von AlphaOrange
Fabi hat geschrieben:Metropolis & futureTV präsentieren

Bild

PRESS PLAY.

Medienstadt. Wie die Produktionsfirmen Metropolis und futureTV bekannt geben, bekommt TV-Deutschland einen neuen Sender geschenkt. PRIME, so der Titel der Sendeanstalt, wird am Montag, den 15. Dezember um 20.00 Uhr, auf Sendung gehen.

"Durch die optimale Zusammenarbeit mit Metropolis werden wir ein äußerst exklusives Programm für die Zuschauer bereitstellen, dass in seiner Zusammenstellung einzigartig auf dem TV-Markt sein wird", so Fabi, Geschäftsführer von PRIME. AlphaOrange, Geschäftsführer von PRIME, sieht in dem neuen Sender ebenfalls viel Potenzial: "Wir sind mit unserem Programm sehr gut aufgestellt und werden den Zuschauern die ein oder andere Überraschung bieten."

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Pressemeldungen, die in den nächsten Tagen folgen werden.
Ach, da ist meine ganze Kohle hin.
Hab mich schon gewundert 8)

Als Geschäftsführer von Metropolis möchte ich betonen, dass unser Produktionsengagement an Prime sehr beschränkt ausfallen wird und wir uns weiterhin auf den großen Markt konzentrieren.

Als Geschäftsführer von Prime würde ich gerne eine Late Night Show ausschreiben. Wenn ein Produktionsstudio ein gutes Konzept hat, bitte melden!
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben: Als Geschäftsführer von Prime
gut zu wissen, dann werd ich mich in Sachen PRIME immer an dich wenden :D
von Fabi
Stefan hat geschrieben:
Lesen bildet:

"so Fabi, Geschäftsführer von PRIME. AlphaOrange, Geschäftsführer von PRIME,", ist der offiziellen PM zu entnehmen. Also erst informieren und dann erst gucken, ob man jemanden unterschwellig angiften kann :D
von Stefan
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Lesen bildet:

"so Fabi, Geschäftsführer von PRIME. AlphaOrange, Geschäftsführer von PRIME,", ist der offiziellen PM zu entnehmen. Also erst informieren und dann erst gucken, ob man jemanden unterschwellig angiften kann :)
ich kann dich auch so unterschwellig angiften :mrgreen:

na ja wie gesagt - ich bin nicht so der FAN von den Sender/Prod kombos, aber mal schauen wie sich das spiel entwickelt :)

und nein ich hab keine LateNight.. mir fällt nicht gutes ein, wo ichs klauen kenn :mrgreen:
von Fabi
Stefan hat geschrieben:na ja wie gesagt - ich bin nicht so der FAN von den Sender/Prod kombos, aber mal schauen wie sich das spiel entwickelt :)
Kein Fan? Gerade hast du noch mit einem anderen Produzenten über einen kommenden Sender gesprochen. Du drehst dein Fähnchen auch immer nach dem aktuellen Wind :cry:
von Stefan
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:na ja wie gesagt - ich bin nicht so der FAN von den Sender/Prod kombos, aber mal schauen wie sich das spiel entwickelt :)
Kein Fan? Gerade hast du noch mit einem anderen Produzenten über einen kommenden Sender gesprochen. Du drehst dein Fähnchen auch immer nach dem aktuellen Wind :cry:
ÖsiProductions streitet diese Unterstellungen wehement ab 8)
von Stefan
Bild
So - nach der Auszeichnung mit dem Quotenspiel Award für das beste Produktionsstudio bieten wir eine neue Serie an:
Bild
Into the Mist
Mystery/Horror Serie - 6 Folgen (je 1 Slot)
Mindestgebot: 6 Mio

Es scheint ein gewöhnlicher Tag über Port Heaven zu werden, als Tom (Joshua Jackson) und Jenny (Amy Brenneman) aus New York in dem kleinen, verschlafenen Örtchen ankommen. Doch kurz nachdem sie bei ihrem Ferienhaus ankommen, beginnen seltsame Dinge zu passieren. Ein tiefer Nebel zieht in den Ort und Menschen beginnen auf mysteriöse Weise zu verschwinden. In der Nacht geht dann plötzlich das Geschrei los...
von Tangaträger
Bild

Einschaltquoten, 7. Dezember hat geschrieben:Auf iTV wurden die ersten QuotenspielAwards verliehen. Alle anderen Sender hatten das (weite) Nachsehen. Mit ein paar Rekorden geht die siebte Woche zu Ende. Alles Weitere in den nächsten Zeilen.

