von meijer11
moviefan hat geschrieben:Folgendes Problem:

Wir müssen uns nach Möglichkeit auf einen Kandidaten einigen, und zwar so, dass die Mafia davon nichts mitbekommt.

Weil: Wenn die Mafia erfährt, wen wir als Nachfolger aussuchen, dann wird dieser jemand mit ziemlicher Sicherheit in der Nacht ermordet, und es gewinnt derjenige mit den 2.meisten Stimmen, was dann auch durchaus ein neuer Mafioso sein kann..
ganz einfach: wählt alle einfach mich oder marc-flo. sollte die mafia einen killen, dann wird der andere Diktator. Und durch den Tod des einen, könnt ihr euch dann 100% sicher sein, dass wir beide Bürger sind.
Zuletzt geändert von meijer11 am Fr 27. Okt 2006, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
von AliAs
meijer11 hat geschrieben:
meijer11 hat geschrieben:UNFASSBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin ganz klar für eine Revolution!!!
Ich wusste, dass kamil der Detektiv ist wegen meiner Aufgabe....
Da ich cooky oder Kell zur Diktatorin machen sollte, und cooky sich laut Abfrage als Bürgerin rausgestellt hat, könnte es doch ziemlich gut sein, dass ich einen Bürger und einen Mafioso genannt bekommen habe...

Also meine Entscheidung wegen Revolution diese Nacht ist bereits gefallen....

Edit: hier der genaue Wortlaut meiner Aufgabe:

Deine Aufgabe:
Mache cooky oder Kell zur Diktatorin (also erfolgreiche Wahl inklusive deiner Stimme) und du erhältst den Namen des Detektivs."

ich verweise mal auf mein eigenes Zitat, als noch kein Mensch kell im Verdacht hatte.....
Auch wenn du mit kell ev. Recht hattest, ist das doch absoluter Schwachsinn. kell hat genau nach unseren (bzw. euren!!!) Stimmen gewählt. Daher gab es keinen Anlass eine Revolution zu machen. Wenn kell Bürger gewesen wäre, hätten wir zwei auf einmal verloren!
von meijer11
@alias, hast ja Recht. Das war auch in meinem ersten Zorn geschrieben :D
aber würde ich als Mafioso nen Mitmafioso beschuldigen? Nein
von AliAs
meijer11 hat geschrieben:@alias, hast ja Recht. Das war auch in meinem ersten Zorn geschrieben :D
das ist ja ein anders Thema. Da sag ich ja gar nix.
von Andi
meijer11 hat geschrieben:@alias, hast ja Recht. Das war auch in meinem ersten Zorn geschrieben :D
klar würdest du, damit lenkst du ja von dir ab
von La City Liver
Ok Bürger Ich opfere mich:

Ich bin Schutzengel, und habe in den letzten Nächten immer die falschen Personen geschützt.

Ich werde gerne sterben, aber nicht von euch, sondern erst von der Mafia, habe noch eine PN mitbekommen, das einer Mafioso ist, welcher ein S im Namen hat.

Bitte glaubt mir das. :wink:
von Sid
Oliver C. hat geschrieben:Ok Bürger Ich opfere mich:

Ich bin Schutzengel, und habe in den letzten Nächten immer die falschen Personen geschützt.

Ich werde gerne sterben, aber nicht von euch, sondern erst von der Mafia, habe noch eine PN mitbekommen, das einer Mafioso ist, welcher ein S im Namen hat.

Bitte glaubt mir das. :wink:
Das beste ist: Ich glaube es dir, habe dich zu unterschwellig verteidigt, seit du es mir geschrieben hast... :roll:

Sorry.

Okay, gehen wir mal die Verdächtigen durch:

04 Sid
05 AliAs
06 Andreas
19 Der Streber
20 NoSu

Beginnen wir der einfachheit halber sofort mit dem Streber. In Florixx Tipp stand, dass Oliver C., DerStreber oder ich bei der Mafia sind.

Ich bin nicht bei der Mafia, das sollte so langsam zweifelsfrei fest stehen.

OliverC. glaube ich, dass er Bürger mit Sonderfunktion ist.

