von Fabi
Also langsam dämmert's mir so ziemlich hell im Schädel.
Mal angenommen, Du, lieber Mace, wer sonst, gibt viele, aber hier, jetzt, in diesem Post nur, du verstehst, denke so, als würdest du der Mafioso sein und jemand käme dir auf die Schliche: Man kann das Spielchen natürlich auch mit allen anderen treiben, aber da iwr ja nicht einfach rumwählen können, bis wir nen Glückstreffer haben, fange ich mit der am wenigsten zurückliegenden Aussage eines poteziellen Mafiosi an: Also Du, Mace, stell dir vor, du wärst einer der Truppe.
Mace hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Ha, sehr kluge Entscheidung der Bürger!
Danke, NoSu!
Mein Gott, einfallsloser gehts kaum :roll: Glaubst du echt, durch diese nicht atkiv auffallende, ins Unterbewusstsein eintauchende Geste, würdest du dich freilabern? Nein, tust du nicht. Wir sind ja nicht blöd und der Boss, wie er ja schön heißt, der Streber, würde doch nie im Leben NoSu nachrekrutieren. Das wäre bei den Sachlagen beim Spiel seit Runde 1 für die Mafia der reinste Selbstmord. Also muss es einer sein, der a) schon ein wenig Erfahrung im Spiel hat, b) in keinster Weise auffiel und c) sich nicht übermäßig, aber auch nicht zu wenig im Topic beteiligt. Da passt du super ins Profil.
Mal ehrlich: Theoretisch könnte es jeder sein. Gerade wenn es jemand der vielen Karteileichen ist, die sich selten melden, ist es ja fast unmöglich die Person zu finden. :?
Wieso das denn? Man wird ja wohl kaum diese Runde lähmen, indem man eine spielimmune Person wählt. Zwar steigert das die Wahrscheinlichkeit des Mafiagewinns erheblich, ist aber nicht im Sinn vom Spielprinzip, das heiße Diskussionen fordert.

