von MeGaBlitz
Omg wieso cooky? Ich wähle niemanden ohne Begründung. Entweder cooky ist Bürger (dann haben wir unter den Beiträgen ober mir mind. 3 Mafioso) oder cooky ist wirklich Mafia (kann sein). Dennoch wähle ich nicht ohne Begründung User nur weil es Andi sagt. Ich werde meine Stimme an scav geben. Ist mein First-day-tipp und dabei bleib ich ^^

mvg, meGa
von AliAs
na dann bin ich ja jetzt gespannt wie eine Wäscheleine....
von Fabi
Bild

1. greenday wählt cooky
2. Delaoron wählt cooky

3. meijer11 wählt
4. AliAs wählt cooky
5. Andi wählt cooky
6. Danny wählt cooky

7. MeGaBlitz wählt scavenger
8. scavenger wählt cooky
9. Markus F. wählt Kell
10. Kell wählt cooky
11. moviefan wählt greenday
12. Plem wählt Kell
13. Fernsehfohlen wählt Fernsehfohlen
14. NoSu wählt Kell
15. Eva wählt cooky
16. Poffel wählt moku
17. Florixx wählt cooky
18. DarkGiant wählt cooky
19. moku wählt cooky

20. DNDAMYFAMILY wählt Danny
21. cooky wählt greenday

Damit stirbt cooky. Gute Wahl für die Bürger, schlecht für die Mafia, denn damit verliert die dunkle Partei ihren Bild.

cooky hinterließ folgendes Testament:
und tot. liebe mafia ihr habt euch ja leider nicht gemeldet. also am ersten tag wurde ich direkt abgefragt. daraufhin war Delaoron ziemlich scharf darauf mich zu wählen... macht was draus und viel glück
Bild
spion64 hat geschrieben:jetzt meldet euch mafia! spion64@gmx.net
Hellseher hat geschrieben:Hallo bürgerliches Volk,

ich habe gestern eine Person unter uns abgefragt und sie IST von der Mafia. Da ich um 20.00 Uhr noch keine Lust habe, euch das Ergebnis wirklich zu verraten. Lasse ich die Mafia noch ein wenig zittern, wen von ihnen es wirklich erwischt hat.
Britney aka Detektiv hat geschrieben: Hit me Baby one more time! Hallöchen, das Ergebnis der cooky-Abfrage ist, dass sie Mafioso ist. Ich hoffe, dass der Undercover-Agent das bestätigen wird. Hab glaub ich ein bisschen Mist gebaut indem ich direkt ihren Namen in der ersten Anzeige genannt hab, daher wird sie wohl gerufmordet sein an Tag 2. Wenn der Undercover-Agent meine Abfrage allerdings bestätigt, könnt ihr euch sicher sein, dass sie auch Mafioso ist, leider erfahrt ihr nur nicht, welche Rolle sie hatte. Sorry dafür. :cry:

PS: Ich hab eine Glatze. :oops:
Matchmaker hat geschrieben:Bild
Bild

meijer11 (2)
- kein spielrelevanter Beitrag an Tag 1
- nicht abgestimmt an Tag 1

Fernsehfohlen (1)
- nicht abgestimmt an Tag 1

Bild

Nicht um sonst gibt es die Regel zur PN-Formalität. Heute war ich nochmal gnädig, aber ab der kommenden Nacht erwarte ich treffend beschriftete PNs, die im Titel die Oberbegriffe des Inhaltes widerspiegeln. Ist in einer PN z.B. die Wahl und eine Anzeige, ist das auch so im Titel anzugeben. Steht da nur "Wahl", ist es eure Schuld, wenn ich die Anzeige übersehe :) Also beschriftet die PNs ordentlich - und lest nochmal den zugehörigen Absatz in den Regeln. Ich hätte heute der Titelproblematik wegen 5 PNs nicht beachten müssen. Das erspart mir die nervig-überflüssige Herumklickerei und schafft euch Gewissheit, dass nichts in Vergessenheit gerät. Vom schnelleren Ablauf mal ganz abgesehen. Um das zu verstehen, muss man wohl selbst mal eine Runde mit 22 Teilnehmern geleitet haben. Und ein "Mafia" am Anfang würde auch sehr helfen. Auch eine Zeitangabe, welche Spielphase die PN betrifft, wäre lobenswert. An dieser Stelle will ich auch mal einige User loben: Manche PNs sind perfekt beschriftet und auch im Inneren verbirgt sich Bequemlichkeit für den Spielleiter, dankeschön :)

Nochmal für alle: Der perfekte PN-Titel ist so aufgebaut: Mafia 64 | Tag 1 | Wahl & Anzeige

