von Fabi
jotobi hat geschrieben:Warum gibts denn für Don't Drink and Drive schon wieder kein Episodentext?
Hmm... Raffi ist in den USA und ich dachte ich hätte ihm zuvor die komplette Serie geschickt. Erst dachte ich, er hätte es bisher nicht eingetragen - aber ich stellte fest, dass es auch letzte Woche schon fehlte und ich ihm die Folgen gar nicht schickte, sondern nur Love Sex Crime in der PN war :oops:

Hier die 2 verlorenen Episoden inkl. der heutigen:
1x05: Urlaub auf dem Lande? (Teil 2)
Nachdem die Gruppe um Mrs. Miller eigentlich einen ruhigen Urlaub im Ferienhaus Millers in der Toskana verbringen wollte, stiegen sie ins falsche Flugzeug – und landeten in der Partyhochburg Lloret de Mar. Geschockt von dem Umstand, dass es in dieser Stadt an jeder Ecke Alkohol gibt, versucht Mrs. Miller den äußerst prekären Umstand ins Positive umzumünzen: Sie deklariert den missglückten Urlaub nun als Widerstandtherapie. Abends geht es in die Disco – und die Gruppe muss versuchen, nichts zu trinken. Alle schaffen es auch – bis auf die Gruppenleiterin herself – die besoffen mit zwei fremden Typen in deren Hotelzimmer verschwindet und am nächsten Morgen ohne Höschen aufwacht…

1x06: Rückkehr in den Alltag?
Nachdem die hoffentlich blad trockenden Alkoholiker aus dem verkorksten Kurzurlaub zurückkehren, muss sich Mrs. Miller erklären. Sie hat – als Therapieleiterin! – besoffen gleich mit zwei fremden Männern geschlafen. Vor der Gruppe verliert sie ihre Autorität und muss diese erstmal wiederherstellen. Doch wie stellt sie das am besten an? Sie hat einen gemeinen Plan: Sie will die Patienten wieder zum Alkohol führen, damit sie sie nicht kritisieren können. Das scheint beim Treffen auch zu klappen – wäre da nicht Fahrlehrer Maynard, der ihren Plan durchschaut und die anderen darüber aufklärt. Entrüstet erhebt die Gruppe das Wort gegen ihre Therapeutin. Und das endet in einem Eklat…
Ah, sehr schön.
Darauf hatte ich nämlich auch schon gewartet.

Im Übrigen stimme ich Poffel zu:
Niemand sollte sich die einzelnen Stimmen angucken. Ich hab's letzte Season auch nie gemacht, obwohl die Möglichkeit dazu nur wenige Klicks entfernt war. Das ist innerhalb des Spiels nicht fair und bringt uns ja nun auch nix, außer dass Stefan sich nun damit brüsten kann, dass er dubiose "Systemvoter" ausfindig gemacht hat, sie uns aber nicht verrät.
von Plem
Models Are Forever!

R9 und joTV sind die Gewinner des Abends, während andere Sender mehr oder weniger überraschende Zuschauerverluste hinnehmen müssen:

pr1me: Die Edelsoap Girls Only findet im Staffelfinale zur alten Stärke zurück und holt 5 Zuschauer (20 Prozent MA). Star Trek: Aftermath kann nicht mit ganz so hohen Zahlen punkten. Nur 2 Zuschauer (8 Prozent MA) sahen den Außerirdischen bei ihren Weltraumabenteuern zu. Um 22:00 Uhr wollten auch nur 2 Zuschauer (8 Prozent MA) eine Night In The Big Apple verbringen.

