von moku
Synite hat geschrieben:
moku hat geschrieben:Ich freu mich natürlich, dass die Bürger gewonnen haben! :P Aber Poffel, deine Einzelkritik find ich etwas daneben. Die Mafia muss selber wissen wie sie spielen will....
Ich habe dich in dieser Runde übrigens für einen Mafioso gehalten :lol:
Gut so. :lol: Naja, ich habs einfach genossen, das erste mal seit x Runden mal weder Mafioso noch Sonderrolle zu sein. Werde in Zukunft wohl eh mal immer wieder etwas anders "spielen", Andi findet ich sei zu leicht zu durchschauen. :lol: :lol:
von Fabi
Ich fand diese Runde zum kotzen. Ich kann dieser Runde eigentlich nur eines wirklich abgwinnen: Dass wenigstens die Bürger eine gewisse Organisation und Lust am Spiel hatten. Den gab es meiner Meinung nach in der Mafia nur bei mir – den anderen war alles herzlich egal. Erklärt auch diese furchtbare Inaktivität... siehe oben. Und @ Poffel: Danke für die Rundenleitung! :D War echt klasse, bis auf dein Pokerabend... ;) Wo waren eigentlich Battle 2 & 3? :lol:

Und nun mal was zum Rest:

Confuse hatte absolut keine Ahnung, nicht die geringste. Was an und für sich nicht schlimm ist – aber er meldete sich nicht, er reagierte nicht auf meine PNs. Er hatte meine MSN-Adresse und wollte mich adden. Das tat er wohl auch oder auch nicht, ich weiß es nicht, bei mir kam nichts an. Er kam dann auch nicht auf die Idee, mich mal anzuschreiben oder mir generell mal zu antworten... Nach ein paar Tagen (!) kam dann bei mir mal was an. Und wie Poffel es schon sagte: So schwer war die Regel seiner Sonderrolle nicht und das Grundgerüst von Mafia ist jetzt auch nicht das schwerste.

Und zu TVMister: So eine Einstellung sah ich noch nie. Er scherte sich einen Dreck ums Spiel. Auszüge? Gern: Vor Nacht 1 fragte ich, wen wir töten sollen. Seine Antwort: „Wen du tötest, ist mir egal. Denn egal was dann ist: Ich habe keine Schuld. :)“ So in etwa war auch der Rest des Spiels. Es war einfach ein heilloses Chaos. Oder tote Hose, weil keiner was tun wollte. Mister, wenn man sich bei Mafia anmeldet, muss man damit rechnen, dass man auch was tun muss, falls du das bisher noch nicht wusstest. Sich auf die faule Haut legen und andere machen lassen ist hier gänzlich unangebracht.

Ich bin immer noch stinksauer über dieses Ding hier:
Bevor ich so ne peinliche Aktion wie Fabi abziehe (Verzeih, aber es war wirklich fremdschäm): Ja, ich bin Mafioso. Hallo. :D
Mir ging die Hutschnur hoch. Ich habe wenigstens versucht, noch was rauszuholen und hatte es beinahe auch geschafft. Und du gibst es zu, lässt dich töten und damit war dann gut. Und dann dieser furchtbare Kommentar – hallo, wir waren Kollegen (jedenfalls auf de Papier, in der Praxis warst du der faule Praktikant)? Das macht man einfach nicht.

Dann war ich tot, dann du und flom der Mafiaboss. Ich sollte flom irgendwas von Mister ausrichten – ich fragte ihn, ob er nicht da wäre, seine Antwort: „Ich bin tot??“ Ich war es auch, aber das zählte wohl nicht. Aber naja, wenn man die ganze Runde über schon so gut wie nichts getan hat, fällt einem das schreiben einer simplen ICQ-Nachricht wohl sehr schwer.

Flom hätte man auch in die Fensterbank als Deko stellen können – sie wäre aktiver gewesen als er im Mafiagewand. Poffel hat dazu eigentlich schon alles gesagt. Zu Markus kann ich nichts sagen, ich hatte bisher nicht den Bruchteil eines Gespräches.

