So chaotisch wie die Formel 1 - Saison endete, so ging auch die Formel 1 - Auswertung zu Ende.
Bedingt durch meinen Internet-Ausfall, gibt es die Auswertung halt jetzt:
Einen riesigen Glückwunsch an den Langschläfer, der beim letzten Saisonrennen seinen allerersten Tagessieg verbuchen konnte!!

So knapp wie Hamilton machte es Roli nicht und wurde souverän der Sieger unseres diesjährigen Formel 1 - Tippspiels - meinen Glückwunsch dazu!!

bmg0101 humpelte zu seinem 2. Platz und konnte ihn gerade noch nach Hause fahren - Gratulation!! Nach seinem 2. Platz im letzten Jahr bestätigte er damit seine außergewöhnlichen Formel 1 - Kenntnisse und vielleicht schafft er ja nächstes Jahr im 3. Anlauf endlich den Gesamtsieg.

Hauchdünn und mit einem Punkt Vorsprung sicherte sich Y2Cool, The Artist formely known as Jan!, den 3. Platz - auch dazu Glückwunsch!
Saisonsieger:
Code: Alles auswählen Saison | Weltmeister | Sieger | Zweiter | Dritter |
----------------------------------------------------------------------
2007 | Räikkönen | Jerry | bmg0101 | teddyholidays |
2008 | Hamilton | Roli | bmg0101 | Y2Cool |
Saisonfazit:
Auch in der 2. Saison hat mir das Auswerten des Tippspiels sehr viel Spaß gemacht.
Bedanken möchte ich mich bei allen Mitspielern für das rege Teilnehmen.
Ich hoffe die Aufbereitung der Statistiken, sowie die Infos zu den Rennen und auch die Auswertungen waren euren Wünschen entsprechend - wenn nicht, ich bin immer offen für Verbesserungen!!
Nach 2 Jahren kann man nun sagen, dass wir hier im QM-Forum nicht gerade viele F1-Tippfans haben, aber auch wenn wir immer nur um die 10 Mitspieler sind, denke ich doch, dass wir diese Tradition im nächsten Jahr fortsetzen sollten.
Laut derzeitigem Stand sind im nächsten Jahr nur 17 Saisonrennen geplant und ich wäre dann dafür, dass die 14 besten Tipprunden in die Wertung eingehen - das dürfte für Spannung und Langzeitmotivation sorgen und ist, wie ich finde, eine gute Regeländerung, da man so 3 Rennen verpassen könnte.
Also, am 29. März geht es dann in Australien wieder los und ich hoffe ihr seit dann wieder mit von der Partie - bis dahin!!