--------------

Nacht 1 geht bis 22.00 Uhr.
Zuletzt geändert von Fabi am Di 13. Nov 2007, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
Ähm, tut mir leid, aber ihr seid einfach nur alle dumm. Selbst wenn cooky Mafioso ist. Wie könnt ihr einfach nur jemanden wählen, weil es Andi (oder sonstwer) sagt? Seid ihr komplett irre? Ich erwarte von euch nicht Kell zu wählen, da ich keine Begründung gab, aber dann kommt Andi sagt "Ich hab neue Infos ... wählt cooky" und alle folgen ihm? Tut mir leid, aber seit wann ist Mafia ein Spiel bei dem nicht jeder denkt, sondern nur einer, dem dann alle folgen? Das ist einfach nur peinlich. Ernsthaft jetzt.
von Andi
sehr schön 8)
von Fernsehfohlen
Ich glaube, ich wähle gleich greenday... 8)
von MeGaBlitz
:shock: Andi....klärst du uns bitte auf? Ich glaub viele der Mafiosos die gerade cooky gewählt haben werden sich extrems in den A beißen ^^

mvg, meGa

EDIT: Sry fabi....ich werd meine pns schöner machen ^^
Zuletzt geändert von MeGaBlitz am Di 13. Nov 2007, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
von moku
Andi hat aber eine gute Begründung! Jetzt her damit! :lol:
von AliAs
Na, also ins Schwarze ... obwohl ich mich ungern blind Andi anschließe. ...
von Plem
Ja wahnsinn. Ihr könnt jetzt alle stolz auf euch sein, weil ihr ohne jegliche Begründungen jemanden gewählt habt und der glücklicherweise (für all diejenigen die intelligenterweise nicht einfach blind jemandem gefolgt sind) Mafioso war. Kauft euch alle einen Keks. Mein Beileid.
von NoSu
Plem hat geschrieben:Ja wahnsinn. Ihr könnt jetzt alle stolz auf euch sein, weil ich ohne jegliche Begründungen jemanden gewählt habt und der glücklicherweise (für all diejenigen die intelligenterweise nicht einfach blind jemandem gefolgt sind) Mafioso war. Kauft euch alle einen Keks. Mein Beileid.
Wäre es vielleicht möglich, dass sich der Detektiv bei Andi gemeldet hat? :lol:
von Florixx
Plem hat geschrieben:Ähm, tut mir leid, aber ihr seid einfach nur alle dumm. Selbst wenn cooky Mafioso ist. Wie könnt ihr einfach nur jemanden wählen, weil es Andi (oder sonstwer) sagt? Seid ihr komplett irre? Ich erwarte von euch nicht Kell zu wählen, da ich keine Begründung gab, aber dann kommt Andi sagt "Ich hab neue Infos ... wählt cooky" und alle folgen ihm? Tut mir leid, aber seit wann ist Mafia ein Spiel bei dem nicht jeder denkt, sondern nur einer, dem dann alle folgen? Das ist einfach nur peinlich. Ernsthaft jetzt.
Weil ich glaube das Andi eine Quelle hat die ihm gesagt hat das cooky abgefragt wurde. Das Spiel besteht eben neben den herumraten und analysieren der Beiträge auch aus Abfragen , die es einen eben etwas einfach machen einen Mafioso so entlüften.
Hätte mich Andi verarscht oder wäre das Ergebnis nicht zufriedenstellend gewesen , dann wäre er wohl morgen dran gewesen.

Aber ich kenne mittlerweile Andi´s Spielweise als Bürger und dachte schon , auch in Anbetracht der gestrigen Anzeige mit cooky , das sie Mafioso ist.
Habe ich ja auch selbst vor ca 2 Seiten gepostet , nachdem sie ihre Statuse der letzten Runden gezeigt hat. Das war ein nicht geforderter Beweis ihrer Mafiamitgliedschaft!
Dafür nochmal danke cooky :P
von AliAs
Plem hat geschrieben:Ja wahnsinn. Ihr könnt jetzt alle stolz auf euch sein, weil ihr ohne jegliche Begründungen jemanden gewählt habt und der glücklicherweise (für all diejenigen die intelligenterweise nicht einfach blind jemandem gefolgt sind) Mafioso war. Kauft euch alle einen Keks. Mein Beileid.
prinzenrolle ist lecker... :wink:
von Markus F.
oh wie schön, jetzt kann sich cooky wenigstens nicht mehr rausreden, wenn das nächste mal jemand sagt, sie sei doch immer bei der Mafia.
So kanns dann gern weitergehen.
von AliAs
NoSu hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ja wahnsinn. Ihr könnt jetzt alle stolz auf euch sein, weil ich ohne jegliche Begründungen jemanden gewählt habt und der glücklicherweise (für all diejenigen die intelligenterweise nicht einfach blind jemandem gefolgt sind) Mafioso war. Kauft euch alle einen Keks. Mein Beileid.
Ich mein, ist ja in diesem Fall ganz gut gelaufen, aber warum zum Teufel meldet sich ein Det. bei jemanden??? :roll:

Ich kenn da nur ne handvoll Kanidaten, die sowas machen :roll:
von Fernsehfohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich glaube, ich wähle gleich greenday... 8)
Verdammt, zu spät mal wieder :(
von scavenger
Plem hat geschrieben:Ja wahnsinn. Ihr könnt jetzt alle stolz auf euch sein, weil ihr ohne jegliche Begründungen jemanden gewählt habt und der glücklicherweise (für all diejenigen die intelligenterweise nicht einfach blind jemandem gefolgt sind) Mafioso war. Kauft euch alle einen Keks. Mein Beileid.
In diesemm Fall sind wir nicht blind Andi gefolgt. Es gab immerhin jemand der bestätigt hat, daß da was dran ist, es die Infos aber erst nach dem Mord gibt. Da ist finde ich schon ein Unterschied.
von moku
AliAs hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Ich mein, ist ja in diesem Fall ganz gut gelaufen, aber warum zum Teufel meldet sich ein Det. bei jemanden??? :roll:

Ich kenn da nur ne handvoll Kanidaten, die sowas machen :roll:
Also ich würde mal annehmen, dass sich der Det. nicht direkt bei ihm gemeldet hat sondern anonym. :wink:
von Markus F.
würd ich jetzt grad auch nicht verstehen, das wär dann ziemlich doof vom Det. sich einfach bei Andi zu melden. Vielleicht hat sich ja Andi als Mafia ausgegeben und so erfahren, dass cocky die spionin war, obwohl ich mir auch hier nicht vorstellen könnte, dass cooky so blöd wäre und einfach ihren Namen nennen würde.
Fazit:
Sehr seltsam
von AliAs
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich glaube, ich wähle gleich greenday... 8)
Verdammt, zu spät mal wieder :(
Äh, warum kündigst du es an und wählst dann nicht?

Die Zeit, die du in den Post verschwendet hast, kannst du nächstes mal in die pn stecken ... :roll:
von Plem
NoSu hat geschrieben:
Achso? Na wenn das so ist. Ich hab jetzt neue Infos. Der Detektiv hat sich gerade jetzt bei mir gemeldet und sagt, dass NoSu Mafioso ist. Lasst uns alle morgen NoSu wählen. Ich hab zwar keine Beweise, aber alle hören immer auf mich und wenn ich noch ein 8) dazumache, dann erst recht. Los gehts. Ich bin einfach nur enttäuscht von euch allen :lol:, wenigstens hat uns eure Blindheit keinen Bürger gekostet.
von moku
Plem hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Achso? Na wenn das so ist. Ich hab jetzt neue Infos. Der Detektiv hat sich gerade jetzt bei mir gemeldet und sagt, dass NoSu Mafioso ist. Lasst uns alle morgen NoSu wählen. Ich hab zwar keine Beweise, aber alle hören immer auf mich und wenn ich noch ein 8) dazumache, dann erst recht. Los gehts. Ich bin einfach nur enttäuscht von euch allen :lol:, wenigstens hat uns eure Blindheit keinen Bürger gekostet.
Boah junge ey. Also es war auf jeden Fall einen Versuch wert! Falls es nicht der Detektiv war, dann wars Pech (Auch bei den anderen Verdächtigen haben wir keine Beweise!). Dann hätten wir notfalls morgen auch noch Andi killen können. Aber jetzt wo es so gut wie sicher ist, dass das tatsächlich der echte Detektiv ist, haben wir ein Pseudonym, dessen Anzeigen wir auch vertrauen können! Wir wissen also wer der echte Det. ist!! Also freut euch mal lieber.

Ich nerve mich auch häufiger über auf-den-zug-aufspring-aktionen, aber diese hier war gold richtig!
von NoSu
Plem hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Du lügst. 8) :lol:
von Fernsehfohlen
AliAs hat geschrieben:Äh, warum kündigst du es an und wählst dann nicht?

Die Zeit, die du in den Post verschwendet hast, kannst du nächstes mal in die pn stecken ... :roll:
Sorry, hab von 19:55 Uhr an von Seite 12 an die neuen Posts durchgelesen und gar nicht realisiert, dass der Tag schon um 20 Uhr endet. Als ich dann um 20:08 Uhr Fabis Post gelesen habe, hab ich ers gemerkt, dass ich zu spät war. :x

Fohlen
von Andi
also, ka wieso der det mich ausgesucht hat. aber ich bekam ne mail von einem detektiv

Bild

da dachte ich mir, dass ich es einfach mal versuche. denn an tag 1 wissen wir fast eh nie was. so wissen wir wenigstens schonmal wem wir vertrauen könnnen
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 34