Danke für die Mühen, Tanga. Werd ich mir alles mal durchlesen, wenn ich alle gehört hab.
Diese Kurz-Bios bereichern den Contest doch allgemein sehr, muss ich sagen. Grad hier.
Eine schöne Idee, die ich da hatte. Ich muss mich ja auch mal selbst loben dürfen. :)
Wow, sehr schön. Gerade bei so einem Motto, bei dem man die meisten Interpreten nicht kennt, ist das schon sehr interessant. Danke, Tanga.

Also ich bin noch nicht ganz durch, hab erst 15 Songs gehört. Der Rest folgt dann morgen. Bis jetzt bin ich weder begeistert noch entsetzt... Ein paar ganz gute Sachen dabei, und ein paar die recht schnell aus der Playlist fliegen werden. Aber interessant ist die Runde definitiv, das Exoten-Motto war eine gute Idee...
In den Regeln wird das nicht explizit verboten. Man darf über die Qualität der Songs diskutieren, also kann ich auch gleich die Punkte veröffentlichen, denn damit gebe ich meine Meinung über die Qualität der Songs ab.
Der Contest findet hier im Thread statt. Der Thread dient als Diskussionsplattform für alle Songs, zur Spekulation über die Einreicher.
Möchtest du diese Regel rückwirkend für alle verbindlich ändern? Fände ich höchst albern, wenn man zwar über die Song diskutieren darf, aber nicht seine Punkte veröffentlichen. Das ist Kindergarten. Entweder man darf, oder alle haben keine Bewertung öffentlich in diesem Thread abzugeben bzw. das diskutieren über die Songs ist explizit verboten.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ein Veröffentlichungsverbot noch explizit in die Regeln schreiben
Bitte damit die öffentliche Diskussion über die Qualität der Songs generell verbieten und das explizit in die Regeln hineinschreiben. Entweder, oder. Ich bitte darum, widersprüchliche Regeln zu unterlassen, sondern konsequent zu sein.

Alles andere sehe ich als Schikane, weil es ein paar Typen gibt, denen es einen Heidenspaß bereitet, anderen Regeln vorzuschreiben, weil das ihrem besonderen Status als besserer, höherwertiger Mensch entspricht.
Bisher liefen die Runden hier auch allesamt problemlos ab - ohne, dass es jemand als "Diskussion" interpretierte, hier einfach sein Voting reinzupampen. Um ehrlich zu sein kann ich mich sogar nicht daran erinnern, dass du hier jemals irgendwas zu einer musikalischen Diskussion beigetragen hast. Man möge mich korrigieren, sollte dem doch so gewesen sein.

Auf mich wirkt deine Nummer gerade aber schon ein wenig so, als wolltest du hier bloß etwas schlechte Stimmung reinbringen. Denn bisher hat hier jeder entweder mitdiskutiert, wenn derjenige wollte, oder es eben unterlassen, wenn er es nicht wollte.

Aber ist sicher auch nett, sich hier als Neuling, der bislang noch nichts zum Gelingen des Spiels beigetragen hat, derart aufzuplustern. Solche Mitspieler sind mir immer die liebsten. :)

@Banause: In welche Richtung? :mrgreen:

Fohlen
Ähm, ok :? :roll:
Selbst, wenn das Posten der Punkte im Thread nicht ausdrücklich in den Regeln verboten ist, ergibt sich das ja wohl aus dem Kontext und aus den bisherigen Contests, dass die per PN an den Spielleiter gehen. Da du bisher noch nicht mitgemacht hast, konntest du das vllt. nicht wissen. Aber etwas einsichtig kann man dann ja schon sein, anstatt hier einfach mal die gängigen (wenn auch nicht explizit geschriebenen) Contest-Regeln zu missachten.
Manche Leute sind so... unfassbar.

Ich hätte nie gedacht, dass es explizit in die Regeln geschrieben werden muss, dass niemand seine Punkte hier in den Thread postet. Wie Zach schon sagt, ergibt sich das doch schon aus dem Kontext.

Es ist ja nunmal ein Unterschied, ob ich schreib "Lied 88, 89 und 90 find ich die Allergeilsten und Lied 49 und 50 foll doof" oder ob ich meine Punkte hier reinschreibe.

Noch unfassbarer find ich, dass User, die in einem sachlichen Ton auf Fehler aufmerksam gemacht wurden, direkt beleidigt werden, von wegen Schikane und besserer Mensch und so.