Und wieso ahst du dich eigentlich 10 Minuten, nachdem du deinen Beitrag abgeschickt hast, nochmal selbst zitiert? Soll das ein Hilferuf eines alten Bürgers sein, der nun Mafioso ist, aber tief im Inneren noch als Bürger spielt und seinem Volk kleine Hinweise geben will?
von Mace
Fabian Böhme hat geschrieben:Mal angenommen, Du, lieber Mace, wer sonst, gibt viele, aber hier, jetzt, in diesem Post nur, du verstehst, denke so, als würdest du der Mafioso sein und jemand käme dir auf die Schliche:
Irgendwie ist der Satzbau doch etwas unverständlich! :lol:
Fabian Böhme hat geschrieben:Also muss es einer sein, der a) schon ein wenig Erfahrung im Spiel hat, b) in keinster Weise auffiel und c) sich nicht übermäßig, aber auch nicht zu wenig im Topic beteiligt. Da passt du super ins Profil.
Ähm..., dieses Profil passt aber auch wunderbar auf dich und einige andere hier! Toller Trick um von dir abzulenken... :roll:
Fabian Böhme hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:Mal ehrlich: Theoretisch könnte es jeder sein. Gerade wenn es jemand der vielen Karteileichen ist, die sich selten melden, ist es ja fast unmöglich die Person zu finden. :?
Wieso das denn? Man wird ja wohl kaum diese Runde lähmen, indem man eine spielimmune Person wählt. Zwar steigert das die Wahrscheinlichkeit des Mafiagewinns erheblich, ist aber nicht im Sinn vom Spielprinzip, das heiße Diskussionen fordert.
Ich weiß ja nicht was sich der Streber gedacht hat, aber er hat bestimmt nicht das Ziel zu verlieren. Eine spielimmune Person würde die Gewinnchancen für die Mafia sicher steigern. Anderseits hast du dich durch diesen verzweifelten Versuch mich zu beschuldigen, gerade auf Platz 1 meiner Verdächtigungsliste gesetzt!
Fabian Böhme hat geschrieben:Und wieso ahst du dich eigentlich 10 Minuten, nachdem du deinen Beitrag abgeschickt hast, nochmal selbst zitiert? Soll das ein Hilferuf eines alten Bürgers sein, der nun Mafioso ist, aber tief im Inneren noch als Bürger spielt und seinem Volk kleine Hinweise geben will?
Quatsch, das war einfach meine eigene Blödheit. Ich wollte meinen Beitrag editieren, hab aber versehentlich auf "Zitat" geklickt und es nachher nicht mehr kontrolliert! :oops:
von Fabi
Mace hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Mal angenommen, Du, lieber Mace, wer sonst, gibt viele, aber hier, jetzt, in diesem Post nur, du verstehst, denke so, als würdest du der Mafioso sein und jemand käme dir auf die Schliche:
Wollte dir klarmachen, was mein beitrag heißen soll - ahste aber wohl nicht verstanden :lol:
Fabian Böhme hat geschrieben:Also muss es einer sein, der a) schon ein wenig Erfahrung im Spiel hat, b) in keinster Weise auffiel und c) sich nicht übermäßig, aber auch nicht zu wenig im Topic beteiligt. Da passt du super ins Profil.
Ähm..., dieses Profil passt aber auch wunderbar auf dich und einige andere hier! Toller Trick um von dir abzulenken... :roll:
Klar... Jetzt kommt die "Du bists!"-Taktik, tausend Mal erlebt und am Ende waren die Leute immer die Mafiosi, die diese Taktik angewendet haben.
Mace hat geschrieben:Mal ehrlich: Theoretisch könnte es jeder sein. Gerade wenn es jemand der vielen Karteileichen ist, die sich selten melden, ist es ja fast unmöglich die Person zu finden. :?
Ich weiß ja nicht was sich der Streber gedacht hat, aber er hat bestimmt nicht das Ziel zu verlieren. Eine spielimmune Person würde die Gewinnchancen für die Mafia sicher steigern. Anderseits hast du dich durch diesen verzweifelten Versuch mich zu beschuldigen, gerade auf Platz 1 meiner Verdächtigungsliste gesetzt!
Gut, wenn ich morgen dann sterbe, wisst ihr, wer spätestens am Dienstag draufgehen muss. Da das nach diesem Satz nicht passieren wird und ich morgen nicht gekillt werden sollte, wisst ihr ebenfalls, wen ihr wählen müsst. Meine Stimme hast du :twisted:
Fabian Böhme hat geschrieben:Und wieso ahst du dich eigentlich 10 Minuten, nachdem du deinen Beitrag abgeschickt hast, nochmal selbst zitiert? Soll das ein Hilferuf eines alten Bürgers sein, der nun Mafioso ist, aber tief im Inneren noch als Bürger spielt und seinem Volk kleine Hinweise geben will?
Quatsch, das war einfach meine eigene Blödheit. Ich wollte meinen Beitrag editieren, hab aber versehentlich auf "Zitat" geklickt und es nachher nicht mehr kontrolliert! :oops:

Komisch.... Wenn du was editieren wolltest, müsste doch was am Text geändert worden sein... ist aber nicht. Sehr mysteriös, ne, Mace?
von Mace
Mace hat geschrieben:
Wollte dir klarmachen, was mein beitrag heißen soll - ahste aber wohl nicht verstanden :lol:
Doch, hab ich. Fand es trotzdem nur lustig formuliert. :lol:
Mace hat geschrieben:
Klar... Jetzt kommt die "Du bists!"-Taktik, tausend Mal erlebt und am Ende waren die Leute immer die Mafiosi, die diese Taktik angewendet haben.
Es ist nun mal merkwürdig, wenn du mich auf Grund eines Profils beschuldigst, in das du aber selbst perfekt hineinpasst.
Fabian Böhme hat geschrieben:Meine Stimme hast du :twisted:
Dito! :wink:
Fabian Böhme hat geschrieben: Komisch.... Wenn du was editieren wolltest, müsste doch was am Text geändert worden sein... ist aber nicht. Sehr mysteriös, ne, Mace?
Ne, nicht mysteriös. Denn du solltest dir vielleicht noch mal die beiden Texte durchlesen. Dann würdest du merken, dass sich am ersten Satz etwas geändert hat, weil ich die Formulierung blöd fand. Tja, tut mir Leid... :lol:
von NoSu
Tötet euch doch nicht gegenseitig, das bringt uns auch nicht weiter...

