von Fabi
Ich kann ja nicht mehr als euch zu sagen, dass ich nicht zur Mafia gehöre - Aber wenn es euch sicherer ist, lasse ich mich gern abfragen.

Was Cooky schrieb, wegen dem Satz von chp: Das hat was... Verplappert? Argh, langsam verlässt uns das Glück, denn wir haben weniger in der Hand als bei Wahltag 1 und 2. Also: "Schuss ins Blaue", wie pepper es sagte und NXLF wählen?
von Nexuslifeform
jaja wählt mich ruhig, werdet schon sehen was ihr von dieser entscheidung habt :cry:
von Mace
Fabian Böhme:

Also: "Schuss ins Blaue", wie pepper es sagte und NXLF wählen?
Ich weiß nicht so Recht. Nur weil TVMister ihn gewählt hat, soll er jetzt unser Opfer sein? Dann bin doch eher für chp, dessen Beitrag nach dem verpatzten Mafiamord doch sehr verdächtig klingt.
von Palmolive
Mace hat geschrieben:
Fabian Böhme:

Also: "Schuss ins Blaue", wie pepper es sagte und NXLF wählen?
Ich weiß nicht so Recht. Nur weil TVMister ihn gewählt hat, soll er jetzt unser Opfer sein? Dann bin doch eher für chp, dessen Beitrag nach dem verpatzten Mafiamord doch sehr verdächtig klingt.
Mittlerweile bin ich auch nicht von Nexuslifeform überzeugt. Vielleicht sollte ich doch chp wählen. Ach, ich bin einfach nur total verwirrt.
von Rainer
cooky:
Oh mann, diese Runde geht für die Mafia ja alles schief, was überhaupt nur schiefgehen kann...
Allein wegen einer solchen Aussage werde ich Chp wählen, der Satz klingt ja schon fast als sei er traurig, dass die Mafia so schlecht ist.
Ich bin in der Tat ein wenig enttäuscht über das Pech der Mafiosi, denn darin zeigt sich leider, wie unausgewogen die von mir eingeführten Regeln offenbar noch sind...
Am besten wählt ihr einfach alle in dieser Runde mich, dann kann ich durch mein Opfer die Chancengleichheit wenigstens wieder ein bisschen verbessern. :?

Ich werde noch bei meiner Theorie bleiben, dass die Mafia in der ersten Runde möglichst unauffällig bleiben wollte und daher alle Mafiosi jemand anderen gewählt haben. Demnach sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Fabian Böhme und AlphaBolley bei der Mafia. Ich werde heute Fabian wählen.
von Pip
Palmolive:
Pip ist Bürgerin.
An alle, die mich beschuldigt haben: Bild

:wink:
von pepper
@Ch-p:

Natürlich ist es sicher auch eine mögliche Taktik der Mafia, in der ersten Runde einfach unterschiedlich zu wählen. Es spricht nicht mehr für oder gegen Fabian B. als es bei vielen anderen Spielern der Fall ist. Aber eine Sache ist mir in dem Zusammenhang wieder eingefallen: Hatte Nosu nicht gesagt, Fabian erst auf TV Mister aufmerksam gemacht zu haben, weil er ihn bereits vor uns Anderen von seinem Verdacht überzeugt hatte, oder so ähnlich? Ich habe jetzt keine Zeit mehr, dem konkret nachzugehen, weil ich weg muss, aber ich meine, mich an eine diesbezügliche Aussage Nosus im Thread zu erinnern.

Na, egal. Ich bin selbst noch total verunsichert. Irgendwie wechselt mein Bauchgefühl zwischen Nexuslifeform (Theorie: Ein Mafioso verhält sich schön still im Hintergrund) und Ch-p oder Cooky (einfach, weil sie mir komisch vorkommen). Fabian B. behalte ich definitiv im Hinterkopf, aber da er für mich im Moment eigentlich auch nur verwirrt scheint, kann ich ihm das kaum ankreiden. :?
von Rainer
pepper:
Theorie: Ein Mafioso verhält sich schön still im Hintergrund
Das stimmt leider manchmal überhaupt nicht! Schau dir mal Runde #11 an, da kamen die meisten Beiträge von der Mafia. Und ich erinnere mich noch an eine längere Diskussion mit drei anderen Mitspielern, wer wohl der Detektiv sein könnte, und am Ende haben sich alle drei als Mafiosi rausgestellt... (ich glaub, das war die Runde, wo der Doppelagent dabei war...)

