von YJ
cooky hat geschrieben:
Warum verdächtigst du mich? Habe ich etwa einen empfindlichen Nerv getroffen, als ich dich verdächtigt habe?
Wollt schoneinmal ein bisschen an morgen denken. da wir heute abend ja den ersten Mafiosi killen und deswegen hab ich schonmal nach einem neuen rumgeraten ;)
Also raten bringt uns nicht weiter, das haben wir dieses Mal schon genug oft erlebt. Was wir brauchen, sind gute Hinweise und einen Plan.
von moviefan
YJ hat geschrieben:also wenn Markus F. wirklich der Detektiv ist, dann soll er bitte mal ein paar Infos rüberwachsen lassen, danke
Markus F. ist nicht Detektiv!
florixx hat geschrieben:Aber was soll ich machen? Ich hab eigentlich schon alles geschrieben was ich hier heraus deuten kann. Ihr müsst jetzt entscheiden. Jamie oder ich...
Du!

Ich bin mir inzwischen sicher, dass florixx Mafioso ist. Vertraut mir und Jamie und wählt florixx.
florixx hat geschrieben:Warum kann er kein Detektiv sein?
Woher willst du sicher wissen das er keiner ist?
Weil jemand anderer Detektiv ist. Und dieser jemand hat dich abgefragt, und als Antwort kam ein dickes fettes Mafia!
florixx hat geschrieben:Wer ist dann Detektiv?

Das werd ich dir Mafioso doch nicht auf die Nase binden! Bin doch nich blöd..

Der verbleibende Detektiv ist die einzige Möglichkeit, dieses Spiel noch gewinnen zu können und die Mafia zu besiegen, und wir sollten auf ihn hören!
Pip hat geschrieben:Dann bist du der einzige, der diese Person identifiziert hat.
Nicht ganz.. :wink: wahrscheinlich bist du noch nicht angefragt worden!
YJ hat geschrieben:Was wir brauchen, sind gute Hinweise und einen Plan.
OK.
Hier der Hinweis: florixx ist Mafioso.
Hier der Plan: wählt florixx!
von cooky
ich finde es irgendwie komisch von Markus F., dass er nichts geschrieben hat von wegen: "ich bin kein Detektiv!". Wieso lässt er einen in dem Glauben, er sei Detektiv.
von moviefan
cooky hat geschrieben:ich finde es irgendwie komisch von Markus F., dass er nichts geschrieben hat von wegen: "ich bin kein Detektiv!". Wieso lässt er einen in dem Glauben, er sei Detektiv.
Wahrscheinlich gehört er auch zur Mafia!

Aber heute ist erst mal florixx dran!
von Florixx
Man darf selbst nicht verraten das man Detektiv ist!

Und nunja , ich finde eure Gründe sind aus der Luft gegriffen. Und wenn man so sehr mit nen Brett vorm Kopf durch die Gegend läuft , dann soll eben auch die Mafia gewinnen :?
von Markus F.
Ich hab nichts geantwortet weil es mir ehrlich gesagt schon egal ist, ubnd hätte ich geantwortet und mich verteidigt, dann hätts wieder geheißen, dass sich nur Mafiosi verteidigen, und ich habe nie behauptet ich sei ein detektiv, das war eure fixe idee, ich hab lediglich gesagt, dass ich Jamie nicht trau, das wird man doch noch sagen dürfen! :evil:
von moviefan
florixx hat geschrieben:Man darf selbst nicht verraten das man Detektiv ist!
Doch! Laut Spielregeln:
Es darf jeder Mitspieler jederzeit seinen Status offenlegen, dies ist aber nur selten vorteilhaft! Genauso darf auch jeder behaupten, er hätte irgendeinen anderen Status.
Wenn er Detektiv wäre, dürfte er. Er ist aber nicht.
florixx hat geschrieben:Und nunja , ich finde eure Gründe sind aus der Luft gegriffen.
Deine aber auch. Ich hab den Vorteil, dass der Detektiv auf dich hingewiesen hat, was bedeutet, dass du Mafioso sein MUSST. Geht gar nicht anders.
florixx hat geschrieben:Und wenn man so sehr mit nen Brett vorm Kopf durch die Gegend läuft , dann soll eben auch die Mafia gewinnen

Das hättest du wohl gerne.. :wink:
von Pip
Jamie oder florixx?

florixx oder Jamie?

Jamie oder florixx?

...

Ich bin etwas verwirrt. Florixx` Argumente sind gut, aber das er so holterdipolter damit angefangen hat, macht ihn schon irgendwie verdächtig.