Ich glaube nicht, dass einer von euch ein Mafiosi ist. Vlt. ja mal wieder Durden?!
von Fabi
Fabian Böhme hat geschrieben:Meine Stimme hast du :twisted:
Dito! :wink:
Tjoa, dann werde ich mrogen von der Mafia gekillt.
Fabian Böhme hat geschrieben: Komisch.... Wenn du was editieren wolltest, müsste doch was am Text geändert worden sein... ist aber nicht. Sehr mysteriös, ne, Mace?
Ne, nicht mysteriös. Denn du solltest dir vielleicht noch mal die beiden Texte durchlesen. Dann würdest du merken, dass sich am ersten Satz etwas geändert hat, weil ich die Formulierung blöd fand. Tja, tut mir Leid... :lol:
Oha, da wird doch wohl nicht Shcindluder mit getrieben worden sein? Als ich das erste Mal deinen doppelten EIntrag gelesen hab, hab ich etwas verduzt geeguckt, weil alles identisch war. Und das war einige Minuten nach dem Absenden deines Beitrags. Hast du da vielleicht noch später dran rumgespielt, um nicht ganz so auffällig den Bürgern Tipps zu geben? Und warum hast du deinen Beitrag nicht gelöscht, als er doppelt war? Hättest du tun können, denn wenn keiner drauf genatwortet hat, kannst du du ihn löschen. Und wieso hast du das nicht durch 1,2 Sätze ebn eklärt, was Sache ist? Doch sehr mysteriös ;)
von Mace
Oha, da wird doch wohl nicht Shcindluder mit getrieben worden sein? Als ich das erste Mal deinen doppelten EIntrag gelesen hab, hab ich etwas verduzt geeguckt, weil alles identisch war. Und das war einige Minuten nach dem Absenden deines Beitrags. Hast du da vielleicht noch später dran rumgespielt, um nicht ganz so auffällig den Bürgern Tipps zu geben?
Klar, ich bin ja auch ein Admin und kann nachträglich Beiträge editieren, ohne dass es unten angezeigt wird. :roll:
FabianBöhme hat geschrieben:Und warum hast du deinen Beitrag nicht gelöscht, als er doppelt war? Hättest du tun können, denn wenn keiner drauf genatwortet hat, kannst du du ihn löschen. Und wieso hast du das nicht durch 1,2 Sätze ebn eklärt, was Sache ist? Doch sehr mysteriös
Ganz einfach. Als ich nachher noch mal in den Thread geschaut hatte und mir der Fehler aufgefallen ist, hatte pepper schon geantwortet und ich konnte den 2. Post nicht mehr löschen.

Langsam wird es echt verrückt... :roll:
von pepper
Fabian, hast du gerade dicke Finger oder zu tief ins Glas geschaut? :? :wink: Ich glaube, kaum ein Satz von dir hat keine Buchstabendreher und ich sitze hier hochkonzentriert und lese mir alles von dir dreimal durch, bevor ich vermute, es verstanden zu haben, grins. Ist man sonst nicht gerade gewohnt von dir... :shock: :wink:
von Mace
pepper hat geschrieben:Fabian, hast du gerade dicke Finger oder zu tief ins Glas geschaut? :? :wink: Ich glaube, kaum ein Satz von dir hat keine Buchstabendreher und ich sitze hier hochkonzentriert und lese mir alles von dir dreimal durch, bevor ich vermute, es verstanden zu haben, grins. Ist man sonst nicht gerade gewohnt von dir... :shock: :wink:
:lol:

Das würde wirklich einiges erklären! Im tiefsten Suff einfach Leute beschuldigen...! Okay Fabian, jetzt nehme ich es dir nicht mehr so übel. :lol:
NoSu hat geschrieben:Tötet euch doch nicht gegenseitig, das bringt uns auch nicht weiter...

