Commi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben: Allerdings sollte das nicht so weit gehen, dass wir hier Leuten vorschreiben, aus welchem Bereich (Genre, Jahreszeit, sonst was) vorschreiben, was sie einzuschicken haben.
Meine Güte, es ging doch gar nicht darum ,jemandem was vorzuschreiben. :roll:
Wobei ein Motto doch schon den Effekt hat, dass es eingrenzt und damit auch vorschreibend ist?! Bild
Unsinn.
Ein Weihnachtssong-Contest wäre möglicherweise einschränkend, aber das gilt ja nicht für alle Motti, die man so erfinden kann.

Und vorgeschrieben wird einem hier gar nix. Nicht die Musikrichtung, die man einreichen will. Nicht, wem man Punkte gibt. Nicht, ob man an einem normalen oder an einem Motto-Contest teilnehmen will.

Es gibt Motto-Contests, die seit Jahren und Jahrzehnten in verschiedenen Fan-Foren laufen und ich machte bestimmt schon bei 200-250 Contests mit. Und kein einziger Teilnehmer fühlte sich eingeengt und niemandem wurde was vorgeschrieben.
Sage ja auch nicht, dass man die Punktevergabe einschränkt oder die Teilnahme. Geht ja primär um die Titelauswahl. Was ist denn ein Motto, welches nicht einschränkt? Wäre cool, wenn du mir das genauer erläuterst. Weil nehmen wir z.B. Hits der 80er bräuchte ich nicht mit Mambo No. 5 antanzen. Bei weibliche Künstler wäre ein Robbie Williams Song ja ebenso Quatch, ergo grenzt das Motto doch meine Auswahl ein?! Dazu ist ein Motto doch auch da (oder es ist eben doch wie bei DSDS).

@ rosebowl

Natürlich ist man eingeschränkt, weil man eben nicht die volle Bandbreite an Songs zur Vefügung hat. Ich sage damit ja nicht, dass eine Einschränkung bedeutet, dass es nicht genug Songs gibt. Aber grundsätzlich setzt ein Motto doch einen gewissen Rahmen fest. Dass es in diesem Pool sicherlich eine Auswahl gibt, da stimm ich dir zu. Aber das ist ja auch logisch, es sei denn man nimmt "Songs von Lykke Li die 2012 auf Platz 1 waren" ;)
cooky hat geschrieben: Sage ja auch nicht, dass man die Punktevergabe einschränkt oder die Teilnahme. Geht ja primär um die Titelauswahl. Was ist denn ein Motto, welches nicht einschränkt?
Zum Beispiel ein Motto-Contest, bei dem man Lieder über 5 Minuten Länge einschicken darf. Das fänd ich garnicht so schlecht, wenn man die Regel mal für so einen "Überlänge"-Motto-Contest aussetzt :D
JackieZ hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: Sage ja auch nicht, dass man die Punktevergabe einschränkt oder die Teilnahme. Geht ja primär um die Titelauswahl. Was ist denn ein Motto, welches nicht einschränkt?
Zum Beispiel ein Motto-Contest, bei dem man Lieder über 5 Minuten Länge einschicken darf. Das fänd ich garnicht so schlecht, wenn man die Regel mal für so einen "Überlänge"-Motto-Contest aussetzt :D
Grmpf :evil: :oops: :lol:
Boah, cooky, ich hab den Eindruck, du willst es nicht verstehen.

Grewel schrieb, er will sich nix vorschreiben lassen. Und um vorschreiben ging es auch nicht. Vorschreiben ist aber etwas anderes als eingeschränkt sein bei der Songauswahl.

Dass du bei "Hits der 80er" nicht "Mambo Nr.5" einreichen kannst, ist logisch. Aber ich bin mir sicher, dass deine Welt daran nicht zerbrechen wird, wenn du in der Form eingeschränkt bist.

Es gibt Motti, die noch viel weniger einschränkend sind. Und wo jeder was aus seinem Lieblingsgenre findet.

Edit:
Und hört mal bitte mit diesem Scheiß "Danke für deinen wertvollen Beitrag." auf. Das kotzt mich langsam auch an.
Wenn Fabi hier "This" postet, kommt sowas nicht. Wenn Rosi das postet, wird sie sofort darauf aufmerksam gemacht. :roll:
Commi hat geschrieben:Boah, cooky, ich hab den Eindruck, du willst es nicht verstehen.

Grewel schrieb, er will sich nix vorschreiben lassen. Und um vorschreiben ging es auch nicht. Vorschreiben ist aber etwas anderes als eingeschränkt sein bei der Songauswahl.

Dass du bei "Hits der 80er" nicht "Mambo Nr.5" einreichen kannst, ist logisch. Aber ich bin mir sicher, dass deine Welt daran nicht zerbrechen wird, wenn du in der Form eingeschränkt bist.

