von YJ
danke Jamie! man kann dir also doch vertrauen :wink:

So, wen wählen wir morgen?

Die Frage ist, ob Donnie keine PN geschrieben hat, weil er Mafioso ist und nicht florrixx nehmen wollte, oder weil er einfach keine Zeit hatte?

Markus F. finde ich auch bisschen komisch, wegen der Detektivsache, aber das muss noch lange nicht heißen, dass er ein Mafioso ist, auch wenn er Jamie nominiert hat (We love Jamie :wink: )
Dadurch, dass florixx bei seiner letzten Wahl YJ gewählt hat, stellt sich jetzt die Frage ob YJ ein Mafia-Kumpel ist, denn er schützen wollte oder ob YJ nur ein normaler Bürger ist. Irgendwelche Meinungen?
ich glaube, dass florrixx mich nominiert hat wegen unserem kleinen Zickenkrieg, den ich gewonnen habe, yay :wink: mein Anfangsgefühl war doch richtig...

Oli C. schreibt diese Runde auffällig viel, mal schauen, ob daran etwas ist.

Evangeline liest wieder nur fleißig, oder wie? :wink:
von moviefan
YJ hat geschrieben:
Markus F.
von Jamie
YJ hat geschrieben:danke Jamie! man kann dir also doch vertrauen :wink:
Nuja, zumindest dieses mal.
YJ hat geschrieben: Die Frage ist, ob Donnie keine PN geschrieben hat, weil er Mafioso ist und nicht florrixx nehmen wollte, oder weil er einfach keine Zeit hatte?
Donnie hat im Moment viel Ärger mit seinem PC und konnte den ganzen Tag nicht online sein.
von Mister
moviefan hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:
Markus F.
Ist das wieder mit deinem Back-Up-Service oder eine Vermutung deinerseits?

Nebenbei: Wenn der Detektiv schon Infos vergibt, so sollte er uns vielleicht auch mitteilen, wenn er von bestimmten Leuten weiss, dass sie nur Bürger sind. Viele Chancen haben wir nämlich wirklich nicht mehr trotz der Enttarnung von forixx.
von Eva
YJ hat geschrieben: Evangeline liest wieder nur fleißig, oder wie? :wink:
Hey, du hast mich durchschaut :wink:

Wenigstens haben wir durch florixx' Tod jetzt noch ne Chance auf den Sieg :)
von moviefan
TVMister hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:
Markus F.
Ist das wieder mit deinem Back-Up-Service oder eine Vermutung deinerseits?

Nebenbei: Wenn der Detektiv schon Infos vergibt, so sollte er uns vielleicht auch mitteilen, wenn er von bestimmten Leuten weiss, dass sie nur Bürger sind. Viele Chancen haben wir nämlich wirklich nicht mehr trotz der Enttarnung von forixx.
Gehört zum Service. :wink:
Der Detektiv will halt nicht entdeckt werden, solange nicht alle Mafiosi enttarnt sind. Ist der Detektiv nämlich ausgeschaltet, haben die Bürger keine echte Chance mehr, zu gewinnen.
Deswegen gibts die Informationen von seiner Seite nur Häppchenweise.
von Markus F.
Tja wir Bürgwer haben ohnehin keine chance mehr zu gewinnen, oder? Denn wenn die Mafia morgen jemanden killt ist mehr als die Hälfte der Bürger tot, oder? Tja und ehrlich gesagt versteh ich den Wirbel um mich nicht so ganz, ich habe mich nie verdächtigt verhalten und auf einmal kommtirgendwer daher und behauptet ich bin ein Mafioso und natürlich denken alle: Tja wenn der das sagt muss es wahr sein, töten wir einfach Markus F., wir haben ja nichts besseres zu tun wie zum Beispiel nachdenken!

