Wieviele von den 18 Saisonrennen sollen nächste Saison in die Wertung einfließen?

15
8
62%
14
1
8%
13
2
15%
12
2
15%
11
Keine Stimmen
0%
10
Keine Stimmen
0%
von Langschläfer
Tippschein für das 18. Rennen GP von Brasilien:

Pole: Massa
Schnellste Runde: Massa
Ausfälle: 3
Zusatzfrage: B

Rennen:
1. Massa
2. Räikkönen
3. Hamilton
4. Alonso
5. Vettel
6. Kovaleinen
7. Kubica
8. Heidfeld
So da ich dank Jerry an der Formel 1 Runde des QMs Turniers teilnehme poste ich meinen Tippschein gleich auch mal hier in den Thread
Tippschein für das 18. Rennen GP von Brasilien hat geschrieben: Pole: Hamilton
Ausfälle: 4
Zusatzfrage: B

Rennen:
1. Massa
2. Hamilton
3. Räikkönen
4. Heidfeld
5. Alonso
6. Kubica
7. Vettel
8. Kovaleinen
von Columbo
Tippschein für das 18. Rennen GP von Brasilien:

Pole: Massa
Ausfälle:5
Zusatzfrage:B

Rennen:
1. Massa
2. Raikkönen
3. Alonso
4. Kubica
5. Hamilton
6. Heidfeld
7. Piquet
8. Coulthard
von Jerry
So chaotisch wie die Formel 1 - Saison endete, so ging auch die Formel 1 - Auswertung zu Ende.
Bedingt durch meinen Internet-Ausfall, gibt es die Auswertung halt jetzt:

Einen riesigen Glückwunsch an den Langschläfer, der beim letzten Saisonrennen seinen allerersten Tagessieg verbuchen konnte!! :)
Bild So knapp wie Hamilton machte es Roli nicht und wurde souverän der Sieger unseres diesjährigen Formel 1 - Tippspiels - meinen Glückwunsch dazu!!
Bild bmg0101 humpelte zu seinem 2. Platz und konnte ihn gerade noch nach Hause fahren - Gratulation!! Nach seinem 2. Platz im letzten Jahr bestätigte er damit seine außergewöhnlichen Formel 1 - Kenntnisse und vielleicht schafft er ja nächstes Jahr im 3. Anlauf endlich den Gesamtsieg.
Bild Hauchdünn und mit einem Punkt Vorsprung sicherte sich Y2Cool, The Artist formely known as Jan!, den 3. Platz - auch dazu Glückwunsch!

Saisonsieger:
Code: Alles auswählen
 Saison | Weltmeister |     Sieger    |    Zweiter    |    Dritter    |
----------------------------------------------------------------------
  2007 | Räikkönen   |     Jerry     |    bmg0101    | teddyholidays |
  2008 | Hamilton    |     Roli      |    bmg0101    |    Y2Cool     |
Saisonfazit:
Auch in der 2. Saison hat mir das Auswerten des Tippspiels sehr viel Spaß gemacht.
Bedanken möchte ich mich bei allen Mitspielern für das rege Teilnehmen.
Ich hoffe die Aufbereitung der Statistiken, sowie die Infos zu den Rennen und auch die Auswertungen waren euren Wünschen entsprechend - wenn nicht, ich bin immer offen für Verbesserungen!!
Nach 2 Jahren kann man nun sagen, dass wir hier im QM-Forum nicht gerade viele F1-Tippfans haben, aber auch wenn wir immer nur um die 10 Mitspieler sind, denke ich doch, dass wir diese Tradition im nächsten Jahr fortsetzen sollten.
Laut derzeitigem Stand sind im nächsten Jahr nur 17 Saisonrennen geplant und ich wäre dann dafür, dass die 14 besten Tipprunden in die Wertung eingehen - das dürfte für Spannung und Langzeitmotivation sorgen und ist, wie ich finde, eine gute Regeländerung, da man so 3 Rennen verpassen könnte.
Also, am 29. März geht es dann in Australien wieder los und ich hoffe ihr seit dann wieder mit von der Partie - bis dahin!!
von Langschläfer
Jerry hat geschrieben: Einen riesigen Glückwunsch an den Langschläfer, der beim letzten Saisonrennen seinen allerersten Tagessieg verbuchen konnte!! :)
YEAH !!!!!!!!!!! :D :shock: :D Das wurde aber auch mal Zeit :mrgreen:

Einen riesengroßen Dank geht aber zurück an dich - vor allem weil du immer so pünktlich die Auswertungen gemacht hast :wink: :lol: - nein natürlich auch weil du die Rennen immer so schön präsentierst hast und deine Bonusfragen finde ich auch immer klasse.

Ich habe mal aus Spaß die 3 schlechtesten Ergebnisse gestrichen - bis auf Roli hätte sich in den Top7 so einiges geändert:

1. Roli - 723 P.
2. Jerry - 715 P.
3. bmg0101 - 703 P.
4. Langschläfer - 694 P.
5. Y2Cool - 689 P.
6.teddyholidays - 685 P.
7. may - 653 P.

mmh... ich muss gerade feststellen, dass ich ziemlich konstant getippt habe, während die meisten von euch mal ein oder zwei Aussetzer hatten (Roli 27, bmg 23, Y2C 22, Jerry 27, teddy 21, may 24) war mein schlechtestes Ergebnis 32 Punkte ... 8)
von bmg0101
Was ein schlechtes Finish :? .Aber immerhin noch Zweiter geblieben.Glückwunsch an Roli zum Sieg.Freue mich schon auf die neue Saison mit der neuen Regel.Verspricht hoffentlich mehr Teilnehmer.
von Roli
Langschläfer hat geschrieben:Ich habe mal aus Spaß die 3 schlechtesten Ergebnisse gestrichen - bis auf Roli hätte sich in den Top7 so einiges geändert:
Dann kann ich der neuen Regel ja gelassen entgegensehen, wenn mir Streichresultate allgemein nicht viel Schaden zufügen. :wink:
bmg0101 hat geschrieben:Glückwunsch an Roli zum Sieg.
Danke! :) Ich muss gestehen, ich fühlte deinen Atem im Nacken, hatte bei den Rennen immer auch deine Tipps im Hinterkopf und manchmal gedacht "argh, das spielt bmg wieder in die karten". :lol:
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13