Und somit ist es auf einmal soooo einfach.
von Vega
Ok, vorerst glaube ich Oliver auch. Wenn er heut Nacht nicht gekillt wird, wissen wir ja wen wir morgen toeten. Und aufgrund florixx' Aufgabe ist es nunmal klar wer gewaehlt wird, da ich Sid ausschließe
von Andi
nagut dann wählen wir alle der streber, ich schicks jetzt ab, denn ich weis net ob ich später nochma on komme
von moviefan
Also gut, ich hab dann meine Stimme in Der Streber umgeändert, nachdem ich schon Oli gewählt hatte.
Und wehe, Oliver C. ist kein Schutzengel, dann gibts Prügel!
von Fabi
Okay:

DerStreber wird unserer Diktatorin mitgeteilt von uns.
Aber wie machen wir das jetzt mit unserer Revolution? Wen nehmen wir nun?
von NoSu
Fabian Böhme hat geschrieben:Okay:

Wir warten erstmal die Wahl ab und im Ernstfall nehmen wir Sid oder moviefan. ;)
von Sid
NoSu hat geschrieben:

Wir warten erstmal die Wahl ab und im Ernstfall nehmen wir Sid oder moviefan. ;)
Finde ich auch gut. Vor allem alles bis auf die letzten zwei Worte... :lol:

Naja, ich denke moviefan wird auch in Ordnung sein. Aber ich wäre halt schon gerne Diktator... Mein lieber Charakter würde gar nicht zum Ruf eines Diktators passen, wäre sehr kurios und einmalig. :D
von Fabi
NoSu hat geschrieben:

Wenn ich wüsste, bis wann die Nacht geht... Wenn es wieder 24 Uhr ist, dann könnte es mit meiner Stimme Probleme geben. Bin ab 19.10 Uhr weg - Also müsste Alpha sich beeilen und das alles dann ganz schnell gehen, sonst ist meine Stimme verkorkst.
von moviefan
Hui, Wahlkampf.. :D

Also ich für meinen Teil wär schon ganz gern Diktator, ich bin ja auch bei der ersten Wahl angetreten.
Seitdem hat sich eigentlich nix geändert, also einfach auf den ersten Seiten nochmal nachlesen! :wink:
Zuletzt geändert von moviefan am Fr 27. Okt 2006, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
moviefan hat geschrieben:Weil: Wenn die Mafia erfährt, wen wir als Nachfolger aussuchen, dann wird dieser jemand mit ziemlicher Sicherheit in der Nacht ermordet, und es gewinnt derjenige mit den 2.meisten Stimmen
Hmm, da hat der Spielleiter noch gar nicht drüber nachgedacht.
Aber angesichts der Reihenfolge der Ereignisse ... ja, so würde es laufen.
Fabian Böhme hat geschrieben:Bin ab 19.10 Uhr weg - Also müsste Alpha sich beeilen und das alles dann ganz schnell gehen, sonst ist meine Stimme verkorkst.
Ich werde mich bemühen, aber versprechen kann ich nichts, vor allem, da es hier gegen 19 Uhr meist Abendessen gibt und währenddessen kann ich nicht posten.
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Weil: Wenn die Mafia erfährt, wen wir als Nachfolger aussuchen, dann wird dieser jemand mit ziemlicher Sicherheit in der Nacht ermordet, und es gewinnt derjenige mit den 2.meisten Stimmen
Hmm, da hat der Spielleiter noch gar nicht drüber nachgedacht.
Aber angesichts der Reihenfolge der Ereignisse ... ja, so würde es laufen.
Fabian Böhme hat geschrieben:Bin ab 19.10 Uhr weg - Also müsste Alpha sich beeilen und das alles dann ganz schnell gehen, sonst ist meine Stimme verkorkst.
Ich werde mich bemühen, aber versprechen kann ich nichts, vor allem, da es hier gegen 19 Uhr meist Abendessen gibt und währenddessen kann ich nicht posten.
Okay. Wenn es bei 24 Uhr bleibt, habe ich eben erfahren, dann würde das auch reichen... Und wenn nicht, dann zähle meine imaginäre Stimme zu dem, der die meisten bekommen hat :lol:
von moku
Ok, ich weiss, dass ich nur sehr selten gepostet habe. Aber am Mittwoche hatte ich PC Probleme (einer der Admins musste mich sogar wieder freischalten...) am Donnerstag war ich den ganzen Tag (bis nach 21 Uhr) arbeiten/in der Schule und jetzt musste ich erst mal die ganzen Posts durchlesen. Also sorry für zu wenig Beteiligung.