O.k., das kann ich auch:
Jamie ist ein Mafioso! haha tja jetzt hab ich es gesagt, also muss ich recht haben oder, zumindest wenn man nach euer kranken Logik geht.
von Rainer
Lieber Mitbürger, heute morgen wurde ein grausam entstellte Leiche am Stadtrand aufgefunden. Nur anhand der Ausweispapiere konnte man die Person noch als den Bürger moviefan identifieren. Offenbar ist die Mafia sehr wütend über den Tod von florixx, aber lest selbst:
Die Mafia hat geschrieben:Liebe Bürger,
nun habt ihr es also geschafft, einen Mafioso zu töten. Feiert euren Sieg mit einer großen Party, denn eure Freude wird nur von kurzer Zeit sein!
Die Mafia lässt sich vom Tod seines Kollegen florrixx nicht beirren, immerhin ist er ehrenhaft für die Mafia gestorben. Und wie heißt es so schön, Rache ist süß,sogar sehr süß. Diese Tatsache musste auch moviefan spüren, den wir heute Nacht grausam umgebracht haben. Ihr wollt wissen, wie? Nun, zuerst haben wir seine Beine gebrochen, so dass er nicht mehr laufen konnte. Danach haben wir seinen Bauch aufgeschlitzt und Salz in die Wunde geschüttet, so dass er richtig heftige Schmerzen hatte. Dann haben wir noch auf ihn eingestochen mit einem Messer, dass das Blut wie aus einer Quelle entsprang. Am Ende warteten wir, bis er verblutet ist. Ja, ihr habt richtig gelesen, moviefan starb langsam, qualvoll und unehrenhaft. Und das wird euch auch noch passieren, wartet nur ab! Denn stille Wasser sind tief, viel tiefer, als ihr euch es jemals vorstellen könnt...
Es unterzeichnet
Die Mafia
Der fünfte Tag endet heute abend um 23 Uhr!
von La City Liver
oha die mafia ist wohl sehr wütend dank unseres erfolges gestern, aber genau da müssen wir weitermachen. entweder killen wir heute markus f. oder jamie. ich bin irgendwie für beide aber mehr verdächtigt wird zur zeit markus f. :wink: deswegen trifft heut ne gute decision, denn sonst haben wir heut verloren.
von Fabi
Ich will mal einwerfen, dass die neue Regelung von chp richtig spannend ist. Würde für die Bürger zwar einfacher sein, wenn man nur 4 Mafiosi hätte, aber es amcht wirklich Spaß (auch nur das mitlesen ;) ) Haste gut gemacht, chp!
von pepper
Will mich auch mal positiv für die neuen Regeln aussprechen. Ich finde sie gut und glaube, dass wir einfach noch ein Ründchen aushalten müssen, damit wir mit den Gegebenheiten klar kommen, die Regeln verinnerlicht haben und so richtig in Schwung geraten. Es gibt viele Spiele, die man erst ein, zwei Mal durchspielen muss, bevor sie zünden. Und das sind dann nachher oft die Besten. Daher bin ich dafür, im Anschluss noch eine Runde weiter zu testen.

Die Detektivabfragen finde ich super. Hier jetzt sind die Detektive nicht so richtig zum Zug gekommen, aber das ist meines Erachtens eher Zufall, vielleicht wussten die Detektive auch noch nicht recht, wie sie es am geschicktesten anstellen können. Doch das Machtverhältnis stimmt nun eher, die Detektive sind nicht mehr allmächtig und durch die Abfragen haben sie noch ein zusätzliches Aktionsfeld bekommen, was mir gefällt.

Außerdem mag ich die Bekennerschreiben, die lockern auf und sind eventuell weitere Hinweisgeber.
von moviefan
Tja, ermordet.. :cry:

Ich war doch noch so jung..! *heul*

Finde die neuen Regeln auch überraschend gut. Hatte am Anfang meine Zweifel, aber inzwischen... Macht spaß! :wink:

Würde mich auch als Spielleiter zur Verfügung stellen, vorausgesetzt, niemand anders möchte unbedingt.
von Rainer
Erstmal vielen Dank für eure netten Kommentare. (Ich hab die Regeln ja auch nur geklaut... - aber gut klauen muss man ja auch erstmal können! :D)

Ich freu mich auch sehr, dass diese Runde tatsächlich noch richtig spannend geworden ist (damit hab ich ja selbst schon gar nicht mehr gerechnet...)

Weitere Kommentare zu den Regeln möchte ich aber an dieser Stelle noch nicht machen, da könnte ich evtl. zu viel verraten. Das sollten wir besser hinterher noch ausführlich diskutieren. Ich bin jedenfalls inzwischen sehr zufrieden mit der Chancenverteilung, und das obwohl ein Detektiv früh starb und Andreas unnötigerweise getötet wurde.

Im übrigen bin ich sehr gespannt, was sich inzwischen so alles im Hintergrund abgespielt hat! Wär schön, wenn die betreffenden Personen nach dieser Runde mal posten würden, was sie so alles per PN oder Chat besprochen haben... Wenn ich mir dabei jetzt überleg, was die Leute bei mafiaspiel.de immer an Chatprotokollen veröffentlicht haben... Und mitunter telefonieren die da ja sogar miteinander.

------

Und dann noch wieder mein üblicher Tipp an die Bürger:
Es leben jetzt noch 4 Mafioso und 5 Bürger. Es müssen also mindestens 4 Bürger für die selbe Person stimmen, damit ihr die Mafia überstimmen könnt! (Wenn ein Bürger getötet wird, müsst ihr heute nacht auf euren Schutzengel hoffen, sonst ist das Spiel für euch verloren!)
von Jamie
Ich werde heute auf jeden Fall Markus F. wählen, weil ich mir mehr als sicher bin, dass er der Mafia angehört.
Pip ist für mich auch weiterhin sehr verdächtig. Sollte ich möglicherweise heut Abend/Nacht sterben, wählt morgen Pip.

