Ist ja irgendwie komisch, wieso die Mafia nicht aufgibt... Entweder sie ziehen es einfach bis zum Ende durch oder einige Theorien hier mit dem weiteren verlauf nach Vic sind so falsch, dass sich die Mafia noch genüsslich zurücklehnen kann.

es könnte ja nochn Fake SE bei Stefan sein oder es haben sich 2 fake dets bei Stefan gemeldet, mafia wollte das man Vica kickt und der andere "echte fake det" Stefan dann flöhe ins Ohr sitzt wen wir noch alles killen sollen.. ;D

Achja... so dämlich, aber wenigstens schreib ich hier... :lol:
Ich finde es nachwievor erstaunlich, dass man Stefan sofort die Nummer abkauft, dass er als MM nach dem Raub eine Panik-Fake-Abfrage postet, mir aber niemand glaubt, dass ich die Abfrage verpennt habe. Aber Stefan hat ja gesagt, ich würde meine Geschichte wechseln... mimimi. Dabei dreht er sich auch da wie es ihm passt. Hätte er Eier in der Hose, würde er hier nämlich zugeben, dass ich bereits in meiner ersten PN an ihn den Satz "ich habe mich selbst abgefragt" in "" gesetzt habe und es ihm in einer zweiten PN noch einmal erklärt habe, weil er das falsch verstanden hat. Aber ich wechsele ja meine Geschichte.

Naja macht halt was ihr wollt. MM ist geouted, Det ist geouted und die Mafia gibt nicht auf... warum wohl? :roll:
gleiche denk ich auch, würde nicht dafür die Hand ins Feuer legen wollen, da mir dafür die nötigen Informationen fehlen, aber es zu sagen hier bringts auch nicht, da die Stefan-Gang dann schreit DU BIST MAFIA! wie im Rudel tollwütiger Wölfe :lol: :mrgreen:
vicaddict hat geschrieben:Ich finde es nachwievor erstaunlich, dass man Stefan sofort die Nummer abkauft, dass er als MM nach dem Raub eine Panik-Fake-Abfrage postet, mir aber niemand glaubt, dass ich die Abfrage verpennt habe.
Das liegt vor allem daran, dass dein Screenshot gefälscht ist. Laut Regelwerk erhalten Sonderrollen eine PN mit dem Betreff "Sonderstatus". Das ist bei deiner PN nicht der Fall. Entweder hat sich Silent nicht an die Regeln gehalten oder du lügst. Womit Stefan automatisch glaubwürdig wird.
mich würde vielmehr interessieren, was silent nun vorhat.
kam grad falsch rüber, glaub nicht, das Stefan Mafia ist.. Das er mit dem Screen zu silent rennt, macht ihn zm Bürger, aber das klingt alles doch sooo verdammt komisch. blah...
Grewel hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:boah phreeeak. vica fliegt so aus dem spiel. wir töten fabi!

boah Grewel, bisher hab ich von S1lent noch nichts gelesen.... und es ist nur ein fall der fälle.
es ist eine regel. wenn das nicht passiert, spreng ich die runde.
Wieso muss hier immer gleich die Runde gesprengt werden -.- Als Spielleiter ist das ein beschissener Job und ich bin zufrieden das S!lent sich bereit erklärt hat sich hier mal an ner Leitung zu versuchen, gerissen hat er sich ja nicht drum, wie auch sonst keiner. Dass so eine Entscheidung da schwer fällt, da ja jetzt auch vica den Shot nicht selber offensichtlich hier im Thread postete ist doch klar. Zumal wir ja die genauen Konstellationen nicht mal mit Gewissheit kennen.

Für heute dann erstmal Fabi, sofern hier nix Neues kommt oder doch ne Aufgabe der Mafia erfolgt.
Mafia #157 // Küssen verboten // Ende des Spiels

Hiermit schwöre ich feierlich Mister vicaddict des Spiels zu verbannen und ihn ob des eindeutigen Regelverstoßes zu disqualifizieren.

Ferner erkläre ich die Bürger zum (moralischen) Sieger dieser Runde und beende diese gleichzeitig mit den Worten "Annuntio vobis gaudium magnum - Habemus Papam"

Mafia: Kell (Danke für die Nachricht :wink: ), Fabi, phreeak und vicaddict
Sonderrollen: Grewel (Detektiv), Stefan (MM) und Columbo (SE)

Zur Aufklärung:
Ja, ich habe zum Ende von Nacht 0 eine Anzeige mit einem doppelten Pseudonym durchgewunken, weil mir der Überblick fehlte und die Anzeige kurz vor knapp kam.
Daraufhin habe ich auf Drohen von Stefan die Runde zu sprengen den Passus in die Regeln mitaufgenommen.
Ich werde mir aber nicht vorschreiben lassen, die Regeln auszudehen, wenn der Fehler eindeutig nicht bei mir sondern vicaddict liegt.
Auch schöne Grüße an Teile der Mafia: Ich werde nicht auf die Regeln scheißen, weil sie eh immer gebrochen werden.

Werft mir vor, dass ich einen Fehler gemacht habe mit dem Durchwinken der Anzeige, mehr muss ich mir nicht vorwerfen lassen. Aber ich lasse mich sicher nicht erpressen, dass meine Runde gesprengt wird....das mache ich hiermit schon noch selbst. :wink:

An dieser Stelle auch vielen Dank nochmal an Kell für die nette Nachricht von heute. :)

Ich habe mich gerne bereiterklärt mal eine Runde zu leiten bevor das Spiel nicht mehr zustande kommt, aber mit welcher Ernsthaftigkeit ich hier Nachrichte bekomme, da zieht's mir echt die Schuhe aus.