Zu den Morden: Alpha war reines Glück und wie NoSu es schon sagte: ich wollte Alpha schon letzte Runde zeitnah an den Spielstart töten, weil er für die Mafia sehr gefährlich werden kann. Diesmal klappte es und es war auch noch gleich der Matchmaker. Die anderen Morde – wenn es denn einen gab – war eigentlich ins Blaue hinein. Bei Plem waren wir uns recht sicher, als wir wussten, dass Kell als allererstes abgefragt wurde. Es hätte nur Plem oder Nosu sein können, vielleicht noch moviefan. Aber als Kell Nosu dann in einem Gespräch nannte (ich versuchte mich herauszureden) und mir ihn als Detektiv verkaufen wollte, war er für mich Geschichte, denn Kell würde niemals den echten Detektiv einem verraten, der als Mafioso abgefragt wurde. Daher bleib nur Plem und es war auch so.

@TVMister: Bevor man sich bei jemandem beschweren darf, sollte man erstens eine Runde selbst mal geleitet haben und zweitens am Spiel aktiv teilnehmen.

Das war mein Wort zum Sonntag.
von AliAs
TVMister hat geschrieben: Und die Kritik Kell nicht umgebracht zu haben...Was bringt es mir, einen sicheren Bürger ohne jegliche Sonderrolle umzubringen, wenn ich doch eher den Detektiv oder MM oder Schutzengel suche? Da ist so gut wie keine Logik hinter!
Sicherlich sucht man die wichtigen Rollen bei den Bürgern, aber kell war in dieser Runde eine feste Bastion der Bürger. Jeder Bürger konnte sich quasi mit ihr unterhalten und austauschen und war sich damit 100%ig sicher mit einem Bürger zu reden. Somit konnte sie doch recht viel organisieren und auch die Abfrageergebnisse bzw. die Schutzengelaktivitäten kontrollieren - das bringt den Bürgern doch recht viel.
von Plem
Übrigens habe ich etwas in dieser Runde gelernt: Höre nie auf meijer oder NoSu. Die beiden haben wohl den schlechtesten Riecher aller Zeiten :lol:. Es tat mir schon richtig weh zuzusehen, wie versessen meijer auf cooky war.
von Mister
Fabi hat geschrieben:Ich fand diese Runde zum kotzen. Ich kann dieser Runde eigentlich nur eines wirklich abgwinnen: Dass wenigstens die Bürger eine gewisse Organisation und Lust am Spiel hatten. Den gab es meiner Meinung nach in der Mafia nur bei mir – den anderen war alles herzlich egal. Erklärt auch diese furchtbare Inaktivität... siehe oben. Und @ Poffel: Danke für die Rundenleitung! :D War echt klasse, bis auf dein Pokerabend... ;) Wo waren eigentlich Battle 2 & 3? :lol:

Und nun mal was zum Rest:

Confuse hatte absolut keine Ahnung, nicht die geringste. Was an und für sich nicht schlimm ist – aber er meldete sich nicht, er reagierte nicht auf meine PNs. Er hatte meine MSN-Adresse und wollte mich adden. Das tat er wohl auch oder auch nicht, ich weiß es nicht, bei mir kam nichts an. Er kam dann auch nicht auf die Idee, mich mal anzuschreiben oder mir generell mal zu antworten... Nach ein paar Tagen (!) kam dann bei mir mal was an. Und wie Poffel es schon sagte: So schwer war die Regel seiner Sonderrolle nicht und das Grundgerüst von Mafia ist jetzt auch nicht das schwerste.

Und zu TVMister: So eine Einstellung sah ich noch nie. Er scherte sich einen Dreck ums Spiel. Auszüge? Gern: Vor Nacht 1 fragte ich, wen wir töten sollen. Seine Antwort: „Wen du tötest, ist mir egal. Denn egal was dann ist: Ich habe keine Schuld. :)“ So in etwa war auch der Rest des Spiels. Es war einfach ein heilloses Chaos. Oder tote Hose, weil keiner was tun wollte. Mister, wenn man sich bei Mafia anmeldet, muss man damit rechnen, dass man auch was tun muss, falls du das bisher noch nicht wusstest. Sich auf die faule Haut legen und andere machen lassen ist hier gänzlich unangebracht.

