Fabi hat geschrieben:
From: <anonymus83@directbox.com>
To: <fabian.boehme@quotenmeter.de>
Sent: Monday, June 09, 2008 3:50 PM
Subject: mafia

> hallo fabi
>
> ich habe eine aufgabe gelöst und kenne nun den detetkiv. der hat - wie auch immer - kontakt zum echten mm, ich hab auch kontakt zu ihm. es ist ziemlich sicher. daher kopiere bitte diese mail hier in das mafia-thema.
>
> echter detektiv: der stupidedia-link
> echter mm: der flickr-link
>
> demnach wurde marie abgefragt und ist mafioso. der mm verglich alias und nachtrose. nachrtoses tipp zeigt wohl auf den detektiv und da kein weiterer hinweis auf das tipp-ergebnis existiert, scheitn es so, dass mafiarollen tipps zu bürger-rollen bekommen haben und umgekehrt. deswegen dürfte nachtrose auch zur mafia gehören und alias demnach auch. rufmord? die wahrscheinlichkeit ist bei nachtorse und alias sicher ziemlich gering. bei marie weiß ich es nicht. im bestfall haben wir jetzt 3 mafiosi!!!
>
> poste diese mail bitte. machst du das nicht, werde ich jemand anderen informieren und auch sagen, dass du es nicht gemacht hast
>
Das flatterte eben bei mir rein. Sehr interessant, wie ich finde. Was tun wir?
Dass der Detektiv Kontakt zum Matchmaker haben soll, ist zwar seltsam, aber insgesamt klingt die Geschichte relativ glaubwürdig und da wir zur Zeit keine besseren Anhaltspunkte haben, würde ich sagen, wir töten heute Marie... und dann schaun wir mal was dabei rauskommt. Wenn sie wirklich bei der Mafia ist, dürfte die Geschichte wohl stimmen! :)
Fabi hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Das flatterte eben bei mir rein. Sehr interessant, wie ich finde. Was tun wir?
Gefällt mir. Poste doch noch mal jemand die Links *faul*
Ich hatte gehofft, ich komme aus der Nummer raus, weil ich auch zu faul war eben. Aber nun gut ;):

http://www.flickr.com/photos/27464542@N03/
http://www.stupidedia.org/stupi/Benutzer:Detektiv83
:/ mittlerweile hatte ich mir die selbst ausgegraben.
Ich schlage vor, dass wir uns erstmal auf diese beiden konzentrieren. Da sich der MM schlecht testen lässt, "kümmern" wir uns am besten um Marie.
Klartext hat geschrieben:mfc = mafiosi fußballclub
Mafia kommt aus Italien. Damit ist wohl die Italienische FUßballnationalmannschaft gemeint.

gibt es hier einen italiener?
Eh.. naja.
Dann könnten wir ja auch ohne Tipp direkt schlussfolgern, dass alle Italiener bei der Mafia sein müssen :lol:
Also die Mafia ist immerhin Italien zweit-größter Arbeitgeber nach Fiat. :lol: :lol: :lol:
Hmm, Fabis Mail klingt doch ziemlich merkwürdig, finde ich. Ich kann mir nicht vorstellen wie sich der MM und der Detektiv schon kennen sollen, aber da ich der Marie-Anzeige glaube, werde ich trotzdem Marie wählen. Sollte sie bei der Mafia sein, haben wir sowohl den richtigen Detektiv, den richtigen Matchmaker und mit Fabi einen sicheren Bürger.

Das mit Florixx ist natürlich blöd, aber was will man machen. Man kann Leute ja nicht zwingen on zu kommen :roll:

Die Moral von der Geschicht: Ich wähle jetzt Marie.
Plem hat geschrieben:Hmm, Fabis Mail klingt doch ziemlich merkwürdig, finde ich. Ich kann mir nicht vorstellen wie sich der MM und der Detektiv schon kennen sollen, aber da ich der Marie-Anzeige glaube, werde ich trotzdem Marie wählen. Sollte sie bei der Mafia sein, haben wir sowohl den richtigen Detektiv, den richtigen Matchmaker und mit Fabi einen sicheren Bürger.
Mit letzterer Folgerung wäre ich vorsichtig.
Wenn Fabi Mafioso ist und die Mail einfach weggeworfen hätte, hätte das sicher kurz darauf in der Det-Anzeige gestanden.

So, da ich gleich wieder der große EM-Abend beginnt, geht meine Stimme an Marie weg.
Morgen können wir dann mal Nachtrose und AliAs unter die Lupe nehmen, wenn sich nichts besseres ergibt.

Vielleicht entschlüsselt Kell ja bis dahin noch einmal ihren Tipp ^^
Also erst einmal finde ich es nicht so dolle Florixx zu töten, denn das bringt uns einfach überhaupt nichts! Wir müssen endlich etwas Klarheit in das Spiel reinbringen. Daher muss heute entweder Kell oder YourMarie sterben!

Kell&Fabi haben mit ihrem "tipp" hier mich sehr sicher sein lassen, dass zvenn ein Mafiosi ist. Es ist schon etwas merkwürdig, selbst wenn Kell Bürger ist und der Tipp echt und wir falsch interepretiert haben, bei 7 Mafiosi ist es schon fast rießiger Zufall, da nicht mal durch Glück einen Mafiosi getroffen zu haben.

