Dass die Voraussetzungen für uns durch den geglückten Rufmord wieder besser waren, ist klar. (Übrigens dachte ich mir, dass der Gaul der MM ist, weil Jackie das ja dankenswerterweise fast mitteilte. Und ich fragte mich, wen der Gaul wohl abfragen würde und kam dann auf Columbo.)
Aber die Mafia ist benachteiligt gewesen, weil sie keinen Kontakt zum Spion aufnehmen konnte. Wir tappten bis heute eigentlich völlig im Dunkeln, wer vom echten Det abgefragt wurde.
Das machte es auch nicht grad leicht, eine Strategie zu entwickeln.
Aber ich will nicht ausschließen, dass es auch an uns lag, mehr daraus zu machen.
Nebenbei spielten Nerdus und acid ihre erste Mafia-Runde und machten das dafür echt gut. Sie trifft keine Schuld. Son Fehler, wie Nerdus ihn machte, kann immer mal passieren.
Und, ja, mir fehlte auch die Lust, noch großartig was in die Runde zu investieren, weil wir nur noch zu zweit waren, sich der Spion nicht meldete, wir selbst Fehler machten und weil es dann noch die Sache mit Jackie gab. Und da steh ich auf dem STandpunkt, dass blra die Runde hätte beenden müssen (zumindest können), wenn er der Meinung war, dass Jackie gegen Regeln verstieß - was ich auch durchaus nachvollziehen kann.
Abschließend, bevor ich mich meiner Nachtruhe widme:
ich hoffe, der Kram mit den fehlenden Twitter-Accounts wird wieder eingestellt. Es hätte klappen können. Aber ich bin der Meinung, es ist so einfach nicht spielbar, weil viel zu wenig Drive in der Runde ist. So kommt einfach keine Stimmung auf.
Das ist nichts gegen dich, blra. Du hast dir viel Mühe gegeben, warst auch als Ansprechpartner immer erreichbar. Betrachte es als schiefgegangenes Experiment. Aber wenn das nicht rückgängig gemacht wird, wär ich als Spieler erstmal nicht mehr dabei.
Meinetwegen können wir gern scnell eine neue Runde machen. Ich hätte Zeit.
Edit:
NoSu hat geschrieben:
Wenn Screenshots in jeglicher Form erlaubt sind, dann hätte ich auch meine PN vor Spielstart mit blra posten können, in der ich ihn erfolgreich bat keine SR zu bekommen, um meine Unschuld zu beweisen. Aber das ist doch nicht der Sinn von Mafia.
Seh ich auch so.
Und durch Jackies Posting konnten wir eben auch dann darauf schließen, dass er blra um keine Sonderrolle bat, weil er ja schon bei der Anmeldung schrieb, er habe keine Zeit.
Und wo es mir grad einfällt:
ich hatte Grewel heute nachmittag mal Nerdus und acid gegenüber als mögliche Sonderrolle erwähnt. Weil ich meinte, dass er nicht ganz so... aufgekratzt spielt wie sonst. Und weil Jackie abgefragt wurde.
Aber er stand heute nicht ernsthaft als Alternative zur Verfügung, ihn zu killen.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."