Hier erstmal die Lösungen zum 10. Spiel:
Spiel: Wikifighting
1. möglicher Lösungsweg: Nadja Benaissa - Körperverletzung - Viren - AIDS
2. möglicher Lösungsweg: T-Mobile - Ungarn - Löss - Pampa
Für jotobi:
Spiel: An welchem Ort sind wir?
1. Ort: Sydney
2. Ort: London
Spiel: Paint-Filme erraten
1. Film: Tiger and Dragon
2. Film: Unbreakable
Spiel: Serienmix
Golden Girls, A-Team, Matlock, Baywatch, Roseanne, Hardcastle & McCormick, Zurück in die Vergangenheit, Mord ist ihr Hobby, Wer ist hier der Boss, Parker Lewis
Spiel: Do you know what I mean
1. 21 Jump Street - Officer Tom Hanson (Johnny Depp)
2. Knight Rider - Michael Knight (David Hasselhoff)
10. Spiel: Minispiele
01. 08 Punkte: Kell
01. 08 Punkte: YourMarie
01. 08 Punkte: Langschläfer
01. 08 Punkte: AliAs
05. 07 Punkte: moviefan
05. 07 Punkte: teddyholidays
05. 07 Punkte: jotobi
08. 06 Punkte: Jane85
09. 04 Punkte: Reddy
10. 03 Punkte: Scooter
Gesamtendstand:
01. 80 Punkte: moviefan
02. 69 Punkte: Langschläfer
03. 56 Punkte: Kell
04. 53 Punkte: AliAs
05. 46 Punkte: jotobi
06. 42 Punkte: Reddy
07. 35 Punkte: Fernsehfohlen
08. 33 Punkte: Scooter
08. 33 Punkte: YourMarie
10. 32 Punkte: Jane85
11. 28 Punkte: Hessenlöwe
12. 27 Punkte: teddyholidays
13. 22 Punkte: Fabi
14. 17 Punkte: Smudy
15. 16 Punkte: Eva
16. 13 Punkte: Maggie S.
17. 10 Punkte: Molino
17. 10 Punkte: Maeth
19. 09 Punkte: bmg0101
20. 08 Punkte: Belthazor
20. 08 Punkte: scavenger
22. 07 Punkte: Rafa
23. 06 Punkte: Muffi85
24. 04 Punkte: Oliver
25. 03 Punkte: Kanye
25. 03 Punkte: Jack B.
Medaillenspiegel: Rundensiege
Medaillenspiegel: Staffelsiege
Glückwunsch an Marie, Kell, Langschläfer und AliAs zum Rundensieg.
Leider konnte kein einziger User den 2. Film erkennen. Es sollte einen Spiegel darstellen, der "nicht zerbrechen" (unbreakable) kann.
Außerdem wurde die Serie "Zurück in die Vergangenheit" beim Serienmix von niemandem herausgehört, d.h. dort konnte auch niemand 2 Punkte holen.
Ansonsten wurde alles mindestens einmal erwähnt bzw. richtig gelöst.
Die Siegerehrung:
moviefan
Langschläfer
Kell
moviefan schaffte am Ende unglaubliche 80 von 100 möglichen Punkten und wird damit wohl einen Fabel-Rekord aufgestellt haben, der so schnell nicht geknackt werden wird.
Wäre moviefan nicht gewesen, der Langschläfer hätte sich wohl den Sieg geschnappt, denn seine 69 Punkte hätten in den vorherigen Runden immer zum Sieg gereicht, dennoch ein hervorragender 2. Platz.
Kontinuierlich gepunktet und immer dabei, so sicherte sich Kell am Ende einen guten 3. Platz und ist damit die Siebente, die in den Medaillenspiegel der Staffelsiege eingetragen wird.
Fazit:
Nach knapp 2 Monaten Spielzeit, bedingt durch Ostern bzw. Arbeit, haben wir nun die 3. Staffel hinter uns gebracht und ich hoffe es hat euch mal wieder Spaß gemacht.
Insgesamt muss man sagen, dass sich das QM-Turnier im Vergleich zur 2. Staffel mit der Teilnehmerzahl erheblich gesteigert hat. "Der Schwächste fliegt" erreichte mit 32 Leuten einen neuen Rekord und auch das Buli-Tippspiel bzw. das F1-Tippspiel mit knapp 30 bzw. knapp 20 Leuten wurde sehr gut angenommen. Zum Ende hin ebbte es dann wieder etwas ab, aber das ist normal, da viele die Lust verlieren, wenn sie nicht mehr ganz vorne dabei sind.
Positiv bewerte ich auch, dass sich die Spiele im Laufe der Staffeln immer mal wieder verändern, wie z.B. diesmal die "Wer wird Millionär - Spiele" dabei waren und auch neue Minispiele. Dadurch wird es nicht zu monoton und neue Spiele erwecken mehr Neugier.
Abschließend lässt sich sagen, dass sich das Turnier langsam in der Spielecke vollkommen etabliert hat und 2 Staffeln im Jahr ausreichen, damit sich das Spiel nicht totläuft.
Das nächste Turnier findet dann also im September statt und ich hoffe ihr seid dann alle wieder mit von der Partie.
Die nächsten Highlights hier in der Spielecke sind dann das Buli-Tippspiel-Finale, sowie die neue QSDS-Staffel.
Im Juli folgt dann auch schon wieder "Mach den Meister", worauf ich mich auch schon freue.
Bis dahin - und bleibt mir gewogen!