- Fr 7. Jul 2006, 23:54
Also langsam dämmert's mir so ziemlich hell im Schädel.
Mal angenommen, Du, lieber Mace, wer sonst, gibt viele, aber hier, jetzt, in diesem Post nur, du verstehst, denke so, als würdest du der Mafioso sein und jemand käme dir auf die Schliche: Man kann das Spielchen natürlich auch mit allen anderen treiben, aber da iwr ja nicht einfach rumwählen können, bis wir nen Glückstreffer haben, fange ich mit der am wenigsten zurückliegenden Aussage eines poteziellen Mafiosi an: Also Du, Mace, stell dir vor, du wärst einer der Truppe.
Und wieso ahst du dich eigentlich 10 Minuten, nachdem du deinen Beitrag abgeschickt hast, nochmal selbst zitiert? Soll das ein Hilferuf eines alten Bürgers sein, der nun Mafioso ist, aber tief im Inneren noch als Bürger spielt und seinem Volk kleine Hinweise geben will?
Mal angenommen, Du, lieber Mace, wer sonst, gibt viele, aber hier, jetzt, in diesem Post nur, du verstehst, denke so, als würdest du der Mafioso sein und jemand käme dir auf die Schliche: Man kann das Spielchen natürlich auch mit allen anderen treiben, aber da iwr ja nicht einfach rumwählen können, bis wir nen Glückstreffer haben, fange ich mit der am wenigsten zurückliegenden Aussage eines poteziellen Mafiosi an: Also Du, Mace, stell dir vor, du wärst einer der Truppe.
Mace hat geschrieben:Wieso das denn? Man wird ja wohl kaum diese Runde lähmen, indem man eine spielimmune Person wählt. Zwar steigert das die Wahrscheinlichkeit des Mafiagewinns erheblich, ist aber nicht im Sinn vom Spielprinzip, das heiße Diskussionen fordert.Mace hat geschrieben:Mein Gott, einfallsloser gehts kaum :roll: Glaubst du echt, durch diese nicht atkiv auffallende, ins Unterbewusstsein eintauchende Geste, würdest du dich freilabern? Nein, tust du nicht. Wir sind ja nicht blöd und der Boss, wie er ja schön heißt, der Streber, würde doch nie im Leben NoSu nachrekrutieren. Das wäre bei den Sachlagen beim Spiel seit Runde 1 für die Mafia der reinste Selbstmord. Also muss es einer sein, der a) schon ein wenig Erfahrung im Spiel hat, b) in keinster Weise auffiel und c) sich nicht übermäßig, aber auch nicht zu wenig im Topic beteiligt. Da passt du super ins Profil.NoSu hat geschrieben:Ha, sehr kluge Entscheidung der Bürger!Danke, NoSu!
Mal ehrlich: Theoretisch könnte es jeder sein. Gerade wenn es jemand der vielen Karteileichen ist, die sich selten melden, ist es ja fast unmöglich die Person zu finden. :?
Und wieso ahst du dich eigentlich 10 Minuten, nachdem du deinen Beitrag abgeschickt hast, nochmal selbst zitiert? Soll das ein Hilferuf eines alten Bürgers sein, der nun Mafioso ist, aber tief im Inneren noch als Bürger spielt und seinem Volk kleine Hinweise geben will?