Ich unterstütze mal Torians Plan und würde gerne jemanden wählen, von dem ich mir noch kein Bild machen konnte

1 / Timbo: :?:
2 / Kell: :?:
4 / Chris_23: von Mafia in Fake-MM-Anzeige gesteckt worden, außerdem lege ich meine Hand für ihn ins Feuer :wink:
6 / Fabi: :?:
9 / Fernsehfohlen: lt. MM Bürger
10 / TorianKel77: von Mafia in Fake-Det-Anzeige als Mafioso ausgegeben
11 / Columbo: :?:
12 / Tangaträger: lt. Det Bürger
13 / Synite: "Freunde"-Anzeige wohl Bürger
15 / DarkGiant: "Freunde"-Anzeige wohl Bürger

Am liebsten von den vier wären mir Timbo oder Fabi.
Fabi hat geschrieben:Es wäre mir äußerst neu, wenn der Matchmaker jemanden mit sich selbst vergleichen kann. Das hat seit Anbeginn dieser Rolle nicht funktioniert.
Wieso sollte er das nicht können? Die Idee finde ich ehrlich gesagt auch gar nicht mal so schlecht, nur hätte ich dann es so wie Kell gemacht und meinen Namen angegeben und nicht "ich hab Fohlen mit mir verglichen" geschrieben.
Also wenn sich hier nicht mal ne eindeutige Linie Abzeichnet wähle ich wirklich chris :? Ne Verwarnung wegen Nichtwahl kann ich nun wirklich nicht mehr gebrauchen ;-)

Also ...

1 / Timbo - Immer noch Bürger
2 / Kell - Eventuell Mafiosine ... Beweise: Bissl Bauchgefühl, bissl Ahnungslosigkeit
4 / Chris_23 - Auch Richtung Mafioso
6 / Fabi - Ebenfalls Richtung Mafioso
9 / Fernsehfohlen - Sollte ja nun Bürger sein. Es sei denn der MM ist überraschend doch der falsche ;-) Ok, kann eigentlich nicht sein. Also trotz seltsamer Regelauslegung (das erinnert mich doch an etwas ... :lol: ) Bürger
10 / TorianKel77 - Keine Ahnung - Tendenz: Bürger
11 / Columbo - Keine Ahnung - Tendenz: Bürger
12 / Tangaträger - Solle sicher sein ...
13 / Synite - Widerstrebt mir immer noch, dass beide ...
15 / DarkGiant - ... sichere Bürger seien sollen. Einer von beide ... naja führt ja eh zu nix. Bürger :|
Kell hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Es wäre mir äußerst neu, wenn der Matchmaker jemanden mit sich selbst vergleichen kann. Das hat seit Anbeginn dieser Rolle nicht funktioniert.
Wieso sollte er das nicht können? Die Idee finde ich ehrlich gesagt auch gar nicht mal so schlecht, nur hätte ich dann es so wie Kell gemacht und meinen Namen angegeben und nicht "ich hab Fohlen mit mir verglichen" geschrieben.
Wie oben geschrieben: die Rolle des MM hat dann überhaupt keinen Wert mehr, er ist ein zweiter Detektiv weil er selbst ja automatisch Bürger ist und es so quasi nur einen Abgefragten gibt.
Finde das auch nicht gut, wenn man sich selber in Anzeigen einbauen könnte.
Chris_23 hat geschrieben:
Naja, dann kannst du doch gleich 2 Detektive ins Spiel lassen, der Matchmaker ist logischerweise Bürger und wenn er sich mit Jemand anderem vergleicht ist das doch so ziemlich das Gleiche wie eine Detektiv-Abfrage. Irgendwie ergibt das null Sinn, und dann auch noch zu schreiben, dass man sich selbst mit dem Gaul verglichen hat, naja ... :lol:

Edit: Zu Langsam. :(

Ähm, ja, ich wäre dann wohl auch für Fabi, revo wollte sogar wetten, dass er bei der Mafia ist und auch ansonsten hält er sich ziemlich zurück mit Verdächtigungen etc.
TIMBO hat geschrieben:Also wenn sich hier nicht mal ne eindeutige Linie Abzeichnet wähle ich wirklich chris :?
Verstehe ich nicht, die Tendenz geht doch zu Fabi, den du sogar selber als mafiös aufführst und du willst partout Chris nehmen :? . Ich und Dark sind für Fabi, Chris für Fabi oder dich und auch Kell schien nicht abgeneigt Fabi zu nehmen.