FTV: Den Abend eröffnete eine neue Folge der Serie Drama. Gleich 6 Zuschauer (24 Prozent MA) blickten zusammen mit einer Reporterin hinter die Kulissen. Ghost America scheint derweil selbst so unsichtbar wie ein Geist zu werden. Nur 2 Zuschauer (8 Prozent MA) wollten zusammen mit Zooey Deschanel aus der Geisterstadt fliehen. Schlimmer gehts immer. Um 22:00 holte das Drama The Cure nur 1 Zuschauer (4 Prozent MA).

joTV: Der Abend fing für den Sender schlecht an und endete in einem großen Erfolg. Um 20:00 Uhr startete die Wiederholung des Blockbusters The Greatest Love und konnte in der ersten Stunde nur 2 Zuschauer (8 Prozent MA) begeistern. Eine Stunde später waren es dann schon 3 Zuschauer (12 Prozent MA). Um 22:00 Uhr konnte das Staffelfinale von College Is Forever endlich zur alten Stärke zurückfinden und holte 11 Zuschauer (44 Prozent MA) auf dem neuen Sendeplatz.

iTV: Gestern war es noch R9 der vom Durchschnitt geplagt wurde, heute ist es iTV. Um 20:00 Uhr wollten 4 Zuschauer (16 Prozent MA) das Staffelfinale von Todesmarsch auf Schritt und Tritt verfolgen. Eine Stunde später schalteten dann nur noch 3 Zuschauer (12 Prozent MA) ein, um sich das Finale des Gangsterdramas My Name Is Illegal anzusehen. Um 22:00 Uhr floppte erneut ein Serienstart des Senders: die Quotenspieler scheinen keine großen Game-Fans zu sein, denn nur 3 von ihnen (12 Prozent MA) tauchten zusammen mit Jack nach Rapture, um Adam zu suchen.

R9: Trotz im System fehlender Folgenbeschreibung konnte Don't Drink and Drive um 20:00 Uhr noch 6 Zuschauer (24 Prozent MA) vom Alkohol abbringen. Eine Stunde später holte sich der Sender dann wie gewohnt den Tagessieg: 13 Zuschauer (52 Prozent MA) blickten bei Dirty Secrets of Models erneut hinter die Fassade. Einen kleinen Misserfolg muss R9 dennoch hinnehmen. Nur 3 Zuschauer (12 Prozent MA) wollten wissen wie Rory's Dokumentarfilm bei CAM vorankommt.

The TB: Eines muss man den Sender lassen - er hat eine treue Zuschauergemeinde. So ist es nicht verblüffend, dass das zweistündige Event Obduktion (Teil 2/2) die gestrigen Quoten locker halten konnte und erneut jeweils 2 Zuschauer (8 Prozent MA) mit von der Partie waren. Leider sind die Quoten von Piece of Meat nicht ganz so stabil: die niedrigste Quote seit Serienstart, nämlich 5 Zuschauer (20 Prozent MA), ist wohl dem Sendeplatzwechsel von College Is Forever zu verdanken.
Code: Alles auswählen
pr1me | 20 % | 8 % | 8 % | 2.7 Mio. Euro
FTV | 24 % | 8 % | 4 % | 2.7 Mio. Euro
joTV | 8 % | 12 % | 44 % | 4.8 Mio. Euro
iTV | 16 % | 12 % | 12 % | 3 Mio. Euro
R9 | 24 % | 52 % | 12 % | 6.6 Mio. Euro
the TB | 8 % | 8 % | 20 % | 2.7 Mio. Euro

E.H.I. Pictures: 2.8 Mio Euro
cross|heart productions: 0.6 Mio Euro
Dreamcorp: 0.5 Mio Euro
ÖsiProductions: 1.7 Mio Euro
futureTV: 1.5 Mio Euro
NUFAN-Productions: 0.4 Mio Euro
AlphaOrange hat geschrieben:Im Übrigen stimme ich Poffel zu:
Niemand sollte sich die einzelnen Stimmen angucken. Ich hab's letzte Season auch nie gemacht, obwohl die Möglichkeit dazu nur wenige Klicks entfernt war. Das ist innerhalb des Spiels nicht fair und bringt uns ja nun auch nix, außer dass Stefan sich nun damit brüsten kann, dass er dubiose "Systemvoter" ausfindig gemacht hat, sie uns aber nicht verrät.
dir kann mans wohl auch nicht recht machen, zuerst streitest du jegliche art von systemvotern ab, dann wird es überprüft und dann kotzt du desswegen rum.