Ein Hoch auf den (moralischen) Sieger dieser Runde: Die Bürger
Danke Silent - endlich erlöst. Was für eine furchtbare Runde, um den Start als Spielleiter zu machen

Ich glaub ich werd jetzt Mafia wieder fern bleiben - mein Maß an persönlichen Beleidigungen ist wieder mal für einige Zeit gedeckt
Ok da hätte ich mir meinen Post auch sparen können :lol: . War das jetzt ne Mafia-Aufgabe oder simpler Abbruch?

Auf jeden Fall danke erstmal an S!lent, sagte ja oben schon, dass es toll war, dass du dich überhaupt bereit erklärt hast zum Leiten, aber die Aufgabe kann manchmal sehr undankbar sein :? .
Wuhu, gewonnen. :mrgreen:

Und ich sehe das so wie Silent. Er änderte die Regeln notgedrungen wegen eines selbstverschuldeten Fehlers. vica verstieß hingegen bewusst gegen die Regeln und hätte disqualifiziert gehört. Wieso die Mafia da gleich mit Rundensprengung drohte, erschließt sich mir nicht.
Auch ich danke Silent an der Stelle, den ich gut verstehen kann. Ich weiß zwar nicht, was da per PN wieder vorgefallen ist, aber wenn es unter die Gürtellinie geht, verstehe ich seine Reaktion. Letztlich ist das hier ein Spiel und deshalb verstehe ich nicht mit welchem Eifer hier einige dabei sind und aus der Rolle fallen.

Die PN mit dem Shot war ein Missgeschick. Ja. Nichts desto trotz verstehe ich das Thaeter hier nicht. Ehrlich, wenn hier alles zu Tode reguliert wird, macht es wirklich keinen Spaß mehr, denn letztlich ist es hier ein Spiel.

Zur Wahrheit gehört letzten Endes aber auch, dass Stefan hier auch kein Glanzstück hinlegte als er den Spielleiter aufforderte die Regeln während des Spiels zu ändern. Nichts für ungut, aber wenn das einmal gemacht wird, warum ist es dann wieder unmöglich, wenn mir auch ein Missgeschick passiert und nicht mehr als das war es? Im Grunde haben hier alle drei Seiten ordentlich abgelost. Silent hat als Spielleiter keinen Überblick gehabt, Stefan verleitet den Spielleiter die Regeln zu verändern und ich... bin wie immer awesome :D
Stefan drohte doch die runde zu sprengen, da es keine regel dazu gab und wir nen Schlupfloch gefunden haben. Er hat dann wohl bei silent rumgezickt, silent war danach sowas von genervt, der arme... dann gabs noch ne Det geschichte, aber naja.... danach verging uns mehr oder weniger die Lust.

ich hab silent nicht blöd angemacht oder beleidigt oder so. Die Det Sache hat mich bissle angekotzt, aber hab da auch nicht geflamed.
Zuletzt geändert von phreeak am Mi 6. Mär 2013, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
Ich möchte an der Stelle auch noch einmal festhalten, dass ich gestern wirklich ins Bett bin und schon den ganzen Abend meine Mafiakollegen vollgejammert hab, wie müde ich bin. Das wird in den nächsten Wochen auch nicht anders, also soll sich keiner aufregen, wenn ich ab 22.30 Uhr im Bett bin und nichts mehr schreibe :wink:
vicaddict hat geschrieben:A
Zur Wahrheit gehört letzten Endes aber auch, dass Stefan hier auch kein Glanzstück hinlegte als er den Spielleiter aufforderte die Regeln während des Spiels zu ändern. Nichts für ungut, aber wenn das einmal gemacht wird, warum ist es dann wieder unmöglich, wenn mir auch ein Missgeschick passiert und nicht mehr als das war es?
Ähm - zur Klarstellung: ich hab Silent aufgefordert, die Regeln so anzupassen, wie er es das Spiel leitet - wenn er doppelte Pseudonyme zulässt, dann muss das nunmal so in den Regeln stehen. Was so schlimm daran ist, die Regeln dem echten Spiel anzupassen, entschließt sich mir nicht wirklich

Ich habe Silent gegenüber nie gedroht, die Runde zu sprengen, wenn er dich nicht rauswirft, ich hab bei ihm nur nachgefragt, ob er es nun macht oder nicht.

--

Aber wie gesagt, trotzdem danke Silent, Mafia zu leiten kann einem ganz schnell mal sehr entgleiten :?

--

edit: ach ja, danke an Grewel - gestern haben wir dann ganz gut zusammen gearbeitet, findet ich :)

und bei revo - du bist srsly nur verrückt. Warum erzählst du als Bürger rum, dass du und andere Bürger Mafia sind? Ich werde deine Art zu spielen nie verstehen..
Zuletzt geändert von Stefan am Mi 6. Mär 2013, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan hat geschrieben:und bei revo - du bist srsly nur verrückt. Warum erzählst du als Bürger rum, dass du und andere Bürger Mafia ist? Ich werde deine Art zu spielen nie verstehen..
War doch völlig egal, was ich schreibe. Du und andere hatten mich eh als sicheren Mafioso abgestempelt.

Danke auch an Silent für die Runde. Fehler können immer mal passieren, am Ende hätte ich vermutlich auch abgebrochen.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20