- Mo 25. Jun 2012, 00:36
Das mit den Mafiarollen macht Sinn, aber mal wieder eingeschränkter wäre auch mal was.
Stefan hat geschrieben:Solche Schönheitskorrekturen gehören ja auch dazu bzw. sind sinnvoll (wie du sagst).cooky hat geschrieben:Wie kam es eigentlich mafiahistorisch, dass die Rollen in der Mafia selbst gewählt werden und das man allgemein lost. Zu Beginn teilte der Spielleiter doch alles zu, wie er lustig war.Ich glaub das kam auf, weil mehr Rollen eingeführt wurden um das Spiel aufzupeppen und sich irgendjemand einmal dachte, dass man der Mafia ja eigentlich die Wahl lassen kann, wie sie spielen wollen .. immer nur mit Boss, Räuber (oh der Räuber <3), Rufmörder und Spion zu spielen ist ja irgendwann mal langweilig
Zum "Losen": da ich ja zur Zeit nicht Spielleiter bin, kann ich dazu ja ehrlich sagen - ich bin der Meinung, dass Spielleiter, die 100 prozentig losen keine guten Spielleiter sind.. man muss doch auch etwas für "Ausgewogenheit" sorgen und ich persönlich Lose jede Runde jede einzelne Rolle und wenn dann aber zb die Mafia nur aus Neulingen besteht, nehme ich einige Raus und lose nochmal neu (über random.org)
Das mit den Mafiarollen macht Sinn, aber mal wieder eingeschränkter wäre auch mal was.