von pepper
Rainer hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Also, Fernsehfohlen wird von einem Detektiv in der Anzeige enttarnt, gell? Alpha hingegen hat sich durch das ganze Theater in Misskredit gebracht, aber, ähm, kein Detektiv hat ihn belastet. Oder? Die Frage lautet erst mal (auch für die Mafia): Glauben die Spieler der Detektivanzeige oder sind sie einfach so sauer auf Alpha, dass sie ihn deswegen so oder so wählen?
Also zwischen 22 und 24 Uhr sieht es so aus, als wollen sich alle Mitspieler als nächstes auf Alpha stürzen. Das spricht dafür, dass Alphas Pass gefälscht sein dürfte.
Warum sagst du, dass Alphas Pass wahrscheinlich gefälscht wurde, um dann aber trotzdem ihn wählen zu wollen? Wäre es dann nicht sinnvoller von uns, Fernsehfohlen zu töten?
von moku
Meine Stimme mit Alpha ist ja eh schon gestern rausgegangen. Dass er jetzt sogar verlangt, von uns getötet zu werden, ist...Ok, ich habe keine Ahnung was das ist. :? Aber ich glaube, ich gebe jetzt sowieso auf, Alpha verstehen zu wollen. :lol:
von Eva
Meine Stimme mit Alpha ist ebenfalls gerade rausgegangen, allerdings bin ich mir bei der Sache überhaupt nicht sicher :?
von Markus F.
Ich hab jetzt auch Alpha gewählt, diese Runde ist aber wirklich sehr verwirrend.
von Rainer
pepper hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:Also zwischen 22 und 24 Uhr sieht es so aus, als wollen sich alle Mitspieler als nächstes auf Alpha stürzen. Das spricht dafür, dass Alphas Pass gefälscht sein dürfte.
Warum sagst du, dass Alphas Pass wahrscheinlich gefälscht wurde, um dann aber trotzdem ihn wählen zu wollen?
Weil ich glaubte bewiesen zu haben, dass Alpha eindeutig Mafioso ist. Dann wäre es ja egal ob sein Pass gefälscht ist oder nicht, Hauptsache einer weniger von denen. Allerdings muss ich zugeben, dass mich Alphas Kamikaze-Post sehr verwirrt hat und ich mir jetzt nicht mehr so sicher bin...
von Markus F.
Eventuell ist er die Vodoo-Puppe :?
von Fabi
Bild
Code: Alles auswählen
01 
02 La City Liver -> AlphaBolley
03 Markus F. -> AlphaBolley
04 YJ -> AlphaBolley
05 DarkGiant -> AlphaBolley
06 Andi -> AlphaBolley
07 Kell -> 
08 Palmolive -> 
09 
10 moku -> AlphaBolley
11 Evangeline -> AlphaBolley
12 pepper -> Fernsehfohlen
13 
14 meijer11 -> AlphaBolley
15 AlphaBolley -> Rainer
16 kamil -> AlphaBolley
17 
18 Fernsehfohlen -> 
19 Anonymer_Gast -> AlphaBolley
20 NoSu -> AlphaBolley
21 flo-marc -> AlphaBolley
22 
23 Rainer -> Enthaltung
Damit ist AlphaBolleys Tod besiegelt - aufgrund Schlamperei im Bürgerbüro ist der Pass leider nicht zu lesen. Alphas Pseudonym war Gregory.
AlphaBolleys Testament hat geschrieben::roll:
Bild
Fussballstar hat geschrieben:Ich bin ein normaler Weihnachtsbürger... huups schon vorbei die Runde... na dann eben willkommen im Jahr 2007!
Der richtige Detektiv, der AlphaBolley abgefragt hat hat geschrieben:Glaubt dem Dummen Detektiv nicht. Ich habe am ersten Tag AlphaBolley abgefragt und am zweiten Tag Andi. Beide sind Bürger.
Der_Schutz_Engel hat geschrieben:Ich habe letzte Nacht Kell beschützt. Entweder wollte die Mafia Kell töten oder den Spion. Aber Mafia und Spion kennen sich anscheinend noch nicht und ich bin unsicher. Also vertraue ich Kell noch nicht ganz. Wenn ihr glaubt sie ist Bürger meldet euch doch bei ihr.
Chef hat geschrieben:Hey Spion!