Am besten einfach nur an Fakten halten... Und da uns der Detektiv zur Zeit nicht weiterhelfen kann, bleibt uns eigentlich nur noch das Abstimmungsverhalten.
von Fabi
Ich werde noch bei meiner Theorie bleiben, dass die Mafia in der ersten Runde möglichst unauffällig bleiben wollte und daher alle Mafiosi jemand anderen gewählt haben. Demnach sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Fabian Böhme und AlphaBolley bei der Mafia. Ich werde heute Fabian wählen.
Dem kann ich leider nicht folgen. Du verdächtigst mich schon seit jeher in dieser Runde, obwohl du nie Beweise oder Anzeichen oder sonst was hast. Schon allein, dass du mich am Montag um 10.57 Uhr als "Hauptverdächtigen nennst, obwohl ich kaum etwas geschrieben habe (und das habe ich mit der Trash Tomate begründet, wer die Show erlebt hat, weiß, dass ich dort sei 18 Uhr am Sonntag bis zum Ende aktiv war, + Zeit zur Vorbereitung). Und du verdächtigtest mich - genauso wie Alpha - ohne jeglichen Grund. Un das mehrfach. Und wen hast du immer gewählt? Tag 1: Enthaltung. Tag 2: TVMister. Wo bitteschön ist da deine Meinung, die du den anderen unbedingt unter die Nase reiben willst? Was bitte hat das zu bedeuten, dass du Alpha und mich ins Spiel bringst, obwohl du nicht einen Punkt hast, der deine Theorie unterstützt? Dass die Mafia in Runde 11 allesamt bei der ersten Wahl unterschiedliche Leute gewählt hat, stellst du das Rechtfertigung deines Verdachtes hin - Aber was hat Runde 11 mit 12 zu tun? Nix. Und warum soll das heißten, dass Alpha und ich Mafiosi sind? Du gehst sehr - mit Verlaub - dumm vor. Du suchst dir welche aus, die sich nichts vorzuwerfen haben - jedenfalls kann ich von mir reden, allerdings denke ich, dass Alpha auch kein Bösewicht ist...Das sagte ich bereits. Warum? Musst du von dir ablenken und andere Namen ins Spiel bringen? Brauchst du mit deinen Mafiakollegen Zeit, da ja schon 2 von euch draufgegangen sind? Bietet sich da deiner Meinung nach es an, Alpha und mich zu nehmen, die am Starttag (Sonntag) kaum Zeit ahtten sich einzubringen, weil sie die Forum-Show gemacht haben? Sehr gewitzt, aber leider nicht gut genug gemacht.

Chp:
cooky:
Oh mann, diese Runde geht für die Mafia ja alles schief, was überhaupt nur schiefgehen kann...
Allein wegen einer solchen Aussage werde ich Chp wählen, der Satz klingt ja schon fast als sei er traurig, dass die Mafia so schlecht ist.
Ich bin in der Tat ein wenig enttäuscht über das Pech der Mafiosi, denn darin zeigt sich leider, wie unausgewogen die von mir eingeführten Regeln offenbar noch sind...
Nachdem du das gesagt hast, war mir schummerig - denn ich merke langsam, dass sich hinter dir wirklich ein Mafioso verstecken kann und das sogar sehr, sehr gut. Du hast dich mit deinem Satz, den Cooky so nett quotierte, verplappert und deine Begründung passt natürlich super in deine Person, du warst es ja, der die neuen Regeln einführte. Aber was hat auch das mit dem Pech der Mafia zu tun? Auch nix. Wenn du wirklich Bürger wärst, hättest du dich doch über das Pech der Mafia freuen können und dass die Regeln deiner Meinung nach daran Schuld sind, kann dir doch für deine vermeintliche Partei auch nur zugute kommen. Ich werde heute chp wählen, weil er derjenige ist, der momentan für mich am verdächigsten ist.

EDIT:
chp
Schau dir mal Runde #11 an, da kamen die meisten Beiträge von der Mafia. Und ich erinnere mich noch an eine längere Diskussion mit drei anderen Mitspielern, wer wohl der Detektiv sein könnte, und am Ende haben sich alle drei als Mafiosi rausgestellt... (ich glaub, das war die Runde, wo der Doppelagent dabei war...)
Mann chp, Runde 11 hat mit Runde 12 doch agr nix zu tun. DIe Mafia wäre doch schön blöd sich genauso zu verhalten, die es die Mafia in Runde 11 gemacht hat. Denn dass User auf die Idee kommen, da mal zu vergleichen (--> du jetzt), wird denen wohl klar sein.
Am besten einfach nur an Fakten halten... Und da uns der Detektiv zur Zeit nicht weiterhelfen kann, bleibt uns eigentlich nur noch das Abstimmungsverhalten.
Tjo, tust du das? Wenn ich das auf meine Verdächtigung von dir anwende, werde ich leider enttäuscht.
Zum Abstimmungsverhalten sollten die Leser diesen Beitrages mal ein wenig heraufcrollen - *bimmel* .