Ich glaube nicht, dass einer von euch ein Mafiosi ist. Vlt. ja mal wieder Durden?!
Naja, von Durden hat man schon bisher recht wenig gehört. In dem Zusammenhang: Confuse, wo bist du?
von Fabi
Mace hat geschrieben:
Oha, da wird doch wohl nicht Shcindluder mit getrieben worden sein? Als ich das erste Mal deinen doppelten EIntrag gelesen hab, hab ich etwas verduzt geeguckt, weil alles identisch war. Und das war einige Minuten nach dem Absenden deines Beitrags. Hast du da vielleicht noch später dran rumgespielt, um nicht ganz so auffällig den Bürgern Tipps zu geben?
Klar, ich bin ja auch ein Admin und kann nachträglich Beiträge editieren, ohne dass es unten angezeigt wird. :roll:
Stimmt nicht: Auch wenn ein Admin einen Beitrag editiert, wird es unten als Infosatz angezeigt.
FabianBöhme hat geschrieben:Und warum hast du deinen Beitrag nicht gelöscht, als er doppelt war? Hättest du tun können, denn wenn keiner drauf genatwortet hat, kannst du du ihn löschen. Und wieso hast du das nicht durch 1,2 Sätze ebn eklärt, was Sache ist? Doch sehr mysteriös
Ganz einfach. Als ich nachher noch mal in den Thread geschaut hatte und mir der Fehler aufgefallen ist, hatte pepper schon geantwortet und ich konnte den 2. Post nicht mehr löschen.
Hattest 3 Minuten Zeit... Hört sich nach wenig an, allerdings für die paar Sätze lesen und 1 Mal "x" drücken hätte es locker gereicht.
Fabian, hast du gerade dicke Finger oder zu tief ins Glas geschaut? Ich glaube, kaum ein Satz von dir hat keine Buchstabendreher und ich sitze hier hochkonzentriert und lese mir alles von dir dreimal durch, bevor ich vermute, es verstanden zu haben, grins. Ist man sonst nicht gerade gewohnt von dir...

Also: Nein, habe keinen dicken FInger und nein, ich habe auch nicht zu tief ins Glas geschaut ;) Weiß auch nicht, warum ich da so geschludert habe :? Tut mir leid, dass ich dir ein paar anstrengende Minuten vermacht habe ;) Und nacheditieren wollte ich es auch nicht, das würde ja wieder einen Rattenschwanz an Beschuldigungen nach sich ziehen :roll:
von pepper
@Fabian:

Macht ja nix. Ich dachte nur gerade: "Watt is datt denn?!" :shock:
von Fabi
pepper hat geschrieben:@Fabian:

Macht ja nix. Ich dachte nur gerade: "Watt is datt denn?!" :shock:

Also die Verwirrung am Anfang des Posts durch diese vielen, naja, "Sätze", war Absicht ;)
von Mace
Mace hat geschrieben:
Stimmt nicht: Auch wenn ein Admin einen Beitrag editiert, wird es unten als Infosatz angezeigt.
Ist ja schön, aber trotzdem ist deine obige Aussage Unsinn. Wenn ich denn Text nachher verändert hätte, wäre es angezeigt worden. Abgesehen davon: Warum sollte ich absichtlich meinen eigenen Beitrag zitieren? Wie gesagt: Ich hab versehentlich statt auf "Edit" auf "Zitat" geklickt und es nicht bemerkt. Ich verstehe nicht, warum du dich in diese Sache so reinsteigerst.
Mace hat geschrieben:
Hattest 3 Minuten Zeit... Hört sich nach wenig an, allerdings für die paar Sätze lesen und 1 Mal "x" drücken hätte es locker gereicht.
Ja, 3 Minuten Zeit, wenn ich es nach dem Abschicken bemerkt hätte. Ich war aber erst später wieder im Thread und da wurde schon von pepper etwas geschrieben, so dass Löschen nicht mehr ging.

Ich kann mich nur wiederholen: Langsam wird es echt verrückt...:roll:
von Fabi
Mace hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:
Ist ja schön, aber trotzdem ist deine obige Aussage Unsinn. Wenn ich denn Text nachher verändert hätte, wäre es angezeigt worden. Abgesehen davon: Warum sollte ich absichtlich meinen eigenen Beitrag zitieren? Wie gesagt: Ich hab versehentlich statt auf "Edit" auf "Zitat" geklickt und es nicht bemerkt. Ich verstehe nicht, warum du dich in diese Sache so reinsteigerst.
Mace hat geschrieben:
Ja, 3 Minuten Zeit, wenn ich es nach dem Abschicken bemerkt hätte. Ich war aber erst später wieder im Thread und da wurde schon von pepper etwas geschrieben, so dass Löschen nicht mehr ging.

