von Fabi
La City Liver hat geschrieben:Wer macht denn Runde 29???

Hm nur maL Noch mal so zur Erinnerung, dies war nicht das größte Ärgernis, sondern das die Admins die Mafia PNs sich angeschaut haben, aber Ich nehme gerne den Titel entgegen, grötes Ärgernis. :lol: :lol: :lol:
Wie du im Topic von Mafia 24 nachlesen kannst, kam das Gerücht, so nenne ich es mal förmlich, auf - mehr nicht. Und ich zitiere dich mal selbst:
La City Liver hat geschrieben:Meine meinung dazu ist so:

Ich bin wweiterhin der Meinung, das ihr das nicht gemacht habt, denn Ich glaube, das habt Ihr meiner Meinung gar nicht nötig.
Dass du jetzt als - pardon - schlechter Spielleiter von dir ablenken willst, indem du Andreas und mir irgendwas in die Schuhe schieben willst, damit du von deinen peinlichen Fehltritten ablenkst, ist unter aller Kanone. Klar, du willst jetzt davon ablenken, was passiert ist, würde ich auch machen. Aber nicht so, dass du andere User oder Administratoren beschuldigst etwas getan zu haben, wofür du weder Beweise hast noch, dass es jemals passiert ist. Also spar dir das und entschuldige dich lieber bei den Mitspielern, die durch diese peinliche Aktion eine Mafiarunde in den Sand gesetzt haben und die ganze Zeit für Nüsse teilnahmen.

Wenn sich kein Spielleiter findet, übernehme ich das gerne. Aber erstmal abwarten, ob andere Mitspieler zum Zuge kommen möchten :)
von Vega
La City Liver hat geschrieben:Hm seid jetzt alle ruhig, konzentriert euch auf andere sachen in eurem Leben, un dhängt nicht so viel vorm PC.
Ich hab besseres zu tun als euch diese aus meiner Sicht gelungene Runde zu kommentieren.
Das ist so eine riesige Peinlichkeit die du hier abziehst. Ich wuerd mich an deiner Stelle wirklich schaemen.
von cooky
Aus deiner Sicht war die Runde gelungen? Mh okay....
Und jetzt Fabi und Andreas mit reinzuziehen, um von dir abzulenken ist schon sehr schwach.

Hm seid jetzt alle ruhig, konzentriert euch auf andere sachen in eurem Leben, un dhängt nicht so viel vorm PC.
Und sich dann über zu wenig Posts in der Runde beschweren...?!
von La City Liver
Ey Ich hab euch vor drei Tagen angeboten abzubrechen, aber das wolltet ihr nicht, also auf Entschuldigungen könnt Ihr warten, denn das geht zu weit.

Alles was Ich hier tue ist meine Freizeit, dafür muss ich mich nicht schämen. :wink:

Und jetzt ist dieser Topic für mich geschlossen. :wink:
von Florixx
DarkGiant hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben:Hm seid jetzt alle ruhig, konzentriert euch auf andere sachen in eurem Leben, un dhängt nicht so viel vorm PC.
Ich hab besseres zu tun als euch diese aus meiner Sicht gelungene Runde zu kommentieren.
Das ist so eine riesige Peinlichkeit die du hier abziehst. Ich wuerd mich an deiner Stelle wirklich schaemen.
Sorry Olli . Ich habe oft gedacht das du keinen mehr drauf setzen kannst. Aber du schaffst das jeden Tag ! Überleg bitte zukünftig einfach mal 5 Minuten lang ob deinen deinen Beitrag wirklich abschicken willst oder ob dann wieder nur Unsinn gepostet wird.
von Fernsehfohlen
La City Liver hat geschrieben:(...) diese aus meiner Sicht gelungene Runde (...)
Oh ja, gelungen war sie! Eine gelungene Comedy-Show oder eine gelungene Mafia-Satire. :lol:
von Vega
La City Liver hat geschrieben:Ey Ich hab euch vor drei Tagen angeboten abzubrechen, aber das wolltet ihr nicht, also auf Entschuldigungen könnt Ihr warten, denn das geht zu weit.

Alles was Ich hier tue ist meine Freizeit, dafür muss ich mich nicht schämen. :wink:

Und jetzt ist dieser Topic für mich geschlossen. :wink:
ROOOFL! Wieso ist es denn erst soweit gekommen, dass du den Spielabbruch wolltest. Durch deine absolut laecherlichen Regeln ( die es eigentlich nicht gab), staendige Aenderungen, es hatte von vorne bis hinten nix Hand und Fuß. Deine Beitraege von der Abstimmung waren sowas von unuebersichtlich, niemand blickte durch wem welche Anzeige gehoerte. Und trotzdem, du wolltest es abbrechen, schoen, aber wir nicht und dann hast du verdammt nochmal nicht das Recht gegen irgendwelche Pics Mafianamen zu tauschen.
von cooky
La City Liver hat geschrieben:Ey Ich hab euch vor drei Tagen angeboten abzubrechen, aber das wolltet ihr nicht, also auf Entschuldigungen könnt Ihr warten, denn das geht zu weit.
:[/quote]

Vor drei Tagen wussten die meisten auch noch nicht, dass du hinter dem Rücken Mafianamen gegen Fotos eintauchst. Brichst du dir jetzt so ein Zacken aus der Krone wenn du mal zugibst, dass das nicht richtig war?