Chp wird meine Wahl sein.
von NoSu
Außerdem hat Fabian TVMister in der 1. Runde nur genommen, weil ich ihn darauf aufmerksam gemacht hatte, dass TVM Mafioso sein könnte, nachdem sich TVM mir gegenüber per PN ziemlich verraten hatte.

Ich habe meine PN mit dem Namen chp schon längst abgeschickt und bin mir relativ sicher, dass wir heute den Hattrick schaffen... :D
von Palmolive
Ich habe nun auch chp gewählt. Mal sehen ob wir mit ihm den vorletzten Mafioso erwischt haben.
von Mace
Fabians Ausführungen sind schon sehr überzeugend und auch wenn wir in anderen Staffeln für den Tod des Anderen gesorgt haben ( :twisted: ), glaube ich diesmal nicht, dass er ein Mafiosi ist. (@Fabian Böhme: Jetzt hab ich was gut bei dir 8) )

Meine PN mit dem Namen von chp geht gleich raus. Hoffen wir das Beste!
von Rainer
Ach Fabian, wenn du und Alpha wirklich so beschäftigt mit den Tomaten wart, warum habt ihr euch denn nicht einfach enthalten? Stattdessen habt ihr irgendwelche beliebigen Namen abgeschickt, die euch zufällig als mögliche Verdächtigung brauchbar erschienen. Da kam NoSu mit dem TVMister-Verdacht wohl gerade recht, genauso wie Alpha gaaanz unauffällig Andreas gewählt hat. Und als zusätzliche Ausrede dann noch die Tomaten obendrauf, und fertig ist die perfekte Täuschung! Gut, dass ich da aufgepasst habe.

Und natürlich kann man die einzelnen Runden miteinander vergleichen, wieso sollte das nicht gehen??? Ich habe das in diesem Fall nur getan, um peppers Theorie, Mafiosi seien meistens unauffällig, zu widerlegen. Aber diese Tatsache hast du ja einfach elegant rausgeschnitten, nur damit du meine Vergleiche als besonders weit hergeholt darstellen kannst.
von Fabi
Chp:
Ach Fabian, wenn du und Alpha wirklich so beschäftigt mit den Tomaten wart, warum habt ihr euch denn nicht einfach enthalten? Stattdessen habt ihr irgendwelche beliebigen Namen abgeschickt, die euch zufällig als mögliche Verdächtigung brauchbar erschienen. Da kam NoSu mit dem TVMister-Verdacht wohl gerade recht, genauso wie Alpha gaaanz unauffällig Andreas gewählt hat. Und als zusätzliche Ausrede dann noch die Tomaten obendrauf, und fertig ist die perfekte Täuschung! Gut, dass ich da aufgepasst habe.
chp...NoSus Ausführungen waren doch wohl richtig, oder? Von daher kannst du mir daraus keinen Strick drehen. Tomate = perfekte Täuschung? Ihr habt doch gesehen, dass Alpha und ich vier Stunden am Stück moderiert haben und uns tausend Problemen stellen mussten. Ich weiß gar nicht, warum du dich so auf uns eingeschossen hast - ohne jeglichen Grund, sondern nur auf Theorien basierend, die du auf auf das Mafia-Verhalten früherer Runden beziehst.
Und natürlich kann man die einzelnen Runden miteinander vergleichen, wieso sollte das nicht gehen??? Ich habe das in diesem Fall nur getan, um peppers Theorie, Mafiosi seien meistens unauffällig, zu widerlegen. Aber diese Tatsache hast du ja einfach elegant rausgeschnitten, nur damit du meine Vergleiche als besonders weit hergeholt darstellen kannst.
Du hast nicht nur Runde 11 als Rechtfertigung bei peppers Beitrag verwendet - blättere mal einw enig zurück. Dass ich das rausgeschnitten habe lag daran, dass ich sonst auch noch pepper hätte zitieren müssen und das bei der aktuellen Situation mehr Verwirrung als Klarheit geschaffen hätte.
von Durden
Ich weiß zwar nich wann die Runde hier endet, aber ich meld mich schonmal für die nächste an. Kreativpause beendet. :D
von Rainer
Fabian, du willst uns doch nicht wirklich erzählen, dass du dich von NoSu verwirren lassen hast. Ich glaube viel mehr, dass du als Mafioso einfach irgendeinen Bürgernamen brauchtest, und als NoSu dir dann per PN vom TVMister erzählt hast, hattest du den perfekten Verdächtigen! Für den Fall, dass jemand nachfragt, konntest du Schuld einfach auf NoSu schieben... - was ja nun auch genauso geschehen ist.
Ich habe nicht gesagt, dass die Tomate eine perfekte Täuschung war, sondern nur, dass du sie dazu benutzt, deine Täuschung zu verbessern. Wenn es dir wirklich nicht möglich war, dabei den Mafia-Thread zu verfolgen, dann versteh ich nicht, wieso du dich nicht einfach enthalten hast! An dieser Stelle kommt jetzt bestimmt wieder dein "Aber NoSu"-Einwand... Aber mal ehrlich, wer hört denn auf irgendwelche wilden Verdächtigungen, die er per PN zugeschickt bekommt???
von DonnieDarko
So, PN ist eben rausgegangen. Ich habe mich der Mehrheit angeschlossen und chp gewählt, weil ich keine Ahnung habe, wen ich sonst hätte wählen können, wo sich Pip als anständige Bürgerin herausgestellt hat.