Ich kann mich nur wiederholen: Langsam wird es echt verrückt...:roll:
Du magst vielleicht das Postingbattle hier gewonnen haben, aber du wrist in dieser Runde zu den Verlierern gehören - oder soll ich sagen: "Du wirst in dieser Runde der Verlierer sein"?
von YJ
Ich glaube schon, dass der neue Mafioso einer unter den aktiveren Spielern ist, weil sonst haben die Bürger ja überhaupt keine Chance, und das ist ja auch nicht der Sinn des Spiels. Vielleicht ist es wirklich Mace, der sich verdächtig um den heißen Brei redet :wink:
von moviefan
Ich will ja nicht auf den "Tötet NoSu"- Zug aufspringen, aber es würde zum verqueren Denken eines Mafia- Bosses passen, gerade denjenigen zum neuen Mafioso zu machen, der am lautesten den eigenen Tod gefordert hat. Deswegen steht NoSu auf meiner Liste.
Aber auch Fabian Böhme; wie gesagt, irgendwann MUSS ein Admin mal Mafioso sein!!
von Florixx
So derStreber ist nun Tod. Und da ich nun auch nichts mit den letzten Mafioso zu tuen habe ,will ich euch mal meine Perspektive aufzeigen.

Ich hätte nie gedacht das ich schon nach der ersten Runde sterben werde. Deshalb konnte ich natürlich nichts genug Tipps geben ( es wäre ja auch langweilig ) . Deshalb habe ich mich am ersten Tag auf chp eingeschossen da dieser auch schon von DonnieDarko und NoSu verädchtigt wurde. Deshalb konnte ich mich nahezu "uanauffällig" mir dran hängen.

Nunja , nun mal zu meinen Tipps die mehr oder weniger versteckt waren!
florixx hat geschrieben:Ich will nochmal dran erinnern. In der letzten Runde haben die Detektive oftmals Tipp´s per Signaturen gegeben.Ich hatt mich schon in den anderen Thread dazu geäussert. Ich bin davon ein Gegner. Denn ich glaube das diesmal auch Intriganten oder eben auch Mafioso von Gebrauch machen können.
Also ich verlasse mich auf die Botschaften innerhalb des Textes. Das solltet ihr auch machen :wink:
Hier habe ich ersteinmal eindeutig gesagt das ich keine Tipps per Signatur geben werde. Zusätzlich hab ich euch gewarnt diesen Signaturtipps zu folgen. Leider wurde dies ja von einigen falsch gedeutet. Nunja , der Schlusssatz ist vielleicht sogar das wichtigste! Den darauf wollte ich Wert legen!
florixx hat geschrieben: [...] Und da NoSu bereits chp gewählt hat ist chp auf meiner Verdächtigenliste weit oben [...]

Und die Tipps aus den Signaturen werde ich wie schon gesagt ignorieren. Das ist zu gefährlich... :roll:
Hier habe ich meinen ersten eindeutigen Tipp abgegeben. Ausserdem habe ich nochmals auf die Gefahr von Signaturen hingewiesen!
florixx hat geschrieben:Was mich wundert. chp geht gar nicht auf die Attacken von NoSu ein. Obwohl er von ihm deutlich verdächtigt wird. Und das finde ich verdächtig. Und warum beschuldigt er plötzlich mich? Ich habe jediglich NoSu´s Aussage kommentiert.

chp , damit bist du auf der Verdächtigenliste ganz oben!
Hier bestätige ich ein wiederholtes mal das chp der Mafioso ist!
florixx hat geschrieben: @chp:

In dein Postfach hat sich sowas gestanden wie: Hey , du bist Mafioso . Dein Partner sind blablubb und dein Boss ist blablablubb [...]
Hier ist wieder ein ne Aussage aber mit hohen Inhaltswert. Ich hab blablubb und dein Boss ist blablablubb absichtlich so geschrieben. Denn die Länge dieser beiden Wörter entspricht der Länge der beiden Mafioso-Namen. Gut , ich gebe zu , dieser Tipp ist wirklich nur was für hartnäckige. Ich hätte aber gehofft das sich wenigstens wer fragt was dies bedeuten kann...
florixx hat geschrieben:
Es irrt der Mensch solang er strebt 8)