The TB zeigte um 19 Uhr die weihnachtsbetonte Serie Santa Claws und konnte 2 Zuschauer (8,3 Prozent MA) vor die Bildschirme locken. Beim Finale von Andrew Baker um 20 Uhr schalteten diese jedoch gänzlich ab. Um 21 Uhr gab es eine Folge von Sinnlos - 12. Dimension, die nur einen Zuschauer (4,2 Prozent MA) interessierte. Dr. Zoidberg kam um 22 Uhr auf 3 Zuschauer (12,5 Prozent MA).
FTV versuchte gegen die Awardshow mit einer Folge von Twelve Races anzutreten und kam um 19 Uhr auf 4 Zuschauer (16,7 Prozent MA). Eine Wiederholung von My Own Worst Enemy brachte es um 20 Uhr auf 2 Zuschauer (8,3 Prozent MA). Der lange zurückgehaltene dritte und letzte Teil der Miniserie Beyond 3000 überzeugte dann zwischen 21 und 23 Uhr nur einen Zuschauer (4,2 Prozent MA).
Jo.tv brachte um 19 Uhr eine neue Folge Chief Wiggum, P.I. und überzeugte 4 Zuschauer (16,7 Prozent MA) zum Einschalten. Das Medical Drama Medical Heroes erreichte im Anschluss ebenfalls 4 Zuschauer (16,7 Prozent MA). Eine neue Folge von College is Forever konnte um 21 Uhr sogar 7 Zuschauer (29,2 Prozent MA) beeindrucken, während HapeLateNight den Abend für jo.tv mit 6 Zuschauern (25 Prozent MA) beendet.
R9 startete die neue Show YoutubeTV um 19 Uhr und weckte das Interesse von 3 Zuschauern (12,5 Prozent MA). Die Wiederholung des Filmes Bockmist kam zwischen 20 und 22 Uhr dann auf 2 Zuschauer (8,3 Prozent MA). MadTV erreichte am späten Abend dann ebenfalls noch mal 3 Zuschauer (12,5 Prozent MA).
iTV schoss währenddessen im positiven Sinne den Vogel ab: Die Quotenspiel Awards wurden verliehen und der Sender war live dabei. Gestartet wurde 19 Uhr mit der Red Carpet Show, die 10 Zuschauer (41,7 Prozent MA) interessierte. Die zweistündige Show brachte es im Anschluss auf durchschnittlich 14 Zuschauer (58,4 Prozent MA). Szenen aus der Aftershowparty ließen sich 11 Zuschauer (45,8 Prozent MA) nicht entgehen.

51,1 Prozent MA war dann auch der Durchschnitt, den iTV bei den Tagesmarktanteilen erreichte. Dass das deer erste Platz des Tages war, braucht man nicht weiter zu erwähnen. Platz 2 ging an jo.tv mit einem Durchschnitt von 21,9 Prozent MA und schlug sich gegen die Awardshows mehr als tapfer. Platz 3 ging an R9 mit einem Durchschnitt von 10,4 Prozent MA. FTV landete auf Platz 4 mit einem Durchschnitt von 8,4 Prozent MA, während the TB auf dem letzten Platz landete und einen hungernden Durchschnitt von 6,3 Prozent MA erreichte.
Code: Alles auswählen
FTV    | 16.7 % | 8.3 %  | 4.2 %  | 4.2 %  | 2.505 Mio. Euro
jo.tv  | 16.7 % | 16.7 % | 29.2 % | 25 %   | 6.57 Mio. Euro
iTV    | 41.7 % | 62.5 % | 54.2 % | 45.8 % | 15.315 Mio. Euro
R9     | 12.5 % | 8.3 %  | 8.3 %  | 12.5 % | 3.12 Mio. Euro
the TB | 8.3 %  | 0 %    | 4.2 %  | 12.5 % | 1.875 Mio. Euro

Alpha  | 41,7 %  | 1,0425 Mio. Euro
Fabi   | 258,4 % | 6,46 Mio. Euro
Tanga  | 45,8 %  | 1,145 Mio. Euro
Klotzi | -
TIMBO  | -
Stefan | -
MewMew | -
Plem   | 45,9 %  | 1,1475 Mio. Euro
Donnie | -
vica   | -
eric   | -       | minus 3 Mio., da kein TV geguckt (7=weitere 9 Mio. abgezogen)
*kurz nachrechnen*
Damit würde eric, wenn er weiterhin nicht abstimmt, am Freitag aus dem Spiel ausscheiden.
Zuletzt geändert von Tangaträger am Mo 8. Dez 2008, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben: FTV versuchte gegen die Awardshow mit einer neuen Folge von Twelve Races anzutreten und kam um 19 Uhr auf 4 Zuschauer (16,7 Prozent MA)
Ich schreb jetzt mal als CEO von FTV *g*

das stimmt nicht - TWELVE RACES war ne Wiederholung - ich ging davon aus, dass die Awards so laufen werden und bin froh, keine neue Ware eingesetzt zu haben - so liefen nur Wiederholungen und ne Serie, die sowieso eigentlich schon abgesetzt war - da sind die Quoten zu verkraften :)
von Fabi
Omg :shock: :shock:

Das sind ja tolle Zahlen :D Und selbst mein Gegenprogramm hat noch akzeptable bis erfreulich hohe Zahlen eingefahen. Super Abend :D
von AlphaOrange
Bah... gleich vier Erstausstrahlungen im Gegenprogramm verballert ... schöne Scheiße.

Genau genommen: "Santa Claws" hat sogar an Quote zugelegt.
Dennoch läuft dieses geniale Werk immer noch weit unter Wert. :cry:
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 8. Dez 2008, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Bah... gleich vier Erstausstrahlungen im Gegenprogramm verballert ... schöne Scheiße.
ja - kann halt nicht jeder Sender so mitdenken wie ich :lol: 8)
von jotobi
Das sind ja Hammerquoten. Ich wäre ja dafür, dass der Award wie der Fernsehpreis jedes Mal den Sender wechselt. :mrgreen:

Aber auch ich bin mit den Quoten zufrieden. Im Durchschnitt noch über 20%.
von Poffel
jotobi hat geschrieben:Das sind ja Hammerquoten. Ich wäre ja dafür, dass der Award wie der Fernsehpreis jedes Mal den Sender wechselt. :mrgreen:

kannste knicken 8)
nächstes mal verzichtet iTV auf seine Werbeeinnahmen und sämtliche einnahmen gehen an futureTV 8)
von DonnieDarko
Danke an alle Leute, die für "Jo|Anne" abgestimmt haben und die Serie natürlich auch jede Woche verfolgen.
versteckter Inhalt:
(Wobei mich das ein bisschen schockiert, weil die Episodenbeschreibungen in meinen Augen nicht clever genug sind und nicht wirklich das ausdrücken, was ich mit der Serie bezwecken möchte.)
Bild
von Fabi
Poffel hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Das sind ja Hammerquoten. Ich wäre ja dafür, dass der Award wie der Fernsehpreis jedes Mal den Sender wechselt. :mrgreen:

kannste knicken 8)
nächstes mal verzichtet iTV auf seine Werbeeinnahmen und sämtliche einnahmen gehen an futureTV 8)
Ich zitier mal schnell zur Sicherheit
von raffstyle
rofl ja sowas war zu erwarten! Naja immerhin konnte ich noch 1 Mio. mit der Bockmist WDH ergattern.

Ausserdem hab ich noch das für euch gefunden:
Sarah Michelle Gellar (Buffy) am FAITH-Set gesichtet
Bild
Die Schauspielerin die mit der Mystery-Serie "Buffy - Im Bann der Vamipre" erfolgreich wurde, scheint nun auch im Spin-Off der Serie "Faith" (Montags, 20 Uhr - R9) einen Auftritt zu haben. Dies wurde weder von dem Produktionsstudio (Ösi-Productions) noch vom Sender selbst bestätigt oder dementiert.
Sarah selbst ist ein grosser Fan des Spin-Offs, wie sie in einem Interview verlauten liess: "Faith setzt dort ein wo Buffy aufgehört hat, die Autoren wissen bereits was beim Publikum ankommt und was nicht - ein toller Bonus. Ich sitze jeden Montag gebannt vor dem Fernseher!".
Ob, wann und wie die Schauspielerin in der Serie zu sehen sein wird ist aber noch nicht klar.

FAITH - THE VAMPIRE SLAYER - MONTAGS AB 20 UHR - R9
von raffstyle
TIME TO SAY GOODBYE - DIE DRAMAS AM MITTWOCH VERABSCHIEDEN SICH!

Bild

Irgendwie L.A. und Skins verabschieden sich alle diesen Mittwoch mit unglaublichen Staffel-Finalen.
Um 20 Uhr gehts los mit Irgendwie L.A - wo ein dramatischer Unfall das Leben aller ändern wird, gefolgt von einer Doppelfolge von Skins - in der Sid und Cassie sich entscheiden müssen, Tonys Schwester entführt wird und Michelle anscheinend mehr darüber weiss als angenommen...