Wie dem auch sei, eine gute Nachricht gibt's: Ich konnte meinen PC überraschenderweise doch schon heute Abend abholen und bin jetzt wieder ausgerüstet. :)
von AlphaOrange
chp:
Ach Fabian, wenn du und Alpha wirklich so beschäftigt mit den Tomaten wart, warum habt ihr euch denn nicht einfach enthalten?
Weil Enthaltungen blöd und zudem ziemlich verdächtig sind.

chp:
Stattdessen habt ihr irgendwelche beliebigen Namen abgeschickt, die euch zufällig als mögliche Verdächtigung brauchbar erschienen. Da kam NoSu mit dem TVMister-Verdacht wohl gerade recht, genauso wie Alpha gaaanz unauffällig Andreas gewählt hat.
Das waren nicht irgendwelche Namen, sondern das war wohlüberlegt. Immerhin habe ich zahlreiche Posts geschrieben, wieso ich Andreas gewählt habe. Ich hab mittlerweile erkannt, dass das wohl eine Fehlentscheidung war weil ich NoSu nicht getraut habe, aber ist ja gut gegangen.

chp:
Und als zusätzliche Ausrede dann noch die Tomaten obendrauf, und fertig ist die perfekte Täuschung!
Also von mir kam diese Ausrede nicht.
Aber Fabian hat Recht. Ich hab Sonntag von spätestens 4 Uhr an permanent an der Tomate gesessen, den Tag über 28 Grafiken noch kurz vor knapp erstellt, vier Stunden modereriert und anschließend noch den Chat aufgemischt ... ABER ich habe genug Zeit für Mafia gefunden!

Meine Hauptverdächtigen:
NXLF und chp.

Ich wähle chp.

Und bevor wieder jemand auf krumme Gedanken kommt: ich werde mich wohl auch jetzt erst einmal bis morgen nachmittag verabschieden.
Bye, bye, chp :D
von Fabi
Chp:
Fabian, du willst uns doch nicht wirklich erzählen, dass du dich von NoSu verwirren lassen hast.
Nein, habe ich auch nicht - ich habe ihm vertraut und das war kein Fehler. Wo liegt das Problem?
Ich glaube viel mehr, dass du als Mafioso einfach irgendeinen Bürgernamen brauchtest, und als NoSu dir dann per PN vom TVMister erzählt hast, hattest du den perfekten Verdächtigen! Für den Fall, dass jemand nachfragt, konntest du Schuld einfach auf NoSu schieben... - was ja nun auch genauso geschehen ist.
Mann... Ich habe NoSu vertraut, es war kein Fehler, wir haben die Mafia verkleinert, NoSu hat es selber zugegeben, was er für eine Masche hatte - und ich habe sie vermeintlich durchschaut, was im Nachhinein zwar falsch war, aber dennoch postitiv zum Spielverlauf beitrug. Ich weiß absolut nicht, wo dein Problem liegt.
Ich habe nicht gesagt, dass die Tomate eine perfekte Täuschung war, sondern nur, dass du sie dazu benutzt, deine Täuschung zu verbessern. Wenn es dir wirklich nicht möglich war, dabei den Mafia-Thread zu verfolgen, dann versteh ich nicht, wieso du dich nicht einfach enthalten hast!