Wenn man soviel Namen nennt ,macht man es sich ja sehr einfach :)
Du könntest dich aber auch ein wenig mehr beteiligen. Das war doch dein erster oder zweiter Post :roll:
Genauso die anderen Stillen :wink:
Meine erste Andeutung für den Streber. Jedoch war diese noch ohne Gewicht da ich am ersten Tag nicht alles preisgeben wollte!
florixx hat geschrieben:@ Der Streber

Bei den Wetter musst du länger in der Schule bleiben? Ich durfte heute früher nach Hause wegen der Hitze. Ich hoffe du musst nicht solang mit den dunklen Klamotten in der Hitze stehen. Wünsch dir aber viel Spass bei den Werbespot, worum gehts denn dabei ?
Hier habe ich zum ersten mal einen deutlichen Hinweiss auf den Streber gesetzt . Und hier muss ich sagen. Nur NoSu wusste ihn zu deuten . Leider konnte er nicht sofort alle überzeugen...
florixx hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:
florixx hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Was soll's, in Runde 1 killen wir doch eh immer den Falschen. :lol:
Da hast du leider Recht :D

@ Der Streber

Mir ist klar das besondere einige mir nicht glauben werden. Doch ich hoffe das Volk killt einen fiesen Italiano :wink:
Etwa den Reporter der den Fehrnsehbeweis gegen Frings erbracht hat ? :twisted: :twisted:
Wen meinst du denn eigentlich mit deiner Signatur? Da sind ja keine Farben die auf eine Nation hindeuten. Bist du etwa dieser italienischer Reporter? :evil:

Edit: Passen würde es ja. Du hast ja heute schon wieder mit einer Kamera rumgespielt :wink:
Hier die nächste Diskussion mit einen versteckten Tipp! Ich habe erst einmal versucht die Assoziation zwischen Italiener und Mafioso herzustellen. Danach habe ich gefragt ob DerStreber ein Italiener ( = Mafioso ) ist.
Ich weiss diese Botschaft war auch sehr versteckt ,doch man sollte auch mal zwischen den Zeilen lesen

Nungut ich hätte gerne weiter gemacht , doch mir wurde misstraut und ich wurde gekillt. Ansonsten wäre ich noch deutlicher auf die bisherigen Tipps eingegangen. Schade

:roll:
von NoSu
Oh ja, äh Mafia gibt's ja auch noch!

Wer wird gekillt? Da niemand was sagt, ist es nahezu unmöglich, den richtigen zu killen... :?
von pepper
Mensch, ich war den halben Tag nicht da und dachte, dass es jetzt wohl Einiges nachzuholen gibt, aber denkste... :?

Der Mafiaboss darf ja nicht wahllos nachrekrutieren, sondern bekommt zwei Namen vorgeben, aus denen er wählen darf. Vielleicht hilft es ja weiter, wenn wir mal überlegen, wen PIP genommen haben könnte. Wenn mich nicht alles täuscht, bekommt der Mafiaboss die zwei Namen bereits in der ersten (und einzigen) PN vom Spielleiter, das heißt also, dass PIP vor der Entwicklung und Verwicklung der Personen entschieden hat. Demnach könnte also sehr wohl (je nach noch unpassenderer Alternative etc.) jemand nachrekrutiert worden sein, der sich im Spiel schon in Verdacht gebracht hat, oder jemand, der sich wider Erwarten in dieser Runde kaum gemeldet hat (ich glaube nicht, dass PIP jemanden zur Wahl gestellt hat, der nie viel sagt). *grübel* :? :?
von NoSu
Bisherige Teilnehmer
1) chp (Mafioso, tot)
2) pepper (Bürger)
3) moviefan
4) YJ
5)NoSu (Bürger)
6) Fabian Böhme (Bürger)
7) Der Streber (Mafioso, tot)
8 ) PR_MANN
9) Kell (Bürger, tot)
10) Mace (Bürger)
11) Markus F. (Mafioso, tot)
12) Palmolive (Bürger)
13.) Durden
14.) kamil (Bürger, tot)
15.) florixx (Detektiv, tot)
16.) Oliver C.
17.) Confuse
18.) Fjoergyn (Bürger)
19.) DonnieDarko (Polizist, tot)
20.) Jamie (Intrigant, tot)
Da jetzt jemanden rauszufiltern ist schwierig, aber Confuse zu killen, ist immer die richtige Wahl! :D
von Florixx
pepper hat geschrieben:Mensch, ich war den halben Tag nicht da und dachte, dass es jetzt wohl Einiges nachzuholen gibt, aber denkste... :?