aber um mal alle zu beruhigen (ob ihr mir das nun glaubt oder nicht) - ich hab es nicht überprüft, dazu fehlt mir derzeit leider die Zeit - aber die Reaktionen einiger sprechen ja Bände :wink:
von Plem
Stefan hat geschrieben:aber um mal alle zu beruhigen (ob ihr mir das nun glaubt oder nicht) - ich hab es nicht überprüft, dazu fehlt mir derzeit leider die Zeit - aber die Reaktionen einiger sprechen ja Bände :wink:
Wer soll dir das denn bitte glauben? :lol:

Hört auf euch wegen so einem Humbug zu streiten und bewundert lieber meinen literaturpreisverdächtigen Quotenbericht :evil:

PS: Ich freue mich sehr, dass der Sendeplatzwechsel College Is Forever unter die Arme greifen konnte. Danke an jotobi!
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:aber um mal alle zu beruhigen (ob ihr mir das nun glaubt oder nicht) - ich hab es nicht überprüft, dazu fehlt mir derzeit leider die Zeit - aber die Reaktionen einiger sprechen ja Bände :wink:
Wer soll dir das denn bitte glauben? :lol:
muss mir ja keiner, hat ja auch keiner was zu befürchten ... außer Leute, die denken, überführt worden zu sein :roll: :lol: 8)
Plem hat geschrieben:Möchte vielleicht irgendeiner der Sender in der neuen Season nicht mitspielen und mir (zusammen mit Stefan vielleicht) seinen Sender verkaufen?
ja das wär nett - hat jemand von den Sendern vor, auszusteigen? :?
Fabi hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Warum gibts denn für Don't Drink and Drive schon wieder kein Episodentext?
Hmm... Raffi ist in den USA und ich dachte ich hätte ihm zuvor die komplette Serie geschickt. Erst dachte ich, er hätte es bisher nicht eingetragen - aber ich stellte fest, dass es auch letzte Woche schon fehlte und ich ihm die Folgen gar nicht schickte, sondern nur Love Sex Crime in der PN war :oops:

Hier die 2 verlorenen Episoden inkl. der heutigen:
1x05: Urlaub auf dem Lande? (Teil 2)
Nachdem die Gruppe um Mrs. Miller eigentlich einen ruhigen Urlaub im Ferienhaus Millers in der Toskana verbringen wollte, stiegen sie ins falsche Flugzeug – und landeten in der Partyhochburg Lloret de Mar. Geschockt von dem Umstand, dass es in dieser Stadt an jeder Ecke Alkohol gibt, versucht Mrs. Miller den äußerst prekären Umstand ins Positive umzumünzen: Sie deklariert den missglückten Urlaub nun als Widerstandtherapie. Abends geht es in die Disco – und die Gruppe muss versuchen, nichts zu trinken. Alle schaffen es auch – bis auf die Gruppenleiterin herself – die besoffen mit zwei fremden Typen in deren Hotelzimmer verschwindet und am nächsten Morgen ohne Höschen aufwacht…