Ich bin immer noch stinksauer über dieses Ding hier:
Bevor ich so ne peinliche Aktion wie Fabi abziehe (Verzeih, aber es war wirklich fremdschäm): Ja, ich bin Mafioso. Hallo. :D
Mir ging die Hutschnur hoch. Ich habe wenigstens versucht, noch was rauszuholen und hatte es beinahe auch geschafft. Und du gibst es zu, lässt dich töten und damit war dann gut. Und dann dieser furchtbare Kommentar – hallo, wir waren Kollegen (jedenfalls auf de Papier, in der Praxis warst du der faule Praktikant)? Das macht man einfach nicht.

Dann war ich tot, dann du und flom der Mafiaboss. Ich sollte flom irgendwas von Mister ausrichten – ich fragte ihn, ob er nicht da wäre, seine Antwort: „Ich bin tot??“ Ich war es auch, aber das zählte wohl nicht. Aber naja, wenn man die ganze Runde über schon so gut wie nichts getan hat, fällt einem das schreiben einer simplen ICQ-Nachricht wohl sehr schwer.

Flom hätte man auch in die Fensterbank als Deko stellen können – sie wäre aktiver gewesen als er im Mafiagewand. Poffel hat dazu eigentlich schon alles gesagt. Zu Markus kann ich nichts sagen, ich hatte bisher nicht den Bruchteil eines Gespräches.

Zu den Morden: Alpha war reines Glück und wie NoSu es schon sagte: ich wollte Alpha schon letzte Runde zeitnah an den Spielstart töten, weil er für die Mafia sehr gefährlich werden kann. Diesmal klappte es und es war auch noch gleich der Matchmaker. Die anderen Morde – wenn es denn einen gab – war eigentlich ins Blaue hinein. Bei Plem waren wir uns recht sicher, als wir wussten, dass Kell als allererstes abgefragt wurde. Es hätte nur Plem oder Nosu sein können, vielleicht noch moviefan. Aber als Kell Nosu dann in einem Gespräch nannte (ich versuchte mich herauszureden) und mir ihn als Detektiv verkaufen wollte, war er für mich Geschichte, denn Kell würde niemals den echten Detektiv einem verraten, der als Mafioso abgefragt wurde. Daher bleib nur Plem und es war auch so.

@TVMister: Bevor man sich bei jemandem beschweren darf, sollte man erstens eine Runde selbst mal geleitet haben und zweitens am Spiel aktiv teilnehmen.

Das war mein Wort zum Sonntag.
Ich hab ja nie gesagt, dass ich da nicht Mitschuld bin, sehe ich auch ganz ein. Aber ich sehs nicht ein, dass wir als schlechter Haufen dargestellt werden, wer der Spielleiter selber nur Mist verzapft. Das der schon die PN von Plem im Nachinein angenommen hat, zeigt doch, dass der sich überall was zurecht gebogen hat.

Und das mit dem Ausrichten hab ich ja wohl erledigt, aber flom war nie im ICQ on und wenn ich weg gewesen wäre, hättest du es ihm ja ruhig sein können. Und deine Aktion war peinlich, daran kann ich auch nichts ändern.
von AliAs
Plem hat geschrieben:Übrigens habe ich etwas in dieser Runde gelernt: Höre nie auf meijer oder NoSu. Die beiden haben wohl den schlechtesten Riecher aller Zeiten :lol:. Es tat mir schon richtig weh zuzusehen, wie versessen meijer auf cooky war.
na ja cooky hätt ich auch ganz gern Tod gesehen :wink: :shock:
von Poffel
TVMister hat geschrieben:Also jetzt mal meine Meinung zu der Runde.