Zumindest wurde mir jetzt eine Nominierung bei den Awards erleichtert. Hab letztes Jahr die Laudation in der betreffenden Kategorie gehalten und hab schon große Lust das wieder zu tun.
von Der Streber
Sag mal Olli, spinnst du ? :evil: :lol: ( sorry für die Ausdrucksweise )
Ich fass es einfach nicht. Deine letzten Einträge sond aber sowas von schlimm. Schon so großen Mist zu bauen ist kacke, aber dann ewig mit einer Äußerung zu warten, dann um den heißen Brei herum reden und dann den MITSPIELERN die Schuld geben. Ich glaubs nicht mehr. Echt.
Du kannst uns doch nicht vorwerfen, das wir einen Runde Mafia zuende spielen wollten, trotz deiner misarablen Regeln. UNd wenn du sagst, alle wollten so schnell anfangen, dann frag dich doch bitte mal wann du dich schon für die Staffel angemeldet hast. Das war vor Monaten. Du bist nicht einfach ins kalte Wasser geworfen worden, nein, du hattest viel Wochen Zeit um ordenliche Regeln auf die Beine zu stellen.
Vielleicht solltest du es mal die ganze Wahrheit erzählen, in einem Post der alles zusammen fasst. Ich finde wenigstens soviel Anstand solltest du haben diese Situation ein für alle mal aus der Welt zu räumen.

Schade, diese Runde wäre vielleicht noch ganz spannend geworden, denn die Bürger hätten es schwer gehabt mich zu enttarnen. Aber es ist ja leider anders gekommen.

ANMELDUNG für die nächste Runde
von Vega
La City Liver hat geschrieben:Anmeldung!
Ohman, m it jedem Post ziehst du dich immer mehr in den Mist
von Fernsehfohlen
La City Liver hat geschrieben:Anmeldung!
:lol: :roll:
von La City Liver
Hä ich darf ja wohl mitmachen, durften damals auch Fabian und so, obwohl sie in der Kritik waren, will ja nur noch mitspielen.
von Der Streber
La City Liver hat geschrieben:Hä ich darf ja wohl mitmachen, durften damals auch Fabian und so, obwohl sie in der Kritik waren, will ja nur noch mitspielen.

Es geht darum das sich hier alle von dir verarscht fühlen und eine Erklärung dafür haben wollen. :roll:
von Markus F.
Ich bin auch dabei... (und dieses mal intensiver)
von Vega
Der Streber hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben:Hä ich darf ja wohl mitmachen, durften damals auch Fabian und so, obwohl sie in der Kritik waren, will ja nur noch mitspielen.

Es geht darum das sich hier alle von dir verarscht fühlen und eine Erklärung dafür haben wollen. :roll:
Ohja. Sag mal Olli, kannst oder willst du es nicht verstehen?
von poppejam
Wow, dass es sich doch mal lohnt in einen Spielethread reinzuschauen, obwohl man selbst gar nicht mitspielt, sieht man hier. Tut mir leid für die User, die versucht haben ein ordnetliches Spiel aufzubauen. Als Außenstehender habe ich mich aber köstlich amüsiert. ;-) Wunderbar.
Ich komme aus dem Lachen über den Spielleiter gar nicht mehr raus.
Ach ja, viel glück für die nächste Runde!
von YJ
so, melde mich natürlich auch wieder an :lol:
von Vega
Uebrigens...mich wuerde mal interessieren was die Geminsamkeit von finley und dem Streber war? Das beide ein E im Namen haben?

Uebrigens melde ich mich auch wieder an, wer auch immer die naechste Runde leitet
von Andi
gibts eigentlich nen award für trottel des jahres :roll: :roll: :lol:

ich meld mich auch mal an 8)
von Plem
Andi hat geschrieben:gibts eigentlich nen award für trottel des jahres :roll: :roll: :lol:
Ich bin mir sicher da lässt sich noch was machen :lol:.
von Plem
Kell hat geschrieben:Ich melde mich auch wieder an (Freude kommt auf).
Du findest immer die richtigen Worten, weshalb ich mich dir anschließe :).
von Fabi
Ja, aber nur auf Bewährung! Wolltest du ja so, dann sollte es dir nicht anders ergehen, gelle? (Wer Ironie erkennt, darf sich einen Gruß abholen)

Oh Mann, so ein Trubel und diese gottverdammten Namen. Will jemand Mafia 29 machen oder soll ich mein Angebot in die Tat umsetzen? ;)
von Florixx
Ich will noch einmal die Runde kritisch zusammenfassen.

