Holzklotz hat geschrieben:Ist mir relativ wayne, da das Spiel eh in 2 Tagen vorbei ist. Für diese Runde ist meine Motivation auch futsch - aber in der nächsten dann warscheinlich umso größer
(Für weitere Runden gibt es doch einen ReStart, oder wird alles so übernommen?)
Naja zunächst einmal scheint ja Plem keine Zeit/Lust mehr zu haben das Spiel zu leiten. Zum andern war das ja eh nur ne Beta und wir müßten uns mal darüber klar werden, was wir am Spiel verbessern und ändern würden. Ich für meinen Teil empfinde die ganze Zutatenzuteilung und das Getausche mehr oder weniger frustrierend. Wie man das aber ändern könnte? Mir würde da spontan nur einfallen, dass man den Spielern ein Startkapital gibt, mit dem sie sich ein Menü kaufen können und das zukünftig verdiente Geld wird verwendet um Zutaten zu kaufen. So verhindet man, dass hier dauernd unnütze Zutaten erscheinen, die keiner will und das Geld hätte auch einen Nutzen.
Zum zweiten müßte man sich Gedanken darüber machen, wie man neben den Restaurants eine zweite Spielergruppe etabliert, denn die Anzahl der Gäste ist ja mehr als mager und durch eine zweite Gruppe, könnte man die Bindung dieser Spieler zum Spiel erhöhen. Wie das aussehen soll, weiß ich aber nicht. Im Quotenspiel gibt es die TV Sender und die Produzenten, hier würden sich wohl Zulieferer anbieten, aber wie man das umsetzen soll? Man könnte vielleicht die Regel ändern, dass ein einmal erstelltes Gericht immer wieder neue Zutaten benötigt. So müßten die Köche jedes mal, wenn sie das Gericht anbieten wollen, die Zutaten beim Zulieferer bestellen. So könnte man verhindern, dass jemand Rezepte hortet und nix dafür tun muss. Wie aber diese neue Gruppe agieren soll, weiß ich nicht. Da fällt mir nix zu ein.