Ich finde die Runde war mehr als ein Witz. Natürlich haben die Mitspieler daran Schuld. Aber auch der Spielleiter. Und ich finde Poffel hat da auf so gut wie der ganzen Linie versagt.

Es fängt schon damit an, dass du dir die Regeln erst so zurecht drehst, wie es dir gerade passt. In den Regeln auf Seite 1 steht, dass bei 3 Verwarnungen die Person aus dem Spiel genommen wird. Auf Seite 20 dürfen wir uns aber dann plötzlich anhören, dass 3 Verwarnungen am Limit sind und das man erst bei 4 raus ist. Aber bei flom werden die Regeln ganz genau genommen (obwohl ich ihm schon auf Seite 20 wegen Inaktivität gekickt hätte). Das ist ein Witz! Die Bürger sind diese Runde klar bevorzugt gewesen.

Dein "Gemecker" auf Confuse verstehe ich ebenfalls nicht wirklich. Natürlich kann er die Regeln lesen und er wird es auch sicher getan haben, aber das Spiel hat sich seit Runde #1 extrem verändert und da ist es kein Wunder, wenn er Probleme hat. Da hättest du als Spielleiter vielleicht auch denken sollen und nicht alles auf die Mitspieler abschieben. Wir können für deine Unfähigkeit nicht gerade stehen.

Von den 3 Turnieren, die versprochen wurden, haben ja auch sehr viele stattgefunden.

Also wenn man mich fragen sollte, würde ich diese Runde als Witz erklären und auch die Bürger sollten nicht allzu stolz sein gewonnen zu haben (und das sage ich ganz sicher nich, weil ich verloren habe).

Und die Kritik Kell nicht umgebracht zu haben...Was bringt es mir, einen sicheren Bürger ohne jegliche Sonderrolle umzubringen, wenn ich doch eher den Detektiv oder MM oder Schutzengel suche? Da ist so gut wie keine Logik hinter!
1. das turnier wurde dann doch beschränkt, weil ich schon teil 1 bereut habe, es war einfach ein zu großer eingriff in den spielfluss. daher wurde es einfach gestrichen, bevor es noch mehr schadet.
2. flom war mehr als überfällig, und es war quasi auch seine 4 verwarnung, sogar die 5. aber ich kann shclecht veröffentlichen wenn er als mafiosi keine todesanzeige schreibt (gestern) oder nicht wählt...(heute, hab ich kaschiert, weil ich ihm ne chance geben wollte), aber die rudne war gelaufen, er wäre morgen gekillt worden, also warum nicht jetzt abbrechen.
3. regeln zurecht biegen? naja ich kick halt ungern, aber das heir mit flom hatte keinen sinn,

und schade, dass du mich für unfähig hälst, abe rich habe jedem per pn alles nochmal erklärt und so aber das was diese runde von der mafia kam war unakzeptabel
von Plem
@Fabi: Warum hab ich denn so lange gelebt, wenn ihr von Anfang an wusstet, dass ich Detektiv bin :shock:? Soweit ich weiß hat cooky mich nur ein einziges Mal beschützt und das war in der Nacht, in der kein Mord stattfand.
von moku
Also ich finds sehr lobenswert, wie sich Fabi jeweils verteidigt! Er scheint sich immerhin um das Spiel zu kümmern! Und wenn man als Mafioso enttarnt wird und es sogar noch den Passfälscher gibt....Ist es seinen Kollegen gegenüber (für den Fall, dass die sich tatsächlich für das Spiel interessieren) absolut unfair und voll daneben, sich einfach zu outen! Die Bürger hätten dich evtl., bzw. ziemlich sicher, trotzdem getötet, aber immerhin hätte man sich dann da nie wirklich sicher sein können!

