- Sa 24. Aug 2013, 12:50
Also ich finde 2 Wochen auch das Minimum als Hörphase und wäre eher für 3 Wochen. Ich will die Songs sicher immer 6-7 Mal hören und da ich nicht jeden Tag Zeit habe, sind 2 Wochen immer gerade die Untergrenze, die ich mindestens brauche, um zu 100% hinter meiner Wertung stehen zu können.
Denn bei weniger Anhörzeit kommt es dann eben so, dass fast nur die schon zuvor bekannten Songs in den Punkten landen, da sie einen "Hörvorsprung" hatten, den die neuen Songs erst nach wiederholtem Hören überhaupt einholen können.
Ich habe mich jetzt gerade nochmals etwa 90 Minuten mit den letzten 13 Songs beschäftigt und auch die Lyrics dazu noch angeschaut. Es hat dabei nochmals viel mehr Änderungen gegeben als sonst jeweils in der Schlussphase, aber jetzt habe ich eine Rangliste, hinter der ich wirklich stehen kann....und wo es nur noch 2 mir zuvor bekannte Songs drin hat...alle anderen sind nach und nach von mir zuvor unbekannten Songs überholt worden. Hätte ich die Rangliste nach dem ersten Hören machen müssen, hätte das ganz anders ausgesehen...