Was hält dich eigentlich davon, dich endlich zu melden? Die Adresse ist noch immer mafia29suchtspion@web.de. Bitte nur der echte Spion! Wir erwarten deine Nachricht! Danke
------------------------------------------------------------------------------------------

Die Nacht geht nun bis ich wieder da bin. Als Richtlinie gilt 1 Uhr - Bis dahin sollten alle Aktivitäten durchgeführt sein. Änderungen sind danach aber möglich, bis ich mich hier melde. Dann gibt es nochmal 15 Minuten Restzeit für eventuelle Änderungen der Vorhaben. Und DANN kommt der Mafiamord :)

Aktionen in der Nacht
Der Mafiaboss: Ermordung eines Bürgers
Rufmörder: Rufmorden eines Bürgers
Passfälscher: Pass austeilen an einen Mitspieler
Voodoo-Puppe: Auswählen eines Mitspielers, dem das gleiche wie der Puppe selbst widerfahren soll
Zuletzt geändert von Fabi am Sa 6. Jan 2007, 02:04, insgesamt 2-mal geändert.
von kamil
Markus F. hat geschrieben:Eventuell ist er die Vodoo-Puppe :?
Ist doch jetzt egal....die Voodoo-Puppe müssen wir auch irgendwann töten. :roll:
von Fernsehfohlen
Wat, ich bin mal wieder verdächtig? :? :roll:

Und den Status von Alpha wissen wir scheinbar auch nicht...
von AlphaOrange
So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Und tschüss...

@Fabian Böhme:
Offenbar wurde nicht nur bei meinem Pass sondern auch bei meinem Testament geschlampt... das sollte aber mal schleunigst nachgereicht werden.
von moku
So, ich gehe jetzt mal davon aus, dass Alpha bei der Mafia war und bin froh, dass wir endlich mal einen erwischt haben.

Da ich morgen den ganzen Tag in der Schule sitze und evtl. bis zur Abstimmung noch nicht zuhause bin, hab ich mir schon jetzt überlegt, wen ich denn morgen wählen soll. Hab mir mal die letzten Beiträge von Fernsehfohlen angeschaut:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wat, ich bin mal wieder verdächtig? :? :roll:

und
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und schon wieder liegen wir daneben
Noch nichtssagender hätte es wohl nicht sein können. Also wenn heute Abend keine neuen Facts dazukommen, werde ich meine Stimme Fernsehfohlen geben.
von Danny
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wat, ich bin mal wieder verdächtig? :? :roll:

Ich würde jetzt einfach mal pauschal sagen, dass solche inhaltsleeren Posts nicht ganz unschuldig daran sind.
von AlphaOrange
Da Fabian jetzt wohl erstmal weg ist, nehme ich mir mal meinen letzten Willen heraus, mein Testament selber zu posten; er wird gerne bestätigen, dass es das ist, welches auch in seinem Fach liegt.

Alphas Testament hat geschrieben: :roll:
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:Da Fabian jetzt wohl erstmal weg ist, nehme ich mir mal meinen letzten Willen heraus, mein Testament selber zu posten; er wird gerne bestätigen, dass es das ist, welches auch in seinem Fach liegt.

Alphas Testament hat geschrieben: :roll:
Eh, ich dachte, das wäre ein Scherz auf eine abfällige Bemerkung von mir gewesen und du das mit dem Smilie nicht ernst meintest :? Tut mir leid! :oops:

So, bin wieder da, jetzt gibt es nochmal 15 Minuten Beratungsphase für die Mafia, falls sie sie braucht oder sonst was. Gegen 02.20 Uhr kommt dann das Ergebnis.
von Fabi
Bild

Die Mafia tötet heute Palmolive.
Die Mafia hat geschrieben:Palmolive war Kandidat einer TV Sendung. Er wunderte sich warum keine Zuschauer anwesene waren, doch das störte ihn nicht weiter. Als er über eine Becken mit Krokodilen laufen musste, brach auf einmal der Boden unter ihm weg. Er war in eine Falle der Mafia getappt.
Palmolive war normaler Bürger ohne Pseudonym.