Ich fand die Spielleitung sonst auch gut, dass es mal später wird find ich absolut ok, wir haben ja alle auch sonst noch ein Leben. :lol: :wink:
von Fabi
Plem hat geschrieben:@Fabi: Warum hab ich denn so lange gelebt, wenn ihr von Anfang an wusstet, dass ich Detektiv bin :shock:? Soweit ich weiß hat cooky mich nur ein einziges Mal beschützt und das war in der Nacht, in der kein Mord stattfand.
Wir ahnten es doch erst, als Kell sagte, sie sei in Nacht 0 abgefragt worden. In Nacht 2 wurde ich abgefragt und danach sprach sich Kell ja auch erst aus. In Nacht 3 versuchten wir dich zu töten, du warst geschützt und in Nacht 4 warste dann tot. Eher wäre es doch nicht gegangen ;)
von moku
Kell hat geschrieben:Also sorry, aber womit hätet sich TVMister denn bitte verteidigen sollen? Es hat doch keiner daran gezweifelt, dass ich Bürger war, oder? Die Abfrage war 100% sicher, also was hätte er denn sagen sollen? Fabis Ausrede war ja noch halbwegs glaubwürdig (außer die fehlenden Anzeigen), aber wie hätte sich der Mister denn verteidigen sollen?!
Mit dem Passfälscher zum Beispiel? :?
von Synite
Mir ist noch etwas eingefallen:

@meijer11: Ich fand es lustig, als du dich aufgeregt hast, dass Einige nichts zum Spiel beitragen. Habe ich etwas nicht mitbekommen, oder hast du meistens auch nur kurz nach der Wahl einen Doppelpost gemacht, und bist dann dem Spiel ferngeblieben und/oder hast gleich gar nicht gewählt? :)

@Fabi: Deinen Leugnungsversuch fand ich zwar witzig, aber nicht wirklich peinlich. Besser so als aufgeben meiner Meinung nach.
von moku
Kell hat geschrieben:
moku hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Also sorry, aber womit hätet sich TVMister denn bitte verteidigen sollen? Es hat doch keiner daran gezweifelt, dass ich Bürger war, oder? Die Abfrage war 100% sicher, also was hätte er denn sagen sollen? Fabis Ausrede war ja noch halbwegs glaubwürdig (außer die fehlenden Anzeigen), aber wie hätte sich der Mister denn verteidigen sollen?!
Mit dem Passfälscher zum Beispiel? :?
Was hat denn der Passfälscher bitte mit einer Abfrage am Tag zu tun?
Gute Frage. :lol:
von Poffel
TVMister hat geschrieben:wer der Spielleiter selber nur Mist verzapft. Das der schon die PN von Plem im Nachinein angenommen hat, zeigt doch, dass der sich überall was zurecht gebogen hat.
weißt du überhaupt wovon ihr redet? ich habe bei euch soooooviele augen zugedrückt, euch ne todesnachricht geschrieben, heute die regelwidrige todesnachricht durchgelassen, kann schlecht einfach wegen einem regelverstoß "fluch vergessen" nen mord verbieten. und dann als flom mafiaboss war und nicht da war, musste ich PNs an Confuse schicken und ihn quasi anbetteln nach nem namen wer ermordet werden soll, das ist nun wahrlich eigentlich nciht das problem von spielleiter. aber ich hab so ne halbaktive mafia gewählt, also musste ich nen spielfluss wahren sodass der rest noch weiter spielen kann.

zu plem: an dem tag wo die nacht um 22 enden sollte, war 21:58 keine abfragepn da, also hab ich über kell gefragt ob plem on ist und habe plem ne pn geschickt und ihn erinnert, er hat mir dann 22:01 ne pn geschickt, ich wüsste keinen grund warum ich nicht abwarten sollte wenn ich weiß dass er se noch schreibt, bisher hat auch jeder spielleiter auf mich gewartet, wenn ich sagte "einen moment noch, anzeige ist gleich fertig". dann hab ich halt 22:02 die auswertung gepostet, kein schaden entstanden.

ich denke nicht, dass ich große fehler gemacht habe als spielleiter, ich habe versucht dieses spiel am laufen zu halten...