Edit: Und auch Columbo für Fabi, scheint langsam ne klare Sache zu werden.
Zuletzt geändert von TorianKel77 am Fr 27. Aug 2010, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hat es ueberhaupt jemals jemand versucht, sich als MM selbst abzufragen?

Ich wuerde nach wie vor zu Fabi tendieren. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass Chris die Voodoo-Puppe ist, aber dennoch waere mir Fabi derzeit irgendwie deutlich lieber.
TorianKel77 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Also wenn sich hier nicht mal ne eindeutige Linie Abzeichnet wähle ich wirklich chris :?
Verstehe ich nicht, die Tendenz geht doch zu Fabi, den du sogar selber als mafiös aufführst und du willst partout Chris nehmen :? . Ich und Dark sind für Fabi, Chris für Fabi oder dich und auch Kell schien nicht abgeneigt Fabi zu nehmen.

Edit: Und auch Columbo für Fabi, scheint langsam ne klare Sache zu werden.
Ja, bin ja überredet ;-)
Ich wollte ja nur die Tendenz haben, da die klar zu sein scheint, geht Fabi heute über die Wupper.
Kell hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Hat es ueberhaupt jemals jemand versucht, sich als MM selbst abzufragen?
Es stand doch jede Runde in den Regeln "einen noch lebender Mitspieler außer sich selbst".
Derzeit ist in den Regeln nur die Rede von den lebenden Mitspielern, wenn mans genau nimmt schliesst das bereits aus das man sich selbst nimmt, ist aber etwas schwammig :| .
Kell hat geschrieben:Wie oben geschrieben: die Rolle des MM hat dann überhaupt keinen Wert mehr, er ist ein zweiter Detektiv weil er selbst ja automatisch Bürger ist und es so quasi nur einen Abgefragten gibt.
Ah ok, dass hatte ich überlesen.
Aber da niemand weiß das Person A der MM ist, wird die Abfrage doch von der Allgemeinheit nicht als zweite Det-Abfrage angesehen :?
Naja, der Punkt sollte vor der nächsten Runde wohl noch eindeutig geklärt werden :lol:

Da ich mir nicht sicher bin ob ich vor 20 Uhr nochmal online schaffe, geht meine PN mit Fabi jetzt schon raus.
Kell hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Derzeit ist in den Regeln nur die Rede von den lebenden Mitspielern, wenn mans genau nimmt schliesst das bereits aus das man sich selbst nimmt, ist aber etwas schwammig :| .
Das stimmt zwar, man ist eigentlich nicht sein eigener Mitspielern, aber es ist mir trotzdem etwas unverständlich, wieso Stefan diesen Zusatz gestrichen hat. :|
Hat er nicht. Ich hab grade bis Runde 103 zurueckgelesen und in keiner einzigen stand dieser Zusatz in der MM-Beschreibung.
Wobei, eigentlich macht das schon Sinn, zumindest für den Matchmaker wenn er sich mit einem anderen Spieler vergleicht, er hat Klarheit und der Rest der Runde hat ein ganz normales Ergebnis, weiß ja keiner, dass er der Matchmaker ist, wenn man so denkt macht es gemäß der Regeln schon Sinn und es macht ihn auch nicht zum zweiten Detektiv. :?

Keinen Sinn macht es natürlich zu schreiben, dass man sich selbst mit dem Gaul verglichen hat, wenn der Spion noch lebt. :lol:
Oh mein Gott, das ist ja mal so... lustig. :lol:

Der Matchmaker hat sich im Übrigen nicht bei mir gemeldet, was ich sehr sehr traurig finde. Aber ein ganz kleines Bisschen kann ich es natürlich nachvollziehen, theoretisch könnte ja der Rufmörder im Spiel gewesen sein und den MM gerufmordet haben. Auf jeden Fall wird der Matchmaker nicht mehr lange leben.

Ich wähle dann auch mal Fabi, denn meine bisherige Lieblingsalternative verdächtige ich nun einer ganz anderen Sache.

Fohlen
Bild

Spielinfos

Argh .. es tut mir leid, ich werd nie wieder ne Runde leiten.. versprochen :( .. aber ich muss leider das Tagesende auf 21:30 Uhr verschieben - früher werde ich wohl nicht zu Hause sein :(

Die Nacht wird dann wieder bis 23 Uhr laufen .. sollten irgendwelche Sonderrollen davor nicht mehr on kommen, können sie mir ihre Aktionen auch schon vor Tagesende schicken. Tut mir leid :?

