Ich fand diese Runde zum kotzen. Ich kann dieser Runde eigentlich nur eines wirklich abgwinnen: Dass wenigstens die Bürger eine gewisse Organisation und Lust am Spiel hatten. Den gab es meiner Meinung nach in der Mafia nur bei mir – den anderen war alles herzlich egal. Erklärt auch diese furchtbare Inaktivität... siehe oben. Und @ Poffel: Danke für die Rundenleitung!

War echt klasse, bis auf dein Pokerabend...

Wo waren eigentlich Battle 2 & 3? :lol:
Und nun mal was zum Rest:
Confuse hatte absolut keine Ahnung, nicht die geringste. Was an und für sich nicht schlimm ist – aber er meldete sich nicht, er reagierte nicht auf meine PNs. Er hatte meine MSN-Adresse und wollte mich adden. Das tat er wohl auch oder auch nicht, ich weiß es nicht, bei mir kam nichts an. Er kam dann auch nicht auf die Idee, mich mal anzuschreiben oder mir generell mal zu antworten... Nach ein paar Tagen (!) kam dann bei mir mal was an. Und wie Poffel es schon sagte: So schwer war die Regel seiner Sonderrolle nicht und das Grundgerüst von Mafia ist jetzt auch nicht das schwerste.
Und zu TVMister: So eine Einstellung sah ich noch nie. Er scherte sich einen Dreck ums Spiel. Auszüge? Gern: Vor Nacht 1 fragte ich, wen wir töten sollen. Seine Antwort: „Wen du tötest, ist mir egal. Denn egal was dann ist: Ich habe keine Schuld.

“ So in etwa war auch der Rest des Spiels. Es war einfach ein heilloses Chaos. Oder tote Hose, weil keiner was tun wollte. Mister, wenn man sich bei Mafia anmeldet, muss man damit rechnen, dass man auch was tun muss, falls du das bisher noch nicht wusstest. Sich auf die faule Haut legen und andere machen lassen ist hier gänzlich unangebracht.
Ich bin immer noch stinksauer über dieses Ding hier:
Bevor ich so ne peinliche Aktion wie Fabi abziehe (Verzeih, aber es war wirklich fremdschäm): Ja, ich bin Mafioso. Hallo. 
Mir ging die Hutschnur hoch. Ich habe wenigstens versucht, noch was rauszuholen und hatte es beinahe auch geschafft. Und du gibst es zu, lässt dich töten und damit war dann gut. Und dann dieser furchtbare Kommentar – hallo, wir waren Kollegen (jedenfalls auf de Papier, in der Praxis warst du der faule Praktikant)? Das macht man einfach nicht.
Dann war ich tot, dann du und flom der Mafiaboss. Ich sollte flom irgendwas von Mister ausrichten – ich fragte ihn, ob er nicht da wäre, seine Antwort: „Ich bin tot??“ Ich war es auch, aber das zählte wohl nicht. Aber naja, wenn man die ganze Runde über schon so gut wie nichts getan hat, fällt einem das schreiben einer simplen ICQ-Nachricht wohl sehr schwer.
Flom hätte man auch in die Fensterbank als Deko stellen können – sie wäre aktiver gewesen als er im Mafiagewand. Poffel hat dazu eigentlich schon alles gesagt. Zu Markus kann ich nichts sagen, ich hatte bisher nicht den Bruchteil eines Gespräches.
Zu den Morden: Alpha war reines Glück und wie NoSu es schon sagte: ich wollte Alpha schon letzte Runde zeitnah an den Spielstart töten, weil er für die Mafia sehr gefährlich werden kann. Diesmal klappte es und es war auch noch gleich der Matchmaker. Die anderen Morde – wenn es denn einen gab – war eigentlich ins Blaue hinein. Bei Plem waren wir uns recht sicher, als wir wussten, dass Kell als allererstes abgefragt wurde. Es hätte nur Plem oder Nosu sein können, vielleicht noch moviefan. Aber als Kell Nosu dann in einem Gespräch nannte (ich versuchte mich herauszureden) und mir ihn als Detektiv verkaufen wollte, war er für mich Geschichte, denn Kell würde niemals den echten Detektiv einem verraten, der als Mafioso abgefragt wurde. Daher bleib nur Plem und es war auch so.
@TVMister: Bevor man sich bei jemandem beschweren darf, sollte man erstens eine Runde selbst mal geleitet haben und zweitens am Spiel aktiv teilnehmen.
Das war mein Wort zum Sonntag.