@kell:
er hätte sagen können, er sei gerufmordet gewesen, oder hätte versuchen können dich schelcht zu machen, sodass dein vertrauen schwindet. schließlich hieß es:
8. TVMister -Status unbekannt - verurteilt am Tag 4
warum sich dann selbst outen?
von NoSu
Zu Beginn hatte ich eigentlich keine besonders große Lust auf diese Runde und hab mich deswegen mit der Spionsache fast selbst gerichtet, aber als mir dann plötzlich aufgefallen ist, dass Markus der Spion sein könnte, war ich wieder interessiert! Die Bürger waren in der Runde nur so stark, weil sie fast alle aktiv waren (Plem, Kell, cooky, AliAs, meijer, moku, scav), während die Mafia rein gar nichts unternommen hat, um den Spiellauf zu beeinflussen. Selten, so eine schwache Mafia gesehen (außer in der tollen Runde als ich zusammen mit Alpha Mafioso war; ich glaube die hat nur einen Tag lang gedauert... :lol:)

Jedenfalls muss nicht zwingend etwas gegen die Inaktivität getan werden, wie man in der Runde gesehen hat. Denn, wenn die Spieler motiviert sind, dann wird auch was draus. Während die Spieler, die sich eh nur dreimal in der ganzen Runde melden, dem Spiel lieber fern bleiben sollten; und neue Spieler wären auch mal wieder ganz nett...
von Confuse
Poffel hat geschrieben:Confuse ... gegen ende gings, anfangs einzige katastrophe... wie er mich fragen kann ob der schutzengel oder der auror entscheidet wer nachts ermordet werden soll... hm vollkommen unnachvollziehbar. ist denn das so schwer die regeln ein wenig zu lesen?
Tja... Poffel was soll ich dazu sagen! Ich finde es erstens nicht sehr nett, dass du das hier postest und zweitens hab ich die Regeln mehr als ein Mal gelesen! Ich hab versucht mir das einzuprägen so gut wie es ging. An diesem Abend hab ich hald schlicht und einfach was verwechselt.

Fabi hat geschrieben:Confuse hatte absolut keine Ahnung, nicht die geringste. Was an und für sich nicht schlimm ist – aber er meldete sich nicht, er reagierte nicht auf meine PNs. Er hatte meine MSN-Adresse und wollte mich adden. Das tat er wohl auch oder auch nicht, ich weiß es nicht, bei mir kam nichts an. Er kam dann auch nicht auf die Idee, mich mal anzuschreiben oder mir generell mal zu antworten... Nach ein paar Tagen (!) kam dann bei mir mal was an. Und wie Poffel es schon sagte: So schwer war die Regel seiner Sonderrolle nicht und das Grundgerüst von Mafia ist jetzt auch nicht das schwerste.
Dieser Post macht mich traurig.

Aber fangen wir vorne an.

1. Ich habe stets so schnell wie möglich auf deine PN's geantwortet. Ich kann mich jetzt an keine PN erinnern die länger als 3-4 Stunden in meinem Briefkasten war. Vielleicht gibst du hier ein Beispiel. Damit ich sehe wo ich den Fehler gemacht habe.

2. Vielleicht hilft es mir, wenn in deinem Profil die richtige MSN Adresse stehen würde!! Deine richtige MSN Adresse lautet nämlich fabiboe@hotmail.de und nicht fabboe@hotmail.de!! Als ich gemerkt habe, dass es mit dem adden nicht klappt, habe ich dir sofort meine MSN Adresse geschickt.

