rosebowl hat geschrieben:Brüller! Fast so gut wie Amy "Wine"house :P
Omg ist das etwa auch nie jemandem aufgefallen?
7 Wertungen sind bisher da, inclusive meiner eigener.
Fehlen also noch einige. Ist ja aber auch noch etwas Zeit...

Und es hat auch noch nicht jeder Song Punkte.
JohnDorian hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:7 Wertungen sind bisher da, inclusive meiner eigener.
Fehlen also noch einige. Ist ja aber auch noch etwas Zeit...

Und es hat auch noch nicht jeder Song Punkte.
Haben wir schon einen Favoriten? :o
Ich schon. Du auch? :)
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Da muss ich mich wohl auch langsam sputen - hab noch keinen Überfavoriten
Ich würde dafür ganz uneigennützig mein Lied zur Verfügung stellen.
Irgendwie tu ich mich etwas schwer mit der Reihenfolge. Ich hab schon einiges rausgeschmissen, und ich hab einiges was mir ganz gut gefällt. Aber das ist alles so "joa, klingt schon ganz schön", nix was sich mit Macht fürs Treppchen aufdrängt... :?
rosebowl hat geschrieben:Irgendwie tu ich mich etwas schwer mit der Reihenfolge. Ich hab schon einiges rausgeschmissen, und ich hab einiges was mir ganz gut gefällt. Aber das ist alles so "joa, klingt schon ganz schön", nix was sich mit Macht fürs Treppchen aufdrängt... :?
Geht mir ähnlich. Ich habe zwar ganz klar eine Top 8 mit 8 ziemlich starken Songs, aber das sind alles eigentlich eher Songs für die Ränge 4-8. Die wirklichen Podestplätze fehlen etwas...und deshalb könnte es sein, dass diesmal sogar ein bekannter Interpret von mir die 12 Punkte erhält, was es (glaube ich) zuvor bei noch keinem SSC gab...
Mir ist es, glaube ich, bisher noch nie so leicht gefallen, die Punkte zu vergeben. Zum Einen, weil ich sehr schnell nur noch 10 Songs hatte, die ich für punktewürdig eingeschätzt habe und zum Anderen weil sich auch die Rangordnung ziemlich schnell herauskristallisiert hat. Großartige Neuentdeckungen habe ich aber nicht gemacht.
Molino hat geschrieben:Mir ist es, glaube ich, bisher noch nie so leicht gefallen, die Punkte zu vergeben. Zum Einen, weil ich sehr schnell nur noch 10 Songs hatte, die ich für punktewürdig eingeschätzt habe und zum Anderen weil sich auch die Rangordnung ziemlich schnell herauskristallisiert hat. Großartige Neuentdeckungen habe ich aber nicht gemacht.
Kann man so stehen lassen. Meine Top 10 hatte ich auch schnell zusammen.
Nach meiner Votingabgabe hatte ich die Liste noch ein paar Mal durchgehört und es bestätigte meine Rangfolge. Ein, zwei Songs hätten vielleicht die Plätze getauscht, was sich einen Tag später aber wieder geändert hätte.
Nur noch 2 Tage Zeit und es grad mal ein Drittel aller Teilnehmer schickten ihre Wertung.

Wer das bis Montag, 23:59 Uhr nicht getan hat, wird mit 0 Punkten ans Ende gesetzt. Es wird keine Frist-Verlängerung geben. Nichtmal eine Minute.

Und ich schicke auch eine gesonderte Erinnerung mehr raus. Isso.
Kaffeesachse hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Vielleicht sollten wir doch noch einmal über die Fristen nachdenken.
Ich mein, benötigt man wirklich 2 Wochen um eine Entscheidung zu treffen?
Äh ja, ich hab noch immer nicht alles wirklich durch. Wird erst heut und morgen. :oops:
Das liegt an der langen Hörphase. Genauso wie ich erst auf dem letzten Drücker was eingereicht habe. :lol:
Die lange Hörphase gehört aber zum SSC, weil es zum Konzept gehört, die Lieder mehrmals anhören zu können und zu dürfen. Daher find ich 2 Wochen angemessen. Für mich fast noch zu kurz.
Meine Wertung stand eigentlich schon nach dem ersten Hören fast fest, ich war bisher nur zu faul sie abzuschicken, man hat ja 3 Wochen Zeit :oops:
Auf die Topplätze haben es ausschließlich mir bekannte Songs geschafft, die ich schon vorher kannte und mochte. Einen Song habe ich tatsächlich mit einem Bonus bedacht :shock:
Spannende Neuentdeckungen konnte ich leider nicht machen :(
Also ich finde 2 Wochen auch das Minimum als Hörphase und wäre eher für 3 Wochen. Ich will die Songs sicher immer 6-7 Mal hören und da ich nicht jeden Tag Zeit habe, sind 2 Wochen immer gerade die Untergrenze, die ich mindestens brauche, um zu 100% hinter meiner Wertung stehen zu können.

Denn bei weniger Anhörzeit kommt es dann eben so, dass fast nur die schon zuvor bekannten Songs in den Punkten landen, da sie einen "Hörvorsprung" hatten, den die neuen Songs erst nach wiederholtem Hören überhaupt einholen können.

Ich habe mich jetzt gerade nochmals etwa 90 Minuten mit den letzten 13 Songs beschäftigt und auch die Lyrics dazu noch angeschaut. Es hat dabei nochmals viel mehr Änderungen gegeben als sonst jeweils in der Schlussphase, aber jetzt habe ich eine Rangliste, hinter der ich wirklich stehen kann....und wo es nur noch 2 mir zuvor bekannte Songs drin hat...alle anderen sind nach und nach von mir zuvor unbekannten Songs überholt worden. Hätte ich die Rangliste nach dem ersten Hören machen müssen, hätte das ganz anders ausgesehen...
little_big_man hat geschrieben:Also ich finde 2 Wochen auch das Minimum als Hörphase und wäre eher für 3 Wochen. Ich will die Songs sicher immer 6-7 Mal hören und da ich nicht jeden Tag Zeit habe, sind 2 Wochen immer gerade die Untergrenze, die ich mindestens brauche, um zu 100% hinter meiner Wertung stehen zu können.

Denn bei weniger Anhörzeit kommt es dann eben so, dass fast nur die schon zuvor bekannten Songs in den Punkten landen, da sie einen "Hörvorsprung" hatten, den die neuen Songs erst nach wiederholtem Hören überhaupt einholen können.

Ich habe mich jetzt gerade nochmals etwa 90 Minuten mit den letzten 13 Songs beschäftigt und auch die Lyrics dazu noch angeschaut. Es hat dabei nochmals viel mehr Änderungen gegeben als sonst jeweils in der Schlussphase, aber jetzt habe ich eine Rangliste, hinter der ich wirklich stehen kann....und wo es nur noch 2 mir zuvor bekannte Songs drin hat...alle anderen sind nach und nach von mir zuvor unbekannten Songs überholt worden. Hätte ich die Rangliste nach dem ersten Hören machen müssen, hätte das ganz anders ausgesehen...
100% Zustimmung.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 24