Zum Wesentlichen: Ich kann mir kaum vorstellen, dass Oliver C. tatsächlich der Schutzengel ist. Das posaunt man doch nicht einfach so raus?! Dazu noch der Tipp den Florixx erhalten hatte...Aber da ihm hier anscheinend die meisten glauben, bringt es ja eh nichts, wenn ich ihn wähle. Also ihr sagt der Streber? Dann wähle ich doch auch mal ihn.

Betreffend Revolution: Sieht so aus, als wäre Kell tatsächlich der Feind. Eine Frage an alle potentiellen Diktatoren: Ihr würdet ja hoffentlich mit Kell's Taktik weitermachen, dass alle Mitspieler abstimmen wer gekillt wird, oder? Nur um da sicher zu sein.
von moviefan
moku hat geschrieben:Betreffend Revolution: Sieht so aus, als wäre Kell tatsächlich der Feind. Eine Frage an alle potentiellen Diktatoren: Ihr würdet ja hoffentlich mit Kell's Taktik weitermachen, dass alle Mitspieler abstimmen wer gekillt wird, oder? Nur um da sicher zu sein.
Selbstverständlich. :wink:
von La City Liver
Tja moku, falls Ich heute daran glaUBen muss, wirst du der nächste sein, der sterben wird. :wink:
Also behaltet nach meinem Ableben moku im Auge.
von flom
Oliver C. hat geschrieben:Tja moku, falls Ich heute daran glaUBen muss, wirst du der nächste sein, der sterben wird. :wink:
es wäre die nächste, nicht der nächste. :wink:
von AliAs
Oliver C. hat geschrieben:Tja moku, falls Ich heute daran glaUBen muss, wirst du der nächste sein, der sterben wird. :wink:
Was willst du uns damit sagen?

Habe gerade nochmal Nosu´s Einschätzung rausgekramt

17 moku ist zum ersten mal dabei. Zu Beginn noch sehr aktiv, jetzt immer ruhiger. Würde zu Alpha passen einen Neuling zum Mafioso zu machen. Fazit: ???

hmm, zu wenig posts, da weiss man nicht so genau ...
von Der Streber
So, es tut mir unesndlich Leid das ich mich gar nicht gemeldet hab. In unserem Dorf gabs einen Stromausfall, seitdem funktioniert das Internet nicht. Ich bin jetzt bei einem Freund, morgen werd ich Zeit haben alles durchzulesen.
Also. tut mir echt Leid, ich kann nichts ändern. Ich werd auch heute nicht wählen, weil ich keine Ahnung hab wer verdächtigt wir und ich bei meinem Freund nich das internet blöckieren will. Der wird sonst sauer. (Ist er jetzt schon :) )
von moku
Hallo?!!? Ich habe doch gerade geschriebe, dass ich dich nicht wählen werde- :?
Habe meine Stimme bereits an Kell geschickt, und da steht der Streber drin. Habe ich mal wieder zu schlecht deutsch geschrieben oder hast du mich einfach falsch verstanden?
von YJ
meijer11 hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Folgendes Problem:

Wir müssen uns nach Möglichkeit auf einen Kandidaten einigen, und zwar so, dass die Mafia davon nichts mitbekommt.

Weil: Wenn die Mafia erfährt, wen wir als Nachfolger aussuchen, dann wird dieser jemand mit ziemlicher Sicherheit in der Nacht ermordet, und es gewinnt derjenige mit den 2.meisten Stimmen, was dann auch durchaus ein neuer Mafioso sein kann..
ganz einfach: wählt alle einfach mich oder marc-flo. sollte die mafia einen killen, dann wird der andere Diktator. Und durch den Tod des einen, könnt ihr euch dann 100% sicher sein, dass wir beide Bürger sind.
das soll vertrauenswürdig klingen?
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 38