IRGENDWIE L.A. - SKINS - MITTWOCH AB 20 UHR
von Plem
Bild + Bild

VERKAUFT!
Bild

Knight

Action/Drama, 1. Staffel, 4 Folgen, 1 Slot

Alle kennen Batman. Bisher gab es aber nur nicht ganz so ernst gemeinte Versuche den Stoff in Serienform auf die Bildschirme der Zuschauer zu bringen. Dies ändert sich jetzt. Inspiriert durch Christopher Nolans Version des Actionklassikers, hat English House Independent Pictures ein Superheldenepos geschaffen, welches den aktuellen Kinofilmen in Sachen Raffinesse und Bildgewalt in nichts nachsteht.

Darsteller: James McAvoy, Chris Pratt, Scott Speedman, Felicity Huffman, Jeffrey Dean Morgan, Rachel Griffiths, Natalie Portman

Mindestverkaufspreis: 4 Mio.
Produzent: English House Independent Pictures
von AlphaOrange
PR1ME sucht weiterhin eine

Late Night Show
Ausstrahlungsrythmus: 3 mal wöchentlich
Staffellänge nach Absprache, vier Wochen sind ins Auge gefasst
Gesucht wird ein kreatives Konzept inklusive Showhost und Beschreibung der einzigartigen Showelemente sowie vor jeder Woche mindestens eine aktuelle Gästeliste zur Individualisierung der Episoden, gerne auch mehr.
Preis im üblichen Rahmen, ein gutes Konzept wird entsprechend entlohnt.

Angebote bitte per PN an mich.
von Fabi
Bild

Sucht

... eine Produktionsfirma, die für die PR1MEtime am Sonntag hochkarätige Blockbuster produziert. 4 Blockbuster mit einer Länge von 2 Slots sind vorerst geplant. Voraussetzungen: Eigene Stoffe, keine Kopien, aussagekräftige Besetzung und eine abgeschlossene Handlung (Ende des Filmes steht in Spoilertags in der Programmvorschau).

Interessenten bitte per PN an mich melden.

Weitere Produktionsanfragen von PR1ME:
AlphaOrange hat geschrieben:PR1ME sucht weiterhin eine

Late Night Show
Ausstrahlungsrythmus: 3 mal wöchentlich
Staffellänge nach Absprache, vier Wochen sind ins Auge gefasst
Gesucht wird ein kreatives Konzept inklusive Showhost und Beschreibung der einzigartigen Showelemente sowie vor jeder Woche mindestens eine aktuelle Gästeliste zur Individualisierung der Episoden, gerne auch mehr.
Preis im üblichen Rahmen, ein gutes Konzept wird entsprechend entlohnt.

Angebote bitte per PN an mich.
von Stefan
TV Guide hat geschrieben: Knalleffekt bei Verhandlungen

TV Guide wurden von Insidern einige Informationen zugespielt, die bestimmte Leute sicher lieber tief tief begaben hätten. Wie wir alle wissen, haben alle Wände Ohren.. und speziell die, in denen die Verhandlung zwischen ÖsiProductions und theTB stattfanden.

Laut eben diesen Quellen (die ungenannt bleiben möchten, aber definitiv verlässlich sind) ist es vor kurzem zu einem Streit gekommen, das zu kündigung jeglicher Geschäftsbeziehungen zwischen dem Studio (das vor kurzem übrigens den Award für das beste Produktionsstudio überreich bekam) und dem Sender führte.

Doch was ist überhaupt geschehen? Es soll über die zweite Staffel von der Erfolgsserie "Cellar Girl" gegangen sein - TB und ÖsiProductions hatten nach dem Finale der Sendung bereits ein Gespräch, in dem der Deal zu einer zweiten Staffel abgesegnet werden hätte sollen - doch TB bat um einen Zeitaufschub, damit das Geld nicht so lange ruht. ÖsiProductions stimmte zu - ein vorläufiger Deal wurde trotzdem abgeschlossen.

Laut meiner Quelle wollte ÖsiProductions den Deal nun abschließen um endlich die Produktion starten zu können - da schien TB auf einmal von einer Amnesie geplagt zu sein - der Deal wäre nie abgesprochen wurden. Selbst als die nötigen Papiere auf den Tisch gelegt wurden, weigerte sich der Sender, die Konditionen, denen er eigentlich zugestimmt hatte, anzuerkennen. Der CEO von ÖsiProductions soll den Chef von TB hochkant aus seinem Büro geworfen haben - aber mehr Details liegens uns dazu nicht mehr vor.

Doch was bedeutet das nun für CELLAR GIRL? Laut Insidern bietet der Produzent die zweite Staffel nun anderen Sendern an - ob die zweite Season aber nun jemals über den Bildschirm laufen wird - bleibt abzuwarten. Wir halten sie am laufenden!

Michael Ausielle für TVGUIDE.com
  • 1
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 298