1x06: Rückkehr in den Alltag?
Nachdem die hoffentlich blad trockenden Alkoholiker aus dem verkorksten Kurzurlaub zurückkehren, muss sich Mrs. Miller erklären. Sie hat – als Therapieleiterin! – besoffen gleich mit zwei fremden Männern geschlafen. Vor der Gruppe verliert sie ihre Autorität und muss diese erstmal wiederherstellen. Doch wie stellt sie das am besten an? Sie hat einen gemeinen Plan: Sie will die Patienten wieder zum Alkohol führen, damit sie sie nicht kritisieren können. Das scheint beim Treffen auch zu klappen – wäre da nicht Fahrlehrer Maynard, der ihren Plan durchschaut und die anderen darüber aufklärt. Entrüstet erhebt die Gruppe das Wort gegen ihre Therapeutin. Und das endet in einem Eklat…
R9 entschudligt sich bei allen Zuschauern und dem Produktionsstudio futureTV für diesen Vorfall!
Danke dass ihr trotzdem eingeschaltet habt!
Plem hat geschrieben:PS: Ich freue mich sehr, dass der Sendeplatzwechsel College Is Forever unter die Arme greifen konnte. Danke an jotobi!
Finde ich auch sehr gut. Leider eine Woche zu spät. Aber besser spät als nie.
von TIMBO
jotobi hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:PS: Ich freue mich sehr, dass der Sendeplatzwechsel College Is Forever unter die Arme greifen konnte. Danke an jotobi!
ich freu mich da weniger drüber :( muss man denn hier meinen einzigen quoten-garanten angreifen ?
TIMBO hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:
ich freu mich da weniger drüber :( muss man denn hier meinen einzigen quoten-garanten angreifen ?
sich halt nen neuen sendeplatz dafür.. hast ja genug :mrgreen:
von TIMBO
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:
sich halt nen neuen sendeplatz dafür.. hast ja genug :mrgreen:
schieb aber panik, damit die (immernoch guten) 5 zuschauer zu verlieren. naja, vielleicht wirds ja nächste woche wieder besser. mal schauen, aber so kurz vor dem ende wird nix mehr risktiert.
von Fabi
TIMBO hat geschrieben:schieb aber panik, damit die (immernoch guten) 5 zuschauer zu verlieren. naja, vielleicht wirds ja nächste woche wieder besser. mal schauen, aber so kurz vor dem ende wird nix mehr risktiert.
Zum Finale verteilen futureTV und TheTB kostenlose Mettbrötchen auf der großen Schnitzelgala!
@plem und stefan : super dann haben bald alle produzenten einen
eigenen sender.
das ist alles so verkorkst mitlerweile,da vergeht mir doch die lust.
Poffel hat geschrieben:@plem und stefan : super dann haben bald alle produzenten einen
eigenen sender.
gut, dann übernehmen wir deinen slot :)

ne also, ich war von anfang an dagegen, dass man beides sein kann, aber es wollten alle, du selbst wars beides, also heul nicht rum
von Fabi
Poffel hat geschrieben:@plem und stefan : super dann haben bald alle produzenten einen
eigenen sender.
Du hattest doch bis vor Kurzem auch zusätzlich zu deinem Sender ein Studio und warst sogar der erste Spieler, der beides hatte? :roll:
ja und ich fand es scheiße weil es nichtmehr dem spielprinzip entsprochen hat und deswegen habe ich es abgestoßen.

im übrigen: von wem soll ich eigentlich noch anständige serien kaufen, wenn jeder gute produzent außer don, sein eigenes studio hat? da werden doc hdie eigenen ideen einfach dort benutzt. bisher war das nur timbo und fabi, timbo will eh keiner kaufen, und ja fabi ist eben nur einer (alpha produzierte ja eh nix mehr). aber nun sind quasi alle guten produzenten weg, also ich muss wirklich sagen, dass mir da die lust vergeht.
und ja, dann kauft halt den slot, hätte ja eh kein sendematerial mehr
von Fabi
Bei mir gab es keine "betriebsbedingten Kündigungen", nachdem Prime kam. Die bis dato "fremden" Serien liefen regulär wegen schlechten Quoten aus oder wurden verlängert. Außerdem gab es dennoch frisches Material auf dem freien Markt von mir. Das gleiche gilt für Alpha - seine momentane Inaktivität hat bei ihm aber keine spielerischen, sondern zeitlichen Gründe. Er produziert ja selbst für Prime nichts. Also sehe ich jetzt hier nicht das Problem. TIMBO produziert auch wie gewohnt fremd und dass Stefan und Plem ihre Serien von den anderen Sendern dann zukünftig bei sich selbst ausstrahlen, glaube ich kaum.

