auch VIVA+ oder wie sich der Sender heute nennen mag.
absolut_tragedy hat geschrieben: Der Sender, der nach einer Woche (nächsten Do) die meisten Stimmen bekommen hat, scheidet aus und es geht weiter mit den übrig gebliebenen 10 Sendern in Runde 2.
Mittlerweile ist Samstag ... :? :roll:
Langschläfer hat geschrieben:
absolut_tragedy hat geschrieben: Der Sender, der nach einer Woche (nächsten Do) die meisten Stimmen bekommen hat, scheidet aus und es geht weiter mit den übrig gebliebenen 10 Sendern in Runde 2.
Mittlerweile ist Samstag ... :? :roll:
Stimmt...is mir auch schon aufgefallen. Finde eh wir sollten das Spiel zwei mal pro Woche machen sonst wirds echt zu lang -.-
von Fernsehfohlen
Darf ich das Spiel weiterführen? Oder sollen wir noch warten? Oder will vielleicht wer anders?
von LilyValley
Fernsehfohlen hat geschrieben:Darf ich das Spiel weiterführen? Oder sollen wir noch warten? Oder will vielleicht wer anders?
Warum eigednlich nicht? Is doch echt egal wer weitermacht! Ich glaube absolut_tragedy würde es auch nicht stören. Er kanns ja dann wieder machen wenn er da ist :roll: :wink: :)