- Mo 22. Okt 2012, 17:05
@ rosebowl
Natürlich ist man eingeschränkt, weil man eben nicht die volle Bandbreite an Songs zur Vefügung hat. Ich sage damit ja nicht, dass eine Einschränkung bedeutet, dass es nicht genug Songs gibt. Aber grundsätzlich setzt ein Motto doch einen gewissen Rahmen fest. Dass es in diesem Pool sicherlich eine Auswahl gibt, da stimm ich dir zu. Aber das ist ja auch logisch, es sei denn man nimmt "Songs von Lykke Li die 2012 auf Platz 1 waren"
Commi hat geschrieben:Sage ja auch nicht, dass man die Punktevergabe einschränkt oder die Teilnahme. Geht ja primär um die Titelauswahl. Was ist denn ein Motto, welches nicht einschränkt? Wäre cool, wenn du mir das genauer erläuterst. Weil nehmen wir z.B. Hits der 80er bräuchte ich nicht mit Mambo No. 5 antanzen. Bei weibliche Künstler wäre ein Robbie Williams Song ja ebenso Quatch, ergo grenzt das Motto doch meine Auswahl ein?! Dazu ist ein Motto doch auch da (oder es ist eben doch wie bei DSDS).cooky hat geschrieben:Unsinn.Commi hat geschrieben:Wobei ein Motto doch schon den Effekt hat, dass es eingrenzt und damit auch vorschreibend ist?!Grewel hat geschrieben: Allerdings sollte das nicht so weit gehen, dass wir hier Leuten vorschreiben, aus welchem Bereich (Genre, Jahreszeit, sonst was) vorschreiben, was sie einzuschicken haben.Meine Güte, es ging doch gar nicht darum ,jemandem was vorzuschreiben. :roll:
Ein Weihnachtssong-Contest wäre möglicherweise einschränkend, aber das gilt ja nicht für alle Motti, die man so erfinden kann.
Und vorgeschrieben wird einem hier gar nix. Nicht die Musikrichtung, die man einreichen will. Nicht, wem man Punkte gibt. Nicht, ob man an einem normalen oder an einem Motto-Contest teilnehmen will.
Es gibt Motto-Contests, die seit Jahren und Jahrzehnten in verschiedenen Fan-Foren laufen und ich machte bestimmt schon bei 200-250 Contests mit. Und kein einziger Teilnehmer fühlte sich eingeengt und niemandem wurde was vorgeschrieben.
@ rosebowl
Natürlich ist man eingeschränkt, weil man eben nicht die volle Bandbreite an Songs zur Vefügung hat. Ich sage damit ja nicht, dass eine Einschränkung bedeutet, dass es nicht genug Songs gibt. Aber grundsätzlich setzt ein Motto doch einen gewissen Rahmen fest. Dass es in diesem Pool sicherlich eine Auswahl gibt, da stimm ich dir zu. Aber das ist ja auch logisch, es sei denn man nimmt "Songs von Lykke Li die 2012 auf Platz 1 waren"