Der Mafiaboss darf ja nicht wahllos nachrekrutieren, sondern bekommt zwei Namen vorgeben, aus denen er wählen darf. Vielleicht hilft es ja weiter, wenn wir mal überlegen, wen PIP genommen haben könnte. Wenn mich nicht alles täuscht, bekommt der Mafiaboss die zwei Namen bereits in der ersten (und einzigen) PN vom Spielleiter, das heißt also, dass PIP vor der Entwicklung und Verwicklung der Personen entschieden hat. Demnach könnte also sehr wohl (je nach noch unpassenderer Alternative etc.) jemand nachrekrutiert worden sein, der sich im Spiel schon in Verdacht gebracht hat, oder jemand, der sich wider Erwarten in dieser Runde kaum gemeldet hat (ich glaube nicht, dass PIP jemanden zur Wahl gestellt hat, der nie viel sagt). *grübel* :? :?
Der Mafiaboss hatte 4 Namen zur Auswahl :roll:
von Mace
NoSu hat geschrieben:
Bisherige Teilnehmer
1) chp (Mafioso, tot)
2) pepper (Bürger)
3) moviefan
4) YJ
5)NoSu (Bürger)
6) Fabian Böhme (Bürger)
8 ) PR_MANN
9) Kell (Bürger, tot)
10) Mace (Bürger)
12) Palmolive (Bürger)
13.) Durden
14.) kamil (Bürger, tot)
16.) Oliver C.
17.) Confuse
18.) Fjoergyn (Bürger)
Da jetzt jemanden rauszufiltern ist schwierig, aber Confuse zu killen, ist immer die richtige Wahl! :D
In den ersten Mafia-Runden hat er sich ja immer verquatscht und wurde daher gekillt. Jetzt versucht er wohl durch beständiges Schweigen nicht aufzufallen, obwohl er oft online ist. :wink:
von Fabi
Mace hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Bisherige Teilnehmer
1) chp (Mafioso, tot)
2) pepper (Bürger)
3) moviefan
4) YJ
5)NoSu (Bürger)
6) Fabian Böhme (Bürger)
8 ) PR_MANN
9) Kell (Bürger, tot)
10) Mace (Bürger)
12) Palmolive (Bürger)
13.) Durden
14.) kamil (Bürger, tot)
16.) Oliver C.
17.) Confuse
18.) Fjoergyn (Bürger)
In den ersten Mafia-Runden hat er sich ja immer verquatscht und wurde daher gekillt. Jetzt versucht er wohl durch beständiges Schweigen nicht aufzufallen, obwohl er oft online ist. :wink:
Jetzt willst du wieder die Schuld einem anderen in die Schuhe schieben. Also wenn das nicht verdächtig ist.... Dann hab ich ne Macke.

Ich meld mich mal bis gegen Mitternacht ab, bin beim Public Viewing ;)
von NoSu
Mace hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Bisherige Teilnehmer
1) chp (Mafioso, tot)
2) pepper (Bürger)
3) moviefan
4) YJ
5)NoSu (Bürger)
6) Fabian Böhme (Bürger)
8 ) PR_MANN
9) Kell (Bürger, tot)
10) Mace (Bürger)
12) Palmolive (Bürger)
13.) Durden
14.) kamil (Bürger, tot)
16.) Oliver C.
17.) Confuse
18.) Fjoergyn (Bürger)
Jetzt willst du wieder die Schuld einem anderen in die Schuhe schieben. Also wenn das nicht verdächtig ist.... Dann hab ich ne Macke.
No Comment. :wink:
von pepper
Seit sich jeder Spielleiter noch die ein oder andere Regel zusätzlich überlegt, glänze ich durch Unwissenheit, da ich mir nie merken kann, was sich geändert hat. Nun denn, das Prinzip meiner Aussage bleibt ja, nur dass mehr Personen zur Wahl stehen. Das macht es nicht einfacher, aber im Moment weiß ich nicht, wie wir uns sonst behelfen könnten... :?

Confuses Teilnahmslosigkeit finde ich auch arg mysteriös. Ob er vergessen hat, dass er mitspielt? :shock:
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 22