3. Anfangs wusste ich gar nicht was man innerhalb der Mafia kommunizieren soll (steht ja auch nicht in den Regeln). Ich hab von dir Fabi nie erfahren, dass du der Mafiaboss bist. Erst als du tot warst, hab ich gemerkt, dass du unser Leiter warst. Vielleicht hätte mir diese Info geholfen, besser mit dir (und genau mit dir) zu kommunizieren. Ich hab auch nicht gewusst was die anderen Mafia-Kollegen für Rollen haben. Ich wusste auch nicht was ich mit denen besprechen soll.
von Poffel
Confuse hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:Confuse ... gegen ende gings, anfangs einzige katastrophe... wie er mich fragen kann ob der schutzengel oder der auror entscheidet wer nachts ermordet werden soll... hm vollkommen unnachvollziehbar. ist denn das so schwer die regeln ein wenig zu lesen?
Tja... Poffel was soll ich dazu sagen! Ich finde es erstens nicht sehr nett, dass du das hier postest und zweitens hab ich die Regeln mehr als ein Mal gelesen! Ich hab versucht mir das einzuprägen so gut wie es ging. An diesem Abend hab ich hald schlicht und einfach was verwechselt.
Ja, ich gebe zu, dass das nicht nett ist, und vllt auch ein wenig ungerecht, aber es brodelte schon ne weile...
von Fabi
Confuse hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Confuse hatte absolut keine Ahnung, nicht die geringste. Was an und für sich nicht schlimm ist – aber er meldete sich nicht, er reagierte nicht auf meine PNs. Er hatte meine MSN-Adresse und wollte mich adden. Das tat er wohl auch oder auch nicht, ich weiß es nicht, bei mir kam nichts an. Er kam dann auch nicht auf die Idee, mich mal anzuschreiben oder mir generell mal zu antworten... Nach ein paar Tagen (!) kam dann bei mir mal was an. Und wie Poffel es schon sagte: So schwer war die Regel seiner Sonderrolle nicht und das Grundgerüst von Mafia ist jetzt auch nicht das schwerste.
Dieser Post macht mich traurig.

Aber fangen wir vorne an.

1. Ich habe stets so schnell wie möglich auf deine PN's geantwortet. Ich kann mich jetzt an keine PN erinnern die länger als 3-4 Stunden in meinem Briefkasten war. Vielleicht gibst du hier ein Beispiel. Damit ich sehe wo ich den Fehler gemacht habe.

2. Vielleicht hilft es mir, wenn in deinem Profil die richtige MSN Adresse stehen würde!! Deine richtige MSN Adresse lautet nämlich fabiboe@hotmail.de und nicht fabboe@hotmail.de!! Als ich gemerkt habe, dass es mit dem adden nicht klappt, habe ich dir sofort meine MSN Adresse geschickt.
Oha... Ich habs grade nachgelesen, du hast Recht, Entschuldigung :oops:
Aber es dauerte trotzdem bis Nacht 2, bis sich was getan hatte. Aber es war ja nicht nur mit dir so, auch mit flom war es schwer, Kontakt zu haben.
3. Anfangs wusste ich gar nicht was man innerhalb der Mafia kommunizieren soll (steht ja auch nicht in den Regeln). Ich hab von dir Fabi nie erfahren, dass du der Mafiaboss bist. Erst als du tot warst, hab ich gemerkt, dass du unser Leiter warst. Vielleicht hätte mir diese Info geholfen, besser mit dir (und genau mit dir) zu kommunizieren. Ich hab auch nicht gewusst was die anderen Mafia-Kollegen für Rollen haben. Ich wusste auch nicht was ich mit denen besprechen soll.
In den Regeln steht groß und breit, dass die Kommunikation das wichtigste ist... ;)

Naja, hilft wohl alles nix. Es war die schlechteste Mafia ever und die Bürger waren so stark wie nie. Da kam wohl alles zusammen, was nur passieren konnte...

Wer macht Mafia 53?
von AliAs
Muss noch kurz was fragen:

@Markus: hast du als Spion wirklich ne Anzeige aufgegeben, wer abgefragt wurde? Was hast du dir davon versprochen?