Aber heute ist erst einmal Markus F. dran.
von Mister
Es ist nicht so schön, dass jetzt moviefan von der Mafia gekillt wurde, da er ja schließlich eine Verbindung zu unserem Detektiven hatte. Ich vertraue aber moviefan noch einmal und werde heute wahrscheinlich auch Markus F. wählen. Obwohl ich auch Oliver C. und Pip neuerdings für etwas verdächtig halte. Deshalb bin ich am schwanken: Markus F. oder Oliver C.?
Wenn sich die Meinung meiner Mitbürger heute nicht entscheidend ändert, werde ich wohl frühzeitig Markus F. wählen, da ich heute Abend wieder weg bin und nicht weiss, wann ich wiederkomme. Also weitere Theorien und Meinungen, die meine Entscheidung beeinflussen könnten bis ca. 16.30 Uhr posten.
von Jamie
TVMister hat geschrieben:Es ist nicht so schön, dass jetzt moviefan von der Mafia gekillt wurde, da er ja schließlich eine Verbindung zu unserem Detektiven hatte. Ich vertraue aber moviefan noch einmal und werde heute wahrscheinlich auch Markus F. wählen. Obwohl ich auch Oliver C. und Pip neuerdings für etwas verdächtig halte. Deshalb bin ich am schwanken: Markus F. oder Oliver C.?
Du solltest Markus F. wählen da im Moment jede Stimme wichtig ist. Ich bin mit unserem Detektiv auch im Kontakt und weiß, dass er Mafioso ist, genauso wie Pip. Oliver C halte ich auch für sehr verdächtig, da er mich, aus Gründen die ich nicht verstehe, immer noch verdächtigt.
von Mister
Jamie hat geschrieben:
TVMister hat geschrieben:Es ist nicht so schön, dass jetzt moviefan von der Mafia gekillt wurde, da er ja schließlich eine Verbindung zu unserem Detektiven hatte. Ich vertraue aber moviefan noch einmal und werde heute wahrscheinlich auch Markus F. wählen. Obwohl ich auch Oliver C. und Pip neuerdings für etwas verdächtig halte. Deshalb bin ich am schwanken: Markus F. oder Oliver C.?
Du solltest Markus F. wählen da im Moment jede Stimme wichtig ist. Ich bin mit unserem Detektiv auch im Kontakt und weiß, dass er Mafioso ist, genauso wie Pip. Oliver C halte ich auch für sehr verdächtig, da er mich, aus Gründen die ich nicht verstehe, immer noch verdächtigt.
Im Moment tendiere ich dazu Markus F. zu wählen. Ich vertraue Jamie mal und ermutige meine Mitbürger dazu, dies auch zu tun. Also Leute: Wählt Markus F.!
von Markus F.
jaja macht nur, wenns jamie sagt muss es ja stimmen :roll:
interessant find ich jedoch, dass ich von anfang an jamie verdächtige und keine sau will auf mich hören, kaum sagt jamie was, ist es natürlich wahr, also wirklich hier erkennt man wirklich, dass ich nicht seh beliebt bin, sonst würdet ihr vielleicht auch mal auf mich hören
von DonnieDarko
Tja, ich werde wohl auch Markus F. wählen. Wenn er ein Bürger ist, dann würde es mir natürlich leid tun, aber so verhält er sich doch recht verdächtig.

Ansonsten verdächtige ich wie Jamie auch noch Pip und Oliver C., aber auch Evangeline kommt mir suspekt vor, weil sie kaum was schreibt und es in der letzten Nachricht der Mafia so eine kleine Andeutung a la "stille Wasser sind tief" gab. Aber kann natürlich auch nur ein Versuch gewesen sein, um eine unschuldige Bürgerin zu töten.

Wie dem auch sei. Ich werde jetzt wählen gehen.
von Jamie
DonnieDarko hat geschrieben:Ansonsten verdächtige ich wie Jamie auch noch Pip und Oliver C., aber auch Evangeline kommt mir suspekt vor, weil sie kaum was schreibt und es in der letzten Nachricht der Mafia so eine kleine Andeutung a la "stille Wasser sind tief" gab.
Sehr schön. :D Ich denke, dass Pip die letzte Mafiabotschaft geschrieben hat. Bei Evangeline bin ich mir aber auch noch recht unsicher. Ich würd sie erst noch einmal außen vorlassen. Heute ist Markus F. dran und morgen Pip.
von Markus F.
Mein Tod ist nicht zu vermeiden, mir auch egal, nur würde mich trotzdem interessieren warum ihr alle auf Jamie hört? Wisst ihr mein Tod ansich stört mich nicht so sehr wie die Tatsache, dass ihr Jamie alles glaubt, tja spätestens in der nächsten Mafiarunde gibt es die Rache
von pepper
Markus F. hat geschrieben:jaja macht nur, wenns jamie sagt muss es ja stimmen :roll:
interessant find ich jedoch, dass ich von anfang an jamie verdächtige und keine sau will auf mich hören, kaum sagt jamie was, ist es natürlich wahr, also wirklich hier erkennt man wirklich, dass ich nicht seh beliebt bin, sonst würdet ihr vielleicht auch mal auf mich hören
Hey, mach nicht den Fehler, das persönlich zu nehmen, von wegen Beliebtheit und so. Das ist Quatsch. Ich meine, Jamie stirbt sonst eigentlich jede Runde - Wie ungeliebt müsste er sich fühlen, wenn er das persönlich nähme??? :shock:

Außerdem: Wolltest du nicht immer mal sterben? Na, viel Spaß bei dem einzigartigen Erlebnis! :wink:
von YJ
hui, da war man den ganzen Tag in München, und schon gibt es so viele neue Verdächtigungen!

Markus F. klingt irgendwie schon verdächtig, allerdings will ich Jamie auch nicht ganz ausschließen. Bei Pip kann ich es mir nicht so ganz vorstellen, dass sie ein Mafioso ist, dafür verhält sie sich zu unverdächtig, aber bei Oli C. könnte ich es mir vorstellen. Donnie glaube ich nicht, bei Cooky bin ich mir nicht so sicher...

Evangelines Schreibdefezit stört mich doch ziemlich, da ich denke, dass ihr es alleine schaffen werdet, Markus F. zu töten, werde ich für sie abstimmen, will sie aus ihrem Versteck locken. Vielleicht stimmt die Theorie mit dem stillen Wasser (moviefans Tod war aber grausam!)...
von Pip
Jamie hat geschrieben: Ich denke, dass Pip die letzte Mafiabotschaft geschrieben hat.
Ganz sicher nicht. Ich will den Mafioso ja nicht beleidigen, da ich diese Nacht gerne überleben würde, aber wenn ich diese Nachricht verfasst hätte, dann hätte das doch etwas anders ausgesehen:
Liebe Bürger,
nun habt ihr es also geschafft, einen Mafioso zu töten. Feiert euren Sieg mit einer großen Party, denn eure Freude wird nur von kurzer Zeit (Dauer) sein! Die Mafia lässt sich vom Tod seines Kollegen florrixx nicht beirren, immerhin ist er ehrenhaft für die Mafia gestorben. Und wie heißt es so schön, Rache ist süß[ss],[Leerzeichensogar sehr süß[ss]. Diese Tatsache musste auch moviefan spüren[diese Tatsache bekam auch moviefan zu spüren], den wir heute Nacht grausam umgebracht haben. Ihr wollt wissen, wie? Nun, zuerst haben wir seine Beine gebrochen, so dass er nicht mehr laufen konnte. Danach haben wir seinen Bauch aufgeschlitzt und Salz in die Wunde geschüttet, so dass er richtig heftige Schmerzen hatte[so dass er vor Schmerzen schrie]. Dann haben wir noch [mit einem Messer] auf ihn eingestochen mit einem Messer, [so] dass das Blut wie aus einer Quelle entsprang [nur so spritzte]. Am Ende warteten wir, bis er verblutet ist [war]. Ja, ihr habt richtig gelesen, moviefan starb langsam, qualvoll und unehrenhaft. Und das wird euch auch noch passieren, wartet nur ab! Denn stille Wasser sind tief, viel tiefer, als ihr euch es jemals vorstellen könnt [als ihr es euch jemals hättet vorstellen können]...
Es unterzeichnet
Die Mafia
Eigentlich hätte ich den ganzen Text völlig anders geschrieben, aber das nur so als Beispiel :wink: .

Ja, ich weiß, ich mache mich durch meine Verteidigung nur noch verdächtiger, aber wenn ich ganz schweige wäre es auch verdächtig...ich weiß nicht ob Jamie und/oder DonnieDarko Mafiosi sind, die jetzt versuchen, die Schuld auf andere zu lenken, oder ob sie Bürger sind, die es nicht besser wissen ... :roll:
von Jamie
Pip hat geschrieben:ich weiß nicht ob Jamie und/oder DonnieDarko Mafiosi sind, die jetzt versuchen, die Schuld auf andere zu lenken, oder ob sie Bürger sind, die es nicht besser wissen ... :roll:
Och, ich bin Bürger und inzwischen denke ich auch, dass Donnie ebenfalls einer ist. Und ich hab dich ja bereits früher erwähnt, also sind meine Verdächtigungen dir gegenüber nichts Neues. Aber keine Sorge, du darfst noch einen Tag leben. Du wirst erst morgen gewählt. :D
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 19