Es gibt Motti, die noch viel weniger einschränkend sind. Und wo jeder was aus seinem Lieblingsgenre findet.

Edit:
Und hört mal bitte mit diesem Scheiß "Danke für deinen wertvollen Beitrag." auf. Das kotzt mich langsam auch an.
Wenn Fabi hier "This" postet, kommt sowas nicht. Wenn Rosi das postet, wird sie sofort darauf aufmerksam gemacht. :roll:

Komm mal etwas runter, hab doch nur ganz normal gefragt :shock:
Hat auch nichts mit Welt zusammebrechen etc. zu tun. Haben halt nur eine andere Auffassung von Motto. Will mich auch nicht für die Definitionen zu Vorschreiben und Einschränken streiten, sondern wollte einfach nachfragen.
cooky hat geschrieben: Komm mal etwas runter, hab doch nur ganz normal gefragt :shock:
Hat auch nichts mit Welt zusammebrechen etc. zu tun. Haben halt nur eine andere Auffassung von Motto. Will mich auch nicht für die Definitionen zu Vorschreiben und Einschränken streiten, sondern wollte einfach nachfragen.
Über die Definition müssen wir uns auch nicht streiten. Es ist was grundlegend anderes, ob ich sage "Das kannst du mit dem Motto nich teinreichen" oder "Das musst du einreichen." So schwer ist das nicht zu verstehen.

Wie gesagt: ein Motto muss nicht stark einschränkend sein.

Aber ist ja auch egal. Der heilige Contest wird eh nicht verändert.
Commi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: Komm mal etwas runter, hab doch nur ganz normal gefragt :shock:
Über die Definition müssen wir uns auch nicht streiten. Es ist was grundlegend anderes, ob ich sage "Das kannst du mit dem Motto nich teinreichen" oder "Das musst du einreichen." So schwer ist das nicht zu verstehen.

Wie gesagt: ein Motto muss nicht stark einschränkend sein.

Aber ist ja auch egal. Der heilige Contest wird eh nicht verändert.
Kannst du vielleicht aufhören sowas zu schreiben. Das klingt nach beleidigter Leberwurst, aber wir wollen hier doch einfach und sachlich diskutieren. Da sind solche Kommentare nicht förderlich. Ist kein Angriff, aber von beiden Seiten kommen doch nachvollziehbare Argumente. Da finde ich so einen Kommentar etwas unfair. Um deine Sichtweise zu verstehen, fragte ich ja nach. Aber das ist nun auch falsch, weils so einfach zu verstehen ist? :?

Du wirst sagen, war ja scherzhaft gemeint oder so und andere machen hier auch Witzchen (siehe rosebowl). Aber meine Frage an dich war ernst und nicht despektierlich gemeint. Daher versteh ich so einen Kommentar als Reaktion nicht.
Vielleicht könnten wir dann auch mal alle wieder einen Gang runter schalten? Ich fände einen Weihnachts/Winter-Contest ganz schön und kann auch nicht verstehen, warum das so undenkbar sein soll, aber die Mehrheit will es wohl nicht.

Davon abgesehen wollte hier wirklich niemand einem anderen Mitspieler vorschreiben was er für einen Song einschicken soll und auch das Genre wurde nicht bemängelt. Ich habe lediglich aufzeigen wollen, dass es unzählige andere Richtungen gibt, die man mal bedienen könnte und es doch nicht immer zwingend Alternative sein muss. Das sollte einfach nur eine Anregung sein. Nicht mehr und nicht weniger und schon gar nicht sollte es wieder eine Grundsatzdiskussion auslösen.

Vielleicht können wir uns ja darauf mal einigen und das Thema auch damit beenden, denn wir zerreden den Contest wirklich gerade.
cooky hat geschrieben: Das klingt nach beleidigter Leberwurst, aber wir wollen hier doch einfach und sachlich diskutieren.
Ich bin nicht beleidigt. Ich schrieb doch ein paar Mal, dass wir das demokratisch entscheiden - und wenn eine Entscheidung getroffen wurde, kann jeder selbst entscheiden, ob er mitmachen will oder nicht.

Ich hab auch hier die ganze Zeit sachlich diskutiert und argumentiert. Aber wenn dann sowas kommt wie "Ich lasse mir nichts vorschreiben" oder "Wir machen das jetzt einfach so weiter, dann ist jeder zufrieden" oder "Das haben wir noch nie so gemacht" oder "Dann sollen die, die was zu meckern haben, doch einfach einen neuen Contest machen" - nee, sorry, dann hörts halt auch auf.
Das sind nämlich auch keine sachlichen Argumente.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11