Jerry hat geschrieben: Ich denke wir lassen die strikte Trennung von Pokal und Liga. 8 für Heim- und 10 für Auswärtstore würde ich auch mal lassen, hat etwas mehr Spannung gebracht.Pro!
JackieZ hat geschrieben:Wie regeln wir das eigentlich mit den vergessenen PNs? 3 mal hintereinander vergessen = raus? Da gab es ja letzte Saison die Diskussion.Ich ziter mich mal selbst - eine kleine Anregung, die ich zum Ende der letzten Runde mal postete:
Ich bin generell für eine Neuregelung für Nicht-Setzer:
beim ersten Mal vergessen 5 Strafpunkte, bei jedem weiteren Mal immer 5 Strafpunkte obendrauf. Außerdem verliert der Nicht-Setzer jedes Spiel mit. Der Gegner bekommt 3 abgezogen, setzte er mehr. Setzte er weniger, kriegt er nur das abgezogen.
vicaddict hat geschrieben:Das habe ich so auch versucht, gebracht hat es aber trotzdem nichts, weil die (zunächst) Heimmanschaft dann fürs Rückspiel ebenfalls den Vorteil hat, zu wissen, wieviel Tore sie setzen muss. Wenn ich zuerst 5:0 gewinne, weiß der Gegenüber eben auch, dass er im Rückspiel mindestens 6 Tore setzen muss.Natürlich kann jeder aus dem Hinspiel seine Schlüsse ziehen....aber der Unterschied ist, dass derjenige welcher im Rückspiel auswärts antreten muss, dann mehr für seine Tore bezahlen muss, wenn er erst aufgrund der Analyse des Hinspielresultats seine wirklich vielen Tore setzen will. Bereits im Hinspiel z.B. 10 Tore zu setzen bringt ja eben nichts, weil dann der andere blöd wäre, nicht im Rückspiel mehr zu setzen.
Vielleicht sollte man einfach mal eine Pokalrunde ohne Hin/Rückspiel spielen.
CommanderNOH hat geschrieben:Und wie wär´s, wenn man den Pokal in Gruppenphasen ausspielt?Klingt auch spannend und ist gar nicht langwieriger, denn es wären genau so 7 Runden bei 16 Teams (je 3 pro Gruppe plus Finale) wie bisher auch.
4 Gruppen à 4 Teams ---> 2 Gruppen à 4 Teams (vielleicht mit der Punkteübernahme wie bei der Handball-EM?=) ---> Finale mit den Gruppensiegern bzw. kleines Finale mit den Gruppenzweiten?
Vielleicht etwas langwieriger. Aber eine Überlegung isses wert, find ich.
little_big_man hat geschrieben: Deshalb ist viccaddicts Vorschlag eigentlich der sinnvollste: