von kamil
Der Streber hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Gut, dann weiß ich ja schon mal wen ich wähle.
Dich :lol:
Ist doch eh egal. Die Bürger werden so oder so gewinnen;ich werde also auf jeden Fall zu den Siegern zählen, egal ob tot oder lebend.
von meijer11
ich werde kamil wählen. Was die anderen machen, ist egal. Sollte ich heute abend drauf gehen, dann stirbt kamil halt einen Tag später. Gewonnen haben wir so oder so.
von Der Streber
Ich weiß noch nicht wen ich heute wählen werde.
Kamil hat sich sehr wenig beteiligt, aber als es plötzlich um sein leben geht, schreibt er hier rein.
Was mich bei meijer stört ist, dass er erst Dark Giant verteidigt hat, dann ihn aber plötzlich fallen lässt wie einen heißen Mafiosi. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich schnell drauf geeinigt haben, Dark Giant zu opfern damit meijer nicht gleich am nächsten Tag gekillt wird.

Nur so ein bisschen Brainstorming :wink:
von meijer11
@streber, deine Theorie ist zwar ganz nett, aber totaler Quatsch.
Dark Giant war bei der Fleisch-Mafia. Der letzte überlebende Mafioso ist aber bei der Doping Mafia.
von Der Streber
meijer11 hat geschrieben:@streber, deine Theorie ist zwar ganz nett, aber totaler Quatsch.
Dark Giant war bei der Fleisch-Mafia. Der letzte überlebende Mafioso ist aber bei der Doping Mafia.
Ok, aber es könnte auch sein das sich die Mafia da mal abgesprochen hat. Anders als beim vorletzten Mord. :)
von revo
Kamil und Markus F. wählen meijer11; meijer11 wählt kamil.

-> meijer11 wird getötet, die Doping-Mafia verliert ihren Schutzengel und ist somit besiegt. Die Bürger haben gewonnen. Danke.
von kamil
Sieg! :lol:
von Markus F.
Ich will jetzt die Auflösung des Kryptologencodes, ich hab wirklich soviel versucht, aber es hat alles keinen Sinn ergeben.

Ahja und wie geht es jetzt weiter mit Mafia? Startet bald eine neue oder wird erst mal Pause gemacht?
von meijer11
Glückwunsch an die Bürger. Am Ende war die Mafia leider chancenlos.
von Der Streber
Irgendwie hab ich es im Momnet nicht mit Abgabefristen. :lol:
Aber, es ist ja gut ausgegangen. Und ich hab mal wieder überlebt.

Und nun möchte ich ein Lob an Pip und besonders an Marc-Flo loswerden.
Die beiden haben durch gute Aktionen den Sieg der Bürger ermöglicht. :D

So, genung der Lobesreden, insgesamt war dies die langweiligste Mafiarunde seit ich dabei bin. Ich denke wir sollten erstmal eine Pause machen und das Konzept nochmal überdenken. Sonst macht das ganze einfach keinen Spaß. :?
von AlphaOrange
Tja, das sah von außen alles recht unspektakulär aus...

Also wenn niemand was dagegen hat, würde ich doch die nächste Runde übernehmen, aber auf frühestens Ende Oktober terminieren.
Sollten es einige nicht bis dahin aushalten, dann darf natürlich auch gerne jemand anders vorher ne Runde eröffnen, ich bezweifle jedoch, ob das derzeit so sinnvoll ist.

In meiner Runde würde euch folgendes erwarten:

- neues Abstimmungskonzept
- keine zufällige Rollenverteilung
- stark reduziertes Sonderrollen-Kontingent
- über weitere Änderungen, um das ganze wieder aufzupeppen, sinniere ich noch
von Eva
Markus F. hat geschrieben:Ich will jetzt die Auflösung des Kryptologencodes, ich hab wirklich soviel versucht, aber es hat alles keinen Sinn ergeben.
Mir kam direkt am Anfang in den Sinn, dass mein Name der verschlüsselte war (oder hab es mir zumindest eingebildet :wink: ).

Code: Alles auswählen
tmgtp mtwmgdg waj awpmgm jdqt 
t= auf der Tastatur 2 nach links = E
m= auf der Tastatur 3 nach links = V
g= auf der Tastatur 4 nach links = A

Der Rest ergab dann aber auch für mich keinen Sinn mehr :lol:
von kamil
Schon wieder eine Pause?
Ich glaube eher, die letzte Pause hat zur Lustlosigkeit vieler Teilnehmer in dieser Runde geführt.
Vorher liefen 16 Runden Mafia ohne größere Pausen mehr oder weniger erfolgreich, aber der Tiefpunkt kam erst nach der langen Pause.
Ob eine erneute Pause die Spieler motiviert, ist wohl eher fraglich... :?
von AlphaOrange
kamil hat geschrieben:Schon wieder eine Pause?
Wie gesagt: wenn es genügend Spieler gibt, die keine Pause wollen, dann darf sich gerne der erstbeste die nächste Staffel schnappen und alles wieder in gerade Bahnen leiten.
kamil hat geschrieben:Vorher liefen 16 Runden Mafia ohne größere Pausen mehr oder weniger erfolgreich, aber der Tiefpunkt kam erst nach der langen Pause.
Das stimmt so nicht ganz.
Das Dilemma fing eigentlich schon in Runde 14 an. Die Organisation lief reibungslos und unspektakulär, die Beteiligung sank. Allerdings ließ es sich damals auch auf die kleine Forenkrise schieben.
In Runde 15 (Revo) wurd's dann noch schlimmer. Der massive Einsatz von Sonderrollen (auch wenn sie nicht zum Einsatz kamen) ließ der Mafia keine Chance, Diskussionsstoff war kaum noch vorhanden.
Runde 16 (Pip) wurde wegen der miserablen Spielmoral abgebrochen, erst dann gab es eine Pause.

Auch Runde 17 krankte meiner Meinung nach wieder daran, dass sie zu sehr durchreglementiert war. Statt psychologische Experimente zu führen, wurden schlicht die Figuren über's Feld und zum Sieg geführt. Okay, ich hab's nicht so genau verfolgt, aber es machte mir den Eindruck.
von revo
ad Alpha: ich hatte Runde 16. ;)

ad Code: Ne, es kam Fabian Böhme bzw. Fabi raus.
von AlphaOrange
Andreas hat geschrieben:ad Alpha: ich hatte Runde 16. ;)
Öhm, ja, ich bin da offenbar überall um 1 verrutscht.
von Markus F.
ad Code: Ne, es kam Fabian Böhme bzw. Fabi raus

aber wie genau war er zu entschlüsseln?
von NoSu
Wenn keiner was dagegen hat, würde ich nochmal mit einem veränderten Konzept an den Start gehen. Thread würde im Laufe des Tages folgen... :wink:
von flom
gewonnen schön. Das die runde von drausen unspekulär ausgesehen hatt lag auch darin das sich eine bürger truppe nach ca. dem 4 tag gefunden hatte.
von meijer11
die Bürger sollten sich bei kamil bedanken....
Ohne dein eines Posting wärst du vorgestern abend gestorben. Dann hätten TVMister und ich noch jeweils nen weiteren Bürger töten können.
Dann wäre das Spiel sehr viel enger geworden...
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12