Können wie nicht einfach beide wählen? :lol:

Ich werde mich wohl spontan enscheiden. Wie wäre es, wenn die beiden mal eine Schriftprobe abgeben, um diese mit den Bekennerschreiben zu vergleichen? :wink:
von Mister
Da ich jetzt gleich weg fahre und nicht weiss, wann ich wiederkomme, muss ich meine Wahl jetzt schon treffen. Und seit meinem Verdacht sind eigentlich nur Sachen gepostet worden, die diesen unterstützen. Deshalb wähle ich heute florixx!
Mal sehen, wie die Entscheidung ausgehen wird. Bis dann.
von Jamie
Ach Pip, es ist ja schön, dass du deinen Mafia-Kollegen unterstützen willst. Du darfst dich natürlich auch nicht verraten und musst ihn deshalb jetzt etwas heuchlerisch verdächtigen aber das is okay, würd ich genauso machen.
von Pip
Jamie hat geschrieben:Ach Pip, es ist ja schön, dass du deinen Mafia-Kollegen unterstützen willst. Du darfst dich natürlich auch nicht verraten und musst ihn deshalb jetzt etwas heuchlerisch verdächtigen aber das is okay, würd ich genauso machen.
Ja, oder ich bin einfach nur ein Bürger, der überlegt, wen er wählen soll :roll:. Warum wirfst du jetzt plötzlich mit Verdächtigungen um dich? Ich werde jetzt nicht das übliche das macht dich verdächtig schreiben, aber es ist wenig hilfreich, auf der Zielgeraden (und kurz vor unserer Niederlage), wild herum zu verdächtigen. So kriegen wir nie ein einstimmiges Ergebnis - was vermutlich das Ziel der Mafia sein dürfte :wink:.
von cooky
Aber Florixx wird heute Abend gewählt?!
von La City Liver
ich wähle auch florixx.
somit wäre dann ein kleiner anfang geschaffen doch noch zu gewinnen, aber wir müssen konsequent bleiben indem wir immer wieder neu beobachten wie sich die lage entwickelt.
morgen wird hauptsächlich verdächtigt:
jamie
yj
nun ja beide sind sehr verdächtigt, wir werden sehen wen sie heute abend wählen, und morgen können wir vlt davon was ableiten???
von Jamie
cooky hat geschrieben:Aber Florixx wird heute Abend gewählt?!
Ich hab ihn gewählt.

@ Pip
Ich werf nicht mit Verdächtigen um mich, ich hab dich und drei andere davor bereits als mögliche Mafia-Kandidaten gesehen. Das muss doch aber nix heißen. Hauptverdächtige gibt es für mich bisher nur zwei und das sind florixx sowie Markus F.
von Mace
Ist ja herrlich, was hier für Diskussionen geführt werden! :lol: Auch wenn ich mich schon lange im Detektiv-Himmel langweile, verfolge ich immer noch gespannt mit, ob die Mafia nicht doch noch geschlagen wird.

Leider kann ich keine Hinweise mehr geben, aber das habt ihr euch auch selbst eingebrockt! 8)
von Florixx
Ich werde vermutlich leider nicht da sein wenn das Todesurteil vollstreckt würd. Aber eins sag ich jetzt schonmal!

Tradition bleibt Tradition 8)
von Eva
Lieg ich jetzt eigentlich richtig damit, dass, wenn wir heute keinen Mafiosi erwischen, verloren haben?

Naja, wie gesagt, wen ich wähle, wisst ihr ja.
von YJ
so so, also wählen alle florrixx...

dann schließe ich mich an, schließlich wollten wir einstimmig abstimmen.
hoffentlich hat Jamie nicht gelogen und florrixx ist wirklich ein Mafioso, dann hätten wir noch eine Chance, das Spiel zu gewinnen.
Und hier ist das Ergebnis der vierten Abstimmung:

Markus F.: Jamie
Jamie: florixx
moviefan: florixx
TVMister: florixx
Oliver C.: florixx
cooky: florixx
Pip: florixx
Evangeline: florixx
YJ: florixx
DonnieDarko: keine PN abgeschickt
florixx: keine PN abgeschickt

Somit muss florixx sterben. Damit verliert die Mafia ihren Lügner.

Die vierte Nacht endet am Donnerstagmorgen um 11 Uhr.
von La City Liver
endlich ist der erste mafioso tot, es wurde aber auch zeit.
jetzt würde ich die nehmen die versucht haben ihn zu schützen, nur muss ich mir das nochmals durchlesen, wer was getan hat.
mal schauen wie sich das spiel nun entwickeln wird.
von Mister
Na florixx, wer hat jetzt das Brett vorm Kopf? :wink:

Dadurch, dass florixx bei seiner letzten Wahl YJ gewählt hat, stellt sich jetzt die Frage ob YJ ein Mafia-Kumpel ist, denn er schützen wollte oder ob YJ nur ein normaler Bürger ist. Irgendwelche Meinungen?
von DonnieDarko
Keine Ahnung. YJ ist mir schon von der ersten Seite dieser Runde suspekt. Aber keine Ahnung, seine subtilen Hinweise am Anfang waren eventuell auch etwas zu offensichtlich.
Ansonsten könnte Markus F. noch einer sein...
von Jamie
DonnieDarko hat geschrieben: Ansonsten könnte Markus F. noch einer sein...
Jepp, den wähle ich auch wahrscheinlich. Ich weiß nicht wieso aber er hat bisher nur mich verdächtigt. Gibt es diesma wieder ne Spezialrolle, die darauf angelegt ist nur eine Person zu verdächtigen?
von cooky
Ich wähle morgen Makrus F. , wegen seiner "Nicht-detektiv-Leugnung"
von Rainer
Jamie hat geschrieben:Gibt es diesma wieder ne Spezialrolle, die darauf angelegt ist nur eine Person zu verdächtigen?
Nein, garantiert nicht! Alle teilnehmenden Personen sind unter "Rollenverteilung" aufgelistet.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 19