Die mail von "annonymus" find ich ja mal völlig merkwürdig. Wer hat denn bitte heute am Tag 2 eine Aufgabe gelöst? Ich sehe im Thread nichts besonderes, ich sehe nichts besonderes an der Wahl usw. Und warum zum Teufel sollten sich "zufällig" Det und MM kennen und warum sollte der Det, wenn sich jemand meldet und sagt: ich weiss dass du der Det bist! gleich auch noch den MM an ihn verraten? Alles äußerst merkwürdig.
So ich wähl dann auch Marie,da ich gleich Em gucken will und eben erst heimgekommen bin und somit nicht noch alles durchlese.
Merheit nimmt ja sowieso Marie..also wird sie ja wohl eh sterben.
AliAs hat geschrieben:Die mail von "annonymus" find ich ja mal völlig merkwürdig. Wer hat denn bitte heute am Tag 2 eine Aufgabe gelöst? Ich sehe im Thread nichts besonderes, ich sehe nichts besonderes an der Wahl usw. Und warum zum Teufel sollten sich "zufällig" Det und MM kennen und warum sollte der Det, wenn sich jemand meldet und sagt: ich weiss dass du der Det bist! gleich auch noch den MM an ihn verraten? Alles äußerst merkwürdig.
Komisch ist das Ganze in der Tat, aber im Grunde ist das unser einziger Hinweis. Wenn wir dem nicht nachgehen, wen sollen wir dann wählen?
So, ich wähle jetzt auch YourMarie, aber wirklich nur unter dem Vorbehalt, dass wenn YourMarie wirklich ein Bürger ist, dann müssen FABI und KELL morgen bzw. übermorgen sterben! Denn dann sind die beiden auf jeden Fall Mafiosi!!!

@richtiger Det. falls das ganz nicht stimmen sollte, jetzt noch die Chance mir ne e-mail zu schreiben.

Nachrose meld dich mal :)
Naja dachte auch nicht das zvenn Mafiosi ist ,trotz des Tips.
Bei Maria tendier ich dann schon eher dazu das es klappen könnte und sie bei der Mafia ist.^^
So, nochmal zu Kells Tipp: Ich glaube auch nicht, dass sie sich den mal so eben ausgedacht hat, wahrscheinlich ging nur die Interpretation daneben (oder das Fohlen macht einen einfachen Bürger zur Lösung... ist aber unwahrscheinlich).

Ich werde auch Marie wählen, nicht nur aufgrund dieser Code-Sache (die ich leider bis jetzt noch nicht verstehe), sondern auch wegen der Mail an Fabi. Sollte sie zur Mafia gehören, können wir uns wenigstens etwas sicherer sein, dass der Detektiv mit dem Stupidedia-Link der echte ist... und dann sollte auch der MM der richtige sein.
AliAs hat geschrieben:Und warum zum Teufel sollten sich "zufällig" Det und MM kennen und warum sollte der Det, wenn sich jemand meldet und sagt: ich weiss dass du der Det bist! gleich auch noch den MM an ihn verraten? Alles äußerst merkwürdig.
Gabs nicht schonmal eine Runde, in der sich der Detektiv aus Jux und Tollerei bei irgendwem geoutet hat? Vielleicht war es ja diesmal genauso, nur hatte er pures Glück den MM zu erwischen.
Nachtrose hat geschrieben:Naja dachte auch nicht das zvenn Mafiosi ist ,trotz des Tips.
Gestern fandest du die ganze Sache "Küken -> zvenn" noch recht eindeutig. :?
Zu der Code Sache.

zvenn meinte, es müssen sich zwei Bürger und ein Mafioso damit beschäfftigen.
Ein Bürger muss die Codes zusammensammeln.
Die Codes sind auf marie und zvenn verteilt gewesen.

Also wenn ich das richtig verstanden hab...müsste Marie Mafioso sein.

Oder anderes. Maries Variante Glauben schenken. Wenn zvenn Mafioso ist und sie auch, hätte sie uns doch auch einfach den namen der dritten person sagen können. (kann sie ja noch nachholen ;) )

btw: hab ich das richtig verstanden? Fohlen hat zvenn irgendwas i Nachhinein erklärt :?

___

zu der Mail: keine Ahnung was ich davon halten sein. Wir können ja noch nicht mal Fabi vertrauen...

Na ja. Marie wird heute sterben und meine Stimme wäre eh an sie gegangen. Wird uns sicherlich weiter helfen...
Ich habe dann keine zeit mehr.
Also meine Marie-stimme ist raus!
Wolltet ihr nicht alle kurz vor 20 Uhr abstimmen? Das ihr die Code Sache nicht gecheckt hab kann ich verstehen, aber mal ernsthaft, muss ich mich den wirklich verteidigen. Ich war es nicht der zvenn schwer belastet hat :roll:
zvenn meinte, es müssen sich zwei Bürger und ein Mafioso damit beschäfftigen.
Wie schön das zvenn das wusste und der Gaul so nett war ihm alles bereitwillig zu sagen. Zvenn musste seinen Kopf retten und hat ne super Aktion hingelegt. Ich bezweifle das er mehr wusste, as derjenige der auch den Code hat und ich.
Tjo, wenn ihr mich töten wollt machts halt. Ein gutes Gegenargumentkann ich euch ja nicht geben.Weshalb auch? :roll:
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 45