Gibt es schon eine schwarze Liste für den Contest?
Och nee, was soll das denn jetzt? :?

Also ich finde das
Sämtliche Votings müssen bis spätestens 19.06.2013 per PN an den Spielleiter eingehen.
eigentlich schon recht eindeutig. Sonst hätten wir uns die Auswertungsrunden bisher ja auch schenken können... Ich denke nicht, dass wir jetzt hier irgendeine Regel "rückwirkend ändern" müssen, dem rest scheint ja klar zu sein wie es laufen soll.

Kann ja mal passieren, dass man, wenn man zum ersten mal bei einem Spiel mitmacht, irgendwas falsch versteht oder übersieht, das ist ja kein Drama. Aber dann gleich so pampig zu werden und anderen zu unterstellen, sie würden sich für "bessere Menschen" halten, ist dann doch arg drüber...

Also, schreiben wir es halt für die nächste Runde sicherheitshalber nochmal in die Regeln, und gut is. Bis jetzt gab es nie irgendwelches Theater hier, ich bin stark dafür dass das auch so bleibt...
Du liebe Zeit... Man hätte vielleicht vorher fragen können, wie das mit der Punktevergabe läuft und wo man die posten und besser nicht posten sollte. :roll:
Am besten ist's, Wolpers löscht seinen Beitrag mit den Punkten hier und schickt ihn direkt an Tanga und wir machen weiter, als hätten wir nichts gesehen - einen kurzen Entschuldigungsbeitrag muss ich wohl nicht auch noch erwähnen. :wink:
So, Leute.

Mich wundert es ernsthaft, dass hier Dinge diskutiert werden, die eigentlich seit dem ersten SSC so was von klar waren. Die Diskussion ist so überflüssig wie 'ne Hühnermumu auf nem Schokopudding.

Wenn das jetzt noch seitenlang so weitergeht, bin ich raus aus dem Contest. Dann bitte ich darum, meinen Song nicht mehr zu berücksichtigen und fertig. Ich denke jedes Mal "oh, gibt's schon Meinungen? Hat schon jemand was über meinen eingereichten Song geschrieben und findet den voll schnaffte oder voll bah?" - und dann lese ich nur Mümümü und Rabääh. Honnisch keen Bogg druff ned.

Ich glaub, ihr habt 'nen Hitzschlag beim Müllrausbringen erlitten. Ey.
Also unter den erste 15 fand ich beim ersten hören 7B, Anastasia Prikhodko, Coeur de Pirate, Jenni Vertiainen, Khaled, Los Suaves und Mana ganz brauchbar. Don Omar, Ana Tijoux und Chingon fand ich nervig. Vielleicht sagt dir das ja was zu deinem Song... :D
(Dass ich meine Meinung wahrscheinlich bis zum voten noch drölfzig mal ändern werde erwähne ich jetzt mal lieber nicht... :D )
Meine Wertung:
12 Punkte: 7B
10 Punkte: Ana Tijoux
8 Punkte: Anastasia Prikhodko
7 Punkte: Chingon
6 Punkte: Don Omar
5 Punkte: Didi
4 Punkte: Fukurou
3 Punkte: Dan Zal Ik Sterk Zijn
2 Punkte: Rakkauta Ja...
1 Punkt: Gabriellas Song

Weitere Feststellung: Rosebowls und Commis Einschätzung zu den Songs teile ich zu 30%. Zu 70% lehne ich sie kategorisch ab.
Och, Leute, bitte :(
Das lief hier alles so gut, warum torpediert ihr die Nummer denn jetzt? :( Ich befürchte, wenn ich am Samstag vormittag wieder hier reinschaue, ist die Nummer schon abgebrochen. Und das wäre wahnsinnig schade, weil die Runde echt interessant ist und das Spiel an sich eine tolle Erfindung, die mir in den letzten Wochen und Monaten so viel Spaß gemacht hat wie sonst nix im Spielebereich :(

BITTE veröffentlicht eure Wertungen noch nicht hier. Es nimmt die Spannung raus, es beeinflusst andere und es widerspricht dem Sinn der längeren Hörphase. Über die Songs diskutieren ja, endgültige Wertungen veröffentlichen nein. Kann man sich darauf echt nicht einigen?
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 41