Tag 4 läuft bis 21:30 Uhr.
Jo, das war wirklich eine selten dämliche Aktion vom MM. Irgendwie ist das nur facepalm.
Ansonsten kann ich auch nicht unbedingt viel sagen. Außer dass wir noch sieben Bürger haben, drei davon mit Sonderrollen, drei davon mit Attributen. Und zwei davon sind die Zwillinge. Da finde ich es schon irgendwie gut, dass der Clan nachher den MM erwischt, damit wir noch die Zwillinge haben und nicht zwei Bürger auf einmal verlieren. Und dann besteht noch die winzige Chance, bei der Hinrichtung un durch den Ninjamord dein einzig verbliebenen Bürger ohne Attribut zu verlieren. Denn es sieht gerade danach aus, als wäre der Clan kurz davor zu gewinnen :|

Ich wähle dann mal auch Fabi, da es keine Alternativen gibt [/columbo] und er mit seinem Kleingeschreibe stört. Es sei denn irgendwas Weltbewegendes passiert

@Stefan: :evil: :cry:
So... äh... bei Fabi bin ich natürlich dabei.

EDIT: Sooo, da hier nichts mehr kommt, war's das wohl für mich. Ich bin vorhin aufgestanden, muss jetzt auf die Uni und werde nicht vor Mitternacht zurückkommen. Sorry, Bürger :?
Tjo, da hab ich ja keine Chance mehr. Eure Argumente sind wirklich schlüssig, ich bin begeistert.. :roll: :|

EDIT: wenn ihr euch bei mir nicht sicher seid und nur aus Mangel an alternativen... WEum nehmen wir dann nicht alle synite? Wenn er eh wegen Inaktivität fliegt, müssen ja keine 2 Bürger dran glauben. :idea:
Fabi hat geschrieben:Tjo, da hab ich ja keine Chance mehr. Eure Argumente sind wirklich schlüssig, ich bin begeistert.. :roll: :|

EDIT: wenn ihr euch bei mir nicht sicher seid und nur aus Mangel an alternativen... WEum nehmen wir dann nicht alle synite? Wenn er eh wegen Inaktivität fliegt, müssen ja keine 2 Bürger dran glauben. :idea:
Ist doch sinnlos, mit Synite und MM sterben zwei Bürger, aber mit dir immerhin noch ein Mafiosi. Und wenn du Bürger bist ist die Runde ohnehin gelaufen.

Wenn wir synite nehmen würden stehts morgen dann wahrscheinlich: 5:3

Aber wenn wir dich nehmen und du tatsache mafioso bist: 5:2

Beten wir noch das Synite nicht Zwilling ist, wobei ich ja schonmal gefragt habe wie das bei diesem Attribut bei einem Kick aussieht.
TorianKel77 hat geschrieben:
Beten wir noch das Synite nicht Zwilling ist, wobei ich ja schonmal gefragt habe wie das bei diesem Attribut bei einem Kick aussieht.

Also ich fände es absolut scheiße und unfair, wenn ein Spieler aus dem Spiel geworfen wird, nur weil sein Zwilling wegen Inaktivität fliegt. Also wenn ich der andere Zwilling wäre, wäre ich ernsthaft sauer. :?
Tangaträger hat geschrieben:Stefan wird schon fair sein.
Und halten wir fest: Der Clan hat doch schon fast gewonnen. Wir können diese furztrockene Runde genausogut beenden und eine neue starten :(
Geb ich dir recht.
Und furztrocken ist noch nicht trocken genug. Kommt gar keine Stimmung auf.

Tja, soll ich noch schnell was spielrelevantes sagen ... ich denke, ich habe mein Tageswerk getan. Und außer Schwachsinn kann man ja jetzt eh nix mehr palavern.
Bild

Tag 4

Bürgerabstimmung

Timbo Fabi
Kell Fabi
Chris_23 Fabi
Fabi tanga
Fernsehfohlen Fabi
TorianKel77 Fabi
Columbo Fabi
Tangaträger Fabi
Synite Fabi
DarkGiant Fabi

Damit stirbt Fabi - das wird den Clan freuen, denn
versteckter Inhalt:
... er war der aktuelle Ninja als auch die Voodoopuppe des Clans und reisst Tangaträger mit in den Tod - und der war der Schutzengel der Bürger

Anzeigen
BOING, der Schutzengel hat geschrieben:Schutzengel zu Diensten. Meldet euch per e-Mail: mafia117schutzengel@yahoo.com

Spielinfos

Nacht 4 beginnt und läuft bis 23:00 Uhr.

Aktivität
- Clan wählt den neuen Ninja sowie Ninja-Mord
- Rufmörder
- Detektiv

Verwarnungen:
gibts am Ende der Nacht.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25