Bild
Dummer Detektiv hat geschrieben:Hey Leute, warum glaubt ihr mir denn nicht? Gestern habe ich wirklich Fernsehfohlen abgefragt und er ist Mafiosi! Ihr glaubt jeder noch so blöden Anzeige, nur mir nicht. :(
Aktionen für den Tag
Schutzengel: Aussuchen eines Schützlings für die Nacht
Detektiv: Abfrage eines Mitspielers
von Markus F.
Ich sage aus dem Bauch heraus, dass Kell und NoSu zur Mafia gehören.
von Markus F.
war ja auch nur so ne spontane verdächtigung, weil ich mir dachte, da ihr versteckt unterwegs seid, wollt ihr nicht mit dem Mafiamord in Verbindung gebracht werden, aber durch den Post, bist du wieder fein raus, jetzt ist nur noch NoSu bei der Mafia!
Zuletzt geändert von Markus F. am Sa 6. Jan 2007, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.
von NoSu
Ha, wie ich die blöden Verdächtigungen gegen mich vermisst habe... :roll:
Ich behaupte Markus F. ist bei der Mafia, weil er beim Mafiamord noch online war. :lol:

Jetzt mal im Ernst, gibt's irgendeinen richtigen Verdacht, außer der Anzeige?
von Markus F.
mir war ja nur langweilig und ich wollte auch mal nen eigenständigen verdacht aussprechen, aber lustig wäre es schon, wenn du dann doch am schluss ein mafioso wärst...
von Rainer
Da ich ab gleich nicht mehr da bin und erst heute abend wiederkomme, ging meine Stimme für Fernsehfohlen soeben raus...
von Danny
La City Liver
Markus F.
YJ
DarkGiant
Andi
Kell
moku
Evangeline
pepper
meijer11
kamil
Fernsehfohlen
Anonymer_Gast
NoSu
flo-marc
Rainer

Wenn ich auf diese Liste der Verbleibenden schaue, würde ich auf Anhieb auch auf Fernsehfohlen tippen. Das hat nicht unbedingt mit der Anzeige zu tun, sondern vielmehr, dass man von ihm nur inhaltsleere Kommentare liest. Das erinnert mich stark an finley von letzter Runde, deswegen wähle ich ihn heute auch.

Ebenfalls verdächtig bleibt für mich NoSu, die Aufgabe war jetzt nicht so schwer, dass man sie sich nicht ausdenken könnte. Der Streber hat ihm ja idealerweise noch die Belohnung geliefert, insofern könnte er hier munter als angeblich sicherer Bürger weiter rumspazieren.

Ebenfalls nicht frei vom Verdacht ist pepper, denn da ich NoSu nicht traue, kann ich auch seiner Abfrage nicht trauen ;)
von NoSu
Anonymer_Gast hat geschrieben:Ebenfalls verdächtig bleibt für mich NoSu, die Aufgabe war jetzt nicht so schwer, dass man sie sich nicht ausdenken könnte. Der Streber hat ihm ja idealerweise noch die Belohnung geliefert, insofern könnte er hier munter als angeblich sicherer Bürger weiter rumspazieren.)
Ich sollte drei Leute fundiert verdächtigen, das denkt man sich doch nicht aus ... verdächtiger sind die Leute, die angeblich alle keine Aufgabe hatten.

Ansonsten kommt mir der Gast verdächtig vor mit seinem Mafia-Avatar. ;)
Aber erstmal erwischt es wohl FF.
von Vega
Hm...ist natuerlich sehr beschissen das wir Alphas Status nicht kennen. Heute wird dann jawohl das Fohlen sterben, andere Anhaltspunkte haben wir ja kaum :?
von Fabi
Da ich jetzt nochmal in die Stadt muss und nicht genau weiß, wann ich wieder da bin, verlängere ich den Tag um 30 Minuten. Es kann auch ein wenig später werden, aber ich gehe mal davon aus, dass das alles passt. Aber ne Garantie gibt es nicht.

Ich appelliere noch einmal an die Aktivität... Besonders an die von bestimmten Mitspielern.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 23