So wie du? Enthaltung finde ich ganz dämlich. Wirft kein gutes Licht auf einen Mitspieler und es zieht einen Rattenschwanz an Rechtfertigungen nach sich.
An dieser Stelle kommt jetzt bestimmt wieder dein "Aber NoSu"-Einwand... Aber mal ehrlich, wer hört denn auf irgendwelche wilden Verdächtigungen, die er per PN zugeschickt bekommt???
Es war keine wilde Verdächtigung - Es war eine sehr intelligente Masche, an den Status eines Mitspielers zu kommen, mehr nicht. Du reitest auf Dingen herum, Herrgott nochmal :shock:
von cooky
So, wie ich vor einigen Stunden schon angefagen habe meine Wahl für heute festzulegen, wird es auch bei dieser bleiben. Falls Chp doch überraschenderweise Bürger ist, tut es mit jetzt schon leid, aber bei keinem einzigen fehler kann einer mal passieren
Aber da sich mien verdacht gegen Chp sogar noch verhärtet hat, werde ich ihn uafjedenfall wählen!
von revo
Da hält man ein paar Seiten lang gezielt die Fresse und keiner schöpft Verdacht. Muss ich mir notieren...

NoSu hat mich genauso angeschrieben, und ich habe ihm geglaubt; insbesondere weil er ja u.a. recht hatte mit Jamie. Und du, chp, machst dich hier mit deiner Argumentation doch sehr verdächtig. Zudem Fabi kein Mafioso ist.
von pepper
So, da bin ich jetzt mal wieder.

Da ich nicht wusste, ob ich es vorher noch mal an den PC schaffe, ist meine PN eh schon weg, aber nachdem ich mir jetzt die letzten Posts durchgelesen habe, könnte ich mir vorstellen, die richtige Wahl getroffen haben. Allerdings könnte auch gut sein, dass sich hier einfach zwei Bürger in die Haare bekommen haben, die sich nicht über den Weg trauen. Gleich werden wir es wissen. :shock:
MAFIA WARS Episode 12!
THE Mafia STRIKES BACK

Und wieder hat sich die Allgemeinheit mit erstaunlicher Einigkeit für einen aus ihrer Mitte entschieden.

Hier das Ergebnis der 3. Abstimmung:
  1. NoSu: chp
  2. Fabian Böhme: chp
  3. Mace: chp
  4. (TVMister - Mafioso - Hingerichtet Tag 2)
  5. AlphaBolley: chp
  6. pepper: chp
  7. chp: Fabian Böhme
  8. PR_MANN: chp
  9. (Kell - Bürgermeisterin - ermordet Nacht 1)
  10. Palmolive: chp
  11. Markus F.: Nexuslifeform
  12. (Jamie - Mafioso - hingerichtet Tag 1)
  13. cooky: chp
  14. Nexuslifeform: chp
  15. Pip: chp
  16. Andreas: chp
  17. DonnieDarko: chp
Damit wird chp dem Henker zum Fraß vorgeworfen.

.
.
.
.
.
.
.
.

Leider war diese Entscheidung äußerst fragwürdig, denn chp war armer, unschuldiger Bürger.
Glückwunsch an die Mafia!

Damit beginnt die 3. Nacht, sie endet morgen um 11 Uhr.
von Palmolive
Hmm, scheiße. Dann ist morgen wohl Nexuslifeform dran, oder? Jamie, hat im Chat gerade offenbart, dass wir bei einer Person nie darauf kommen werden, dass sie zur Mafia gehört. Wer könnte das sein?
von Gast
:shock: Scheiße. Ich war mir so sicher. Schade, ich hätte mich so über einen Hattrick gefreut. :cry:

Morgen jedenfalls schließe ich mich Palmolive an und wähle Nexuslifeform.
Jamie, hat im Chat gerade offenbart, dass wir bei einer Person nie darauf kommen werden, dass sie zur Mafia gehört. Wer könnte das sein?
Der wird dich reinlegen. Er will bestimmt, dass wir glauben, dass wir mit den genannten verdächtigten Personen falsch liegen, welche bestimmt die Mafiosis sind, damit wir die unschuldigen zurückhaltenden Bürger verdächtigen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er jetzt mutwillig seine Mafia-Kollegen verraten will, oder? :wink: Von daher sollten wir da nicht drauf reinfallen. :?
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 18