Und dass es im Moment so gut wie kein neues Material gibt, liegt einfach daran, dass die Season fast vorbei ist. Ich sehe eigentlich kein Problem darin.
im übrigen: von wem soll ich eigentlich noch anständige serien kaufen, wenn jeder gute produzent außer don, sein eigenes studio hat? da werden doc hdie eigenen ideen einfach dort benutzt. bisher war das nur timbo und fabi, timbo will eh keiner kaufen, und ja fabi ist eben nur einer (alpha produzierte ja eh nix mehr). aber nun sind quasi alle guten produzenten weg, also ich muss wirklich sagen, dass mir da die lust vergeht.
Vielleicht vergeht eher den anderen Produzenten bei solchen Aussagen die Lust etwas für dich zu produzieren bzw. an dich zu verkaufen. Schon einmal daran gedacht? :roll: Ich finde solche Aussagen nicht gerade hilfreich.
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am Do 30. Jul 2009, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Also mein Plan für die nächste Season ist es, von einem einzelnen Magazin (das kann ich schlicht weder jemand anderes produzieren lassen noch es auf einem anderen Sender laufen lassen ;) ) abgesehen, gar nichts für die dreieinhalb Tage PRIME, die ich zu verantworten habe, selbst zu produzieren.
Dafür müssen natürlich die übrigen Produzenten mitspielen.

Ich wäre auch dafür, dass für "Inhouse"-Produktionen ein (meinetwegen recht enges) Limit eingeführt wird - denn es ist wirklich nicht der Sinn des Spiels.

EDIT:
Achja und at Poffel:
Dass du nicht das kleinste bisschen Werbung für deinen Sender und deine Serien macht, könnte vielleicht auch ein Faktor sein, warum dir keiner mehr was verkaufen will.
von TIMBO
ich will auch mal dazugeben: von mir kauft ja kein mensch was. nur FTV hat sich zwei, dreimal dazu erübricht. ich produziere, setzt es auf den marktplatz und verwurste es nach 4 oder 5 tagen auf meinem eigenen sender, weil es keine abnehmer gefunden hat. da ist es auch verständlich, dass ich mir nichtmehr so die mühe mache, viel auf den markplatz zu werfen, wenn es eh nicht gekauft wird.
von Plem
Es will doch sowieso keiner der aktuellen Sender aufhören, deswegen hat sich das Thema eigentlich sowieso schon erledigt, da ein weiterer Sender zuviel wäre.

Abgesehen davon, sollte es dann aber auch eine klare Regel geben: entweder niemand kann beides haben oder alle können beides haben. Es geht bei dem Spiel ja immernoch darum Geld zu verdienen und was soll ich denn jetzt großartig mit den 200 Millionen machen, die ich habe, wenn ich keinen Sender kaufe?

Mir ist es egal wie die Entscheidung fällt, hauptsache gleiches Recht für alle. Von mir aus kann man auch festlegen wieviel Prozent der Sendeplätze mit Eigenproduktionen gefüllt werden dürfen, oder so.
von TIMBO
ich denke, irgendwas sollte man mit seinem geld schon kaufen können, sonst verliert das spiel doch irgendwie sein ziel. einfach "nur" geld anhäufen mag für einige reichen, aber ander sparen halt echt irgendwo hin, sich dann was leisten zu können. ich denke, es sollte so bleiben.

ich weiß, ich denke für viele zu kompliziert. aber vielleicht sollte man den leuten einfach mehr möglichkeiten geben, etwas mit ihrem geld anzufangen. z.b. ala madtv satelliten dazukaufen für ne größere reichweite oder vielleicht sogar die möglichkeit geben einzelne slots dazu zu kaufen. also z.b. für ne summe x kann man sich montags noch den 19 uhr slot kaufen oder so. so, und jetzt könnt ihr anfangen mit: "nein, das macht die regeln viel zu kompliziert".
  • 1
  • 187
  • 188
  • 189
  • 190
  • 191
  • 298