und hinsichtlich taktik. Früher hat der Detektiv immer sichere Bürger aufgedeckt, dann kam auf einmal der Trend, einen Clan aufzubauen. Dieses Mal haben wir wieder eine sichere Bürgerin gehabt und ich muss sagen, so schlecht ist das gar nicht!
von Poffel
Psydonyme:
Der richtige, echte, einzig wahre Spion = Markus F.
Aurora = Plem
Ich bin der Spion1, Ich bin der Spion1 = NoSu
AlphaBoolean,AlphaHexa, Alphava, AlphaWürfelt = AlphaBolley
Spion52, Spion52.0 = scavenger
diemafia52 = flom
Der richtige, echte, einzig wahre Spion hat geschrieben:Hallo liebe Mafia, ich bin der Spion. E-Mail-Adresse werd ich vorerst keine hergeben, weil sich dann ohnehin wieder 100000000000 Bürger melden und behaupten, sie wären Mafiosi. Naja wie dem auch sei....
Der richtige, echte, einzig wahre Spion hat geschrieben:Liebe Mafiamitglieder heute wurde Kell abgefragt
von meijer11
Plem hat geschrieben:Übrigens habe ich etwas in dieser Runde gelernt: Höre nie auf meijer oder NoSu. Die beiden haben wohl den schlechtesten Riecher aller Zeiten :lol:. Es tat mir schon richtig weh zuzusehen, wie versessen meijer auf cooky war.
joah, das war wohl meine mieseste Runde ever :D
Zuerst wollte ich dich in den Tod treiben und dann cooky, bis kell mich angeschrieben hat, ich soll damit aufhören, da cooky SE ist.
von Fabi
Hat jemand irgendwelche Einwände, wenn ich die nächste Runde leite?
von NoSu
Ich finde es auch sehr daneben, Confuse jetzt zu kritisieren. Wenn Poffel ihn schon unbedingt in seiner ersten richtigen Runde zum Mafioso machen muss, dann muss doch zumindestet der Spielleiter damit rechnen, dass noch nicht alles klappen kann. Ich muss auch sagen, dass Confuse - dafür dass es seine erste richtige Runde war - recht aktiv war; ich erinnere da gerne an Fernsehfohlen, etc... Ich persönlich habe Confuse schnell als sicheren Bürger gesehen und wäre wohl nie auf ihn als Mafioso gekommen, wenn Fabi ihn durch die Detektivsache nicht mit reingerissen hätte. Schiefgelaufen sind bei der Mafia wohl eher andere Dinge...
von Poffel
ob du es nun daneben findest oder nicht ist relativ egal, ich habe gesehen was abging und kann das denke ich besser wahrnehmen als jemand anders. wie gesagt am anfang wars katastrophal am ende gings. aber man wurde halt das gefühl nicht los, dass er nie komplett die regeln gelesen hat. das ist der kritikpunkt und den find ich nicht daneben, sondern notwendig. und das los hat ihn zum mafiosi gemacht, nicht ich. das ist auch nix persönliches, ich kann confuse gut leiden und lese gerne seine beiträge. und er hat nach fabi auch noch am besten gespielt *g*
von cooky
AliAs hat geschrieben:
TVMister hat geschrieben: Und die Kritik Kell nicht umgebracht zu haben...Was bringt es mir, einen sicheren Bürger ohne jegliche Sonderrolle umzubringen, wenn ich doch eher den Detektiv oder MM oder Schutzengel suche? Da ist so gut wie keine Logik hinter!
Sicherlich sucht man die wichtigen Rollen bei den Bürgern, aber kell war in dieser Runde eine feste Bastion der Bürger. Jeder Bürger konnte sich quasi mit ihr unterhalten und austauschen und war sich damit 100%ig sicher mit einem Bürger zu reden. Somit konnte sie doch recht viel organisieren und auch die Abfrageergebnisse bzw. die Schutzengelaktivitäten kontrollieren - das bringt den Bürgern doch recht viel.
Da stimme ich Alias mal zu. Habe kell desöfteren geschützt, da ich immer dachte, dass die Mafia sie unbedingt aus dem Weg räumen will.
Fand es echt schön, wie einfach ich es hatte. Kell konnte mir fast sofort glauben, dass ich der SE war. Wieso hat sich niemand von der Mafia bei ihr als SE augegebn? Es wurde doch im Thread enigemale dazu aufgefordert, dass der SE sich bei Kell melden könnte. So wäre es doch sicherlich schwere gewesen mir zu glauben und ich hätte nicht Plems Namen bekommen und er wäre vlt. eher gestorben.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23