In dieser Runde lief so einiges schief. Natürlich hat der Spielleiter dazu intensiv beigetragen. Man sollte aber auch die Mitspieler nicht vergessen , die nicht gerade zu einem erfolgreichen Runde beigetragen haben.
Aber fangen wir mal ganz von vorne an.
Olli hat sich einige Gedanken über diese Runde gemacht und eine "skurille" Story geschrieben. Die Regeln waren von Anfang an dürftig. Da hätte er sich wirklich ein paar mehr Gedanken machen können. Es kann ja nicht sein das ein Rufmörder vorhanden ist der quasi ohne Detektiv sinnlos ist. Die Regeln müssen vor Spielbeginn stehen und sollten nicht wärend der Runde geändert werden. In den vorigen Runden gab es daher immer eine Grundstrktur an Regeln an die man sich immer halten konnte. Da diese Regeln diesmal nicht vorhanden waren und wir alle nur neugirige Menschen sind , hat bestimmt der ein oder andere Pn´s lesen lassen , Screenshots gemacht oder andere Dinge getan die sonst verboten sind. Daher bitte die Regeln beachten.
Weiterhin hat Olli versucht durch neue Charaktere das Spiel zu verbessern. Ansich eine gute Idee , doch sollten vielleicht die Namen noch einmal überarbeitet werden. "Jack Bauer" und den "Sohn des Weihnachtsmann" könnte man mit den Eigenschaften in zukünftige Runden einbauen. Aber einen Verräter bei der Mafia? Das ist doch eigentlich Selbstmord für die Mafia! Er hätte problemlos alle Namen in den Thread posten können und das Spiel wäre quasi vorbei! Das hättest du dir auch noch besser überlegen können!
Weiterhin solltest du auch die Pns angleichen. In dieser Runde haben die Bürger eine Pn bekommen in der stand "Du bist Weihnachtsbürger" . Die Sonderrollen haben aber Nachrichten bekommen in dem stand "Du bist Bürger". Dies sorgte für Verwirrungen und schließlich auch für Andi´s und meinen Tot!
Eine weitere missglückte Tat von Olli war , das er die Namen verraten hat. Als Spielleiter trägt man die Verantwortung das die Runde fair und neutral verläuft. Daher sollte man sich erst Recht nicht durch irgendwelche billigen Absprachen davon abhalten lassen. Das ist einfach unfair den Spielern gegenüber! Das war erstmal genug Kritik für Olli!
Aber auch einige Mitspieler haben nicht zu einen Erfolg der Runde beigetragen. Es kann doch nicht sein das ein paar Spieler dem Spielleiter ein Angebot machen um sich einen Vorteil zu verschaffen! Das ist , auch wenn es witzig gemeint war , total unfair. Diese Leute sollten auch mal ihre Spielweise überdenken! Viele Mitspieler waren quasi darauf aus in dieser Runde ein Chaos zu veranstalten , nur weil Olli eben eine Runde leitet! Ich möchte keinem direkt was vorwerfen , aber es haben ja einige Mitspieler nach langer Abstinenz wieder einmal teilgenommen. Vielleicht weil sie den Verlauf der Runde geahnt haben. Man sollte sich daher echt überlegen warum man überhaupt mitspielt.
Ich hoffe das diese Runde mit diesem Verlauf einmalig bleibt. Sie soll ja im Endeffekt jeden Spass machen und nicht nur einen Teil der User die sich eben über andere amüsieren. Es kann doch nicht sein das ein paar Spieler dem Spielleiter ein Angebot unterbreiten oder dieses bereitwillig annehmen um sich einen Vorteil zu verschaffen! Damit melde ich mich auch für die nächste Runde an!
von Markus F.
An sich würde ich gerne mal wieder ne Runde leiten, das wäre aber ne art back to basics, wie es sie schon einige runden zuvor gab, das hieße:
- 5-6 Mafiosi ohne Sonderollen.
- ca. 14 Bürger, davon 1 Detektiv, wenn dieser stirbt, wird ein anderer aktiviert, der zufällig ausgewählt wird (dann wäre es auch für die Bürger nicht ganz so schwer meiner Meinung nach)
- Vielleicht noch Aufgaben unter den Bürgern, wobei nur ca. die Häfte eine bekommen würde...

naja, aber ich lasse gerne mal Fabi den Vortritt und stelle mich für die übernächste runde zur verfügung
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23